Krefeld - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Uvira
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Uvira »

Erstmal Gratulation an die Mannschaft (und an Laporte)! Endlich mal ein Sieg in einem etwas wichtigerem Spiel! Den kühnsten Optimisten wurde jetzt wieder Hoffnung auf die letzten neun Begegnungen gegeben! Vielleicht sind auch im letzten Saisonviertel die Auswärtsspiele in Krefeld und Ingolstadt ein Zeichen zur Trendwende. Wenn nicht, so denke ich dass wir mit den Playdowns nichts mehr zu tun bekommen werden. 11 Punkte Vorsprung bei 9 ausstehenden Spielen müßte wohl reichen.

Also die beiden letzten Spiele lassen die Länderspielpause in einem erträglicheren, wenn nicht gar ein wenig hoffnungsvollen Licht erscheinen und es herrscht zumindest so etwas wie Spannung für die nächsten Spiele!

Laporte wird sich wohl die Saison mit diesem Sieg heute gerettet haben, denn eine Niederlagenserie von 9 Spielen ist bei uns noch lange kein Grund zum Rauswurf. :wink:

Rich Brennan war zumindest im heuten Spiel der richtige Mann zur richtigen Zeit!

Ach ja, für die nächste Saison wünsche ich mir mal einen Liveticker, der

1. funktioniert,
2. aktuell &
3. kompetent ist.

del.org bringt ja die ersten beiden Punkte nicht auf die Reihe, sportal.de funktioniert zwar, ist aber alles andere als kompetent!
Also hockeyweb.de auf gehts! Von der EHN-Online.Präsenz will ich erst gar nicht reden bzw. irgendetwas erwarten.
Bild
good luck
Hockeygott

Krefeld - Augsburg

Beitrag von good luck »

Super, dass hätte ich ja nie gedacht 8)

Endlich mal in einem wichtigen Spiel gewonnen. Krefeld scheint uns wirklich zu liegen :D

Mich freuts auch für die 600 "verrückten". Möchte gar nicht wissen wie die morgen nach Augsburg zurück kommen.

Auf alle Fälle eine starke Leistung !!!
Max
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Max »

Nach der Länderspiel-Pause zwei Heimsiege gegen Hannover & Berlin + Niederlage der Pinguine in Frankfurt = 8.Platz!!

Merh sog i net... :wink:

Gratulation an unser Team und Respekt an die 500 - 600 "Verrückten", die unsere Mannschaft bis nach Krefeld begleitet haben. Solche Leute braucht das Land... 8)

Grüße, Max

"PLAY OFF`S WIR KOMMEN!! Ich hab´s ja immer gesagt, sogar nach der Niederlage in Ingolstadt, dem wohl vorläufigen "Tiefpunkt" der diesjährigen Spielzeit...!! :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
bogser100
Stammspieler

Krefeld - Augsburg

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:Mich freuts auch für die 600 "verrückten". Möchte gar nicht wissen wie die morgen nach Augsburg zurück kommen.

WIE kann ich Dir sagen: mit dem Zug. :wink:
Aber in WELCHEM Zustand..... auwei. :lol: :lol:
dino´s best fan!
Stammspieler

Krefeld - Augsburg

Beitrag von dino´s best fan! »

Dürfte wohl der Erste zu Hause sein und deswegen lasse ich mal kurz mein Statement ab...

Hochverdienter Sieg für Augsburg !!! Die ersten 10-12 Minuten machte Augsburg ein bärenstarkes Spiel und hätte 2 oder gar 3-0 führen können, wobei das tor schon sehr sehenswert war! Brennan von der blauen auf Felsner und der behält die Ruhe und spielt quer auf Methot! Die letzen paar Minuuten verflachte es ein wenig... Im 2. Drittel dann eine dumme AEV-Strafe nach der anderen, das hätte auch ins Auge gehen können, aber man kam mit einem Gegentor davon... Im letzten Drittel dann gleich die Führung durch Brennan, welche ich leider nur über den Monitor im Vorraum gesehen habe, da ich mir gerade noch mein Restgeld von der komischen Geldkarte zurückzahlen lassen wollte (wer hat den so einen Schei** überhaupt erfunden :evil: ), aber bei der guten Frau dauerte es ein wenig länger... :evil: Danach taktisch diszipliniert nach Hause gespielt, wobei Krefeld net wirklich stark war (das ganze Spiel über, aber im letzten Drittel war´s ERBÄRMLICH)! Wenn ich lese, dass sie im letzten Drittel bei einem Rückstand gerade mal 1x auf´s Tor geschossen haben, lächerlich! Ganz stark heute am Bully-Kreis sind mir Girard und vor allen Dingen Carter aufgefallen! Brennan war auch stark...

Trotz dass man einigen den Alkoholpegel anmerkte, war absolut friedlich und es kam zu keinerlei unschönen Dingen! Und die Anfeuerung war auch richtig gut, Respekt !!!

Ansonsten noch Grüsse an alle Foirums-User, die ich kennengelernt und mit denen ich gesprochen habe (sofern es möglich war! Gab auch 2 die nicht mit mir sprechen wollten bzw. eher konnten :D :D )!
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Kniet nieder, ihr Bauern, Augsburg ist zu Gast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollt ich nu erwähnen.

Was man auch noch unbedingt erwähnen muss:

Brennan ist ein verdammter Powerplaygott. Der hat quasi unser Überzalhspiel allein aufgezogen. Der war wirklich unser bester Mann gestern (oder wann das war). Irgendeiner war noch stark, hab leider vergessen wers war.

Und dann nochwas:

Trotz klarer Warnungen meinerseits sind mal wieder aller Erwartugnen bei weitem übertroffen worden.Mir war ja absolut klar, fas das Bier nicht reichen wird. Aber ich glaub wir ham definitib nen Rekord aufgestellt: um 10:30 waren sätmliche Flaschenbiervorräte verbraucht. Naja, hauptsache, man hat uns unser Bier am Bahnsteig weggenommen.

Aber trotz dieser misslichen Lage, hab ichs mal wieder geschafft, so voll zu sein, dass ich mich eigentlich an kein Tor mehr erinnern kann. Ist aber auch wurscvht, wir haben gewonnen. Und soweit ich das beutreilen kann, haben wir gar nicht so schlecht gespielt.

- Ohne "Düssel", seid ihr nur ein Dorf -

Gute nacht

Machts gut ihr Idioten

Ich steh erst wieder auf, wenn ich heut abend weg muss (wohl so ins ostwerk mal ausnahmsweise)

Ein leicht benebelter König....

Achja, dank Dinos Posting fallen mir noch folgende Sachen ein:

1. Der andere, der ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat, war Felsner. Wirklich Stark, generell war der die letzen Spielen net so schlecht, ich will mir ja net seklst untreu werden, aber wenn der nicht soviel Geld will, vielleich auach ein Mann für nächstes Jahr.

2. Diese Karte war ja der absolute Scheiß. Wo gibts denn sowas ???! Man kann nicht mit Geld zahlen, sondern muss an nen Scheiß Laden hingehen und sich ne Karte kaufen und die aufladen. Und mit dfer kann man dann zahlen. WObei es immer noch wichtig ist, den Bestätigungsknopf zu drücken......... Sorry, so ein Bullshit !!!!!!
Bild
Rigo Domenator

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

@dbf

Ja haben dich ja anscheinend von allen Augsburger Fans als erstes entdeckt!! 8) :wink:

Für mich ein super Stadion, vorallem auch die Fankurve der krefelder schaut klasse aus!!

Ansonsten super orga, danke dafür schon mal!!!

Werd jetzt dann erst mal ins Bett gehen und nach dem Schlaf noch mehr schreiben, nur soviel an

@smued

Anscheind waren wir besoffenen Fans gar nicht sooo schlimm, denn die Krefelder haben nach dem Spiel zum Teil mit uns am Bahnhof gefeiert. Du kannst einfach eine normale Auswärtsfahrt nicht mit so nem Sonderzug vergleichen, denn da waren zum Teil ganz andere Leute noch dabei...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bill Terry
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:

Aber in WELCHEM Zustand..... auwei. :lol: :lol:

Naja, die einen so und die anderen so 8) :D

Ansonsten Ein Spiel auf schwachem Niveau, in dem wir allerdings der verdiente Sieger sind. Krefeld extremst schwach. Irgendwie hatte man nicht das Gefühl, das die wissen um was es in diesem Spiel noch gehen könnte.

Das Foul von Ziesche hab ich leider verpaßt. Nur Carter hielt sich danach schmerzverzerrt den Unterarm, spielte aber weiter.

Wir hätten beinahe sogar 39 Sekunden vor Schluß bei 5-3 Überzahl einen weg gefunden, um uns selbst in Gefahr zu bringen. Das war muffensausen pur bei unseren Jungs. Naja hat ja geklappt.

Das Stadion ist Klasse. Kommt sehr nah an meine Idealvorstellung eines künftigen Augsburger Stadions. Es gibt kaum was zu meckern. Tolle Sicht, , eine optisch imponierende Krefelder Fankurve (zumindest heute, da ohne Sitzplätze) , mit wohl etwa 2500 Stehplätzen(wohl nur heute, wie ich gehört habe, ist diese Kurve eigentlich zur Hälfte als Sitzplatz geplant) Kurzum. Ich bin neidisch

Aber wie immer, wenn etwas richtig gut ist, findet man doch noch nen Wermutstropfen. Und das sind diese dämlichen Chipkarten. Selten so einen Schmarrn gesehen.

PS:Von der Dampferfahrt hab ich nicht wirklich viel mitbekommen, dafür durfte ich aber das Spiel selber wieder recht fit miterleben, ausser, das ich aufgrund des Spielniveaus auch schon mal kurz vorm einnicken war.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Alex1969
Stammspieler

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Alex1969 »

Danke an die Organisatoren vom 1.AEV Fanclub und der Eishockeyfreunde. Perfekter geht es eigentlich nicht. Von A bis Z ein gelungenes Event. "Ohne Düssel seid ihr nur ein Dorf".
Danke auch an die vielen freiwilligen Helfer, ob nun Bardamen, DJ oder Zapfhahnjungs. Habe etwa 150 Bilder gemacht, allerdings ruft mich jetzt meine Kuscheldecke, hoffe ich bekommen sie morgen online.

Gute Nacht ...
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
thomas

Krefeld - Augsburg

Beitrag von thomas »

Daheim! 5 Promille. Megaparty. Alles friedlich. Riesengaudi. Sieg! Tolle Halle in Krefeld. Meganette Krefelder Fans. Nur die Chipkarten sind sowas fürn Arsch....

Tanja! Ein Traum!

Gute Nacht.
Höps
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Höps »

&quot hat geschrieben: Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte schon eher das Gefühl, dass die Frankfurter noch ohne Probleme einen drauflegen hätten können. :roll:
Diese Gefühl hatte ich (und nicht nur ich alleine) beileibe nicht; wenn wir das saudumme 2:2 nicht bekommen und das Powerplay mit 2:1 oder gar 3:1 abgeschlossen hätten, dann wären wir auch als Sieger vom Eis gegangen, davon bin ich überzeugt. Aber hätte, wenn und aber bringt nun leider nix mehr :?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Worf
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Worf »

&quot hat geschrieben:Daheim! 5 Promille. Megaparty. Alles friedlich. Riesengaudi. Sieg! Tolle Halle in Krefeld. Meganette Krefelder Fans. Nur die Chipkarten sind sowas fürn Arsch....

Tanja! Ein Traum!

Gute Nacht.
Die Nebensätze leben hoch! :D :D :D

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Francis#10
Rookie

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Francis#10 »

&quot hat geschrieben:Brennan ist ein verdammter Powerplaygott. Der hat quasi unser Überzalhspiel allein aufgezogen. Der war wirklich unser bester Mann gestern (oder wann das war). Irgendeiner war noch stark, hab leider vergessen wers war.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen!!! Der beste Mann auf war wohl gestern Methot!!!!

Echt super was er gestern für ein Spiel gemacht hat!!!
Bild
smued
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben:
Aber trotz dieser misslichen Lage, hab ichs mal wieder geschafft, so voll zu sein, dass ich mich eigentlich an kein Tor mehr erinnern kann. Ist aber auch wurscvht, wir haben gewonnen. Und soweit ich das beutreilen kann, haben wir gar nicht so schlecht gespielt.

traurig!!!!!

@rigo domenator:
ich weiß auch, dass man ne normale auswärtsfahrt nicht mit nem sonderzug vergleichen kann, aber ich finde es eben sehr schade, dass es leute gibt, die nur noch feiern können, wenn man betrunkenist, dass man am nächsten morgen nichts mehr davon weiß...
vielleicht bin ich da zu konservativ, aber ich finde, dass ist eine erschreckende tendenz in der gesamten jugendlichen gesellschaft! und noch schlimmer sind die "älteren" vorbilder, die ebenfalls derart betrunken sind, dass sie nicht mehr wissen was sie tun! respekt!
und dann wundert man sich, warum unsere jugned so unmotiviert und schlecht in der schule ist...
nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich trinke auch gern mal ein bier, aber ich trinke nie soviel, dass ich nicht mehr weiß was ich tue, bzw. dass ich einen filmriß habe. außerdem geh ich zum eishockey und auch zu auswärtsfahrten, um eishockey zu sehen und ne kleine party zu feiern und das geht auch ohne drogen!
vor allem will ich gar nicht wissen, wieviele minderjährige gestern wieder total besoffen in dem zug vor sich hin gammelten!
die sind nämlich das größte problem...
Nightmare
Hockeygott

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Nightmare »

:!: :!: :!: Smued

Absolut richtig
Rigo Krachtuschek
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

@ smued

Ich bin auch niemand, der sich oft total zulaufen lässt.
Aber ab und zu macht es einfach Spaß. Und wo ist der Unterschied, ob ich es zuhause, in der Disco oder bei nem Auswärtsspiel mach? So kann ich es wenigstens mit meinem Hobby verbinden.
Ich seh im Jahr ca. 30 Heimspiele, bei denen ich eigentlich nie was trink, weil es erstens zu teuer ist und man des Bier im Stadion ja sowieso nicht trinken kann.
Die wenigen Auswärtsfahrten sollen halt dann was besonderes werden und dann trinkt man halt mal ein paar Bier mehr als sonst.
Seh da jetzt echt kein großes Problem dabei.
Dibbl Inch
Hockeygott

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Wieder auferstanden von den Toten:
ich weiß auch, dass man ne normale auswärtsfahrt nicht mit nem sonderzug vergleichen kann, aber ich finde es eben sehr schade, dass es leute gibt, die nur noch feiern können, wenn man betrunkenist, dass man am nächsten morgen nichts mehr davon weiß...
vielleicht bin ich da zu konservativ, aber ich finde, dass ist eine erschreckende tendenz in der gesamten jugendlichen gesellschaft! und noch schlimmer sind die "älteren" vorbilder, die ebenfalls derart betrunken sind, dass sie nicht mehr wissen was sie tun! respekt!
und dann wundert man sich, warum unsere jugned so unmotiviert und schlecht in der schule ist...
nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich trinke auch gern mal ein bier, aber ich trinke nie soviel, dass ich nicht mehr weiß was ich tue, bzw. dass ich einen filmriß habe. außerdem geh ich zum eishockey und auch zu auswärtsfahrten, um eishockey zu sehen und ne kleine party zu feiern und das geht auch ohne drogen!
vor allem will ich gar nicht wissen, wieviele minderjährige gestern wieder total besoffen in dem zug vor sich hin gammelten!
die sind nämlich das größte problem...
Die Welt ist verdammt schlecht. Hast Recht...
Mann o Mann, was ist da gestern bitte dabei gewesen. Ich weiß ja nicht, was auf der Rückfahrt so los war, aber am Anfang wars im Partywagen eigentlich nicht schlimm. Sicher warén viele betrunken, aber in diesen ganzen 24 Stunden würde mir keine Aktion einfallen, die irgendwie schlimm gewesen wäre. Aber ich weiß ja, das ist bei den angeblich ständig rumpöbelnden AEV Fans immer so, die sind immer so schlimm, nur wenn die mich sehen, dann auf einmal nicht mehr. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass ich von sowas nichts mitbekomme.

Jeder soll seinen Spass haben. Und solange das ohne Randale, Kotzorgien oder sonstiges abläuft, ist das doch völlig im Rahmen.

Aber Hauptsache man kann sich immer über das schlechte Betragen der Augsburger aufregen. Da freu ich mich immer noch über die Omi in Düsseldorf, mit der ich mich 10 Minuten unterhalten habe, die so nett und lustig war. Die hat mit ihren 75 Jahren die richtige Einstellung gehabt. Ich möchte sie mal zitieren "So, dann habt mal Recht viel Spass und ich wünsche euch viel Glück. Ab und zu muss man auch mal DIE SAU RAUSLASSEN (hat sie wortwörtlich gesagt). Ihr seid ja noch jung, da darf man sowas. Übertreibt es halt nicht"

Mittlerweile weiß ich auch wieder, wie das 1:0 gefallen ist. Brennan mit Weltklasseübersicht, anstatt darufzuhämmern (wies wohl jeder unserer Defender gemacht hätte) mit einem super Pass zu Felsner, der nochmal querlegte.

Ich glaube Brennan hat gestern in Überzahl durchgespielt. Und was der da an der blauen Linie abgeliefert hat: Meinen Respekt. Selten so einen überlegten Defender im PP gesehen.

Naja, jedenfalls hat man gemerkt, dass alle Beteiligten etwas nervös waren. Nichtsdestotrotz hat die Leistung gestimmt.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen!!! Der beste Mann auf war wohl gestern Methot!!!!

Echt super was er gestern für ein Spiel gemacht hat!!!
Mich persönlich würde mal interessieren, warum es nicht sein kann, dass Brennan und Methot gut waren ??? Widerspricht sich das etwa ?? Ich persönlich war leicht benebelt und will auch gar nicht über dieses Spiel diskutieren, weil es durchaus sein kann, dass ich das ein oder andere nicht ganz richtig gesehen habe. Aber an eins kann ich mich ganz genau erinnern. Brennan war an der Blauen abartig !!!!!!

Zum Drumherum:
Erstmal danke an die Helfer, war sicher nicht einfach alle zufrieden zu machen. Hat eigentlich wirklich alles ganz gut funktioniert. Die Hinfahrt war verdammt lustig. Das mit dem Schiff war sicher ne nette Idee, im Nachhinein muss man aber sagen, nötig war es eigentlich nicht. Ich weiß ja nicht, wieviel das gekostet hat, aber egal. Und ICH war der erste, der das Schiff verlassen hat. Dann das Spiel und da muss ich den Leuten zustimmen, das Stadion ist wirklich
Hammer (bis auf diese komische Karte). Falls wir jemals in den Genuss einen neuen Stadions kommen werden, dann möchte ich auch eins in der Art der Krefelder Arena. Wieviele Leute passen da eigentlich rein ???

Die Heimfahrt hab ich größtenteils geschlafen, nur die ersten 1-2 Stunden konnte ich mich im Sambawagen wachhalten.

So, und jetzt gehts zum Fußball schauen....
Bild
Günther
Neuer Benutzer

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Günther »

Das Stadion fasst ca. 8000 Leute beim Eishockey. Die Krefelder Fankurve ist übrigens immer vollständig mit Stehplätzen ausgestattet, das war gestern keine Ausnahme :)

Der Gästeblock dort ist aber auch nicht von schlechten Eltern 8)
smued
Profi

Krefeld - Augsburg

Beitrag von smued »

@Rigo Krachtuschek:
wenn es nur ab und zu ist, und dann so, dass man noch weiß was man tut, dann hab ich ja auch nichts dagegen!
es ist einfach beunruhigend, wenn leute stolz darauf sind, wenn sie so betrunken waren, dass sie vom vorabend nichts mehr wissen!
nur noch ne kleine frage: warum ist es besonders (gut), wenn man sich auf einer auswärstfahrt zulaufen lässt?

@König von Spanien:
du kapierst es einfach nicht...
warum, das kann ich mir auch vorstellen, aber ich sag da lieber nichts, sonst müsste ich vielleicht beleidigend werden!
die oma hatte übrigens vollkommen recht, vor allem mit dem letzten teil ihrer aussage, den du anscheinend nicht verstanden hast!
außerdem, hab ich irgendwas gesagt, dass die aev-fans immer so böse sind? nein! das habe ich nicht. ich habe allgemein von der situation in deutschland gesprochen!
und wenn du es gut findest, dass kinder und jugendliche sich wochenende für wochenende die birne voll saufen, dann tust du mir leid!
ich finde es einfach schade, dass auswärtsfahrten zu einer reinen sauftour werden! das taugt mir einfach nicht! ich war schon auf genug auswärtsfahrten dabei, ich habe schon oft genug betrunkene kinder gesehen, und soll ich dir was sagen, ich schau nicht weg dabei, wie zu viele menschen hier! denn die meisten stehen nur dabei und fühlen sich völlig unbeteiligt, was sie allerdings nicht sind!
und zum schluß möchte ich noch auf deinen sarkastischen ersten satz kommen! ja du hast vollkommen recht, die welt ist einfach schlecht! doch es liegt an uns sie zu ändern! hier wäre die sog. "soulrevolution",wie es die modernen philosophen nennen, die ideale lösung, leider ist der großteil der menschheit noch nicht bereit dafür! hoffentlich wird sich das in den nächsten jahrhunderten ändern, damit die menschliche rasse weiter bestehen kann, denn es sind nicht alle menschen schlecht!
Rigo Domenator

Krefeld - Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

@smued
da laporte heute den mund mal wieder ziemlich voll genommen hat und ich langsam denke, dass er die situation vollkommen falsch realisiert, hier mein ernst gemeinter tipp:

krefeld - augsburg:
6 - 1
vielleicht solltest dich auch mit Alk etwas manchmal aufklockern, wenn ich mir deinen Tip nochmal anschaue. :wink: Ähm sorry, aber der ist ja wohl wirklich lächerlich gewesen, wenn man vorallem auch sieht, dass es in Krefeld ja auch nicht gerade toll läuft..

Ansonsten find ich Alk trinken bei ner Auswärtsfahrt solange ok, wie es keine Ausfälle bzw Gralle/ Beschimpfungen etc gibt... und genau das war eben gestern voll und ganz der Fall, es war einfach nur PARTY!!!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten