" hat geschrieben:@"Musikgötter" djrene & drdikk:
Warum kann man als jüngerer Konzertbesucher sowas nicht einschätzen? Müsste auf die Konzertkarte schauen, aber ich glaube, ich war schon "weit" über 13 Jahre! Mein Vater hört solche Sachen schon immer und hat mich einige Jahre vor Europe schon auf mein erstes Deep Purple Konzert mitgenommen, welches ich bombastisch gefunden habe! Und Europe finde ich sowohl auf Platte als Live einfach beschissen und das ist meine Meinung - Punkt! Deswegen könnt ihr die Jungs ja göttlich finden, ich eben nicht, wo ist das Problem? Und könnt ihr wirklich zugeben, wenn eine Nu Metal Band live absolut genial ist? Ich glaube es leider nicht...
Ich halte eben Onkelz, Limp Bizkit, Stratovarius und Nightwish für den Mittelpunkt meiner Plattensammlung und ihr eben so "Old School Zeug" bei eurer Plattensammlung, sehe da kein Problem und vor allem keinen Grund, Leute mit "anderem Geschmack" immer gleich so anzugiften! Ich mag auch kein Techno, Hip Hop und Co., aber sollen es die Leute eben hören, solange sie es mir nicht aufdrängen wollen...
Das mit den Eintrittskarten kannst Du Dir sparen! 07.02.1992 in Augsburg / Schwabenhalle und 08.02.1992 Stuttgart / Congresscentrum B... das sind wohl die einzigen Möglichkeiten, die Du gehabt haben kannst. Europe hat sich nämlich nach dem Flop von "Prisoners In Paradise" schlichtweg aufgelöst und die letzte Deutschlandtour war diese mit Pink Cream 69 im Vorprogramm.. Das zum einen...
Außerdem glaube ich übrigens wirklich nicht, daß ein Dreizehnjähriger die Livequalitäten einer Band einschätzen kann, weil einfach der Vergleich und das notwendige Wissen fehlt. Das Deep Purple-Konzert, bei dem Du dann wahrscheinlich zehn Jahre alt warst, zähle ich dabei absichtlich und aus gleichem Grund nicht dazu. Von mir aus kannst Du Dich immer auf die Gerschmackssache rausreden, nur ist die bei der Bewertung einer Liveband vollkommen ohne jegliche Relevanz, da man das Gesehene halt auch in die richtigen Relationen setzen muß, wozu Du anscheinend nicht wirklich fähig bist. Das ist auch prinzipiell nichts Schlimmes, nur sollte man sich dann bei solchen Diskussionen raushalten, da Dir schlichtweg die Argumente fehlen.
Zum Thema "neuen Kram objektiv bewerten", tja, das gehört leider zu meiner Aufgabe als Musikjournalist. Ich mußte beispielsweise schon Slipknot und Limp Bizkit live reviewen, und da kann ich nicht schreiben "Schrott, gefällt mir auf Platte und live nicht - Punkt".
Übrigens, Du sprichst von angiften... wer hat denn bitte angefangen ohne jegliche Grundlage (wie gesagt, Geschmackssache zählt nicht!) Europe live als blanke Scheiße zu bezeichnen? Da mußt Du Dich über ein gewisses Echo nicht wundern, so leid es mir auch tut.