Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
bigD
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von bigD »

Will die Leistung der Mannschaft nicht schönreden, aber man sollte bedenken, dass die Ice Tigers ganze 13 Tage länger auf dem Eis stehen als wir. Das heißt sie trainieren fast schon doppelt so lange wie wir :!: :!: :!:

cu bigD
thomas

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von thomas »

Aber bei de Diecher sind ein paar die können richtig Hockey spielen.
Nico
Ersatzspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Nico »

Moin

Mit Support meinte ich auch nicht, das Anfuern in der Vorbereitung.

Mit den Verträgen ists klar, seh ich ja auch so. Nur bekommt der Verein denn jetz noch Spieler, die was taugen und zahlbar sind?? Lan Barrie vielleicht ?? *g* Ich kenn mich net sooo gut aus, kenne bevorzugt nur die DEL-Spieler aber woher soll denn Verstärkung kommen?

Nürnberg is in der Vorbereitungsphase nen Schritt weiter, über die Russen brauch ma net reden. Ich hoffe, dass zur Punktrunde mehr vom Team kommt. Wenn dann noch der Kder nicht weiter geplündert wird, geht no was.

P.S.
Reggie Dunlop
Anfänger

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Reggie Dunlop »

wenn ich carly fliegauf wäre, würde ich mal bei otto sykora anrufen und nachfragen, was mit nürnbergs tryout spielern zingoni und vydareny geschieht. da ich nicht glaube, das einer von beiden in nürnberg einen vertrag bekommt, würde ich vorallem ein auge auf vydareny werfen...

ich habe bisher mannheim, düsseldorf, nürnberg, krefeld und augsburg in der vorbereitung gesehen. allerdings ist es sehr schwer sich einen vernünftigen eindruck zu den jeweiligen teams zu verschaffen, da niemand weiss in welcher trainingsphase sie sich gerade befinden.
trainieren sie gerade kraft und sind deshalb so langsam, oder trainieren sie gerade offensivverhalten und sind deshalb hinten noch sehr unsicher ?
wenn ich eine tabelle dieser fünf teams aufstellen müsste, würde die wie folgt aussehen:
mannheim
nürnberg
düsseldorf
augsburg
krefeld

wartet einfach ab, fliegauf hatte eigentlich immer ein gutes händchen...
Lieber "Hatschi" als "Datschi"
Tradition schiesst keine Tore, mit dem Geld von SINUPRET kann man aber Torjäger kaufen.
bogser100
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben: Hmmmm. Ich schätze Dich eigentlich als einen vernünftigen und sachlichen Poster hier im Forum. Nur das Argument mit den 3 Spielen am Stück zieht nicht. Die Diecher hatten diese drei Spiele auch. Und bei denen haben auch einige Spieler gefehlt. Nur haben die im Gegensatz zu uns es geschafft, zumindest phasenweise sowas wie Druck aufzubauen, und das gegen beide russische Teams. Und dieses ist uns nicht mal in Überzahl gelungen. Vom Spiel 5-5 ganz zu schweigen.
Danke für die Blumen. Klar hatten die Lebkuchstädter auch 3 Spiele in Folge. Und ich fand die Tigers gestern auch nicht so besonders. Gut, sie haben 3:1 gewonnen. Aber so überlegen waren sie wirklich nicht.

Was die Spiele gegen die russischen Mannschaften angeht: Nürnberg hat gegen Khimik gewonnen. Ich behaupte mit einem Labbé hätten wir da auch eine Chance gehabt. Gegen Togliatti hat Nürnberg im Penalty-Schiessen verloren - wie wir. Nur mit dem Unterschied, dass Nürnberg mit 2:2 und wir mit 0:0 aus der regulären Spielzeit kamen.

Ich habe die Nürnberger Spiele gegen Khimik und Lada nicht gesehen, fand aber, dass gestern beide Mannschaften ein langweiliges und druckloses Spiel gezeigt haben. Und das Ergebnis - hätte mit etwas Glück auch anders aussehen können.
Jakob73
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:@ Nico.

Was meinst du wieso man Royer,Brown,Hartlieb,Jakopin Probeverträge gegeben hat?Um zu sehen was diese Spieler drauf haben. Und da kannst du nicht warten bis die Saison losgeht, denn wenn die Punktspiele anfangen dann bleiben die Spieler ein ganzes Jahr und die Probeverträge verlieren ihre gültigkeit. Darum werden die Spieler im Traning und in Testspielen beobachtet wie Sie sich verkaufen.
Normal wäre das die Spieler schon gescoutet sind und man nicht testen muss was sie können! Jedenfalls nicht so viele!

Aber dieses Jahr ist eben die wir warten ab bis...... Taktik nicht aufgegangen und dann halte ich Try-Out's für richtig,wenn man den die Spieler auch wieder nach Hause schickt!
Glaube nicht das Laporte nur wegen den Verletzungen neue Spieler fordert!
Fritzeman
Testspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Fritzeman »

Nicht DEL-tauglich (zumindest im Moment):

Danner: Viel zu unerfahren, da fehlt's noch in allen Belangen.

Tölzer: Weiß ich nicht, darf nicht mal in Freundschaftsspielen ran, kann man sich also vorstellen, dass von ihm noch weniger kommt als von den anderen.

Fendt: Könnte der Lukes der diesjährigen Saison werden, voriges Jahr schon unzumutbar, heuer eher noch schwächer.

Royer: Räumt nicht ab wie erwartet und sammelt trotzdem pro Spiel 6 Strafminuten (Minimum).

Jakopin: Schlechter Schlittschuhläufer, schwächer als Royer, unbedingt Vertrag auflösen

Mayr: Siehe Danner, kommt nicht mal an Oravec heran.

Moeser: Der Dampf scheint heuer weg zu sein.

Brown: Total unauffällig, fällt nur auf, wenn er Pucks verliert (was oft genug passiert).

Methot: Ist noch Bester der neu verpflichteten Feldspieler, kann bis Saisonbeginn DEL-tauglich sein, wird meiner Meinung nach aber weder einen Beardsmore noch einen Delisle geschweige denn Wren leistungsmäßig ersetzen können.

Kofler: Nur checken und kämpfen ist zu wenig für die DEL.

Pechvögel:
Appel: Nicht stärker als Strakhov und wahrscheinlich kein Leistungssport mehr, also Vertragsauflösung.

Hartlieb: Kein schlechter Mann, aber 6 Wochen verletzt ist lange. Würde ihn trotzdem behalten.

FAZIT: Im Sturm viel schwächer geworden, in der Abwehr nicht besser.
Nur der Goalie kann's alleine auch nicht richten.
Lucky

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Lucky »

Sehe ich anders, aber egal. Im Sturm sind wir momentan schwächer, aber trotzdem haben wir Fortier & Girard und einige andere, die Tore schießen können.

In der Verteidigung sind wir defensiv besser geworden. Im Tor sowieso.

Ich wiederhole mich, gebt Laporte die Chance - wenn er endlich mal ein komplettes Team zur Verfügung hat - seine Reihen im Training und den restlichen Vorbereitungsspielen richtig einzustimmen. Dann wird das schon.
Bovi
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Bovi »

Hallo?
Auch ich bin unzufrieden mit dem momentanen Team, aber das liegt sicherlich nicht an Mayr, Tölzer oder Danner! Oravec kann Mayr locker ersetzen, wenn er etwas Erfahrung gesammelt hat, Tölzer ist auch neu und kann alleine im Training viel lernen und Danner spielt auch erst seine zweite Saison, also bei den drei jungen Deutschen muss man mal abwarten und allen eine Chance geben! Bei Fendt bin ich mal gespannt, war letzte Saison das Opfer neben Lukes und könnte neben einem Ausländer sicherlich mehr zeigen, mal sehen...
Einen Moeser zu nennen ist auch schwachsinnig, denn er wird sich - genau wie Miner - in der Vorbereitung nicht verausgaben, sondern auf den Punkt wieder Gas geben und sei es nur vor das Tor fahren und abfälschen! Ebenso kann man hier noch einen Kofler nennen, der kämpferisch für das Team wichtig ist und das sind wirklich nicht die Spieler, bei denen man etwas falsch gemacht hat oder die Schuld sein werden, wenn die Saison nichts wird!
Momentan liegt es an den Neuzugängen aus dem Ausland, die alle durchwegs enttäuschen und hier liegt der Hase im Pfeffer! Brown kann absolut nichts und kann Delisle nicht mal ansatzweise ersetzen, Methot wird Wren nie ersetzen können, aber der zeigt noch die besten Ansätze und Royer/Jakupin sind für mich keine Defender, die uns weiterhelfen können, da beide weder echte Abräumer noch Offensivverteidiger sind! Hartlieb ist ärgerlich, wäre wohl noch der Beste gewesen... Hier muss angesetzt werden und nach Möglichkeit sollten Royer, Jakupin, Brown und Hartlieb durch neue Spieler ersetzt werden, nur dran glauben das dies passiert oder eben auch bessere Spieler kommen, daran zweifle ich leider, was vor allem Schade ist, weil man mit diesem Goalie so viel erreichen könnte, wenn nur noch zwei richtig gute Spieler im Team wären...
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Von Krolock »

@ Bovi: Ausgezeichnet

@ Fritzeman: Unter den von dir aufgezählten Spielern sind sehr wichtige Teamspieler, die ich sicher ganz hinten anstellen würde, wenn es um Kritik geht. Im übrigen sind nicht wenige der Meinung, ein Mayr wäre bedeutend talentierter als ein Oravec. Körperlich hat er zwar Defizite, aber von der Spielanlage ist er sicher nicht schlechter.

@ HNAT: Teile deine Spieleranalyse mit Ausnahme deiner Girard-Brille. Der war nämlich kacke.

@ good luck: Thomas hat sich im Stadion bei fast jedem vorgestellt. Ziehe einfach dein Käppi nicht so tief ins Gesicht.

Zum Lada-Cup: Ich vermute, Verletzungspech war nie ein größeres Glück. Und ich kann mich an keine Saison erinnern, in der ausländische Neuzugänge derart schlecht waren. Hoffentlich lesen Daniel Paradis und Bob Wilkie das jetzt nicht.
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Das schrieb jemand vor 2 Wochen.lol und wurde dann beschimpft,das er keine Ahnung hätte,bleibt nun zu deuten wer mal wieder keine Ahnung hat. :lol: :shock: :roll:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Ist eigentlich Josh DeWolf so teuer????? Der hätte genau das, was Royer und Jakopin nicht haben, was man aber bräuchte!

Und für Brown könnte man auch Audet zurückholen. Und das ist mein voller Ernst. Aber Audet spielt ja schon in der zweiten Liga. Trotzdem: Vonn allen Try-Outs ist Brown wohl der Allerschlechteste.
andy5660
Testspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von andy5660 »

Man war das ein Gegurke gestern von Eurer Mannschaft!!!Da machen Auswärtsspiele nur noch halb soviel Spaß!
UND DAS SCHLIMMSTE WAR DANN NOCH EUER KINDERCHOR ( FANKURVE).
Habt Ihr keine "normalen" Fans mehr? Oder könnt Ihr Euer "Eishockey" nur noch Kids verkaufen.
Wäre schade drum, A...burg war immer ne Reise wert!!!!!
:P :lol: :D
Nightmare
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Man war das ein Gegurke gestern von Eurer Mannschaft!!!Da machen Auswärtsspiele nur noch halb soviel Spaß!
Habt Ihr keine "normalen" Fans mehr? Oder könnt Ihr Euer "Eishockey" nur noch Kids verkaufen.
Mit dem Kinderchor hast Recht :D

Ansonsten: Hochmut kommt vor dem Fall
HNAT
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: @ HNAT: Teile deine Spieleranalyse mit Ausnahme deiner Girard-Brille. Der war nämlich kacke.
Da du den Girard eh nie gut siehst, weiß ich ja, wie man das hier einschätzen kann :wink: , denn dir kann mans eh nie recht machen!
Und augeglichen und moderat bist du halt mal auch gar nicht... :lol: :lol: :lol: 8)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

&quot hat geschrieben: Da du den Girard eh nie gut siehst, weiß ich ja, wie man das hier einschätzen kann :wink: , denn dir kann mans eh nie recht machen!
Trotz Ironieverstehens: Ich finde Girard grundsätzlich extraklasse. Nur halt gestern eben nicht.
andy5660
Testspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von andy5660 »

@ Nightmare

was hat das mit Hochmut zu tun? :?:

ich stelle nur fest, das fühere Spiele viel packender waren und Ihr Euch eigentlich nie geschlagen gegeben habt. Nur gestern war da nix zu spüren.
Grenth
Ausnahmekönner

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:Man war das ein Gegurke gestern von Eurer Mannschaft!!!Da machen Auswärtsspiele nur noch halb soviel Spaß!
wenn man mit ansehen muss das sich die eigene manschaft nach dem 1-2 aufgegeben hat und eigentlich nichts mehr entgegen setzen kann vergeht einem echt die lust aufs spiel.
Ich glaube bei euch wärs auch ned anders gewesen wenn die tiger so gespielt hätten. ;-)
Der "Kinderchor", da hast recht. Aber komm mal in der saison wieder. Da sollte es eigentlich besser klingen. ;-)
bogser100
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von bogser100 »

Mit dem Kinderchor gebe ich Dir Recht. Aber sorry.....so berauschend fand ich die Leistung der Ice Tigers auch nicht. Ich denke nach der Vorbereitung kann man konkretere Schlüsse ziehen. Also....die Punktrunde abwarten.
TrickyRicky
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von TrickyRicky »

Ich finde Nürnberg wirkte etwas eingespielter und spritziger allerdings nicht überragend.Ohne Labbe wäre es wohl höher ausgegangen.Für mich auffällig:
Unser Powerplay umständlich ohne Zug zum Tor ausser Miner zündet keiner
aufs Tor.Royer ist bei den Schiris wohl schon notiert.Da er für einen Ausländer definitiv zu schwach ist würde ich da sofort handeln.Von Brown ist
immer weniger zusehen.Von einem Spieler der um nen Vertrag spielt relativ
emotionslos.
Antworten