Ich hab weder das Eine noch das Andere behauptet!!!" hat geschrieben:[size=18px]Und die Moral von der Geschicht:
12 DEL-Vereine machen es falsch,
1 Verein (Haie) macht es ein bißchen falsch,
nur die Panther machen es richtig.
Seh ich das so richtig, Tom???
Dann: nur weiter so, ihr Offiziellen, denn wenn ihr alles als Einzige richtig macht, dann sind wir sicher bald Abbonementsmeister.[/size]
Offizielles Forum
Offizielles Forum
Offizielles Forum
Ich war immer für ein offizielles Forum gewesen. Inzwischen ist mir das sowas von egal.
Wenn ich was wissen will, schaue ich entweder hier rein oder wenn ich eine direkte Frage an die GmbH habe, schicke ich eine Email oder rufe an.
Sowohl Telefonnummer wie auch die Email Adresse stehen auf die Homepage der Panther
Gruß saki
Wenn ich was wissen will, schaue ich entweder hier rein oder wenn ich eine direkte Frage an die GmbH habe, schicke ich eine Email oder rufe an.
Sowohl Telefonnummer wie auch die Email Adresse stehen auf die Homepage der Panther
Gruß saki
Offizielles Forum
" hat geschrieben:
2. Um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten hat man versch. Möglichkeiten. Mail, Telefon, PM, Fanmeetings etc.
Wenn ich ne Frage habe dann ruf ich an und wenn ich keinen Erreichen sollte, dann mail ich eben. Ganz einfach...
Na also, das Telefon ist doch benutzt worden." hat geschrieben:
Da rufen - ich nenn sie mal "Leute" - in der Geschäftsstelle an und fragen: "ist da was dran" - "was war denn da los" usw. usw.
Es sollte jeder akzeptieren können, wenn sowas einfach nicht mehr gewollt wird.

In erster Linie soll das Forum doch dem Austausch der Fans dienen. Hier unterhalten sich und diskutieren AEV Fans miteinander, die aufgrund ihres Alters und ihres Wohnortes außerhalb dieser Plattform wohl nie miteinader reden würden.
Fans der anderen Clubs können sich hier über ihren nächsten Gegner informieren, Fragen stellen und Freundschaften knüpfen.
In meinen Augen eine fantastische Sache. Natürlich gibt es auch manchmal Zeiten in denen etwas härter miteinader umgegangen wird. Aber das hat sich bisher immer wieder eingependelt. Man muss nur etwas Geduld haben.
Aber wenn die GmbH sich mit dieser in meinen Augen fantastischen Plattform nicht identifizieren will, dann soll sie es halt bleiben lassen. Mir egal. Wir sind auf die nicht angewiesen.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Offizielles Forum
Eigentlich richtig. Nur kann das wirklich weder der eine noch der andere wollen." hat geschrieben: Aber wenn die GmbH sich mit dieser in meinen Augen fantastischen Plattform nicht identifizieren will, dann soll sie es halt bleiben lassen. Mir egal. Wir sind auf die nicht angewiesen.
@Saki
Wenn ich Europameister geworden wäre, wär mir auch alles wurscht. Nur bin ich es nicht und werde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr erleben.
Darum scheiden alle Griechen bei der Meinungsbildung aus.
Besser du gehst jetzt nur noch zum FCA, da sperren sie dich dann eh bald ein
Offizielles Forum
Es gäbe ja noch die Möglichkeit, eine kopie seines personalausweises bei der anmeldung zu mailen oder per fax zu schicken. (ich muss wenn ich mich bei einem Grosshändler anmelde auch unseren Gewerbenachweis oder HR-Auszug faxen oder mailen). Auch Telefonnummer für einen Gegencheck wäre sinnvoll, und ist wahrscheinlich auch jeder dazu bereit, der ernsthaft dieses off. forum nutzen möchte. Dadurch ist wahrscheinlich die Hemmschwelle derart runtergesetzt einen Schmarrn zu schreiben, als wenn man so ganz einfach anonym seinen Senf von sich geben kann.
P.S. Wäre auch bereit mich als mod zur verfügung zu stellen, da ich eh die meiste zeit am PC verbringe.
lg Tommy
P.S. Wäre auch bereit mich als mod zur verfügung zu stellen, da ich eh die meiste zeit am PC verbringe.
lg Tommy
Offizielles Forum
Wenn man dieses Forum jetzt umbenennt, von mir aus in
"Offzielles Panther-Fan-Forum"und die GmbH gibt ihre Zustimmung es mit der HP zu verlinken, dann hätte man ein offizelles Forum bei dem die GmbH nicht alles zu kommentieren braucht und für das in erster Linie die Fans verantwortlich sind.
"Offzielles Panther-Fan-Forum"und die GmbH gibt ihre Zustimmung es mit der HP zu verlinken, dann hätte man ein offizelles Forum bei dem die GmbH nicht alles zu kommentieren braucht und für das in erster Linie die Fans verantwortlich sind.
Offizielles Forum
ICH bin aber für EIN Forum und nicht mehrere!!! Glaube es geht einigen anderen genauso, die es einfach ankäst, in mehreren Foren lesen zu müssen, wenn sie sich informieren wollen." hat geschrieben:Wenn man dieses Forum jetzt umbenennt, von mir aus in
Traumziel für mich ist EINE Anlaufstelle für ALLE. Leider läßt sich dies aber m.M. nach nicht umsetzen, da es zuviel "Reibungspunkte" zwischen den versch. Fangruppierungen gibt.
1 Forum mit eigenen (selbstverwalteten) Unterrubriken für jede "Gruppierung oder jeden Fanclub".
Momentan siehts doch so aus:
Rigoforum
DüV-Forum
G7-Forum
Flake-Forum
BPO-Forum
Donaurieser-Forum
A98-Forum
(Hoffe, ich hab keinen vergessen)
1 Forum würde vieles vereinfachen (Koordination Auswärtsfahrten, Choreos, Events, etc.)
Die Schwierigkeit daran liegt eben, ALLE unter einen Hut zu bringen. Von GmbH-Seite ist diese Varianten natürlich gewünscht, aber wie soll es von der GmbH umgesetzt werden, wenn sich nichtmal die einzelnen Gruppen untereinander "grün" sind???
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, wenn man der GmbH ein Konzept vorlegt, daß genau diese Punkte enthält und man eine Lösung für den laufenden Betrieb sowie die Verantwortlichkeit nach außen hin, anbietet, daß man keine großen Schwierigkeiten hätte, dies durchzubringen.
Offizielles Forum
Ich würde es theoretisch auch begrüßen, wenn alles in einem Forum wäre,
aber leider gibt es zu viel Gespamme und zu viel blödes Gerede. Dazu werden dauernd neue Streitigkeiten vom Zaun gebrochen. Ein gemeinsames Forum geht nur, wenn von Moderatorenseite aus Verstöße gegen die Forumsregeln sofort bestraft werden, aber für den Aufwand dürfte eine Vollzeitkraft nötig sein!
aber leider gibt es zu viel Gespamme und zu viel blödes Gerede. Dazu werden dauernd neue Streitigkeiten vom Zaun gebrochen. Ein gemeinsames Forum geht nur, wenn von Moderatorenseite aus Verstöße gegen die Forumsregeln sofort bestraft werden, aber für den Aufwand dürfte eine Vollzeitkraft nötig sein!

Offizielles Forum
Nunja........ Idee der "Sicherheit". Klingt ja auch nicht verkehrt." hat geschrieben:Es gäbe ja noch die Möglichkeit, eine kopie seines personalausweises bei der anmeldung zu mailen oder per fax zu schicken. (ich muss wenn ich mich bei einem Grosshändler anmelde auch unseren Gewerbenachweis oder HR-Auszug faxen oder mailen). Auch Telefonnummer für einen Gegencheck wäre sinnvoll, und ist wahrscheinlich auch jeder dazu bereit, der ernsthaft dieses off. forum nutzen möchte.
Da wüsste man sofort WER Mist gebaut hat und kann demnach auch gleich entwurzeln.
Aber ein Forum sollte ja nicht nur für uns Augsburger sein.
Jetzt stell dir mal vor ein *hüstel* Kölner oder Nürnberger oder sonst jemand will hier rein.
Anmelden -> "Oh..... keine Freemail Accounts zugelassen" -> "Was??? Die wollen meinen Perso?" -> "Spinnen die? Meine Telefonnnummer auch noch."
Und dann ist er auch schon ganz schnell wieder weg, ohne das er ne Frage stellen konnte, ne Antwort bekommen hätte können oder sich generell hier umsehen bzw. informieren konnte. Das soll ja dann wohl auch nicht Ziel des ganzen sein. Ich denke auch mal, das es zwar viele Augsburger machen würden, weil sie sich gut mit dem Verein identifizieren können und auch "normal" sind und sich benehmen können und somit auch nichts befürchten müssen. Aber es gibt dann halt auch sicher eifrige (sinnvolle) User, denen sowas schon zu weit geht.
Daran dürfte es dann massiv bröseln." hat geschrieben: aber für den Aufwand dürfte eine Vollzeitkraft nötig sein!
Der eine sagt er macht es und machts. Der eine der's macht könnte zu weich sein und lässt viel durchgehen. Ein anderer vielleicht drückt jedem der nur im Ansatz nen unpassenden Satz geschrieben hat eins rein. Der dritte der am Anfang seinen vollen Arbeitseifer und die Motivation bekräftigt, verliert nach und nach die Lust und zieht sich zurück. Die Nummer vier, die perfekte Mischung aus allen dreien, mit einer durchgehend gleichbleibenden Aufpassmoral wird schwer zu finden sein.
Offizielles Forum
Naja. Es ist überall so, dass verschiedene Fanclubs ihre Foren haben aber das ist nicht das Problem.
Das Problem hier ist dass wir schon 2 (?) Jahre lang keine offiziellen Forum mehr haben und die verschiedene Fangruppen haben sich in ihre eigenen Foren zuruckgezogen. Auch wenn wir ein offizieller Forum wieder bekommen werden die anderen immer noch geben.
Aber wenn jeder weisst dass es jetzt ein zentrale Stelle gibt, werden sämtliche Diskussionen dort verlagert und die ganzen "inoffiziellen" werden etwas weniger besucht.
Fanclubs aus anderen Vereine werden auch wieder eine offizielle Informationsaustausch-Platform haben um sich besser über uns zu informieren für Stadionbesuche etc.
Es wird immer streit geben - das können wir nicht vermeiden aber es gibt auch wege um die Probleme ein bisschen mehr im Griff zu bekommen.
Tom, ich schreibe Dir ein PM dazu.
Ich bin aber dafür und ich glaube es kann auch ganz gut umgesetzt werden.
Das Problem hier ist dass wir schon 2 (?) Jahre lang keine offiziellen Forum mehr haben und die verschiedene Fangruppen haben sich in ihre eigenen Foren zuruckgezogen. Auch wenn wir ein offizieller Forum wieder bekommen werden die anderen immer noch geben.
Aber wenn jeder weisst dass es jetzt ein zentrale Stelle gibt, werden sämtliche Diskussionen dort verlagert und die ganzen "inoffiziellen" werden etwas weniger besucht.
Fanclubs aus anderen Vereine werden auch wieder eine offizielle Informationsaustausch-Platform haben um sich besser über uns zu informieren für Stadionbesuche etc.
Es wird immer streit geben - das können wir nicht vermeiden aber es gibt auch wege um die Probleme ein bisschen mehr im Griff zu bekommen.
Tom, ich schreibe Dir ein PM dazu.
Ich bin aber dafür und ich glaube es kann auch ganz gut umgesetzt werden.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Offizielles Forum
Diese Foren sollten auch weiter bestehen! Aber wenn dieses, als offizelles Forum geführt wird, reicht es wenn Du hier die Info's, die Du von der GmbH bekommst postest und nicht in allen anderen auch." hat geschrieben:
Momentan siehts doch so aus:
Rigoforum
DüV-Forum
G7-Forum
Flake-Forum
BPO-Forum
Donaurieser-Forum
A98-Forum
Dann wird bestimmt wieder bemängelt, dass von der GmbH zu wenig kommt(Info).
Um dies zu vermeiden,sollte man z.B. immer Montags in einer GmbH-Rubrik immer eine paar Sätze schreiben wie der Stand der Dinge ist,auch wenn nicht wirklich was passiert ist!
Gruss Jakob73
-
- Profi
Offizielles Forum
ich würde auch ein offizielles Forum bevorzugen, aber auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Mir würde es einfach gefallen, wenn ich nicht mehr in zig andere Foren gehen müsste um Informationen zu bekommen. Im Prinzip ist es doch wirklich ganz einfach:
Die "DüV"-Fraktion will einfach über Eishockey disskutieren und nicht die ganze Zeit die Kleinkinder und Off-Topic Fraktion
Die Leute hier im inoffiziellen Forum wollen halt auch ihre Bekanntschaften abseits des Eises pflegen und reden halt nicht so viel über Eishockey
Die Flake Jungs wollen halt nur ein Forum wo man ein paar interne Sachen besprechen kann
Die G7 brauchen ein internes Forum um Aktion zu planen (auch wegen 7xSieben)
Die BPO brauchen auch Foren um bsp. Hockey-Team Sachen zu besprechen und Aktion zu planen
etc.
Das ist theoretisch wirklich unter einen Hut zu bringen und hätte in meinen Augen riessige Vorteile:
- ich müsste nicht immer die Foren wechseln wenn ich mich grundlegen informieren will
- wenn ich ne PM schreiben will, dann weiss welches Forum angesehen wird
- Unter Umständen könnte man zusätzlich zum Forum auch einen schönen Community Bereich aufbauen
- Für externe Fans wäre eine konkrete Anlaufstelle
- eventuell sich die GmbH auch wieder einschalten, wenns gut läuft.
Leider hat diese ganze Sache aber auch ein Problem:
Keiner rückt von von einem eigenen Forum ab.
ich glaub zwar nicht dran, fände es aber super, wenns doch klappen würde!
grüße
Martin
Die "DüV"-Fraktion will einfach über Eishockey disskutieren und nicht die ganze Zeit die Kleinkinder und Off-Topic Fraktion
Die Leute hier im inoffiziellen Forum wollen halt auch ihre Bekanntschaften abseits des Eises pflegen und reden halt nicht so viel über Eishockey
Die Flake Jungs wollen halt nur ein Forum wo man ein paar interne Sachen besprechen kann
Die G7 brauchen ein internes Forum um Aktion zu planen (auch wegen 7xSieben)
Die BPO brauchen auch Foren um bsp. Hockey-Team Sachen zu besprechen und Aktion zu planen
etc.
Das ist theoretisch wirklich unter einen Hut zu bringen und hätte in meinen Augen riessige Vorteile:
- ich müsste nicht immer die Foren wechseln wenn ich mich grundlegen informieren will
- wenn ich ne PM schreiben will, dann weiss welches Forum angesehen wird
- Unter Umständen könnte man zusätzlich zum Forum auch einen schönen Community Bereich aufbauen
- Für externe Fans wäre eine konkrete Anlaufstelle
- eventuell sich die GmbH auch wieder einschalten, wenns gut läuft.
Leider hat diese ganze Sache aber auch ein Problem:
ich glaub zwar nicht dran, fände es aber super, wenns doch klappen würde!
grüße
Martin
-
- Profi
Offizielles Forum
Dagegen,
und wenn mir einer widerspricht,
dann schreib ich hier wieder...

und wenn mir einer widerspricht,
dann schreib ich hier wieder...

Offizielles Forum
@Martin:
FLAKE würde auf jeden Fall bei einer solchen Art von Forum mitziehen. Ich glaube bei den G7 würde auch nicht allzuviel dagegen sprechen.
Somit wären es schon 2 "Gruppierungen".
FLAKE würde auf jeden Fall bei einer solchen Art von Forum mitziehen. Ich glaube bei den G7 würde auch nicht allzuviel dagegen sprechen.
Somit wären es schon 2 "Gruppierungen".
Offizielles Forum
Was durchaus verständlich wäre." hat geschrieben:Leider hat diese ganze Sache aber auch ein Problem:
Die verschiedenen Vereinigungen haben nach der Schließung des offiziellen Forum in Eigenregie sehr ansehnliche eigene Seiten und Foren rausgebracht. Und diese Unabhängigkeit gibt man nur sehr ungern auf (ich zumindest).
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Offizielles Forum
Hallo Ihr,
einen eigenen Forenbereich verwalten als Anlaufstelle bzw. Kontaktmöglichkeit würden wir von den BPO im Falle eines solchen Forums ebenfalls.
Allerdings werden wir unser eigenes Forum nicht auflösen.
Servus
Heraldo
einen eigenen Forenbereich verwalten als Anlaufstelle bzw. Kontaktmöglichkeit würden wir von den BPO im Falle eines solchen Forums ebenfalls.
Allerdings werden wir unser eigenes Forum nicht auflösen.
Servus
Heraldo

Offizielles Forum
aber ihr könntet doch ein forum machen und für die mitglieder der jeweiligen fangruppen n GBG bereich einrichten. da können die dann unter sich über den rest lästern.... ;-)
Anderseits ist der infobereich etc. öffentlich für jeden zugänglich. dann müsste nicht jeder immer 5 Foren besuchen.
So oder so ähnlich könnte man es umsetzen. Aber was misch ich mich ein....ich bin ja eh nirgends mitglied.
Ihr werdets eich scho einig....oder halt ned.
Anderseits ist der infobereich etc. öffentlich für jeden zugänglich. dann müsste nicht jeder immer 5 Foren besuchen.
So oder so ähnlich könnte man es umsetzen. Aber was misch ich mich ein....ich bin ja eh nirgends mitglied.

- Mats Sundin
- Rookie
Offizielles Forum
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob Offizielles oder Inoffizielles Forum. Aber nur mal ein Vergleich, ich bin mehrmals am Tag im offiziellen Forum von Borussia Mönchengladbach (http://www.borussia.de/MODULES/phpbb/index.php) und wenn ich beide Foren vergleiche, wird überall gleich viel lesenswertes als auch Müll geschrieben.
Von Seiten des Vereins wird auch hier nicht zu irgendwelchen Themen Stellung bezogen, frei nach dem Motto: Fan-Zone ist von Fans für Fans, es ist euer Bereich, macht was ihr wollt.
Moderatoren sind auch wiederum Fans, die das ganze unter Kontrolle halten.
Von Seiten des Vereins wird auch hier nicht zu irgendwelchen Themen Stellung bezogen, frei nach dem Motto: Fan-Zone ist von Fans für Fans, es ist euer Bereich, macht was ihr wollt.
Offizielles Forum
Und wir alle wissen was passiert wenn die GmbH nicht zu jedem noch so blöden Gerücht binnen 2 Stunden Stellung nimmt. Da melden sich dann sofort wieder die, die auf dem Managerposten eh alles besser könnten und beschimpfen die Mitarbeiter aufs unflätigste usw. Kannst Du knicken, daß das funktioniert, denn binnen kürzester Zeit endet das, wie ja schon gehabt, im allerfeinsten Rufmord. Du mußt Leute rechtlich belangen können um sie im Zaum zu halten. Leider geht's heutzutage nicht mehr anders. Und um das zu erreichen wäre das Anmeldeprocedere ein ziemlich kompliziertes." hat geschrieben:Von Seiten des Vereins wird auch hier nicht zu irgendwelchen Themen Stellung bezogen, frei nach dem Motto: Fan-Zone ist von Fans für Fans, es ist euer Bereich, macht was ihr wollt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mats Sundin
- Rookie
Offizielles Forum
Schon klar, ich wollt nur darauf hinweisen, dass es woanders auch geht und dort einige User mehr unterwegs sind als hier.djrene
Und wir alle wissen was passiert wenn die GmbH nicht zu jedem noch so blöden Gerücht binnen 2 Stunden Stellung nimmt. Da melden sich dann sofort wieder die, die auf dem Managerposten eh alles besser könnten und beschimpfen die Mitarbeiter aufs unflätigste usw. Kannst Du knicken, daß das funktioniert, denn binnen kürzester Zeit endet das, wie ja schon gehabt, im allerfeinsten Rufmord. Du mußt Leute rechtlich belangen können um sie im Zaum zu halten. Leider geht's heutzutage nicht mehr anders. Und um das zu erreichen wäre das Anmeldeprocedere ein ziemlich kompliziertes.