Schiedsrichtereinteilung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Tom
Hockeygott

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von Tom »

Heimschiedsrichter

(lf, FFM) Eine neue Definition des „Heimschiedsrichters“ versucht die DEL ab der kommenden Saison in ihrem Ligenbetrieb umzusetzen. Geplant, und auf der kürzlich stattgefundenen DEL-Vollversammlung beschlossen wurde eine im weltweiten Profisport einmalige Schiedsrichteransetzung. So soll in über 90 % der Heimspiele (24 von insgesamt 26) eines jeden Vereins derselbe Schiedsrichter auflaufen. Vorteile verspricht sich die Liga vor allem in der Tatsache, dass diesem Referee dann sämtliche arena-, bzw. stadionspezifischen Besonderheiten wie insbesondere die Atmosphäre, aber auch Begleiterscheinungen wie Anreise, Schiedsrichterbetreuer etc. bekannt sind. Der Vorsitzende Gernot Tripcke führt hierzu aus, dass es für den jeweiligen Schiedsrichter somit auch eine Art Heimspiel sei und er sich in vertrauter Umgebung besser auf das Spiel konzentrieren könne. Dies hinge nicht mit Kritik an den Unparteiischen zusammen, die immer wieder aufgetreten seien, sondern soll ein Vorreitermodell auch für andere Profiligen sein.
Auf die Frage, ob der in Finnland beschlossene Austausch der Streifenhörnchen auf europäischer Ebene dem nicht widersprechen würde, sagte er, dass ja nur 20 Spiele der Saison mit ausländischen Schiedsrichtern bestritten werden sollen und bei insgesamt 364 Vorrundenspielen wären dies nur knapp über 5 % der Schiedsrichteransetzungen.

Hier die Auflistung der Schiedsrichter mit „ihren“ jeweiligen Vereinen, wie es auf der Vollversammlung beschlossen wurde:

Augsburg – Rademaker, Axel
Berlin – Schimm, Willi
Düsseldorf – Aumüller, Roland
Frankfurt – Dahle, Heiko
Hamburg – Müller, Gerhard
Hannover – Awizus, Frank
Ingolstadt – Schurr, Thomas
Iserlohn – Schütz, Richard
Kassel – Langer, Michael
Köln – Hellwig, Wolfgang
Krefeld – Deubert, Harald
Mannheim – Chvatal, Petr
Nürnberg – Lichtnecker, Gerhard
Wolfsburg – Dimmers, Ralph
Quelle: DEG-Forum
andymoe
Ersatzspieler

Re: Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben: Quelle: DEG-Forum
Ein Absoluter Schwachsinn. Ich bin selber SR (in einer anderen Sportart). Es wär für mich ein Grauen immer nur in eine Halle fahren zu "dürfen".
Sollte sich diese Einteilung Bewahrheiten, muss man schon sehr am Geisteszustand einiger "DEL-Herren" zweifeln.

so long

moe
Bild
Gordon
Ersatzspieler

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von Gordon »

Vor allem Mannheim und Chvatal find ich hochinteressant! :lol:
IEC1
Anfänger

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von IEC1 »

Hallöchen nach Augsburg und an Tom! ;)

Die Quelle kommt hierher: Klick

Sommerlochalarm. :D
smued
Profi

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von smued »

hätte mich auch sehr gewundert, wenn das wahr gewesen wäre...
Tom
Hockeygott

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Hallöchen nach Augsburg und an Tom! ;)

Die Quelle kommt hierher: Klick

Sommerlochalarm. :D
Särwusss! :wink:

Hab ja deswegen extra meine Quelle hingeschrieben. Ausserdem wenn ich "Bekloppten-Forum" geschrieben HÄTTE, hätten sich hier wieder einige Leser angesprochen gefühlt... :D
IEC1
Anfänger

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von IEC1 »

:lol: Ihr könnt uns dafür am 10.12. strafen, wenn wir "Bekloppten" unsere diesjährige Tour nach Augsburg machen. :shock: :wink:
Tom
Hockeygott

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: :lol: Ihr könnt uns dafür am 10.12. strafen, wenn wir "Bekloppten" unsere diesjährige Tour nach Augsburg machen. :shock: :wink:
Ist ein Bier, Strafe genug? :D
IEC1
Anfänger

Schiedsrichtereinteilung

Beitrag von IEC1 »

&quot hat geschrieben:
Ist ein Bier, Strafe genug? :D
:drinking: Genehmigt! :p rost: 8)
Antworten