Unser Team braucht uns!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Chris2003
Stammspieler

Re: re

Beitrag von Chris2003 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben::roll:

Und das schreibt jedes Jahr einer ....gähn !

Oh Gott! Ich stimme Sir Eric zu! :lol:
@Chris2003: Wenns wieder kälter wird, vergiß nicht deine bäsche Downenjacke wieder anzuziehen :D

Ja werd ich wieder machen und mir wird es eine riesen Freude bereiten Sie dir um die Ohren zu hauen.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

wisst ihr was das tollste an diesem thread ist? Jeder bleibt sachlich, sagt seine Meinung und beschimpft oder angemotzt wird keiner! Das macht es schon viel leichter zum lesen.

Jetzt aber zum Thema: Ich bin seit gut zwei, drei Jahren beim AEV (noch nicht lange, ich weiß) und gehe auf jedes Heimspiel, wenn ich die Zeit finde. In diesen drei Jahren hab ich mich mit der Einkaufspolitik unserer Panther noch nie so beschäftigt, wie dieses Jahr. Und ich muss ehrlich zugeben, ich habe auch kaum Ahnung darüber, aber was manche hier geschrieben haben, hat mich gestört, und was andere wiederum geschrieben haben, fand ich gut. Doch eines ist mir aufgefallen: Wir alle wissen, wieviel bzw. wenig die Panther aus ihrem Etat machen können und jeder der hier schreibt hat ein Herz für die Panther. Nur gibt es eben welche, die alles etwas pesimistischer sehen (vielleicht um in der Saison keine Enttäuschung zu erleben) und welche, die alles oder vieles aus der Alles-wird-gut-Brille sehen. Aber im Endeffekt wollen wir alle nur das eine, und das heißt Eishockey. Und ich bin mir sicher, es gibt keinen hier im Forum, der sich nicht auf die neue Saison freut. Und wenn wir alle im Stadion stehen, dann sind wir doch alle im prinzip eine große Familie, weil wir alle für den selben Verein sind. Also würde ich sagen, das Wir-Gefühl ist vorhanden, aber eben manchmal mehr und manchmal weniger. Und im Moment einfach etwas weniger.

@aev-boy: Fand im Großen und Ganzen dein Posting auch gut, vorallem, weil er eine sachliche Diskussion hervorgerufen hat.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Es hat wahrscheinlich weniger mit dieser Thema zu tun aber irgendwie möchte ich was loswerden über diese Gruppenbildung hier im Forum

Ich habe alles mal ein bisschen im Hintergrund über die Jahren angeschaut und ich habe mich wirklich gefragt ob wir, die Fans oder wie man uns so nennen will, uns wirklich so verändert haben, dass es diese Extremitäten im Forum zu lesen gibt. Sind die „bösen“/“schwarzmahler“ usw. wirklich schlimmer geworden, oder sehen die „Glücksbärchi’s“ die Welt als noch besser wie vor 10 Jahren? Der Antwort lautet nein.

Damals gingen wir im Stadion. Es gab viele Menschen um uns rum. Alle Gruppen waren, mehr oder weniger, vertreten – die optimistischen, die schwarzmahler, die rühigen usw.... Sie haben dann während des Spiels gejübelt, geschimpft oder nichts gesagt und einfach zugeschaut. Die leute haben sich dann natürlich untereinander diskutiert oder sogar gestritten (warum seid ihr immer so negativ? Warum immer so positiv? Etc.......). Wir sind all heimgegangen und haben die diverse Sachen diskutiert je nach unsere Einstellung. Dann kamen die Zeitungsberichte am nächsten Tag und noch ein paar Diskussionen. Ihr kennt es alles „So schlimm ist es nicht“, „So ein scheiss schaue ich mir nimmer an“, „Er gehört weg“ etc. etc. etc. Aber dann nach ein paar Tage gingen die Diskussionen langsam zu Ende und wir haben uns langsam an das nächster Spie gedacht und gingen alle wieder im Stadion.

Wir haben auch alle gekannt, wer diskussionsfähig war, wer keine Ahnung gehabt und hat einfach bei die verschiedene Gruppen mitgemacht, und wer einfach mal seine Rühe haben wollte und sich nicht in die ewige Diskussionen involvieren wollte. Es waren einfach hunderte von Mini-Foren und es kamen teilweise unverschämdte Kommentare und Diskussionen von einzelnen Personen raus (aber meistens sind solche Leute über die Zeit isoliert worden). Aber Du hast die leute gesehen und es gab auch ein bisschen mehr Respekt für einander. Durch anonymität geht auch manchmal dieses gegenseitiger Respekt.

Im Stadion hat sich viel geändert weil mit der Vielzahl von Online-Foren werden die Diskussionen immer länger und jeder hat die Chance seinen Senf abzugeben. Man hat fast keine Zeit mehr sich ein bisschen von der Sport zu distanzieren und sein Ärger, oder was immer, abzubauen. Und deshalb gehen wir manchmal mit eine andere Einstellung ins Stadion weil wir einfach keine Rühe haben. Es kotzt manche von uns schon an vor wir die Chance haben eine neue Meinung zu bilden. Die verschiedene Fraktionen gehen 24/7 auf einander los und die Kommentare werden immer extremer. Das wird sich NIE ändern. Es wird immer extremer. Die bösen bleiben böse, die Glücksbärchi’s bleiben glücklich und finden die unverschämte Kommentare sehr verletzend oder was immer. Aber durch diese Online-diskussionen bekommen wir alle Sachen zu hören was wir vielleicht damals nicht mitbekommen haben, weil wir uns mit solche Gruppen vielleicht nie in Kontakt kamen....

Aber eins verbindet uns alle. Egal was passiert. Die meisten von uns gehen immer wieder ins Stadion und geben der Mannschaft unsere Unterstutzung, weil wir wollen immer sehen ob es besser wird. Egal ob 1., 2. oder 3. Liga. Alles was wir sehen wollen ist ein bisschen Show und eine gute Einstellung und natürlich Siege. Deshalb sind Vorbereitungsspiele vielleicht nicht die optimale Spiele um einen Urteil zu machen. Es wird vieles gestestet und ausprobiert weil wenigstens werden Fehler nicht mit verlorene Punkte bestraft. Aber durch die Online Environment kommen viel mehr leute was mit und bilden natürlich Ihre Meinungen je nach Einstellung...... Dann kommen die Diskussionen viel früher als vorher.

Was will ich eigentlich dazu sagen? Naja, das ist schwer zu sagen aber ich glaube was ich sagen will ist folgendes:

Egal ob Glücksbärchi oder Meckerer. Egal ob wir im Forum alles super finden oder sämtliche Punkte wirklich für bescheuert halten. Egal ob wir manchmal von der Einstellung manche Users/Fans nicht besonders erfreut sind. Egal was wir von die einzelne Personen im Verein halten. Wir sind alle Eishockey Fans und werden weiterhin so sein. Wenn das nicht so wäre dann haben wir kein Forum, keine Diskussionen, kein Streit, kein Fans und auch kein Mannschaft..........
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
thomas

Beitrag von thomas »

Auf das Posting des Threaderöffners möchte ich gar nicht näher eingehen, dazu wurde glaub ich schon alles gesagt, im positiven wie negativen Sinne.

Ich bin Anhänger der Augsburger Panther , und mein Herz hängt an diesem Club. Das was ich aber bis jetzt von der Mannschaft gesehen habe macht mir Sorgen, und deswegen übe ich Kritik. Daran sehe ich nichts verwerfliches, sondern so etwas gehört meiner Ansicht nach dazu. Alles kritiklos hinzunehmen ist genauso schädlich wie aus Prinzip alles schlechtzureden.
Beide Extreme sind auch hier im Forum vertreten.

Ohne die Arbeit von Charly & Co. gäbe es schon längst kein Spitzeneishockey
in Augsburg mehr, und mir graut vor dem Tag an dem die mal sagen wir wollen nicht mehr. Die haben das Eishockey hier am Leben gehalten und tun es immer noch. Und die haben es bisher noch fast immer geschafft eine einigermassen konkurrenzfähige Truppe aufzustellen. Trotz finanziell sehr bescheidener Möglichkeiten.Das ist das positive.

Das negative ist die katastrophale Aussendarstellung der GmBH. Das betrifft den Umgang mit der Presse wie mit den Fans. Da sickert beim Labbe-Transfer was durch. Die EHN hat die Meldung vor der AZ. Die Folgen sind klar. Oder der Schlingerkurs in Sachen Spielerverpflichtungen. Mal ein offensiver, mal ein eher defensiver. Mal besser als Herr, mal die Warnung vor allzu hohen Erwartungen. Mal angreifen, mal abwarten. Das ist in meinen Augen blinder Aktionismus. Anstatt von vorneherein zu sagen dass wie immer keine grossen Sprünge drin sind (was eh jeder weiss), wird, ob bewusst oder nicht, dies sei hier mal dahingestellt, eine überzogene Erwartungshaltung geradezu provoziert. Hier MUSS meiner Meinung nach professioneller gearbeitet werden. Lieber mal 4 Wochen nichts in den Medien als so wie heuer.
Soweit zum Thema GmbH.

Zum Thema Fans:

Wenn der gegnerische Goalie nen Super-Save macht, dann klatsche ich.

Ich hab was gegen Hirnis die in geschlossenen Hallen Rauchbomben zünden.

Ich mag keine Leute die sich mit Gästefäns prügeln.

Ich anerkenne die sportliche Leistung des Gegners.

Ich hab keine Feindbilder.

Ich behandle Gäste so wie ich als Gast auch behandelt werden möchte.

Wenn unser Team grotte spielt, dann sag ich das, wenn sie gut spielen, genauso.

Ich habe keine Vereinsbrille auf.

[size=14px]Bin ich deswegen kein Fan?[/size]
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben: Man hat fast keine Zeit mehr sich ein bisschen von der Sport zu distanzieren und sein Ärger, oder was immer, abzubauen. Und deshalb gehen wir manchmal mit eine andere Einstellung ins Stadion weil wir einfach keine Rühe haben. Es kotzt manche von uns schon an vor wir die Chance haben eine neue Meinung zu bilden. Die verschiedene Fraktionen gehen 24/7 auf einander los und die Kommentare werden immer extremer. Das wird sich NIE ändern. Es wird immer extremer. Die bösen bleiben böse, die Glücksbärchi’s bleiben glücklich und finden die unverschämte Kommentare sehr verletzend oder was immer. Aber durch diese Online-diskussionen bekommen wir alle Sachen zu hören was wir vielleicht damals nicht mitbekommen haben, weil wir uns mit solche Gruppen vielleicht nie in Kontakt kamen....

Das ist ein Punkt, der ist mir bisher noch gar nicht so bewußt geworden ! Da ist vielleicht sogar mehr dran als man denkt; früher (ohne Forum) hatte man zumindest eine Woche bis zum nächsten Spiel, in der man abschalten, sich abreagieren und wieder "sammeln" konnte. Heute wird Tag für Tag alles durchdiskutiert und durchgekaut ... da kann schon sein daß man dann zum nächsten Spiel mit einer anderen inneren Einstellung geht, als ohne Forum.

Wobei die nicht immer schlechter sein muß; anders eben !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Zum Thema Fans:

Wenn der gegnerische Goalie nen Super-Save macht, dann klatsche ich.

Ich klatsche zwar nicht, aber ich sage halt das es ein super save war... auch über solche Saves/Spielszenen redet man einfach noch nach dem Spiel. Man schwärmt auch davon, auch wenns der Gegner Torwart war.

Ich hab was gegen Hirnis die in geschlossenen Hallen Rauchbomben zünden.

Ich mag keine Leute die sich mit Gästefäns prügeln.

Ich anerkenne die sportliche Leistung des Gegners.

dito

Ich hab keine Feindbilder.

Was heisst Feindbilder. Es gibt Derbys wie gegen Nürnberg oder Ingolstadt oder auch das Spiel gegen Köln... Während des Spiels ist da die "Anti-Stimmung" gegen diese Mannschaften schon etwas grösser. 8)

Ich behandle Gäste so wie ich als Gast auch behandelt werden möchte.

Wenn unser Team grotte spielt, dann sag ich das, wenn sie gut spielen, genauso.

Ich habe keine Vereinsbrille auf.

dito

Natürlich nicht!!! :lol: :lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@ aev_boy:

Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.
So singe ich mir lieber eins... *sing* Mit 15 hat man noch Träüme...*sing*

Also mal ganz ehrlich, wer mit 15Jahren ein solch tolles Posting schreibt, dem gehört wirklich RESPEKT anerkannt und alle anderen die nicht der selben Meinung sind oder ein schlechtes Posting nach so einem POst schreiben, sind für mich keine Eishockeyfans und genau das ist das riesen Problem in diesem Forum.....

Falsch mein Junge, Du verwechselst da was! Eishockeyfan-Sein besteht nicht nur nach A98-Philosophie darin, daß man gröhlend und fahnewedelnd im Stadion steht und sich sorgen um 10000 Wunderkerzen macht, sondern auch darin, daß man etwas von dem Sport an sich versteht. Das fehlt leider Gottes wirklich bei so manchem hier...

Wow, erst 5-Jahre alt und schon eine eigene Philosophie.

Augsburg98 - Die Fan-Philosophen!
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:

Natürlich nicht!!! :lol: :lol: :wink:

[size=18px]Alles klar![/size]

:lol: :lol: :lol:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Lasst uns an den Händen halten, Kerzen anzünden und Lieder singen!

Man, dieser Thread (Anfangsposting!) haben diesen Tag doch noch amüsant gemacht, Reschpekt...
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Woche schreibt, wie schlecht die Mannschaft doch dieses Jahr ist... denn das ist *gähn*

@Rigo Domi...Wir reden uns im Januar,wenn der Playoff Zug abgefahren ist ,wieder,danke ENDE ! :lol:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
Woche schreibt, wie schlecht die Mannschaft doch dieses Jahr ist... denn das ist *gähn*

@Rigo Domi...Wir reden uns im Januar,wenn der Playoff Zug abgefahren ist ,wieder,danke ENDE ! :lol:

und wenn schon, weisst was... dann ist mir das auch egal :shock: :shock: :shock: ... und weist auch warum, es ist nur ein Hobby und das Leben und die wichtigen Dinge gehen trotzdem weiter!! 8) :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

dann ist mir das auch egal ... und weist auch warum, es ist nur ein Hobby

Klar,nur eines Tages nach 22 Jahren Hockey fragt man sich warum,wieso und weshalb,Ich komme mir hofft vor als wären wir das einsame gallische Dorf,nur besiegen uns die Römer zu oft! :shock:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
CanadienPanther
Neuer Benutzer

Beitrag von CanadienPanther »

Ich habe jetzt alle Antworten zu dem Posting durchgelesen und festgestellt
Wir sind alle AEV-Fans, jeder auf seine Weise.

Und das ist auch gut so, es wäre langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Ich hab auch schon hier meine Meinung kundgetan und bin dabei übers Ziel hinausgeschossen.

Warum wird an der Mannschaft gemeckert?
Weil ich, wie viele andere auch, lange gewartet haben was denn nun kommt und was dann verpflichtet wurde nicht den Erwartungen entsprochen hat.
Es sollte ein Offensiv-Verteidiger geholt werden. Jakopin und Royer, nichts gegen die beiden, sind dies aber nicht.
Die Liste liese sich verlängern .......

Ich fand es auch teilweise unerträglich das über Wochen nichts von den Panthern in der AZ zu lesen war, aber es gibt noch die Eishockey News. Dort konnte ich dann zumindest lesen wer nicht kommt.
Jede Woche in der nichts von den Panther zu lesen ist, ist eine schlechte Woche da sie nicht im Gespräch bleiben. Und wenn ein Bericht von Carters Europaurlaub zu lesen gewesen wäre.
Öffentlichkeitsarbeit ist nicht die Sache der Panther leider.

Ich freue mich auf die neue Saison, hoffe das WIR wieder so tolle Spiele wie letztes Jahr sehen und solange wie möglich um einen Play-Off-Platz mitspielen.
Mehr wollte ich letzte Saison nicht, mehr will ich diese Saison nicht.
Sollte es klappen, TOLL :P , wenn nicht, dann auf ein NEUES :wink:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Carters Europaaufenthalt etc. war auf der HP zu lesen... :D
CanadienPanther
Neuer Benutzer

Beitrag von CanadienPanther »

" hat geschrieben:Von Carters Europaaufenthalt etc. war auf der HP zu lesen... :D

Weiß ich und habe ich auch gelesen.

Aber in der AZ hätts der Rest von Augsburg auch mitbekommen.
Und ich hätte nicht Fragen nach dem Motto:
Gibts die Panther noch? Von denen hört man nichts.

Das nervt!!!! :evil:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Von Carters Europaaufenthalt etc. war auf der HP zu lesen... :D

Weiß ich und habe ich auch gelesen.

Aber in der AZ hätts der Rest von Augsburg auch mitbekommen.
Und ich hätte nicht Fragen nach dem Motto:
Gibts die Panther noch? Von denen hört man nichts.

Das nervt!!!! :evil:

Ob es den Rest von Augsburg wirklich interessiert, laß ich mal außen vor. :D
Aber ich versteh schon auf was Du hinaus willst und hier ein Gegenargument zu finden ist schwer... verdammt schwer.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Also, jetzt muss ich (der "Posting-Eröffner") auch noch einmal etwas dazu sagen... :-)
Die Aussage von "CanadienPanther" fand ich super. Denn es stimmt doch. Jeder von uns hier in diesem Forum ist ein AEV-Fan. Aber jeder eben auf seine eigene Weise. Ich bin nun aber jetzt auch nicht einer, der gleich immer alles übertrieben schön sieht, auch ich hätte mich natürlich gefreut, wenn wir beispielsweise einen Bob Wren halten hätten können oder in der Verteidigung noch einen "zweiten John Miner" verpflichten hätten können, aber nun haben wir eben die Spieler die wir haben und auch finanziell bekommen konnten und jetzt sollten wir auch hinter ihnen stehen und ihnen dieses Gefühl Heimspiel für Heimspiel zeigen. Wenn jetzt beispielsweise im ersten Heimspiel gegen Mannheim an die ca. 5.500 Fan´s und eine Woche später im zweiten Heimspiel genauso viele kommen, merken doch auch die Spieler automatisch: Die Augsburger halten zu uns. Das motiviert sie doch zusätzlich, wenn sie merken, was für eine Resonanz in dieser Stadt am AEV da ist und setzt noch weitere Kräfte frei. Sachliche Kritik darf meiner Meinung nach jederzeit geäußert werden, das gehört doch schließlich auch dazu, anstatt alles willen-los hinzunehmen, aber nun steht die Mannschaft eben so gut wie (bis auf Jakopin und Royer, die noch nicht ganz sicher sind. Bei Brown bin ich mir eigentlich sicher, dass wir ihn das ganze Jahr an uns binden werden) und jetzt sollen WIR auch voll und ganz hinter unseren Jungs stehen und sie unterstützen und nicht nur dann in´s Stadion gehen, wenn es recht ansprechend läuft. Wenn wir es dieses Jahr schaffen mit den Playoff´s ist es super und wenn nicht, dann auf ein NEUES. Aber jetzt freuen WIR (die Pessimisten, die Realisten, die Optimisten und die, die wir hier halt alle sind :D ) uns halt einfach auf die neue Eishockey-Saison (allzu lange dauert es ja schon nicht mehr) und zeigen unserem Team, dass wir hinter ihm stehen, denn UNSERE JUNGS BRAUCHEN UNS!!![/u]
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
thomas

Beitrag von thomas »

So, Herr Posting- Eröffner.
Wenn Du jetzt noch ab und an einen Absatz einfügen könntest wären Deine Ausführungen viel besser zu lesen. Ich bin nicht mehr der Jüngste und bekomms schön langsam ( auch :wink: ) auf den Augen.

Ansonsten passt des scho.

:lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:es ist nur ein Hobby und das Leben und die wichtigen Dinge gehen trotzdem weiter

Geflügelte Worte die sich manch einer mal ansehen sollte und ich meine nicht den Lindros Fan
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:wisst ihr was das tollste an diesem thread ist? Jeder bleibt sachlich, sagt seine Meinung und beschimpft oder angemotzt wird keiner! Das macht es schon viel leichter zum lesen.

Jetzt aber zum Thema: Ich bin seit gut zwei, drei Jahren beim AEV (noch nicht lange, ich weiß) und gehe auf jedes Heimspiel, wenn ich die Zeit finde. In diesen drei Jahren hab ich mich mit der Einkaufspolitik unserer Panther noch nie so beschäftigt, wie dieses Jahr. Und ich muss ehrlich zugeben, ich habe auch kaum Ahnung darüber, aber was manche hier geschrieben haben, hat mich gestört, und was andere wiederum geschrieben haben, fand ich gut. Doch eines ist mir aufgefallen: Wir alle wissen, wieviel bzw. wenig die Panther aus ihrem Etat machen können und jeder der hier schreibt hat ein Herz für die Panther. Nur gibt es eben welche, die alles etwas pesimistischer sehen (vielleicht um in der Saison keine Enttäuschung zu erleben) und welche, die alles oder vieles aus der Alles-wird-gut-Brille sehen. Aber im Endeffekt wollen wir alle nur das eine, und das heißt Eishockey. Und ich bin mir sicher, es gibt keinen hier im Forum, der sich nicht auf die neue Saison freut. Und wenn wir alle im Stadion stehen, dann sind wir doch alle im prinzip eine große Familie, weil wir alle für den selben Verein sind. Also würde ich sagen, das Wir-Gefühl ist vorhanden, aber eben manchmal mehr und manchmal weniger. Und im Moment einfach etwas weniger.

@aev-boy: Fand im Großen und Ganzen dein Posting auch gut, vorallem, weil er eine sachliche Diskussion hervorgerufen hat.

Das ist für mich ein sehr sehr guter Beitrag.

Natürlich wird hier sehr viel aufgebauscht. Jeder echaufiert sich über die Meinung des anderen. Nix ist schlimmer wie vor 20 Jahren, gar nichts.

Ich habe mich vor 20 Jahren nur nicht mit sovielen Leuten gleichzeitig über Eishockey unterhalten können. Klar meine Freunde da wurde telefoniert das die Drähte glühten, aber auch da ist man in relativ langer Zeit dann, auf einen Nenner gekommen. Nur jetzt da sich viele unterhalten, ist es natürlich schwieriger auf ein Ergebnis zu kommen.

Man bekommt auch viel mehr Informationen. Ich war noch nie in einem Fanclub, ich fahre auch auswärts lieber privat wie mit einem Fanbus. Also hätte ich ohne Internet nie etwas mitbekommen von Fanständen bzw. dessen Abbau. Da bildet man sich dann auch gleich eine Meinung, obwohl man so ganz genau, dann doch nicht Bescheid weiß.

Desweiteren ist es halt ganz was anderes sich persönlich zu unterhalten, oder im Internet zu diskutieren. Bestes Beispiel der Manne und ich. Wie er schon sagte, Probleme haben wir eigentlich nur im Internet. So weit sind wir normalerweise nicht auseinander.

Nur eins noch. Man kann sehr wohl in dem einen Jahr ein Glücksbärchen sein und in dem anderen Jahr meckern. Der Tom, hat das Glücksbärchen für mich, vor ein paar Jahren entworfen und heuer ist es rausgepurzelt. Ich bin mir sicher, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Von daher Respekt an Michigan oder AEVboy, denn ihr habt auf alle Fälle Recht. Und wenn so junge Leute, so hinter dem Verein stehen, ist mir um diesen nicht bange.

@Bovi Laß die Jungs doch schreiben, sowas braucht man doch nicht ins lächerliche ziehen.
Antworten