Fernsehvertrag?????????

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Morci1978
Profi

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Hallo!

Was meint ihr werden wir ohne Live-Spiele von premiere auskommen müssen. Wird es noch nen Vertrag bis Saisonanfang geben.

Meiner Meinung nach ist es schlecht für die ganze liga,wenn nichts im Fernseh zu sehen ist.

Ich hoffe ja dass noch was passiert bis in einer Woche.

Gruß
RM
Michi
Ausnahmekönner

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Michi »

Servus!

Natürlich wäre es grauenhaft, wenn keine - oder nur regionale TV-Präsenz der DEL im Fernsehen gegeben wäre.

Und das in doppelter - nein dreifacher Hinsicht. 1. :D ie Vereine müssen ohne die TV-Gelder leben. Ich kann mir zwar vorstellen, dass ohne diese Einnahmen kalkuliert wurde, aber im Hinterstübchen haben die Verantwortlichen sicherlich mit einer Einigung zum TV-Vertrag und dem dadurch fließenden Geld gerechnet - zumindest etwas spekuliert. :?
2.: Für die DEL, aber auch für das deutsche Eishockey wäre es ein Fiasko, wenn man überhaupt keine TV-Präsenz mehr hätte. Ein Image-Verlust höchsten Grades. :o ops:
3.: Ebenso "gelackmeiert" sind wieder einmal die Fans, die auf die Live-Spiele verzichten müssen... :roll: :x

Es wäre sehr wünschenswert für alle Beteiligten, wenn eine Einigung erzielt werden könnte.

Dabei will ich garnicht über PREMIERE sinieren. Dazu habe ich meine eigene Meinung. Mein Traum wäre ja wöchentliches Eishockey im Free-TV, z.B. wie es bei DSF einmal war.

Aber lieber PREMIERE, als überhaupt keine TV-Präsenz. Ausgenommen natürlich die regionalen Sender wie TV Augsburg oder BR 3.

Na ja, hoffen wir auf ne befriedigende Lösung.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
smued
Profi

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von smued »

hoffen wir mal, dass es noch zu einem vertragsabschluß kommt!
jetzt, wo ich premiere hab, möchte ich auch davon profitieren...

pro del auf premiere!
Tom
Hockeygott

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Tom »

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es premiere Übertragungen gibt, keine Frage. Und das von mir als nicht-premiere-Besitzer!

Andererseits sehe ich es ähnlich wie Manne, das hier vehemmt gepokert wird.

Es wird wie so oft eine Frage von Zeit und Geld sein. Aber eine Einigung wird kommen, da bin ich mir sicher.
Grenth
Ausnahmekönner

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Grenth »

wie läuft die verhandlung eigentlich?
Premiere - LIGA
oder
Premiere - Verein
Rigo Morci1978
Profi

Fernsehvertrag?????????

Ich glaub Premiere us. Liga

Und im Ligaausschuss sitzen Leute von den Vereinen.

Gruß
Golden Brett
Hockeygott

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Es wird wie so oft eine Frage von Zeit und Geld sein. Aber eine Einigung wird kommen, da bin ich mir sicher.
Ich denke auch, daß man sich früher oder später einigen wird.
Robby #9
All-Star

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Robby #9 »

Weiß jetzt jemand welcher Sender kommende Saison die DEL-Spiele überträgt ??
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Morci1978
Profi

Fernsehvertrag?????????

&quot hat geschrieben:Weiß jetzt jemand welcher Sender kommende Saison die DEL-Spiele überträgt ??
Bis jetzt keiner
Pantherjoe
Stammspieler

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: http://www.sportal.de

DEL-Start ohne Fernsehbilder

Ohne Fernseh-Übertragung startet die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) am Freitag in die Saison 2004/05. Wegen verhärteter Fronten zwischen der DEL-Führung und dem Fernsehsender Premiere in den seit fünf Monaten andauernden Vertragverhandlungen ist kein Kontrakt zu Stande gekommen. Dies teilte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke auf der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz in Köln mit.

'Es wird definitiv einen Saisonstart ohne TV-Bilder geben. Die positive Entwicklung der Liga wird durch das Angebot von Premiere nicht widergespiegelt', erklärte Tripcke. Über Zahlen wollte er nicht sprechen, aber es gilt als unstrittig, dass Premiere nicht bereit war, die rund 2,8 Millionen Euro wie im zurückliegenden Jahr zu zahlen. Damit fehlen den 14 Vereinen nunmehr rund 200.000 Euro aus den TV-Erlösen im Budget.

'Wir werden uns nicht unter Wert verkaufen', beteuerte Tripcke und lehnte auch die von der TV-Station geforderte Beteiligung an den Produktionskosten wie im Handball oder Basketball ab. Tripcke weiß bei seiner strikten Haltung auch die Gesellschafter der 14 DEL-Vereine hinter sich. Er schloss daher auch nicht aus, dass sich für die Übertragungen von den DEL-Spielen noch andere Interessenten finden. Haupt-Verhandlungspartner bleibe aber momentan Premiere.
smued
Profi

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von smued »

so ein schlamassel!

200.000 € weniger, na hoffentlich haben charlie und co. nicht damit geplant, aber so wie ich sie kenn haben sie sicherlich das fernsehgeld nicht in den etat mit einbezogen!

ansonsten: schade für das deutsche eishockey!
ohne fernsehpräsenz kann eishockey wohl nie zum voklssport nummer zwei werden, was sehr sehr schade ist!

ich bin ja mal gespannt, ob premiere und die del sich nochmal zusammenreißen, und notfalls auch auf etwas geld verzichten, denn zum wohle des sportes ist diese situation sicherlich nicht!

außerdem nervt mich das jetzt tierisch, da ich erst seit kurzen premiere abboniert habe, vor allem auch wegen der del und der nhl...
und nun darf ich wahrscheinlich auf beides erstmal verzichten!
Englander
Stammspieler

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Englander »

&quot hat geschrieben:so ein schlamassel!

200.000 € weniger, na hoffentlich haben charlie und co. nicht damit geplant, aber so wie ich sie kenn haben sie sicherlich das fernsehgeld nicht in den etat mit einbezogen!

ansonsten: schade für das deutsche eishockey!
ohne fernsehpräsenz kann eishockey wohl nie zum voklssport nummer zwei werden, was sehr sehr schade ist!

ich bin ja mal gespannt, ob premiere und die del sich nochmal zusammenreißen, und notfalls auch auf etwas geld verzichten, denn zum wohle des sportes ist diese situation sicherlich nicht!

außerdem nervt mich das jetzt tierisch, da ich erst seit kurzen premiere abboniert habe, vor allem auch wegen der del und der nhl...
und nun darf ich wahrscheinlich auf beides erstmal verzichten!
Das haben sie mit sicherheit schon berucksichtigt bei der Planung. Immer wieder das gleiche Theater, aber das ist eben Premiere. Bin auch Abonnent und kann wenigsten Premier League usw. anschauen. Aber sie wollen kein Geld für's Eishockey ausgeben, dafür geben sie unmengen für diese Prozessionsfahrt "spektakel" aus. 6 verschiedene Kamera-einstellungen heisst eine verzweifelter Versuch das ganze ein bisschen weniger langweilig zu machen und dann die 20 Wiederholungen unter der Woche......... Ich schaue immer die 7. Bildeinstellung an - nähmlich ein anderen Sender........
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Tom
Hockeygott

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Tom »

@smued:

Alle 14 DEL-Clubs durften in den Lizenzunterlagen KEINE TV-Gelder einkalkulieren.
Robby #9
All-Star

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Robby #9 »

Sind dann am kommenden DEL-Start-Wochenende alle Spiele des 1.Spieltages am Freitag oder ist Eisbären gegen Frankfurt doch am Donnerstag ?
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Tom
Hockeygott

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Sind dann am kommenden DEL-Start-Wochenende alle Spiele des 1.Spieltages am Freitag oder ist Eisbären gegen Frankfurt doch am Donnerstag ?
Alle Spiele sind am Freitag
Robby #9
All-Star

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Robby #9 »

D A N K E :D :D
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Robby #9
All-Star

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Robby #9 »

Auf http://www.del.org ist die TV-Seite komplett leer !

.....und zudem sind die Spieltage der neuen Saison noch gar nicht abrufbar, echt schwach !!!! Es sind noch die alten Spieltage der letzten Saison drin
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Rene-AEV
Ersatzspieler

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Rene-AEV »

ich finde man sollte nicht nur mit premiere verhandeln sondern auch mit dem fernsehsendern im free-tv. So ne Sportschau bei ARD jeden Freitag und Sonntag hätte doch was :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
derbayer
Ersatzspieler

Zum Stand der TV-Verhandlungen

Beitrag von derbayer »

Zum Stand der TV-Verhandlungen

Die DEL hat sich mit ihrem bisherigen TV-Partner Premiere noch nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt. Das gab die Liga am Dienstag auf ihrer Saisoneröffnungspressekonferenz in Köln bekannt. Der erste Spieltag wird somit komplett am Freitag ausgetragen. Auch die Neuauflage des Finales der Vorsaison zwischen Vizemeister Eisbären Berlin und Titelverteidiger Frankfurt Lions wird nicht auf Donnerstag vorgezogen.

„Was uns von Premiere bisher angeboten wurde, ist unbefriedigend für die Clubs“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Die Verhandlungen mit dem Abo-Sender, der seit 2000 DEL-Spiele live übertragen hat, werden fortgesetzt. „Allerdings werden wir auch Alternativ-Szenarien aufbauen“, sagte Tripcke.

TV-Bilder von den ersten Spielen gibt es dennoch: Die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten sowie Regionalsender werden wie in der vergangenen Saison Ausschnitte der Partien zeigen. „Die Übertragungen im Free-TV sind davon nicht betroffen“, sagte Tripcke.

Quelle: http://www.del.org

PS: Ich finde es echt schwach von Premiere das sie sich so querstellen. Einerseits bekommt Premiere eine schweine Kohle über die Abos, andererseits wollen sie nichts zurückgeben.
Morpheus500
Rookie

Fernsehvertrag?????????

Beitrag von Morpheus500 »

&quot hat geschrieben: Alle Spiele sind am Freitag
Falsch unseres ist am Dienstag :wink:
Antworten