Max Fedra evtl. neuer kaufm. Manager
- Sangriaman
- Stammspieler
Ich denke auch, dass uns der Herr Fedra helfen kann. Und in der momentanen Situation (ich weiss, es ist ja noch ewig bis zur neuen Saison) bin ich ehrlich gesagt froh, wenn sich mal was Neues tut. Und die lange Nicht-Verpflichtungs-Phase würde M.F. mit Sicherheit ziemlich schnell beenden. Denke und hoffe ich.
Dass er mit Sicherheit auch Dreck am Stecken hat ist klar, aber das ist in der Branche an sich üblich (und nicht nur in der...). Den AEV wird er jedenfalls nicht ruinieren, da werden die anderen Chefs schon aufpassen. Und notfalls kontrolliere ich den persönlich!!! :wink:
Aber im Endeffekt wird sich eh erst mal zeigen müssen, ob er zu uns will und dann sollte man ihn mal arbeiten lassen, damit er den Kritikern zeigen kann, was er drauf hat. Ändern werde ich es eh nicht können, egal was da rauskommt.
Dass er mit Sicherheit auch Dreck am Stecken hat ist klar, aber das ist in der Branche an sich üblich (und nicht nur in der...). Den AEV wird er jedenfalls nicht ruinieren, da werden die anderen Chefs schon aufpassen. Und notfalls kontrolliere ich den persönlich!!! :wink:
Aber im Endeffekt wird sich eh erst mal zeigen müssen, ob er zu uns will und dann sollte man ihn mal arbeiten lassen, damit er den Kritikern zeigen kann, was er drauf hat. Ändern werde ich es eh nicht können, egal was da rauskommt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Ich denke auch wenn Fedra kommen sollte, sollten wir ihm ein faire Chance geben sich zu beweisen. Zusammen mit Moeser wird er sicherlich ne gute Figur abgeben. Fedra wäre ein echter Kracher für Augsburg. Ich selbst hoffe drauf das er nach Augsburg kommt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wenn der AEV den Hammel-Max bekommen könnte, wären sie schön blöd nicht zuzugreifen.
@VanKrolock:
Bei den Barons hatte er rein garnichts mit dem kaufmännischen Bereich zu tun, er war "nur" für den sportlichen Bereich zuständig. Das kaufmännische hat schon Maestro Capla schön versaut.
Und der sportliche Erfolg der Barons spricht ja wohl für sich (in den 3 Jahren, das erfolgreichste Team der DEL). Mir fällt mit Zarley Zalapski auch nur ein einziger wirklicher Megaflop ein, den er in der Baronszeit verpflichtet hat.
In München wurde er aufgrund der Äusserungen über Hedos/Maddogs auch nicht mit offenen Armen empfangen und jetzt ist er der Gott bei den ehemaligen Barons Fans.
In HH genauso, da weinen ihm auch fast alle hinterher. Es wäre genial, wenn der Capla endlich gefeuert werden würde und der Max kommen würde, dann könnte auch längerfristig was Großes in HH entstehen.
Naja und zum Thema LA, ohne ihn hätten die Cannibals in der Bezirksliga wieder anfangen müssen, weil er dicke jährliche Geldspritzen von Anschütz herausgeholt hat, nicht nur die Kohle für die DEL-Lizenz!!
Also, m.E. ist der Hammel-Max einer der fähigsten Leute im deutschen Eishockey.
@VanKrolock:
Bei den Barons hatte er rein garnichts mit dem kaufmännischen Bereich zu tun, er war "nur" für den sportlichen Bereich zuständig. Das kaufmännische hat schon Maestro Capla schön versaut.
Und der sportliche Erfolg der Barons spricht ja wohl für sich (in den 3 Jahren, das erfolgreichste Team der DEL). Mir fällt mit Zarley Zalapski auch nur ein einziger wirklicher Megaflop ein, den er in der Baronszeit verpflichtet hat.
In München wurde er aufgrund der Äusserungen über Hedos/Maddogs auch nicht mit offenen Armen empfangen und jetzt ist er der Gott bei den ehemaligen Barons Fans.
In HH genauso, da weinen ihm auch fast alle hinterher. Es wäre genial, wenn der Capla endlich gefeuert werden würde und der Max kommen würde, dann könnte auch längerfristig was Großes in HH entstehen.
Naja und zum Thema LA, ohne ihn hätten die Cannibals in der Bezirksliga wieder anfangen müssen, weil er dicke jährliche Geldspritzen von Anschütz herausgeholt hat, nicht nur die Kohle für die DEL-Lizenz!!
Also, m.E. ist der Hammel-Max einer der fähigsten Leute im deutschen Eishockey.
" hat geschrieben:Also, m.E. ist der Hammel-Max einer der fähigsten Leute im deutschen Eishockey.
Und genau deshalb kann ich nicht glauben, dass er zum AEV kommt!
Wäre ein absoluter Glücksgriff für uns, da er genau die Professionalität mitbringt, die in diesem Bereich fehlt - her mit ihm!
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:@VanKrolock:
:evil: :evil: :evil:
Äh und was sind dann seine Qualitäten, wenn er bislang nur sportliches Management betrieben hat? Qualitäten in Sachen Marketing meine ich.
Und Bovi schrub vor einem Jahr:
Den Fedra würde ich nicht mal bei der Auswahl des Klopapiers mit einbeziehen wollen!
Jetzt hatte ich den Affen endlich verdrängt und dann gleich sowas... *schüttel*
Ach Gott, die "gute alte Zitat-Sammlung"...
Vor einem Jahr war nicht die jetzige Situation, in der wir ohne Trainer, Manager und Team dastehen! Natürlich wollte ich ihn damals nicht, da keine Not am Mann war und noch die Münchner Aktionen im Hinterkopf waren, aber jetzt? Der Typ ist definitiv immer noch ein Ar..., aber ich glaube inzwischen, dass uns genau so ein Ar... fehlt, um vielleicht endlich mal den letzten Schritt nach vorne zu machen bzw. überhaupt ein Bein in der neuen Saison aufs Eis zu bekommen! Ich sehe ansonsten keine echte Alternative auf dem Markt, die bezahlbar und gut wäre, also warum nicht das "ehemalige Feindbild" holen?
Vor einem Jahr war nicht die jetzige Situation, in der wir ohne Trainer, Manager und Team dastehen! Natürlich wollte ich ihn damals nicht, da keine Not am Mann war und noch die Münchner Aktionen im Hinterkopf waren, aber jetzt? Der Typ ist definitiv immer noch ein Ar..., aber ich glaube inzwischen, dass uns genau so ein Ar... fehlt, um vielleicht endlich mal den letzten Schritt nach vorne zu machen bzw. überhaupt ein Bein in der neuen Saison aufs Eis zu bekommen! Ich sehe ansonsten keine echte Alternative auf dem Markt, die bezahlbar und gut wäre, also warum nicht das "ehemalige Feindbild" holen?
- Beschläunigér
- Stammspieler
" hat geschrieben:
WIR WOLLEN DEN MAXE SEHEN, WIR WOLLEN DEN MAXE SEHEN!
Und wenn er früher unser Intimfeind war bei den Barons! Na und?
:roll:
Ich glaubs nicht! Ih wollt Fedra beim AEV sehen??? Das ist, als ob Uli Hoeneß beim Auswärtsspiel im Werder-Block steht oder, noch besser: Beckenbauer neuer Präsident der 60er würde!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Beschläunigér
- Stammspieler
" hat geschrieben:welche Aussagen waren das ?
Konnte leider die diversen Interviews nicht mehr auffinden, sonst hätte ich sie reingestellt. Daher aus meiner Erinnerung raus:
Fedra hat uns Fans in seiner Münchner Zeit mehrmals als "asoziales" Pack bezeichnet, den AEV einen "Provinzverein auf unterstem Niveau" geheissen und Augsburg bei jeder Gelegenheit mies gemacht.
Die Reaktionen bei den Auswärtsspielen in München dürften wohl bekannt sein. Deswegen kann ichs nicht verstehen, dass hier über einen M.F. gejubelt wird.
Ich halte es hier wie Von Krolock.
Ich hab meinen Stolz und wäre ehrlich gesagt entsetzt, diesen Mann im Management beim AEV zu sehen. Ich war heuer schon nahe dran, mir erstmals ne DK zuzulegen. Hab mir die letzten Jahre nie eine gekauft, obwohl ich dann doch fast alle Heimspiele gesehen hab. Fedra ist für mich ein Grund, das zu unterlassen! (verhält sich ähnlich wie mit Benedikt "die Türe": ich respektiere seinen sportlichen Erfolg in diesem Jahr, mache ihn aber auch dafür verantwortlich, dass dieser nicht schon früher eingetreten ist. Und aufgrund seiner Fan-Aussagen werde ich ihn immer hassen...).
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Ach Gott, die "gute alte Zitat-Sammlung"...
Aber die Tatsache, dass in Augsburg niemand ist, macht doch Fedra nicht besser. Ich attestiere dem Menschen Fedra, den ich nicht mag, durchaus enorme Fähigkeiten in Sachen Spielerverpflichtungen und er wäre eine Entlastung für Mowser. Aber warum sollte er automatisch Qualitäten als kaufmännischer Manager haben? Bei lauter "Hey super Fedra" konnte mir das noch niemand erklären.
Aber die Tatsache, dass in Augsburg niemand ist, macht doch Fedra nicht besser. Ich attestiere dem Menschen Fedra, den ich nicht mag, durchaus enorme Fähigkeiten in Sachen Spielerverpflichtungen und er wäre eine Entlastung für Mowser. Aber warum sollte er automatisch Qualitäten als kaufmännischer Manager haben? Bei lauter "Hey super Fedra" konnte mir das noch niemand erklären.
So sieht´s aus Barnie !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Immer noch kein Vollzug gemeldet.
Glaube nicht mehr so recht dran.
Wäre ja auch wieder zu typisch, dass ein solcher Deal, der Vieles zum Positiven verändern würde, nicht zustande kommt...
Glaube nicht mehr so recht dran.
Wäre ja auch wieder zu typisch, dass ein solcher Deal, der Vieles zum Positiven verändern würde, nicht zustande kommt...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
" hat geschrieben:" hat geschrieben:welche Aussagen waren das ?
Konnte leider die diversen Interviews nicht mehr auffinden, sonst hätte ich sie reingestellt. Daher aus meiner Erinnerung raus:
Fedra hat uns Fans in seiner Münchner Zeit mehrmals als "asoziales" Pack bezeichnet, den AEV einen "Provinzverein auf unterstem Niveau" geheissen und Augsburg bei jeder Gelegenheit mies gemacht.
Die Reaktionen bei den Auswärtsspielen in München dürften wohl bekannt sein.
Also ich kann mich nicht erinnern das er sowas von sich gab
aber ich lese auch nicht alle Zeitungen
bzw sitz nicht durchgehend vor der Klotze !
Was die Reaktion in München angeht muss ich sagen ,waren es die Augsburger ,
die Bier auf in geschüttet haben, als er unter dem Augsburger Fan-Block vorbei ging !!!!!
aber egal ,es kommt wie's kommt
" hat geschrieben:Aber die Tatsache, dass in Augsburg niemand ist, macht doch Fedra nicht besser. Ich attestiere dem Menschen Fedra, den ich nicht mag, durchaus enorme Fähigkeiten in Sachen Spielerverpflichtungen und er wäre eine Entlastung für Mowser. Aber warum sollte er automatisch Qualitäten als kaufmännischer Manager haben? Bei lauter "Hey super Fedra" konnte mir das noch niemand erklären.
Naja, genauso könnte man jetzt von dir verlangen das Gegenteil zu beweisen. Warum hat er denn in diesem Bereich keine Qualitäten? Wie so oft frage ich mich wer eigentlich kommen müsste um es jedem User recht zu machen. Klar hat er Aussagen getroffen die man als AEV-Fan nicht vergisst/verzeiht, aber so ist der Sport nunmal. Emotional und schnelllebig! Und nichts lässt den gemeinen Fan so schnell vergessen wie Erfolg!
Ich denke allein durch die Qualitäten die auch du ihm zugestehst wäre Fedra auf jeden Fall ein Gewinn für uns!
- Von Krolock
- Hockeygott
Warum soll ich auch nur irgendwas beweisen?
Wenn eine Personalentscheidung getroffen wird, dann beurteilt diese jeder für sich aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und eben insbesondere an den Verdiensten der Vergangenheit.
Was hat Fedra bislang im kaufmännischen Bereich erreicht? München ohne Hauptsponsor, Landshut und München von der Bildfläche verschwunden. Weiter? Ich weiß nicht, inwiefern Fedra überhaupt ins Wirtschaftsgeschehen eingebunden war. Wenn aber ja, dann trägt er mindestens eine Teilschuld und ist sicher kein Aushängeschild und kein Hoffnungsträger. Und wenn nicht, warum sollte er dann bei uns plötzlich in den wirtschaftlichen Bereich einsteigen?
Und selbst in sportlicher Hinsicht war er nun mal ein paar Jahre weg vom Fenster einer Liga, die sich entwickelt hat. Was nützen denn seine Kontakte von einst? Und wo waren denn seine Schnäppchenverpflichtungen? Die meisten Transfers liefen aufgrund des dickeren Geldbeutels. Ein paar Glückstransfers waren sicher dabei, aber da hatte Charly mit Sigl sicher mehrere eingefädelt.
Gnadenlos überbewertet, dieser Mann.
Wenn eine Personalentscheidung getroffen wird, dann beurteilt diese jeder für sich aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und eben insbesondere an den Verdiensten der Vergangenheit.
Was hat Fedra bislang im kaufmännischen Bereich erreicht? München ohne Hauptsponsor, Landshut und München von der Bildfläche verschwunden. Weiter? Ich weiß nicht, inwiefern Fedra überhaupt ins Wirtschaftsgeschehen eingebunden war. Wenn aber ja, dann trägt er mindestens eine Teilschuld und ist sicher kein Aushängeschild und kein Hoffnungsträger. Und wenn nicht, warum sollte er dann bei uns plötzlich in den wirtschaftlichen Bereich einsteigen?
Und selbst in sportlicher Hinsicht war er nun mal ein paar Jahre weg vom Fenster einer Liga, die sich entwickelt hat. Was nützen denn seine Kontakte von einst? Und wo waren denn seine Schnäppchenverpflichtungen? Die meisten Transfers liefen aufgrund des dickeren Geldbeutels. Ein paar Glückstransfers waren sicher dabei, aber da hatte Charly mit Sigl sicher mehrere eingefädelt.
Gnadenlos überbewertet, dieser Mann.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mir wird schlecht. Mit dem spielmer in 3 Jahren gegen Peiting, und die Lizenz is in Dresden oder Stuttgart.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sollte er sich nicht antun - der letzte Umzug (von der Isar an die Elbe) war ja gesundheitlich nicht mehr zu stemmen. Dabei waren die Münchner Fans bis fast zuletzt auf seiner Seite (und sind's - siehe Flatuczek - immer noch). Selbst wenn er wieder "ganz der Alte" ist und es wieder zu Kommentaren in der EH N reichte: Die Hypothek des Augsburger Publikums kommt im falschen Moment (wenn's den überhaupt geben sollte). Für eine Reha ist der Managersessel bei uns der absolut falsche Ort!
Und sollten wir uns auch nicht antun: Der m.E. einzige Vorteil besteht darin, daß er Duanne aus der Schußlinie nehmen würde, wenn was schief laufen sollte. Könnte aber auch passieren, daß er in der Schußlinie steht, bevor er irgendwas falsch machen konnte. Lest Euch mal den Thread durch: Bei unserem bekanntermaßen kritischen Publikum gehen jetzt schon (das ganze ist im Moment nur ein Gerücht!) die Emotionen hoch ...
Und sollten wir uns auch nicht antun: Der m.E. einzige Vorteil besteht darin, daß er Duanne aus der Schußlinie nehmen würde, wenn was schief laufen sollte. Könnte aber auch passieren, daß er in der Schußlinie steht, bevor er irgendwas falsch machen konnte. Lest Euch mal den Thread durch: Bei unserem bekanntermaßen kritischen Publikum gehen jetzt schon (das ganze ist im Moment nur ein Gerücht!) die Emotionen hoch ...