SC Bern - Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
200kilomann
Anfänger

kleiner Spielbericht

Beitrag von 200kilomann »

Tach zusammen,

gestern habe ich den AEV nach dem Spiel gegen Landsberg zum zweiten mal gesehen, mir sind dabei folgende Dinge aufgefallen:

Beginnend beim positiven möchte ich die Skeptiker etwas beruhigen die Wanhainen als Fehlverpflichtung sehen! Der hat den AEV besonders bis zur Mitte des Spiels vor einem höheren Rückstand bewahrt und war gestern mit Abstand der beste Augsburger! Nach 20 Min. hätte es auch gut 3:0 oder 4:0 für den SCB stehen können!!! Also bei dem hatte ich ein richtig gutes Gefühl.
Solide kann man denke ich die Leistung von Fearns einstufen der hinten keine Fehler gemacht hat, allerdings nach vorne keine Akzente gesetzt hat. Auch Rekis war gewohnt solide, womit die positiv auffallenden Akteure in der Verteidigung allerdings auch schon genannt sind!
Abstimmungsfehler aber auch individuelle Patzer waren gestern leider keine Seltenheit, gerade im ersten Drittel gab es mit Sicherheit 3 bis 4 Konter bei denen plötzlich zwei oder drei Berner einem Verteidiger gegenüberstanden, dank Wanhainen blieb es lange Zeit beim 1:0. Das Bern läuferisch und taktisch hervorragend war ist zwar richtig, aber mit dieser Abwehrleistung hätten wir auch gegen eine schlechte DEL-Mannschaft Probleme bekommen.
Aufiero konnte mich überhaupt nicht überzeugen, Akzente konnte er keine setzen. Sicher hatte er nach dem Ausfall von Lindman viel Eiszeit, aber auf mich machte er den Eindruck als wäre er absolut nicht fit. Sicher sind Vorbereitungsspiele nicht immer ein Maßstab, aber ich hab in den letzten Jahren schon viele Verteidiger in der Vorbereitung beim AEV gesehen, und ob er das Zeug für einen #1-Verteidiger hat...
Im Angriff wird sich mein Statement nicht viel besser anhören, die Mühe war zwar da, aber was zählbares sprang dabei meistens nicht raus. Bis zur Mitte des Spiels konnte man AEV-Chancen an einer Hand abzählen, im letzten Drittel wurde es dann besser, auch vor den drei Toren konnte die ein oder andere Chance herausgespielt werden. Positiv sind mir die technischen Fähigkeiten von Potvin aufgefallen, auch wenn die Effizienz gegen die doch starke SCB-Abwehr manchmal fehlte. Positiv sehr überrascht hat mich der Mayr, der diemal nicht nur kämpfte sondern auch spielerisch stark war und einige gute Aktionen hatte. Sehr unauffällig waren Firsanov (auch körperlich), King und Girard, gerade von den ersten beiden hätte ich mir mehr erwartet! Suchan ist wie jeder weiss verdammt schnell und hat dies auch manchmal zeigen können.
Über- und Unterzahl waren noch nicht das gelbe vom Ei, aber die zuständigen Reihen werden sich nach der Verpflichtung der noch fehlenden AL mit Sicherheit noch ändern (hoffe ich!!!). Kämpferisch konnte man dem AEV meiner Meinung nach nichts vorwerfen, die Einstellung war denke ich in Ordnung. Bern war sich seiner Sache gegen Ende des Spiels einfach zu sicher, nach den 55 vorangegangenen Minuten auch verständlich :wink:.
Ich hoffe nach den Eindrücken aus Bern, dass die wirklich in der NLA eine sehr gute Rolle Spielen werden, der AEV sich noch deutlich verstärken wird (nicht nur im Sturm) oder der Verteidigung noch vom vorabendlichen Umtrunk schwindlig war :D
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:So oder so ,Michi, es wird das Schwedenjahr :wink:

Sieht so aus...

" hat geschrieben:Herrausragend fand ich den Goali von augsburg der war super
Golden Brett
Hockeygott

Re: kleiner Spielbericht

" hat geschrieben:Aufiero konnte mich überhaupt nicht überzeugen, Akzente konnte er keine setzen. Sicher hatte er nach dem Ausfall von Lindman viel Eiszeit, aber auf mich machte er den Eindruck als wäre er absolut nicht fit. Sicher sind Vorbereitungsspiele nicht immer ein Maßstab, aber ich hab in den letzten Jahren schon viele Verteidiger in der Vorbereitung beim AEV gesehen, und ob er das Zeug für einen #1-Verteidiger hat...

Ich glaube nach wie vor nicht, daß Aufiero als Nr.1-Verteidiger eingeplant ist. Allerdings weiß ich auch nicht, ob überhaupt jemand für diese Position vorgesehen ist.
Abgesehen davon: Er ist seit fünf Tagen bei der Mannschaft und was er vorher in den USA gemacht hat, weiß keiner. Bei Pudlick und Bancroft war es letzte Saison ja das selbe Problem. Die beiden stießen auch unfit zur Mannschaft. Der Vorteil bei Aufiero ist, daß er zumindest einen Großteil der Vorbereitung mitmachen und seine konditionellen Defizite noch aufholen kann.
Wie war er denn aber abgesehen von der fehlenden Fitneß? Läuferisch, stocktechnisch, etc.? Wie sieht's bei Fearns mit der Schnelligkeit aus?
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Danke für den Bericht aus der Schweiz ,200 Kilomann.
Mit diesem Bericht, und den anderen Kommentaren kann man zumindestens als Nichtanwesender sehen, das Wanhainen seine bis jetzt positiven Vorstellungen unterstrichen hat. Es bleibt zu hoffen, dass wir in ihm einen soliden Torhüter verpflichtet haben.

Schwedenjahr. Du kannst kommen :D
Dauerkartenbesitzer
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:Herrausragend fand ich den Goali von augsburg der war super

Sowas liest man doch gerne! Freut mich, dass ich mich bis jetzt in Wanhainen getäuscht habe. Bleibt nur zu hoffen, dass er in seinen guten Leistungen beständig bleibt.

Noch eine Frage an 200kilomann:
Welchen Eindruck hat Rolf im Penaltyschiessen gemacht?

Gruß
Schorsch
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Eine sehr interessante Frage Schorsch :wink:
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

Und die wichtigste Frage: Ist der Superschwede wirklich so super, wie die Statistik vermuten läßt? :D

Gibt's noch mehr Einschätzungen von anderen Schweiz-Fahrern?
200kilomann
Anfänger

Abgesehen davon, dass die Schweizer fast alle läuferisch stark waren und viele Spieler damit so ihre Probleme hatten, hatte ich nicht den Eindruck Fearns sei zu langsam.
Zu Aufiero muss ich sagen, dass es einerseits schwierig ist was über seine läuferischen und technischen Fähigkeiten zu sagen, wenn die Fitness nicht stimmt. Wenn du schlapp bist kannst du denke ich auch diese potentiellen Stärken nicht ausspielen. Andererseits kann ich mich noch an den Auftritt von einem Wren bei seinen ersten Trainingszeiten erinnern, dem hast du trotz seiner unglaublich schlechten Verfassung (musste bei vielen Übungen als einziger mehrmals pausieren) angesehen, dass der was drauf hat...
Schwächen habe ich in diesen Bereichen bei Aufiero nicht gesehen, aber eben auch keine Stärken.
200kilomann
Anfänger

@karyia 9: nen besseren als Labbe...
edefix
Anfänger

200kilomann

Beitrag von edefix »

Wie war Härtl :!:
200kilomann
Anfänger

@edefix: agierte unauffällig ...saß auf der Tribüne
edefix
Anfänger

200kilomann

Beitrag von edefix »

saß er dort alle 3 spiele in der schweiz?
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

" hat geschrieben:
@Michi

1. Leo Gudas 14 5 9
2. Andre Faust 14 4 10
3. Sergej Klimovich 12 6 6
4. Harald Birk 12 5 7
5. Peter Larsson 10 4 6
Brian Loney 10 4 6
7. Tommy Jakobsen 10 2 8
8. Igor Maslennikov 9 3 6
9. Hakan Ahlund 9 2 7
10. Sergej Vostrikov 8 3 5
11.SCOTT ALLISON 7 4 3

Topscorer????

Ja gut, erwischt.
Nichtsdestotrotz war aber damals doch so gut wie jeder nach der Vorbereitung von Allison begeistert.
In der Hauptrunde hat er absolut nix gebracht (ob es nun an Auflagen des Trainers lag sei mal dahingestellt).

Ich will einfach auch nur sagen, dass ich auf die Vorbereitung relativ wenige gebe. Ob wir da gegen Ambri und Bern gewinnen oder verlieren ist mir relativ egal.
Diejenigen welche die ersten beiden Punktspiele sehen können vielleicht schon etwas mehr sagen.

Ich fand halt den Eklund trotz seiner zwei Tore gegen Mannheim nicht so besonders. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht ganz so wie ich mir das von einem Ausländer vorstelle. Dazu wirkte er für einen Schweden irgendwie zu unbeholfen auf den Schlittschuhen!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Kariya 9
Rookie

Re: 200kilomann

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:saß er dort alle 3 spiele in der schweiz?

Ich war zwar nicht in der Schweiz, aber ich spiele jetzt einfach mal Hellseher:
[size=24px]JA :!: :!: :!: [/size]

@200kilomann: Danke für die prompte Antwort!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Ich dachte, das sei laut Klagenfurter Fans das, was Fearns am besten kann?

Lt. dem Klagenfurter Forum verwandelt er 8 von 10 Penaltys ... das war dann eben der 9. ! :wink:

Weiß eigentlich jemand, wie es Lindman geht ? Er wurde nach dem hohen Stock von Trepanier (mit Verdacht auf Gehirnerschütterung) ja ins Krankenhaus gebracht !
_
frankiegroleau19
Testspieler

Beitrag von frankiegroleau19 »

So! Zurück aus der Schweiz.

Also, ein gutes Spiel vom AEV vor allem im letzten Drittel. Zuvor Bern klar besser und viel schneller!!! Habe deswegen nicht mehr an 3 tore und den Ausgleich geglaubt...

Positiv aufgefallen sind mir...

- Eklund (nicht nur punktetechnisch, solide Defensivarbeit)
- Wanheinen (fehlerfrei, 2-3 sehr gute Saves, bei d. Toren machtlos)
- Potvin (auffälliges Spiel)
- Firsanov (sehr giftig, guter Körpereinsatz)
- Menauer

Unaufällig gespielt haben meiner Meinung nach Mayr, Suchan, Girard, King und die beiden neuen Verteidiger.

Fearns spielt abgeklärt, hatte den einen oder anderen Fehlpass. Beim Ausgleich klasse Schlagschuss in den rechten Winkel!

Aufiero ist nicht der schnellste (vielleicht wird das noch), ich finde, er hatte noch Probleme mit dem Tempo... wobei man sagen muss, dass der SCB in der Offensive schon brutal Speed hat.

Es darf nicht vergessen werden, dass wir gg. einen Schweizer Top-Verein gespielt haben!!!

Dube und Bordeleau sind wahnsinnig schnell, macht Spaß, denen zuzuschauen. Den Trepanier fand ich nicht so gut, hat auch mehrere Scheiben verloren! Trotzdem mit Assist beim Bordeleau-Tor.

PS: Fahrt hat sich gelohnt...mit ca. 40 Augsburgern hat das sehr viel Spaß gemacht...
Freeforstyle
Neuer Benutzer

Beitrag von Freeforstyle »

Bilder von allen 3Spielen auf http://www.free4style.de

im laufe der Woche folgen noch weitere.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Lt. der AZ von Heute (Montag) soll Lindman "nur" am Kinn genäht worden sein. Er wurde auch nur ins Krankenhaus gebracht, weil kein Arzt im Stadion anwesend war ... Lindman soll darum auch viel Blut verloren haben.

Klingt jetzt alles nicht so schlimm ... nur warum niemand im Stadion ist, wenn ein schweizer und deutscher Erstligist gegeneinander spielen (Arzt oder Sanitäter), der eine offene Wunde versorgen, nähen, oder klammern kann, verstehe ich jetzt nicht !
_
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

ich hab ne andere frage:

gibt es noch karten fürs spiel in ingolstadt am donnerstag?
wenn ja?wo denn?

vielen dank schonmal im vorraus

quinn
Nur der AEV!
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:ich hab ne andere frage:

gibt es noch karten fürs spiel in ingolstadt am donnerstag?
wenn ja?wo denn?

vielen dank schonmal im vorraus

quinn

Sicher gibts noch Karten! Is ja nur nen Freundschaftsspiel! Ich denke das es auch an der Abendkasse noch Karten geben wird aber du kannst se auch bei der AZ kaufen!
Da es nen Freundschaftsspiel ist denke ich werden es ned viel mehr als 2500 Fans werden!
Antworten