Servus @Manne, Servus @all,
erst einmal lieber Manne, ehrlich gesagt ist es mir (in Deinen Worten gesagt :wink: ) "schnurzipupsi", ob Du Dich über mich, oder andere "Aufreger" echauffierst.
Es ist schön zu sehen, dass es auch gerade noch Menschen bzw. Fans hier im Forum gibt, die die derzeitige Situation ruhig und sachlich sehen und analysieren können. :idea: Soetwas kann man auch als getrost "anderer Meinung sein" bezeichnen. :idea: Und auch darüber, sprich verschiedene Ansichten kann man hier im Forum ( :!: :!: :!: ) diskutieren - hört, hört!
Sich jetzt aber als "Rächer der Witwen und Waisen" hinzustellen und auf diejenigen mit dem Finger zu zeigen, die eben Deine/Eure Meinung nicht vertreten - finde ich in keinster Art und Weise gerechtfertigt, vorallem es dazu noch für nötig zu erachten, einen eigenen Threat dafür zu eröffnen, den ach so bösen Kritikern und Schwarzsehern in den Allerwertesten treten zu können (wahrscheinlich wird Dir das jetzt "schnurzipupsi" sein! :wink: ). Gerade "DU" als Gegner von überflüssigen Threats ??? :roll:
Wie dem auch sei, ich habe gestern die Panther-Show auf "Augsburg TV" gesehen. Und natürlich interessiert den Artikel in der AZ bzw. der Eishockey-News gelesen.
Wenn Du mich jetzt nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest, ist es für mich bereits Fakt bzw. beschlossene Sache, dass Charly nach Frankfurt gehen wird. :? Lediglich die Frage der endgültigen Bekanntgabe bleibt offen...Das wird ja anscheinend "mal wieder" von Externen diktiert!
Natürlich wird Charly, so habe ich ihn in den vielen Jahren auch kennen gelernt, bis zur letzten Minute (vielleicht sogar noch darüber hinaus) alles für den AEV geben...So oder so kann man menschlich einem Herrn Fliegauf nichts vorwerfen! Sollte es so kommen, wird man im Nachhinein von einem "sauberen Abgang" sprechen können - dies ist für mich gewiss. Und diese Tatsache stimmt mich wenigstens noch ein klein wenig positiv bzw. hält sie in mir den letzten Funken "Zuversicht" vor!
Ich will jetzt überhaupt nicht alle offenen Positionen aufzählen, die bei der Panther GmbH - zum jetzigen Zeitpunkt unbesetzt sind, dies kann man ausgezeichnet im Artikel der EHN nachlesen. Jedoch dies sind allesamt Schlüsselpositionen, die über Erfolg und Mißerfolg eines Vereins - unseres AEV - entscheiden werden. Ich gehe sogar noch ein Stück weiter, für mich sind - bis auf "Loddar" alle wichtigen Posten zu besetzen, die für einen zukünftigen, mittelfristigen Verbleib in der höchsten deutschen Eishockey-Spielklasse entscheidend sein werden. Das ist meine Meinung, mag sie vielleicht auch ein wenig "schwarz" sein. Und ich glaube nicht, dass ich betonen muss, dass ich mir innigst wünschen würde, dass ich mir darüber keine großen Sorgen machen muss.
Es wäre vermessen und unfair zu versuchen, einen Duanne Moeser in die Fußstapfen eines Charly Flieaufs zu stecken. Denn diese besagten Fußabdrücke, die bei seinem Weggang hinterläßt, sind ziemlich groß. Wurde (musste) nicht Charly über Jahre hinweg als eine Art "eierlegende Wollmilchsau" mißbraucht (werden) ??? :wink:
Aufgrund dessen lagen wohl auch viele Dinge brach, wo man vielleicht am falschen Ende gespart hat !?
Sei´s drum, dafür fehlt uns der nötige Einblick. Doch für mich ist ziemlich klar, dass Duanne Moeser diese Last überhaupt nicht stemmen kann, schon garnicht von heute auf morgen...
Dazu fehlt ein Trainer, die wohl wichtigste Position! Wer ein Konzept - eine Marsch- und Ausrichtung für die kommende Spielzeit zielführend planen will, braucht eben einen Trainer. Man machte diesbezüglich "unglückliche" Aussage. Es gäbe 1.000 Kandidaten. Gestern fiel mir dabei ein kleiner "Versprecher" von Charly auf, der sinngemäß sagte: "Seit November, wo der Abgang von Benoit bekannt wurde, gab es einen Bruch im Team." So so, November schon, dachte ich mir??? Und man hat es seit "November" nicht geschafft, einen neuen geeigneten Nachfolger für Laporte zu finden ??? Noch Fragen Kienzle ??? :wink:
Der Markt schläft nicht. Man hat bereits erkannt bzw. mal wieder schmerzlich erkennen müssen, dass die guten deutschen Spieler schwer bis unmöglich zu bekommen sind und durch "qualitativ" hochwertigere Ausländer kompensiert werden müssen. Doch auch da schläft der Markt bzw. die Konkurrenz im In- und Ausland nicht. Da, wie wir alle wissen und gestern noch einmal von Charly im Panther-Show-Interview hören durften, sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet bzw. noch weitaus schlimmer, mit Iserlohn am Ende der Liga zu finden sind....*surprise-surprise* Jedem, der klaren Menschenverstand an den Tag legt, dürfte feststellen, dass dieses Ziel nur sehr schwer - bis nicht zu erreichen sein wird...
Nun komme ich als langjähriger, "mitdenkender", sich arg sorgender Fan des AEV zu dem Entschluß, dass eben verdammt viele (eigentlich fast alle) "Schlüsselpositionen" - die für die Zukunft ausschlaggebend sein werden, mit einem großen Fragezeichen ( :?: ) versehen sind und neu besetzt werden müssen. Will man weiterhin konkurrenzfähig bleiben, muss adäqut ersetzt werden und mit kleinem Geldbeutel ist dies fast schlichtweg nicht möglich !!!
Was dies zur Folge hat, will ich mir weiter garnicht ausdenken...
Natürlich hilft hier alles lamentieren, jammern und schimpfen nicht weiter. Schließlich werden wir es eh nicht verhindern können, egal wie es kommt! Aber diejenigen, die sich ernsthaft um den Verein sorgen machen, zusätzlich noch als Deppen hinzustellen, finde ich persönlich schwach! Man sollte einfach akzeptieren, dass die Leute mit ihrer Angst, Wut und Sorgen anders umgehen, als andere. Und es mag auch sein, dass die Wichtigkeit des AEV für die Leute hier unterschiedlich ist...
Deswegen leben und leben lassen - diskutieren JA gerne!
In diesem Sinne,
lieben Gruß
Michi