Wunschliste Trainerposition 05/06
Rick Amann 

-
- Profi
re
Es kommt eine Gurke,was anders erwarte Ich von der Führung des Vereines nicht.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- CanadienPanther
- Neuer Benutzer
Meine Wunschkanditaten:
Erich Kühnhackl: Wird angeblich von der DEG umworben, aber als Bayer entscheidet er sich für uns.
Bernie Engelbrecht: Hinter dem sind die Kassler her.
Marc Habscheid: Trainer von Team Canada, da können die Panther nicht mithalten. Trotz des schönen Stadions
Wenigstens bleibt noch genügend Zeit um einen neuen Trainer zu finden.
Erich Kühnhackl: Wird angeblich von der DEG umworben, aber als Bayer entscheidet er sich für uns.
Bernie Engelbrecht: Hinter dem sind die Kassler her.
Marc Habscheid: Trainer von Team Canada, da können die Panther nicht mithalten. Trotz des schönen Stadions
Wenigstens bleibt noch genügend Zeit um einen neuen Trainer zu finden.
Ich wär für einen der zwei:
Valentine, Bullard
Valentine, Bullard
-
- Rookie
:shaft:
Wenn's der dicke Schwede wird, spring ich vom Hotelturm, entführ eine Straßenbahn, spreng das CFS, schieß mir in den Kopf - in dieser oder jeder anderen beliebigen Reihenfolge.
Das kann doch nicht euer Ernst sein????
:evil:
Wenn's der dicke Schwede wird, spring ich vom Hotelturm, entführ eine Straßenbahn, spreng das CFS, schieß mir in den Kopf - in dieser oder jeder anderen beliebigen Reihenfolge.
Das kann doch nicht euer Ernst sein????
:evil:
Momentan ist mir sch...egal wer nächste Saison Trainer wird!
Ich hoffe nur dass Laporte sich und der Mannschaft der A..... aufreißt, in die PO'S kommt und die Tigers im Viertelfinale kickt.
Trainer gibt es immer wieder,heute wie auch morgen!!!!
J73
Ich hoffe nur dass Laporte sich und der Mannschaft der A..... aufreißt, in die PO'S kommt und die Tigers im Viertelfinale kickt.
Trainer gibt es immer wieder,heute wie auch morgen!!!!
J73
-
- Profi
Wie schon wo anders gesagt, Habscheid und Kühnhackl. Wobei , je länger ich nachdenke, kann ich mich immer mehr für den zweiten Begeistern . Der könnte hier bei uns Kult werden
Danka an Bovi für diese Inovation schon vor ein paar Tagen.
Mein erster Gedanke, nee der doch nicht, aber dann......, er könnte uns das zurückbringen, was wir uns in Augsburg doch am ehesten Wünschen. Ehrliche Arbeit mit möglichst vielen deutschen Spielern 

Danka an Bovi für diese Inovation schon vor ein paar Tagen.

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Naja Kühnhackl ist schon mal in Landshut kläglich gescheitert, das ist 15 Jahre her und seitdem hat er kontinuierlich als Trainer gearbeitet. Seine Arbeit in Regensburg ist nicht wirklich schlecht, könnte man lassen!
Skopintsev hat ja das Gerücht von Udo Kießling gestreut! Hat von dem einer eigentlichen die letzten 8 Jahre was gehört? Glaube der hat im Moment mit Golf mehr als mit Eishockey am Hut.
Wenn man schon bei ehemaligen DEL Spieler ist, was ist mit Ernst Höfner, Uwe Krupp, Peter Draisaitl, Pavel Gross oder auch Markus Berwanger! Von den ehemaligen Spielern hat aber wohl doch Chris Valentine bessere Referenzen und Kontake!
Skopintsev hat ja das Gerücht von Udo Kießling gestreut! Hat von dem einer eigentlichen die letzten 8 Jahre was gehört? Glaube der hat im Moment mit Golf mehr als mit Eishockey am Hut.
Wenn man schon bei ehemaligen DEL Spieler ist, was ist mit Ernst Höfner, Uwe Krupp, Peter Draisaitl, Pavel Gross oder auch Markus Berwanger! Von den ehemaligen Spielern hat aber wohl doch Chris Valentine bessere Referenzen und Kontake!

-
- Profi
Gefühlsmäßig würde ich persönlich sofort mit Hr.Kühnhackl Kontakt aufnehmen. Als Jugendlicher war ich ein sehr großer Fan von ihm und hab ihn auch etliche Male live spielen sehen. Ob er als Trainer das gleiche leisten kann wie als Spieler kann ich nicht beurteilen.
Aber ich schließe mich Euch an, als Aushängeschild wäre Erich Kühnhackl,
der eine deutsche Eishockeylegende ist erste Sahne für die graue Maus AEV.
Also her mit der Legende.
Allerdings glaube ich der gut unterrichteten Quelle, die hier schreibt,
das 3-4 Try Out Coaches die Vorbereitungszeit sich teilen.Mit ebenso 5 - 10 Try Out Spielern für die Positionen Verteidigung ,Sturm und Tor.
Aber ich schließe mich Euch an, als Aushängeschild wäre Erich Kühnhackl,
der eine deutsche Eishockeylegende ist erste Sahne für die graue Maus AEV.
Also her mit der Legende.
Allerdings glaube ich der gut unterrichteten Quelle, die hier schreibt,
das 3-4 Try Out Coaches die Vorbereitungszeit sich teilen.Mit ebenso 5 - 10 Try Out Spielern für die Positionen Verteidigung ,Sturm und Tor.
Dauerkartenbesitzer
- Beschläunigér
- Stammspieler
[size=18px]Meine Favoriten:[/size]
Kühnhackl: ich denk auch, dass das einer wäre, der gut nach Augsburg passen würde von wegen Tradition usw. Ausserdem sehr kompetent. Der würde auch dem Management mal gehörig in den Hintern treten.
Leidborg: er ist erfahren; er kennt sich in Augsburg aus; er ist hier aufgestiegen; er kann GUT deutsch; WAS SPRICHT DAGEGEN?
Prior: fand ich auch nicht sooooo übel
Habscheid: wäre wohl seeeeeeeehr geil, aber wahrscheinlich nicht zu kriegen.
Harry Birk: weiss auch, wie hier der Hase läuft; hätte einen RIESEN-BONUS bei den Fans (glaub ich zumindest); kann gut mit den Medien umgehen; kennt alle Tricks bezüglich Schlägerlänge/Krümmung etc
:wink:
Peter Ustdorf: grooooooßer Nachteil: Heimatstadt!; aber: kennt sich mit deutschen Spielern/Nachwuchs prima aus!
wen ich definitiv NICHT haben will:
Rioux: hat bestimmt was auf dem Kasten und, wie er in seiner aktivern Zeit schon bewiesen hat, auch gute Kontakte. AAAAAABER: wenn man einen Bob Wren wegen seines ach so verdorbenen Charakters nicht mehr haben will, so will ich Rioux fünfmal nicht!!! Was der damals für ne Show abgezogen hat, mit angeblichem Karriereende blabla.... "wenn ich nochmal spiele, dann nur in Augsburg"... blabla und was war?! Er ist in der nächsten Spielzeit in Kassel aufgetaucht. Ok, is ne alte Geschichte, aber trotzdem: NO WAY!
Boni: NEVER!!!
Kühnhackl: ich denk auch, dass das einer wäre, der gut nach Augsburg passen würde von wegen Tradition usw. Ausserdem sehr kompetent. Der würde auch dem Management mal gehörig in den Hintern treten.
Leidborg: er ist erfahren; er kennt sich in Augsburg aus; er ist hier aufgestiegen; er kann GUT deutsch; WAS SPRICHT DAGEGEN?
Prior: fand ich auch nicht sooooo übel
Habscheid: wäre wohl seeeeeeeehr geil, aber wahrscheinlich nicht zu kriegen.
Harry Birk: weiss auch, wie hier der Hase läuft; hätte einen RIESEN-BONUS bei den Fans (glaub ich zumindest); kann gut mit den Medien umgehen; kennt alle Tricks bezüglich Schlägerlänge/Krümmung etc
:wink:
Peter Ustdorf: grooooooßer Nachteil: Heimatstadt!; aber: kennt sich mit deutschen Spielern/Nachwuchs prima aus!
wen ich definitiv NICHT haben will:
Rioux: hat bestimmt was auf dem Kasten und, wie er in seiner aktivern Zeit schon bewiesen hat, auch gute Kontakte. AAAAAABER: wenn man einen Bob Wren wegen seines ach so verdorbenen Charakters nicht mehr haben will, so will ich Rioux fünfmal nicht!!! Was der damals für ne Show abgezogen hat, mit angeblichem Karriereende blabla.... "wenn ich nochmal spiele, dann nur in Augsburg"... blabla und was war?! Er ist in der nächsten Spielzeit in Kassel aufgetaucht. Ok, is ne alte Geschichte, aber trotzdem: NO WAY!
Boni: NEVER!!!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
ich finde kühnhackl nicht schlecht.
-
- Neuer Benutzer
wie wärs mal mit nem Trainer aus England?:P :P
Dort drüben sind die Trainer daran gewohnt mit niedrigem Etat und Gehalt ihren Job zu machen. Auch Spieler wären aus England nicht schlecht.
Vielleicht findet sich ja ein Trainer, den Top-Vereine nicht kennen.
mfG C.D.Schuster
Dort drüben sind die Trainer daran gewohnt mit niedrigem Etat und Gehalt ihren Job zu machen. Auch Spieler wären aus England nicht schlecht.
mfG C.D.Schuster

" hat geschrieben:wie wärs mal mit nem Trainer aus England?:P :P
mfG C.D.Schuster
Stimmt warum nicht, David Whistle hat ja bekanntlich in der DEL auch eingeschlagen wie eine Bombe und war auf der Insel immerhin 2mal Trainer des Jahres!!
Vielleicht ein paar Spieler von den Manchester Monarchs?

" hat geschrieben:Skopintsev hat ja das Gerücht von Udo Kießling gestreut! Hat von dem einer eigentlichen die letzten 8 Jahre was gehört?
Erinnere mich an eine Premiere-Drittelpausen-Story, die allerdings schon vor einigen Jahren gesendet wurde. Darin war Udo Kießling als Geschäftsmann mit einem eigenen Unternehmen vorgestellt worden. Ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, in welcher Branche der gute Udo tätig war/ist?! Ich weiß nur noch, dass die Firma rein gar nix mit Eishockey zu tun hatte.
So abwegig ist die Vorstellung von Udo Kießling als AEV-Coach gar nicht. War ja als Spieler schon einmal beim AEV und ist Deutschlands Rekord-Internationaler, also ein großer Name. Wenn ihm gegnerische Fans schon ein Lied widmen ("Er ist kein Mensch, er ist ein Tier, er trägt bei Köln die Nummer vier!"/DEG-Fans), sagt das schon vieles über seine Stellung im deutschen Eishockey aus...
I
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Profi
Großer Gott, hoffentlich liest hier die Gmbh nicht nach um Vorschläge zu sammeln, die sie dann im August im Try out Verfahren verwirklicht!
Ein Trainer hat bestimmt nicht mehr sportliche Kompetenz, wenn er sich allein auf Medien und Fanumgang versteht. Dann könnten z.b von Krolock als Trainer und ich als Co fungieren(oder andere natürlich)
Zum ernsten Thema zurück. Ich fürchte, wir bekommen da im Spätsommer einen Überraschungsnobody. Hauptsache spätverpflichtet,billig und nicht die Gefahr in die PO zu kommen mit dem Neuen.Dann hat er alle Kompetenzen, die ihn für Augsburg wertvoll machen.
Ein Trainer hat bestimmt nicht mehr sportliche Kompetenz, wenn er sich allein auf Medien und Fanumgang versteht. Dann könnten z.b von Krolock als Trainer und ich als Co fungieren(oder andere natürlich)
Zum ernsten Thema zurück. Ich fürchte, wir bekommen da im Spätsommer einen Überraschungsnobody. Hauptsache spätverpflichtet,billig und nicht die Gefahr in die PO zu kommen mit dem Neuen.Dann hat er alle Kompetenzen, die ihn für Augsburg wertvoll machen.
Dauerkartenbesitzer
-
- Profi
" hat geschrieben:Großer Gott, hoffentlich liest hier die Gmbh nicht nach um Vorschläge zu sammeln, die sie dann im August im Try out Verfahren verwirklicht!
Nicht ganz. Seine Konfektionsgröße wäre noch wichtig :twisted:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Dann könnten z.b von Krolock als Trainer und ich als Co fungieren(oder andere natürlich)
Ich überlege gerade, was unser nächstjähriger Goalie, JF Labbé, dazu sagen würde, wenn wir Morczinietz neben Brandon Reid spielen lassen. Ich denke nicht, dass es zu offensiv wäre. Hinten stehen Simonton und Armstrong. Müsste also machbar sein

" hat geschrieben:Leidborg: er ist erfahren; er kennt sich in Augsburg aus; er ist hier aufgestiegen; er kann GUT deutsch; WAS SPRICHT DAGEGEN?[/b]
Überleg' mal, WARUM der Typ wohl permanent, trotz Erfolgen, überall vor Ende des Vertrags rausfliegt! :!:
Oder sprich einfach mal mit (nicht-skandinavischen) Spielern, die ihn schon mal als Trainer hatten...
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Mike Bullard --------> Hat Ahnung vom Eishockey, leistet in SChwenningen gute Arbeit, hat sehr gute Kontakte nach Übersee,
wäre mit Sicherheit bezahlbar
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
wäre mit Sicherheit bezahlbar
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.
" hat geschrieben:Kandidaten:
Kühnhackl, Leidborg, Valentine, Gaudet, Bullard, D. Hegen, Draisaitl, Obresa (bitte nicht!), Stewart (wohl viel zu teuer), Fowler, Mike Schmidt...
Mike Schmidt bleibt bequemer Co-Trainer bei den Freezers
Fowler will wohl noch ein Jahr in Iserlohn bleiben
Stewart hat in der Schweiz schon verlängert wenn mich nicht alles täuscht
Aber ist eh wie Goring ein teuerer Trainer, nicht nur was sein Gehalt angeht, sondern auch was die Nebengeräusche (wie Team, Haus, Auto) anbelangt.