Die Saison geht weiter...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Das ist richtig--eine Sigl/Fliegauf Alternative zu suchen auf die schnelle ist
nicht das Tagesthema. Außerdem ist Hr. Sigl Gesellschafter der GmbH.

Fehler haben sie halt schon bei der Verpflichtung gemacht.
Sommerschlußverkauf abgewartet und dann Wochen nach der Preisrabattschlacht die letzten Verbliebenen verpflichtet.

Das Brown sich als Aufsetzer entpuppt--zumindestens nach den ersten 6 Punktspielen hätte man sich wohl nicht träumen lassen. In der Vorbereitung war er wirklich der Scorer--und Hand auf das Herz- ich hätte ihn ehrlich auch nicht nach Hause geschickt.

Nun --die Verantwortlichen sind wirklich gefragt ob sie es so weiter laufen lassen. Ich glaub zwar noch immer, dass nach dem 10 - 15 Spieltag der AEV sich einpendelt bei einem besseren Niveau und konkurrenzfähig wird zumindestens was den Klassenerhalt anbelangt und eine Sasion so mit Platz 10 hinlegt, aber Punkte die wichtig sind , sind dann allemal verloren.

Trainer ist jetzt gefragt. Mal sein Knochentraining zu überdenken, und vorallem seine Pärchen- ob die so sinnvoll sind. Auch mal das ganze System zu überdenken--wenn es überhaupt eines gibt.
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Der Brown ist in den Punktspielen nicht existent. Aber er hatte einen Try Out Vertrag und hatte in der zugegeben sehr sehr schlechten Vorbereitung, besser gepunktet und vor allem Tore geschoßen, als alle anderen Spieler beim AEV. Was sollte man den davon halten, wenn man den mit den besten Leistungen wieder heim schickt. Außerdem habe ich in auch in Straubing gesehen und da war er in einem richtig starkem Team mit großem Abstand der Beste.

Dann hast du da wohl recht. Ich habe ihnt nur in den Heimspielen NICHT gesehen. Auswärts konnte ich mich nur in Füssen ein paar Sekunden von seiner "Klasse" überzeugen.

Die Verlängerung von Miner und Moeser würde ich auch nie in Frage stellen, aber wo sind dann die Fehler, außer beim Verpflichtungsverfahren der beiden Verteidiger? Bancroft, Pudlick und Felsner wurden allseits für gut befunden.

Oder war das nur der Fall, da die Alternativen NOCH schlechter waren?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:Ach ja:
Es hieß immer, dass in Augsburg besonders Wer auf Charaktere mit Charakter :wink: gelegt wird, die sich auswärts nicht verstecken! Man war bereit auf einen Wren zu verzichten (WO sind eigentlich die, die immer meinten Wren sei nicht der wichtigste Player gewesen????) um auswärts kompakter zu stehen!
Tja:
3 Spiele auswärts
0!!! Punkte bei 8:17!!!! Tore, wobei man eigentlich von 3:17 Tore sprechen muss, denn die 5 Buden gegen Svoboda dürfen eigentlich nicht zählen!
Saubere Arbeit, meine Herren :lol:
Bravo

Das sehe ich auch so :!:
es war ein großer fehler diesen kleinen Irren gehen zulassen.
Der Rest der Manschaft hat von ihm gelebt,oder glaubt einer das wir sonst soviele Tore geschossen hätten :?:
Aber der Charly sagte ja er hätte einen der besser wäre.
Ist der schon einem aufgefallen,wenn ja bitte sagt mir bescheid :!:
Fakt so einen bekommen wir nicht mehr und leider auch keine PO :!:
in dieser Verfassung
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
thomas

Beitrag von thomas »

So, nachdem ich mich nach der gestrigen Glanzleistung wieder einigermassen beruhigt habe jetzt zwei Fragen:

1. Woran liegt's ?

2. Was kann man jetzt machen, insbesondere da ja die nächsten 3 Spiele glaub ich gegen HH, Berlin und Kölle sind?
Wenns so weiter geht stünden wir dann nach 9 Spielen mit 4 Punkten da..

Frage 1 beantworte ich gleich selber:

Wir haben 4 oder 5 Spieler die können.
Wir haben noch einige die könnten wenn sie wollten.
Wir haben ein paar die nicht können aber wollen.
Und wir haben welche die nicht mal könnten selbst wenn sie wollten.

Und wir haben einen Coach der immer noch auf 4 gleichstarke Reihen setzt , weil er meiner Meinung nach eines noch nicht erkannt hat:
Das man mit dieser Mannschaft und der Einstellung, die einige an den Tag legen (vor allem letzteres) in dieser Liga nicht mitspielen kann, sondern nur die Hucke vollbekommt.

Zu Frage zwei hab ich keine Antwort.... soll man die Gegner mit Gewichten behängen? Unser Tor verkleinern? Den Zwei-Linien-Pass wieder einführen?
Jedes Spiel mit zwei zu Null für uns beginnen lassen?
Ich bin ratlos....absolut.
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Jedes Spiel mit zwei zu Null für uns beginnen lassen?

Selbst dann hätten wir nur 3 Punkte mehr.
Windowmaster
Neuer Benutzer

Beitrag von Windowmaster »

Ich hatte gestern die Möglichkeit beim Panther-Sponsorentreff mit dabei zu sein. Der Trainer, Duanne, David Danner, Herr Sigl und Herr Fliegauf waren auch da, und standen den durchaus kritischen Fragen der Anwesenden Rede und Antwort.

Mein Fazit: Alle Beteiligten sind mit dem jetzigen Saisonverlauf überhaupt nicht zufrieden. Das es bis jetzt nicht gelaufen ist, wissen sie selbst. Es wurden auch keine Ausreden vorgetragen und es wurde nichts schön geredet. Duanne selbst sagte, das man auch die Ausrede "man muß sich noch einspielen" nicht mehr gelten lassen kann.

Das mancher der neuen Spieler momentan in einem Leistungsloch ist, liegt unter anderem auch an der mangelnden Fitness. Mancher von ihnen hat hier noch ein Defizit, das aber sicher bald ausräumt wird. Die Saison ist noch lange und deshalb zahlt sich das bestimmt noch aus.

Einen Satz zum Torwart: JFL sieht die ganze Sache noch cool, also keine Rede von Verärgerung oder schlechter Stimmung. Im passen die vielen Gegentore natürlich auch nicht, aber er ist Profi genug um das richtig zu sehen.

Die Mannschaft und der Trainer stehen jetzt in der Verantwortung, und das wissen sie ganz genau. Es wurde, und wird viel miteinander gesprochen. Aufgrund der ehrlichen Aussagen der Beteiligten habe ich das Gefühl, das wir am Freitag bestimmt eine hochmotivierte und besser eingestellte Mannschaft sehen werden, die das Vetrauen der Fans braucht.

Denkt doch mal an die letzte Saison, wir waren lange oben und dann kamm das Leistungsloch und wir wurden durchgereicht. Jetzt sind wir ganz unten in der Tabelle, die Fehler wurden erkannt und werden korrigert, die Neuen werden immer besser und auch unsere "alten" Spieler werden und können Ihre Leistung steigern, und wir rollen das Feld von hinten auf.

Eines ist sicher. Wir Fans sollten und müssen unseren AEV weiter unterstützen. Denn die Spieler sind auch nur Menschen und die Stimmung im CFS hat großen Einfluss auf unsere Spieler. Jetzt müssen wir alle zusammenhalten. Wir müssen wie ein Mann hinter unserem Trainer und unsere Mannschaft stehen.

Ich persönlich sehe nach den ehrlichen Aussagen des gestriegen Abends wieder Licht am Dunkel des Horizont.

Zum Thema "Neues Stadion" gibt es nicht neues.

Also, auf`gehts AEV - "Play offs - wir kommen"
Max
Profi

Beitrag von Max »

Super Posting, bin genau deiner Meinung...

Das beste Posting seit langem. Das unterstreiche ich!!

"Auf geht´s Augsburg kämpfen und siegen!!!"
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Alos ich muss Window master schon beipflichten in gewissen Punkten
allerdings scheint er mir einen Punkt zu vergessen und der ist immens
wichtig. Letztes jahr waren wir zuerst top und wurden dannnach unten durchgereicht. Aber erstens kann ich ein Leistungsloch dann damit quittieren
dass wir wenigstens Punkte auf der Haben-Seite haben. Das kann ich jetzt
nicht. Und wovor die meisten sich frchten ist einfach dass man Fehler zwar
erkennt (Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung) aber wer
weiss denn ob wir diese Fehler denn auch wirklich beheben können?
Es kann mir zum jetzigen Zeitpunkt keiner bescheinigen dass genau diese
Fehler komplett ausgeräumt werden. Ist ja auch ganz klar denn das sind ja auch nur Menschen und keine Hellseher. Ich schreibe das hier nur weil es
sich bei Windowmaster schon so anhört als würde man das alles schon
hinkriegen allein weil man weiss woran es liegt. Ganz so einfach ist es nicht
immer-leider.

Und zu JFL möchte ich noch sagen dass ich ihn zwar nicht persönlich kenne
und auch nicht weiss was in seinem Kopf genau vorgeht. Allerdings ist eines mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Ein so professioneller
Goalie würde seine Zweifel an seinem Engagement hier in Augsburg nichtmal kundtun wenn er Geld dafür bekommen würde. Offiziell ist doch
in der Mannschaft immer alles in Butter und egal wie psychisch stark dieser
Goalie ist. Wenn er Spiel für Spiel ohne defensive Vordermannschaft (und
hier ist der Sturm nicht ausgenommen denn der muss ja auch mal nach
hinten arbeiten) 60 Minuten die Schiessbude sauber halten soll dann geht das einfach nicht spurlos an der Psyche eines Goalies vorbei. Und jeder weiss dass vor allem beim Torhüter die Psyche enorm wichtig ist.

Also ich spreche mich nochmals dafür aus dass wir unser Team weiterhin
eher unterstützen als rumzumeckern. Denn durch meckern haben wir bisher nie auch nur einen Punkt gewonnen, nur einen Unterschied möchte ich klarstellen. Ich unterstütze die Panther in jedem Fall nur möchte ich persönlich nicht dass man mir vorgaukelt dass man so im Handumdrehen
alle Probleme löst auch wenn man garnicht weiss ob man diese überhaupt
lösbar sind. Ich finde soviel Ehrlichkeit haben alle Fans verdient.
Ich persönlich halte nichts vom Schwarzsehen und auch nichts von
Zwangsoptimismus, ich bin lieber Realist.
Wer weiss evtl ist es sogar besser so dass wir dieses Jahr wieder eine
grottenschlechte Saison einlegen, jetzt wo wir für einige Zeit einen zuverlässigen Hauptsponsor haben. Schlimmer wäre es wenn wir nach einer schlechten Saison dastehen und dann einen Hauptsponsor suchen müssten.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Hallo Fans,

wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden. Habe gleich den TAXI-Fahrer am Hbf - er hatte einen PANTHER-Aufkleber - nach dem Stand der Dinge gefragt: Was muß ich hören: Letzter Platz......

Das übertrifft ja meine schlimmsten Befürchtungen für diese Saison!
Hallo Herr SIGL, wink amal!

Naja, am Freitag werde ich im Stadion dann die Ursachen der Misere live miterleben können.

Meine Frage bleibt natürlich weiterhin: Wieviele Spiele darf DER GROßE LAPORTE denn noch verlieren bis er fliegt? Hat er denn nicht jetzt sein Wunschteam?
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Bonefire
Ausnahmekönner

Re: ...

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Hallo Fans,
wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden.

Jaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch!!! :D :lol: :D

Na dann mal viel Spaß beim Zuschauen.........
Wir freuen uns auf die Zeit danach. :wink:
punisher

Re: ...

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Hallo Fans,

wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden. Habe gleich den TAXI-Fahrer am Hbf - er hatte einen PANTHER-Aufkleber - nach dem Stand der Dinge gefragt: Was muß ich hören: Letzter Platz......

Das übertrifft ja meine schlimmsten Befürchtungen für diese Saison!
Hallo Herr SIGL, wink amal!

Naja, am Freitag werde ich im Stadion dann die Ursachen der Misere live miterleben können.

Meine Frage bleibt natürlich weiterhin: Wieviele Spiele darf DER GROßE LAPORTE denn noch verlieren bis er fliegt? Hat er denn nicht jetzt sein Wunschteam?

Kom(m)a iss ja schon wech ....
Antworten