[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:Didi Hamman wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Hamann ist nicht abgeneigt wieder in Deutschland zu spiele, und der HSV + Trainer Doll würden ihn gerne verpflichten.
Es fällt aber grundsätzlich auf, dass der HSV in den letzten Wochen angeblich an vielen Spielern dran war, aber sie nur in den seltensten Fällen (nur van der Vaart) tatsächlich verpflichten konnte!

Daher tippe ich auch, dass es in naher Zukunft keine Zusammenarbeit zwischen dem Hamburger Sport Verein und Herrn Hamann geben wird... :roll:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Uvira
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben: [size=21px]Aus: VfB schmeißt Sammer raus! [/size]

03.06.2005

Der VfB Stuttgart muss sich einen neuen Trainer suchen. Die Schwaben beurlaubten ihren bisherigen Coach Matthias Sammer mit sofortiger Wirkung.

"Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt. Ein Nachfolger für Sammer, der beim Fußball-Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2007 hat, stehe noch nicht fest.

Sammer, der als Spieler mit dem Verein Anfang der Neunziger Meister geworden war, war erst zu Beginn der Saison zum VfB gewechselt, hatte aber das vor der Saison angepeilte Ziel Champions League-Teilnahme nicht erreicht.
Bild
Tommy-Fan
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, wird aber nicht so schlecht für den VfB sein. Aber wer weiss :?
BildBild
Sir Eric 88
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Sir Eric 88 »

TRAINER-AUS

Stuttgart trennt sich von Sammer

Die verpasste Champions-League-Qualifikation des VfB Stuttgart hat ein prominentes Opfer gefordert: Der Club gab heute seine Trennung von Matthias Sammer bekannt. Der Trainer war nur eine Saison bei den Schwaben im Amt.

DDP
Stuttgarter Ex-Coach Sammer: Entscheidung nicht leicht gemacht
Stuttgart - "Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt. "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gemeinsam mit Matthias Sammer sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Schritt richtig war", teilte Staudt auf der Internetseite des Vereins mit. Ein Nachfolger für Sammer, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2007 hat, stehe noch nicht fest. "Wir haben natürlich unsere Vorstellungen von Kandidaten und denken, dass wir spätestens bis zum Trainingsauftakt am 27. Juni einen neuen Trainer präsentieren werden", sagte Staudt.

Sammer war nach der verpassten Qualifikation für die Champions League in die Kritik geraten. "Wir wollten nicht das Risiko eingehen, dass im Falle eines schlechten Starts in die neue Spielzeit gleich der Druck auf alle Beteiligten wieder wächst", sagte Staudt. Der Präsident hatte zuvor auch Gespräche mit den Spielern geführt, bei denen Sammer keine Rückendeckung mehr genoss.

Der 37-Jährige war erst zu Saisonbeginn von Borussia Dortmund zu den Schwaben gewechselt, nachdem er sich mit dem BVB auf eine vorzeitige Vertragsauflösung verständigt hatte. In Stuttgart ersetzte er Felix Magath, der nach München gewechselt war. Sammer, der als Bundesligaprofi in Stuttgart und Dortmund 178 Spiele absolvierte, holte als BVB-Trainer 2002 die Meisterschaft. Insgesamt arbeitete der 51-malige Nationalspieler von 2000 bis 2004 bei den Westfalen
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Kamikautze
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Kamikautze »

Hamann wird in Liverpool bleiben.

Und wie es ausschaut wird Frings zu Bremen wieder gehn. Wobei er vor ner Woche gesagt hat. er spiele beim besten Verein warum soll ich wechseln ?! Irgendwie doch komisch...

Naja... ansonsten ist an dem Gerücht au nix dran das Real Madrid Ballack will.

Deisler wird au ein Münchner bleiben. Was mi riesig freut.

Ze Roberto wird gehn, nach Italien. Glaub sogar zum AS Rom.
Zu Kovac... er selber hat bei der Eröffnung der Allianz Arena gesagt, das er noch nicht weiß wohin er geht.

Und zum Rausschmiss von Sammer ... :lol: :lol:
Eishockey is my true Love !
Ritschie
Stammspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Ritschie »

&quot hat geschrieben:Hamann wird in Liverpool bleiben.

Und wie es ausschaut wird Frings zu Bremen wieder gehn. Wobei er vor ner Woche gesagt hat. er spiele beim besten Verein warum soll ich wechseln ?! Irgendwie doch komisch...

Naja... ansonsten ist an dem Gerücht au nix dran das Real Madrid Ballack will.

Deisler wird au ein Münchner bleiben. Was mi riesig freut.

Ze Roberto wird gehn, nach Italien. Glaub sogar zum AS Rom.
Zu Kovac... er selber hat bei der Eröffnung der Allianz Arena gesagt, das er noch nicht weiß wohin er geht.

[size=18px]NAAAAAAAAAAIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!

ALLES NUR DAS NICHT!!!!!!!!!!
[/size]
A strange game. The only winning move is not to Play.
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Ze Roberto wird gehn, nach Italien. Glaub sogar zum AS Rom.

Ich lieg grad im Krankenhaus, bin deshalb nur auf dem halben aktuellen Stand, aber:
Soviel ich weiß - pardon, gehört habe - wird der Ze bleiben! Für 2 Jahre mit deutlich geringeren Bezügen!
Kovac.....abwarten, noch hat er nirgends anders unterschrieben und die Bayern haben trotz 3 angeblicher Abgänge in der Abwehr (Linke, Kuffour und Kovac) nur einen Mann verpflichtet. Bzw sind dabei, siehe Ismael.
Deisler bleibt natürlich hier!!! 8)
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Scheibenkleister.....da haben die Bayern ordentlich gepennt - ich bleibe dabei, das wäre einer für uns gewesen! :?
&quot hat geschrieben:Mike Hanke flüchtet zum VfL Wofsburg

03.06.2005

Mike Hanke hat die Nase voll vom Reservistendasein beim FC Schalke 04 und wechselt zum VfL Wolfsburg. Der 21 Jährige Stürmer bestätigte den Transfer am Rande des Länderspiels gegen Nordirland in Belfast.

"Ich habe mich heute entschieden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, weil ich spielen will", sagte Hanke, der einen Vertrag bis 2009 erhält. Er ersetzt in Wolfsburg seinen Nationalmannschafts-Kollegen Thomas Brdaric.

Der 30-jährige Stürmer, der ebenfalls im Landerspiel-Kader gegen Nordirland steht, kehrt nach nur einem Jahr in Wolfsburg zu Hannover 96 zurück. Er wird sich bis 2008 an den Club binden, für den er schon in der Saison 2003/2004 spielte. "Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat", meinte er.

Der VfL Wolfsburg muss für Hanke eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro zahlen. Der Verein wollte den Transfer jedoch nocht nicht bestätigen. Beim Vizemeister Schalke 04 ist als Nachfolger von Hanke der Stuttgarter Kevin Kuranyi im Gespräch.
BigE
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von BigE »

Tschuldigung, aber das mit Hanke ist Quatsch! Klar, der ist jung, hat Feuer und ist ein -was die Anlagen angeht- nahezu perfekter Stürmer, ABER erstens wäre er nie zu Bayern gegangen, da er ja spielen will und bei Bayern zwei Stürmer noch klarer vor ihm gewesen wären als Ailton und Sand bei Schalke und er desweiteren noch mit zwei ähnlich talentierten Stürmern in Konkurrenz gestanden wäre. Der will spielen und seine WM-Chance ergreifen, das wäre beim FCB vermutlich nicht in dem Umfang möglich gewesen. Zweitens geht er ja "nur" zu Wolfsburg, wird also mit einigen Jahren an Erfahrung, Reife und fußballerischer Komplettierung immer noch für Bayern zu haben sein und ist dann sicherlich hilfreicher als heute, da er m.E. noch nicht soweit ist, wirklich eine Verstärkung darzustellen!! Denn (drittens) momentan hielte ich Hanke nicht wirklich für eine qualitative Verstärkung der Bayern...er brächte Feuer und mehr Breite, aber für die Stammelf reicht es nicht und auch darüberhinaus glaube ich nicht, dass er gegenwärtig wirklich was bringen würde. In 3-4 Jahren aber gerne. Abschließend denke ich nicht, dass Schalke den zu Bayern gelassen hätte...
Kamikautze
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Kamikautze »

Sorry Fgtim .... aber was will Bayern mitm Hanke ??? Ich scheiß auf Hanke wenn Prinz Polddiiii zu uns mal kommt :lol:

Ausserdem ham wir nen supi nachwuchs Stürmer bei Bayern ;)

Und Hanke wäre bei Bayern genauso oft zum Einsatz gekommen wie bei Schalke... also drauf g´schissen !
Eishockey is my true Love !
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Podolski will ich nicht bei Bayern haben! Der gehört einfach nach Köln, auch wenn er ein Riesenfußballer ist! Und sympathisch noch dazu! Aber er hat einfach das Zeug dazu dort eine Legende zu werden und das gönne ich ihm und dem FC!

Hanke wird sich meiner Meinung nach in Wolfsburg nicht weiterentwickeln! Hat bisher noch kein einziger Spieler dort gemacht! Stattdessen wird er mit einem Durchschnittsteam durchschnittliche Leistungen zeigen, weil ihm einfach die Klasse außenrum fehlt, die jeder Top-Mann braucht. Der Assauer ist im Moment übrigens sicher für jede Million offen und so ahnungslos wie der ist hätte er sich noch gefreut, einen solchen "Reservisten" zu verkaufen.

Wie BigE geschrieben hat, der Hanke hat einfach (so gut wie) alles was einen Topstürmer auszeichnet! Schade......
BigE
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von BigE »

Ganz so sehe Hanke (noch) nicht, aber er hat definitiv die Ansätze und Anlagen zu einem Topstürmer! Wobei ich denke, dass er momentan bei den Bayern einfach nicht zum Zuge kommen würde, das Makaay und Pizarro Welten besser sind, Roque theoretisch noch mehr Talent hat, ich Guerrero in etwa ähnlich einstufe, aber der kennt halt den Verein und das Umfeld schon und ist (noch) mit der Jokerrolle "zufrieden"! Zudem denke ich eben, dass Hanke noch ein paar Jahre braucht und bis dahin könnte er bei Wolfsburg sich ganz gut beweisen, entwickeln und reifen. Wenn sein Vertrag 2009 ausläuft, ist er 25, gerade richtig... :twisted:
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Ganz so sehe Hanke (noch) nicht, aber er hat definitiv die Ansätze und Anlagen zu einem Topstürmer! Wobei ich denke, dass er momentan bei den Bayern einfach nicht zum Zuge kommen würde, das Makaay und Pizarro Welten besser sind, Roque theoretisch noch mehr Talent hat, ich Guerrero in etwa ähnlich einstufe, aber der kennt halt den Verein und das Umfeld schon und ist (noch) mit der Jokerrolle "zufrieden"! Zudem denke ich eben, dass Hanke noch ein paar Jahre braucht und bis dahin könnte er bei Wolfsburg sich ganz gut beweisen, entwickeln und reifen. Wenn sein Vertrag 2009 ausläuft, ist er 25, gerade richtig... :twisted:
Wenn er sich - entgegen meiner Erwartungen - bei Wolfsburg wirklich so entwickeln kann dass er sein volles Potential ausschöpft, dann ist er bis dahin aber unbezahlbar :wink:
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

Bayern kauft wieder mal die Liga leer bzw. plant selbiges...
Warten, bis ein Spieler auf dem Zenit seines Könnens steht, dann mit dem Scheckbuch wedeln und zugreifen. Ist schon ne abenteuerliche Leistung! Wirklich bewundernswert :evil:

Da verdienen Werder (Ismael, Borowski, Klasnic, Stalteri, Valdez), Stuttgart (Hinkel, Lahm) oder Bielefeld (Owomoyela, Buckley) wesentlich mehr Respekt! Aus No-Names absolute Stützen geformt. Das gefällt mir, nicht die einfachste Methode der Bayern, immer die Besten der Konkurrenz wegzunehmen. Haben sie ja immer schon so gemacht (Kohler, Kahn, Scholl, Reuter, Grahammer, Schwabl, Lucio, Ballack, Frings...)

Ist zwar ein uraltes Thema, sollte aber mal wieder erwähnt werden.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
BigE
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von BigE »

Inwifern kauft Bayern denn momentan die Liga leer??
Hanebüchener Unfug ist noch ein zurückhaltender Ausdruck für diesen Schmarrn.
Erstens mach(t)en das andere Topclubs nicht anders (Schalke, BVB, Leverkusen...), allerdings mit dem feinen Unterschied, dass sie das Geld nicht wirklich haben und überdies der Erfolg ausbleibt.
Zweitens ist das ganze überhaupt nicht vergleichbar, da ja auch die erwähnten Bielefeld, Bremen, Stuttgart usw. jeweils kleineren "wildern". Es gibt nunmal ein hierarchisches Transferverhalten im deutschen Fußball, das betrifft aber ALLE Vereine...
Drittens: Bayern hat etwas mehr zu bieten als Geld, nämlich Erfolg und Flair. Durchaus auch ein Grund für viele Spieler dorthin zu wechseln, die anderswo nicht bedeutend schlechter verdienen. Was sich dann auch in gewisser Weise in der Spielweise der Bayern-Akteure auf internationalem Parkett (siehe mal wieder gestern...) zeigt.
Viertens: Dir ist schon bekannt, wieviele Bundesliga-Spieler von den Bayern ausgebildet wurden? Sowohl eigene, als auch "fremde"...im Gegensatz zu einem "geklauten" Klasnic ist bspw. Schweinsteiger ein Bayern-Eigengewächs...
Fünftens: der Erfolgsdruck bei Bayern ist definitiv größer, weshalb man eben die besten Spieler holt, zumal man eben durch solides Wirtschaften keine Zwänge hat, wen man holen kann/darf oder sonstiges.

Allgemein wäre es mir auch lieber, die Bayern würden mehr im Ausland auf Spielerfang gehen, um die Liga noch deutlicher zu dominieren, aber dieses gehaltlose Geblubber geht mir auf den Sack!!
Von Krolock
Hockeygott

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Bayern kauft wieder mal die Liga leer bzw. plant selbiges...
Warten, bis ein Spieler auf dem Zenit seines Könnens steht, dann mit dem Scheckbuch wedeln und zugreifen. Ist schon ne abenteuerliche Leistung! Wirklich bewundernswert :evil:

Da verdienen Werder (Ismael, Borowski, Klasnic, Stalteri, Valdez), Stuttgart (Hinkel, Lahm) oder Bielefeld (Owomoyela, Buckley) wesentlich mehr Respekt! Aus No-Names absolute Stützen geformt. Das gefällt mir, nicht die einfachste Methode der Bayern, immer die Besten der Konkurrenz wegzunehmen. Haben sie ja immer schon so gemacht (Kohler, Kahn, Scholl, Reuter, Grahammer, Schwabl, Lucio, Ballack, Frings...)

Ist zwar ein uraltes Thema, sollte aber mal wieder erwähnt werden.
Stimmt, machen ja nur die Bayern. Das weiß sogar der Herr Kehl. Bin nun wirklich kein Fan der Bayern, aber Dortmund machte selbiges. Nur im Vergleich zu Bayern liefen die Transaktionen ohne Hirn ab.
djrene
Hockeygott

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von djrene »

Nerlinger, Haman, Kuffour, Hargreaves, Babbel, Schweinsteiger, Lahm, Rensing mehr sog i ned. Und ich habe jetzt nur die genannt die mir sofort eingefallen sind.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Madda
Stammspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Madda »

Kuffour Kam vom AC Turin
saki
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:Kuffour Kam vom AC Turin
Als Weltstar oder fertiger Spieler ???
djrene
Hockeygott

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von djrene »

Korrigier mich wenn ich mich täusche, die meisten Spieler kommen von einem anderen Verein. Diejenigen die von der Jugend bis zur AH beim gleichen Verein kicken mußt Du mit der Lupe suchen. Das tut nicht mal ein Lars Ricken. Kuffour war damals übrigens 16.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten