" hat geschrieben:" hat geschrieben:Mir ist übrigens noch ein Carsten Baumann und ein Alfred Nijhuis eingefallen, auch 2 absolute Granaten *g*
Baumann hatte in der Tat ungefähr meine fußballerischen Fähigkeiten - also fast keine, aber Nijhuis war alles andere als schlecht. In der Defensive leistungstechnisch "normal" (also weder Überflieger, noch Vollpflunze) und nach vorne einer der torgefährlichsten Verteidiger der Liga (zumindest zu seiner Dortmunder Zeit). Wir hatten in all den Jahren viele Krücken, die hier auch schon genannt wurden, aber Nijhuis dazuzuzählen, dagegen verwahre ich mich! Basta! :wink:
Korrektamente!
Nijhuis war schon zu Duisburger Zeiten einer der torgefährlichsten Abwehrspieler der Liga, ehe er zum BVB wechselte. Besonders seine Kopfbälle bei Standardsituationen sorgten mit schöner Regelmäßigkeit für Torgefahr. Und für gute 5 Saisontore (ein Spitzenwert für einen Abwehrmann in der BuLi) war der lockige Holländer auch immer gut...
Ich persönlich fand auch immer den Namen [neihois] recht kultig. Ebenso kultig übrigens in der Holländer-Abteilung auch Thjis [teis] Waterink (jaja, der Zocker aus Paderborn!) oder Ronald Waterreus (Glasgow Rangers).
Wer sich über soviel Liebe zur niederländischen Sprache wundert, dem sei gesagt, dass ich kein spezieller Oranje-Anbeter bin, sondern generell ein großer Sprachenliebhaber.
Und damit gute N8, Freunde der N8! :wink: