Frankfurt trennt sich von Ratchuk
-
- Rookie
Die Frankfurt Lions haben mit sofortiger Wirkung den Vertrag von Verteidiger Peter Ratchuk aufgelöst, der ursprünglich eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2005/2006 hatte.
Nach seinem Wechsel aus Rochester 2003 bestritt der Amerikaner 129 Spiele für die Frankfurt Lions und erzielte dabei 90 Scorerpunkte (34 Tore). Mit den Lions wurde er 2004 Deutscher Meister und erreichte 2005 das Halbfinale.
Der 27jährige wird in der kommenden Saison für die Mannheimer Adler auflaufen. „Wir kommen damit seinem Wunsch nach, den er bereits Ende der vergangenen Saison äußerte“, sagt Trainer Rich Chernomaz zur vorzeitigen Vertragsauflösung.
Quelle: http://www.frankfurt-lions.de
Nach seinem Wechsel aus Rochester 2003 bestritt der Amerikaner 129 Spiele für die Frankfurt Lions und erzielte dabei 90 Scorerpunkte (34 Tore). Mit den Lions wurde er 2004 Deutscher Meister und erreichte 2005 das Halbfinale.
Der 27jährige wird in der kommenden Saison für die Mannheimer Adler auflaufen. „Wir kommen damit seinem Wunsch nach, den er bereits Ende der vergangenen Saison äußerte“, sagt Trainer Rich Chernomaz zur vorzeitigen Vertragsauflösung.
Quelle: http://www.frankfurt-lions.de
Ein Megahammer, die Kurzpfälzer wollen's wohl in der kommenden Saison so richtig wissen - mit Roach und Ratchuk haben die schon zwei super Defender in ihren Reihen
ops:

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Profi
und Robidas wollen sie anscheinend auch noch...." hat geschrieben:Ein Megahammer, die Kurzpfälzer wollen's wohl in der kommenden Saison so richtig wissen - mit Roach und Ratchuk haben die schon zwei super Defender in ihren Reihenops:
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
respekt!
Shantz vorne, Ratchuck hinten, dann noch sicherlich einen bomben Goalie, das alles in der neuen Halle, irgendwie beschleicht mich das Gefühl einen souveränen Meister nächste Saison zu sehen!
Das denke ich mir eigentlich immer vor der Saison." hat geschrieben:Shantz vorne, Ratchuck hinten, dann noch sicherlich einen bomben Goalie, das alles in der neuen Halle, irgendwie beschleicht mich das Gefühl einen souveränen Meister nächste Saison zu sehen!
Du hast noch Carter in der Mitte, der alle Bullys gewinnt, vergessen!!!" hat geschrieben:Shantz vorne, Ratchuck hinten, dann noch sicherlich einen bomben Goalie, das alles in der neuen Halle, irgendwie beschleicht mich das Gefühl einen souveränen Meister nächste Saison zu sehen!

Eigentlich ne Riesenfrechheit, bestätigt wieder einmal wie die mit den Geldscheinen wedeln. Den Robidas auch noch, dann ist das ganze ja ne Oberfrechheit. An Charlys und Chernos Stelle würde ich mal ne russische Schlägertruppe nach Mannheim schicken......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Stammspieler
*gääääähn*" hat geschrieben:Eigentlich ne Riesenfrechheit, bestätigt wieder einmal wie die mit den Geldscheinen wedeln.
Zitat von hockeyweb
Wie Hockeyweb erfuhr, hatte sich Ratchuk selbst, trotz laufenden Vertrages bei den Frankfurt Lions, beim Erz-Rivalen Mannheim angeboten. Ein Verhalten, was die Lions letztendlich nicht tolerieren konnten. ?Wir brauchen Spieler, die mit Leib und Seele für Frankfurt spielen. Wenn ein Spieler darunter sein sollte, der mit dem Kopf nicht bei den Lions ist, hat es keinen Sinn, ihn hier zu halten?, so Fliegauf.
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

das Herz vergeben seit 1901...

- Kamikautze
- Profi
Jip, da hat Fliegauf recht... abaaa sooooo
Eishockey is my true Love !
Sollte man auch mal dazu lesen:
" hat geschrieben:
Ratchuk widerspricht der Version der Lions
Frankfurt a. M. · 3. Juni · kit · Im Falle der überraschenden Vertragsauflösung zwischen den Frankfurt Lions und Peter Ratchuk hat der Verteidiger im Gespräch mit der FR der Version der Lions ("er hat um die Vertragsauflösung gebeten") vehement widersprochen: "Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin völlig davon überrascht worden, dass die Lions nicht mit mir planen." Er räumt ein, dass es während der Saison Kontakt zu Mannheims Trainer Stéphane Richer gegeben habe, "aber den hatten Einige, auch Trainer Rich Chernomaz. Es war rein privat. Es ist nie über einen Wechsel geredet worden. Mannheim hat erst gefragt, als die Vertragsauflösung feststand." Der 27-Jährige ist "tief enttäuscht über das Verhalten der Lions. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, jetzt werde ich als Judas hingestellt."