Frage: Augsburg - Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Beitrag von thomas »

Nach Toren:

2-2

Nach Punkten:

Klarer Sieg für Augsburg.

Unser Jay Eff das coolste was ich in den letzten Jahren im CFS gesehen hab.
Ausserdem strahlt er eine enorme Ruhe aus und lässt fast nix prallen. Royer mit ner guten Leistung. Der kann auch Hockey spielen.(hab mich nach dem Spiel mit ihm unterhalten , der Typ ist cool ohne Ende :lol: ) Jakopin durchwachsen, der lebt hauptsächlich von seiner enormen Reichweite, is aber schlittschuhläuferisch ein Problemfall. Methot merkt man an, dass er noch Probleme mit der grösseren Eisfläche hat. Aber der wird.
Der Schiri: 10.000 Meilen unter dem Meer....
Die Matchstrafen übrigens wurden vom Schiriobmann verhängt, wie ich gehört hab. Hoffentlich kommt da kein dickes Ende nach.
Laporte kontert mein *too much roughing* mit einem trockenen *not really*, ich bin gespannt, was wir diesbezüglich diese Saison noch geboten bekommen.
Ansonsten ein gelungener Nachmittag, einige Ingolstädter Zuschauer werden aber Baldrian gebraucht haben ob unserer doch so üblen Schlägertruppe. :wink:
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

&quot hat geschrieben: Die Matchstrafen übrigens wurden vom Schiriobmann verhängt, wie ich gehört hab. Hoffentlich kommt da kein dickes Ende nach.
Was meinst du mit Schiriobmann? Kann er für ein Ligaspiel gesperrt werden nur wegen einer kleinen Schlägerei in einem Freundschaftsspiel? Kann mir noch einer den Unterschied zwischen Matchstrafe und Spieldauer Disziplinarstrafe sagen? Danke
Fußball-Gott
Bild
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

&quot hat geschrieben: Oder mir........... ICQ, MSN oder Mail..........
Auf meinen 500 MB is genug Platz. :)
Bitte bescheid geben wenn online
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben: Bitte bescheid geben wenn online
Filmbesitzer hat eine PN über Interesse und vorhandenen Webspace sowie Transferinformationen erhalten. Hoffen wir mal das wir das alle schnell bekommen. :wink:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

So, meine Meinung zum Spiel

Labbe hat mir sehr gut gefallen, das liegt jetzt nicht daran, dass er im ersten Drittel einen Riesen Save hatte (da war auch viel Glück und Unvermögen des Ingos im Spiel) und auch nicht daran, dass er den Oswald so vermöbelt hat (obwohl das auch sehr sehenswert war), sondern daran, dass der einfach Ruhe ausstrahlt. Ich bin jetzt nicht der, der sich bei Goalies besonderns gut auskennt, aber bei Labbe hat man einfach das Gefühl, dass der da hinten keinen Kack fabriziert. Der wirkt einfach hammer-souverän.

Royer hat mir wieder gefallen, ebenso wie heute auch teilweise Jakopin !!! Ich sah den heute wirklich alles andere als schlecht. Gut, das ganze sieht einfach grob aus und dass er jetzt keine Zauberpässe spielt, kann ich auch nicht abstreiten (obwohl er heute sogar einen richtig guten Pass gespielt hat!), aber was der defensiv macht, hat schon Hand und Fuss (außer ein Stellungsfehler). Der ist läuferisch sicher scheiße, aber das gleicht er wirklich durch seine Reichweite aus. Das ist mir heute 1 bis 2mal aufgefallen, sobald einer auch nur minimal in seine Nähe kommt, haut er einfach den Stock raus und schon ist der Puck weg. Abgesehen davon ist er körperlich natürlich hammer. Vorallem im Unterzahlspiel. Auf einmal liegt der komplette Ingolstädter Sturm auf dem Eis... Nach dem heutigen Spiel würde ich beide behalten. Allerdings würde ich trotzdem eine gewisse Angst haben. Nämlich, dass sich Miner verletzt. Wer soll dann offensiv was reißen, Rekis ist sehr wankelmütig, auf Rau kann man die Last auch nicht schieben. Am liebsten wäre mir noch einer, der offensiv gut ist (für Rekis). Und Royer und Jakopin behalten. Die haben mir heute beide wirklich gut gefallen, bin ein wenig überrascht, dass ich mit der Meinung so allein dastehe (über Jakopin). Für mich sollte eine gute Defense genau 2 solche Männer haben, nur sollte sie auch 2 Offensive haben, wir haben nur einen.......

Achja, ich weiß, das Thema ist alt, aber warum kann man die Regeln nicht ein wenig den Amis anpassen (in Sachen Boxkämpfe). Mal ehrlich, es hat mindestens 90% gefallen, als heute richtig gefightet wurde. Das würde das Spiel wirklich attraktiver machen. Ich finde, das gehört zum Eishockey einfach dazu, nur wird man solche Szenen wohl nur in Testspielen sehen...leider...

Und ich fands schade, dass die in Füssen überzeugenden Mayr und Tölzer so wenig spielen durften, vor allem Tölzer hätte ich gerne gegen bessere Gegner gesehen, da der mich in Füssen echt beeindruckt hat.
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Was meinst du mit Schiriobmann? Kann er für ein Ligaspiel gesperrt werden nur wegen einer kleinen Schlägerei in einem Freundschaftsspiel? Kann mir noch einer den Unterschied zwischen Matchstrafe und Spieldauer Disziplinarstrafe sagen? Danke
Stefan Trainer war im Stadion und hat die Matchstrafen veranlasst. ( Nach meinen Infos)
Laut Regelwerk gilt die Spieldauer für das laufende Spiel und Ende.(Wobei zusätzlich noch eine Sperre verhängt werden kann) Die Matchstrafe gilt für das laufende und automatisch das nächste, wobei der Fall noch zur Verhandlung kommt. (und in der Regel weitere Sperren nach sich zieht)
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Video gibts in 1 Stunde und 30 Minuten, Bichel hat nur ISDN
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hier gibt es ein paar Bilder zum Spiel, u.a. auch mit den Schlägereien:

http://www.erci-online.com/page2005/seiten/index.htm -> Interaktiv -> Bilder
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

&quot hat geschrieben:Hier gibt es ein paar Bilder zum Spiel, u.a. auch mit den Schlägereien:

http://www.erci-online.com/page2005/seiten/index.htm -> Interaktiv -> Bilder
schlägereien???
Nur der AEV!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ok, vielleicht bin ich jetzt in den Augen mancher ein Miesmacher, aber ich habe weitaus mehr Kritik als Lob, auch wenn das erste Spiel sicher kein Maßstab war.

Zunächst das Gute:

JFL schnell, sicher, sehr gute Reflexe, ganz bestimmt einer der besten 3 der Liga. Der Fight dient zum einen, sich bei den eigenen Fans einen gewissen Status zu erarbeiten, so etwas konnte man ja nicht nur bei Muzzatti sehen, sondern auch bei gegnerischen Torhütern. Im übrigen war die Attacke von Oswald lynchenswert.

Carter in erstaunlicher Frühform. Der Mann ist eigentlich immer Spätstarter. Was is los? Man hat auch das Gefühl, Moeser trägt zwar das "C", aber Scheffe ist Carter

Rau und Fortier gut.

Das war es dann aber fast. Was im vergangenen Jahr auffiel, war die Tatsache, dass die Mannschaft läuferisch erstklassig ist. Mit Kreativität und läuferischer Klasse war nicht viel los. Size & Strength geht vor.

In der Abwehr habe ich drei Spieler als sehr schwach empfunden. Erstens Remi Royer, da bin ich absolut anderer Meinung als viele hier. Checks Null. Einen Faustschlag, einen Puckverlust, der zu einem Gegentor geführt hat. Körperlich Präsenz kam m.E. nicht aufgrund hartem Körpereinsatz in der Verteidigung. Allerdings ein passabler Läufer, der sich auch mal in den Angriff einschaltet. Im letzten Drittel fand ich ihn ok.

John Jakopin hat zwar die körperliche Präsenz, die Royer fehlt, aber warum spielt der nicht Basketball? Müssen es Kufen sein? Er mag in der NHL auf kleinem Eis sicher ein wertvoller Spieler sein. Er fiel mir auch im Training positiv auf, als in die Breite gespielt wurde. Aber auf der großen Eisfläche werden dem im Laufe einer Saison Knoten in die Beine gespielt, die der nie mehr aufbringt.

Ich bleibe dabei Royer UND Jakopin wären die Hölle. Kein kreativer Moment aus der Abwehr. Im PP Methot an der blauen Linie. Ein Offensivverteidiger fehlt.

Danner hat heute die Rolle von Lukes übernommen. Wird sich aber wohl geben.

Im Angriff will ich keinen Spieler namentlich kritisieren. Aber ein Wren, Vostrikov, Maslennikov, Larsson, Birk und wie sie alle heissen, fehlt an allen Ecken und Enden. Einen kreativen Strippenzieher habe ich nicht ausmachen können.

Ich hoffe auf den neuen Außenstürmer sowie die Möglichkeit, dass entweder Royer oder Jakopin noch aussortiert werden.

Und JFL ist großartig. ZU großartig um von der Kurve mit Gesängen der Melodei zu "Steh auf, du Sau", "Francois Fortier", "Ihr seid so blöd" usw bedacht zu werden. Und wenn man ihm schon den Jean unterschlägt, dann darf es wenigstens Jay Eff sein. Er nennt sich selbst so.
thomas

Beitrag von thomas »

Royer hab ich besser gesehen als Du. Der is mit Sicherheit kein Eishockeygott. Aber alleine seine Präsenz auf dem Eis hält so manchen Gegenspieler von unüberlegten Aktionen ab. Wäre ein perfekter Dandenault (nicht-nur) Ersatz. Bzgl. Jakopin stimme ich Dir zu. Für die grössere Eisfläche Imho technisch zu limitiert und unbeweglich.

[size=18px] JFL is jetzt schon Kult.[/size]
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Wäre ein perfekter Dandenault (nicht-nur) Ersatz.
Vielleicht ja genau deshalb
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ich hoffe auf den neuen Außenstürmer sowie die Hoffnung, dass entweder Royer oder Jakopin noch aussortiert werden.
Gibs auf !!!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

So: Das erste richtige Testspiel ist beendet und das beste gleich vorweg: Wir haben nicht verloren! Das wars aber dann schon fast an positiven, denn in JEDEM MANNSCHAFTSTEIL (außer Goalie) haben wir RIESENGROßE Probleme! Letztes Jahr haben wir auch Remis gespielt, aber man konnte schon sehen, dass wir eine laufstarke Truppe hatten, die offensiv begeistern wird! Wenn man das heutige Spiel als Maßstab nimmt, werden wir das neue Iserlohn werden und in jedem Spiel ein paar saftige Schlägereien erleben - oft gewinnen werden wir nicht!
Schlechtes Aufbauspiel, kein Kombinationsfluß(ja, ich weiß, dass es erst das 2.Spiel war) hinten unsicher...

Zu den einzelnen Mannschaftsteilen:

Tor:
Labbe:
Starke Leistung! So muss halt ein Goalie halten - 2 Big Saves im ersten Drittel und auch sonst sicher und souverän! Saugeil dann seine Aktion Ende des 2.Drittels gegen Oswald und Waite :lol:
Klasse!
Voigt:
Kam im letzten Drittel nach der Matchstrafe Labbes zum Einsatz und machte seine Sache bei den wenigen Ingolstädter Chancen ganz ausgezeichnet! So hätte der Magnus letzte Saison mal halten sollen!

Abwehr:
Rekis:
Heute bester Defender für mich und das sagt eigentlich schon viel! Hinten wenig Fehler und vorne hin und wieder gefällig! Normalform!
Rau:
Auch er heute sehr solide! Nur ein schlechtes Abspiel und 2 mal an der Bande zweiter sieger, sonst sehr ok! Weiter so!
Miner:
Licht und Schatten! Teilweise haarsträubende Fehlpässe im Aufbau, aber teilweise auch gute Aktionen, in denen er die Gefahr durch solides Stellungsspiel bannte! Dennoch muss er sich steigern...
Fendt:
Fand ich heute schwach! Unkonzentriert und schludrig! Mehr als ne Nr6 war er nie, heute eher drunter!
Jakopin:
Fast unfassbar langsam und hat einen Wendekreis wie ein Bagger, aber hinten kann er durchaus aufräumen! 2-3 gute Checks(v.a ein geiler Open Ice Check im ersten Drittel) auch vor dem Tor sorgte er für Ruhe! Dennoch: Kleinere wenidige Spieler werden dem das ein oder andere Mal Knoten in die Beine spielen! Durchwachsen!
Royer:
Von seinen gefürchteten Checks heute nix zu sehen und auch sonst mit Licht und Schatten! Ein Tor gemacht und ein paar solide Pässe, aber einfach zu viele Strafen! Lässt sich zu leicht provozieren(allerdings waren nicht alle Strafen gegen ihn gerechtfertigt) Fehlpass vor dem 0:2! MUSS sich ebenfalls noch steigern!
Danner:
Unteruirdisch, was der die ersten beiden Drittel bot! Das hatte nicht mal Oberliganiveau! Lahm, schlecht an der Bande, schlechtes Stellungsspiel!
Im letzten Drittel etwas besser, aber so DARF er nicht in der DEL spielen! Grausam! Am zweiten Tor schuld!

Fazit: nsgesamt war die Abwehr schwach - v.a wenn man bedenkt, wie schwach der Ingolstädter Sturm ist und die uns teilweise dennoch herspielten!

Angriff:
Carter:
ÜBERRAGENDER Stürmer heute! War überall zu finden und pushte alle noch nach vorne! Ganz ganz starke Frühform, die unser Chef an den Tag legte! Bester Mann! Weiter so!
Methot:
Viel versucht und viel ist schief gegangen! Wirkte teilweise zu eigensinnig und glücklos war er auch noch! Er muss sich GEWALTIG steigern, denn das heute war nix
Girard:
Der dritte Center im Bunde war heute für seine Verhältnisse nicht besonders! Relativ unscheinbar, aber im letzten Drittel mit 2 schweren Abwehrfehlern, die zum Glück nicht zu Toren führten! Natürlich auch mit einigen guten Aktionen, aber er muss mehr bringen - UND DAS WIRD ER AUCH!
Barta:
Schnell und technisch sehr gut, aber auch bei ihm lief rlativ wenig zusammen, da das Zusammenspiel nicht klappte! Dennoch einer der auffälligeren!
Arendt:
Ähnlich wie Barta! Einige auffällige Aktionen, aber da muss noch mehr kommen! Sehr geil aber wie er der Oswald mit dem Ellebogen verdrosch!!! :shock:
Brown:
Steigerte sich im Laufe des Spiels Im ersten Drittel noch einer der schwächsten, im zweiten schon mit einigen guten Aktionen und im dritten dann mit seinem Tor! Zeigte Ansätze, aber wenn man dieses Jahr was reißen will, MUSS auch von ihm noch deutlich mehr kommen!
Fortier:
Wenn er an der Scheibe war, wurds gefährlich! Leider war das nicht sehr oft! Tauchte zu oft ab, aber er wird wieder ne sackstarke Saison hinlegen!
Mayr:
Für seine Verhältnisse mehr als ok! Gute Chance im ersten Drittel und auch sonst ein paar gute Aktionen! Verbesserung im Vergleich zu Oravec!
Appel:
Hat mir heute nicht besonders gefallen! v.a technisch hatte er heute ein paar Probleme! Steigerung erwünscht!
Moeser:
Kaum zu sehen, aber sehr geiler Schwinger gegen Mann! Den hats da ja richtig weggeBEAMt...
Kofler:
So wie man ihn halt kennt! Er checkt auch noch, wenn der Gegner schon lange weg ist und versucht viel! Technsich aber natürlich limitiert! Für die 4.Reihe aber ok!

Fazit:
Schwache Angriffsleistung! Keinerlei Spielverständniss oder Kombinationen! Das kann zwar noch kommen, aber dazu muss sich viel ändern! Und wir brauchen einen absolten Granatenaußen noch, den wir aber nicht bekommen!

Insgeasmt eigentlich genau das, was ich befürchtet habe...

Schiri:
Mit Abstand schlechteste Leistung, die ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe! KEINERLEI Konzept und verpfiff das ganze Spiel! Das einzig positive ist, dass wir viel Überzahl üben konnten...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

der Schiri war ein großes A....Loch..... :evil: :evil: :evil:
noch große Töne von wegen FAIRPlay vor dem Spiel spucken und dann jeden Körperkontakt abpfeiffen.......

*sing* schiri wir wussten wo dein auto stand, es war voll getankt und es hat gut gebrannt*

*lol* :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur der AEV!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Gibs auf !!!
Wer bezahlt Dich eigentlich?
:wink:
Langsam aber sicher läufst Du echt bestimmten Forumsnasen den Rang des nervigsten Schreiberlings ab...
Das kannst Du doch nicht wirklich wollen, oder :?: :wink:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Vorab: War heute nicht beim Spiel im CFS und habe das Schützenfest in Füssen ebenfalls nicht miterlebt.

Wenn ich Eure Kommentare lese, und das heutige Match als (kleinen) Maßstab für die bevorstehende Saison nehme, dann werden wir wohl leider eine der ungeliebten Play-Off-losen Spielzeiten erleben.

Oder meint ihr, man sollte nich nicht zu viel reininterpretieren in dieses Match knapp 4 Wochen vor dem Ligastart? Traut ihr den "Key-Playern" und dem Team noch eine beträchtliche Leistungssteigerung zu?

Dass Labbé stark war, freut mich. Scheint die hohen Erwartungen vielleicht ja doch erfüllen zu können, auch wenn das heute ein letztlich unbedeutendes Testspiel war. Aber immerhin hatte er einen gelungenen Einstand vor den heimischen "Frenzelisten". Das gibt Hoffnung! Ohne diesen Mann in Topform werden wir heuer niux reißen, befürchte ich...

Wie viele Zuschauer waren im Frenzel?
Wer schoß die AEV-Tore? (habe keine Lust, die 6 Seiten dieses Threads nach 2 Torschütz"chen" durchzuforsten...auf der off. HP steht nix)

Wäre für Eure Hilfe dankbar!

P. S.: Das Bild von Labbé`s Infight-Show findet sich mittlerweile auf meiner Festplatte wieder :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

&quot hat geschrieben:Wie viele Zuschauer waren im Frenzel?
Offiziell mehr als 2.600
&quot hat geschrieben:Wer schoß die AEV-Tore? (habe keine Lust, die 6 Seiten dieses Threads nach 2 Torschütz"chen" durchzuforsten...auf der off. HP steht nix)
0:1 Harney (5:3-PP), 0:2 Ficenec, 1:2 Royer (PP), 2:2 Brown

cu bigD
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Das ging ja ratz-fatz! DANKE!!! :D
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

&quot hat geschrieben:Das ging ja ratz-fatz! DANKE!!! :D
Man tut, was man kann bzw. man hilft, wo man kann ;)

cu bigD
Antworten