[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Jajaja, das finde ich ja sooooo geil!
Und nochmal Glückwünsche an Schalke (Ailton losgeworden) und Besiktas (Medienrummel gewonnen)......

Clevere Geschäftspraktiken gibts anderswo, zum Beispiel in München. Wie sagt man zu folgendem Artikel?! Das Eisen schmieden solange es verletzt und dankbar ist? *g*
&quot hat geschrieben:Bayern verlängern mit verletztem Lahm

04.08.2005

Der FC Bayern München hat seinen Vertrag mit Nationalspieler Phillip Lahm vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Der 21-Jährige unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Kontrakt bis zum Sommer 2009. "Das ist ein riesiger Vertrauensbeweis für einen verletzten Spieler", sagte der noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses laborierende Verteidiger der Bild-Zeitung.

Lahm hatte sich im Mai kurz vor seiner Rückkehr vom VfB Stuttgart nach München die schwere Blessur zugezogen und wird den Bayern wohl nicht vor Anfang 2006 zur Verfügung stehen.

Der neue Kontrakt sei für ihn "noch einmal Motivation pur", so Lahm. Der Verein gab vorerst keine Stellungnahme zur Vertragsverlängerung ab.
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:VfB Stuttgart holt Kroaten-Perle

10.08.2005

Nach einer wochenlangen Hängepartie hat der VfB Stuttgart die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Mario Carevic perfekt gemacht.

Die letzten Transfer-Details mit Carevics bisherigem Verein Al-Ittihad (Saudi-Arabien) wurden geklärt, teilte der VfB mit. Der 23 Jahre alte Kroate unterschrieb einen Vertrag bis Mitte 2008 und ist schon im Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Köln spielberechtigt. Über eine mögliche Ablösesumme für den Profi, der bereits seit drei Wochen in Stuttgart trainiert, machte der VfB keine Angaben.

Mit diesem Transfer hat der UEFA-Cup-Teilnehmer seine Personal-Planungen für die bereits begonnene Saison abgeschlossen. "Es waren sehr langwierige Verhandlungen mit Al-Ittihad. Mit Mario haben wir einen technisch sehr versierten Mittelfeldspieler, der uns auch taktisch weitere Möglichkeiten eröffnet", sagte VfB-Sportdirektor Herbert Briem.

Carevic war vor seinem Engagement in Saudi-Arabien für Hajduk Split aktiv und zudem für Kroatien bei der U-21-Europameisterschaft 2004 in Deutschland im Einsatz. Er soll im Stuttgarter Mittelfeld nach dem Wechsel von Alexander Hleb zu Arsenal London für die notwendigen Impulse im Offensivspiel sorgen.
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich total daneben liege, lege ich mich mal fest:
Der floppt! Und wie!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Den Thread bitte noch verschieben :wink:
&quot hat geschrieben:Stuttgart verpflichtet neuen Stürmer

25.08.2005

Nach dem verpatzten Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Bundesliga-Spielen und der Verletzung von Stürmer Marco Streller hat der VfB Stuttgart sein Personal noch einmal aufgestockt. Für den nach einem Innenbandanriss bis zu drei Monate fehlenden Streller soll der serbische Stürmer Danijel Ljuboja bis zum Saisonende von Paris St. Germain ausgeliehen werden.

Mit dem neunmaligen Fußball-Nationalspieler von Serbien-Montenegro sowie dem Verein habe man sich mündlich geeinigt, sagte VfB-Manager Herbert Briem. Ljuboja, für den sich der VfB zudem eine Kaufoption sicherte, wechselte 2003 für drei Millionen Euro von Racing Straßburg nach Paris. Der 26-Jährige könnte bereits in der Bundesliga-Partie beim SV Werder Bremen spielberechtigt sein.

Ob Mannschaftskapitän Zvonimir Soldo im schweren Punktspiel beim Champions-League-Teilnehmer erneut nur auf der Bank sitzen wird, ließ Giovanni Trapattoni offen. Stattdessen nahm der VfB-Trainer das Team in die Pflicht, das sich von der Diskussion um die Degradierung des 37 Jahre alten Stuttgarter Urgesteins nicht beeinflussen lassen dürfe. "Keiner darf sich hinter Soldo verstecken. Jeder muss Verantwortung übernehmen. Ich will keine Alibis", sagte Trapattoni und wird bei der personellen Neuausrichtung von Briem unterstützt: "Alle Spieler sollen Verantwortung übernehmen, alle sind Profis."

Kritik an der vorläufigen Ausmusterung Soldos nimmt Trapattoni gelassen. "Ich verstehe, dass das ein großes Thema für die Medien ist. Aber ich suche mit den neuen Spielern eine neue taktische Situation", sagte der 66-Jährige. Und: "Ich trainiere seit 30 Jahren Mannschaften und weiß, wie Gruppen funktionieren. Ich hatte auch Teams, wo es wesentlich stärkere Spieler gab als beim VfB."

Das 4:3 nach Verlängerung im Pokalspiel beim Regionalligisten TSG Hoffeheim habe "wie eine kleine Medizin" gewirkt. Trapattoni hofft auf mehr Konzentration in der Mannschaft, die sich nicht wieder in den Anfangsminuten ein Gegentor einfangen dürfe. Neben Streller fallen in Bremen auch Matthieu Delpierre (Trainingsrückstand nach Bänderriss), Daniel Bierofka (Reha nach Knöchelbruch), Elson (Ödem am Bein), Mario Carevic (Muskelfaserriss) und Cacau (Rotsperre) aus.
Da darf man gespannt sein, mir sagt der Kerl nicht viel!
Meister Yoda
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Meister Yoda »

falsches Forum -> bitte verschieben
Hancock #48
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Hancock #48 »

kahe zu gladbach
weiser zu köln
Nur der AEV!
Francis#10
Rookie

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Francis#10 »

[quote"Hancock #48"]kahe zu gladbach
weiser zu köln[/quote]

Sorry, muss man die kennen? Sagt mir irgendwie nichts...
Bild
Duanne7
Rookie

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Duanne7 »

&quot hat geschrieben:[quote"Hancock #48"]kahe zu gladbach
weiser zu köln
Sorry, muss man die kennen? Sagt mir irgendwie nichts...[/quote]

kahe muss man nicht unbedingt kenn, ist halt n stürmer aus brasilien, glaube dass der 23 jahre alt ist (in Gladbach wird gemunkelt dass man Elber loswerden will, daher die Verpflichtung von Kahe). Patrick Weiser kann man schon kennen, spielt ja schon lange genug Bundesliga und ist diese Saison schon für den VFL Wolfsburg aufgelaufen

EDIT: Marek Heinz von Gladbach zu Galatasaray, dafür steht Gladbach nun kurz vor der Verpflichtung von Lisztes
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: kahe muss man nicht unbedingt kenn, ist halt n stürmer aus brasilien, glaube dass der 23 jahre alt ist (in Gladbach wird gemunkelt dass man Elber loswerden will, daher die Verpflichtung von Kahe). Patrick Weiser kann man schon kennen, spielt ja schon lange genug Bundesliga und ist diese Saison schon für den VFL Wolfsburg aufgelaufen

EDIT: Marek Heinz von Gladbach zu Galatasaray, dafür steht Gladbach nun kurz vor der Verpflichtung von Lisztes
Naja, Weiser sollte man schon kennen, spielt schon lange in der Bundesliga. Kahe soll angeblich gar kein schlechter sein, auf den bin ich gespannt. Elber hat die Erwartungen bisher nullkommanull verpflichtet - man kann nur für die Borussia hoffen, dass er einen sehr sehr leistungsbezogenen Vertrag hat - auf die Beine wird der nicht mehr vernünftig kommen....
Lisztes ist im Probetraining bie Gladbach - ein Wechsel den ich mir gut vorstellen kann. Vor allem ist er kein Schlechter, hatte in Bremen Micoud und in Stuttgart Hleb vor sich. Kein leichtes Los, aber die Bundesligatauglichkeit hat er allemal. Er müsste nur endlich mal beißen. Morgen wird man mehr wissen, da läuft die Transferfrist ab!
MythosAEV
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von MythosAEV »

Ja, Krisztian Lisztes ist ein Guter, das hat er vor allem in Bremen bewiesen. Allerdings auch in einer traumhaft guten Saison für Werder. Mal sehen, ob Peter Pander ihn verpflichtet. Wenn ja, hoffe ich für ihn und für Gladbach, dass er seine Bremer Form wieder findet.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Ganz frische Meldung, gerade aufm DSF verkündet:

Hertha BSC hat Marko Pantelic von Roter Stern Belgrad für ein Jahr ausgeliehen! Bestimmt kein schlechter, aber ob er das Sturmproblem bei den Berlinern lösen kann......bin da skeptisch!
saki
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:Ganz frische Meldung, gerade aufm DSF verkündet:

Hertha BSC hat Marko Pantelic von Roter Stern Belgrad für ein Jahr ausgeliehen! Bestimmt kein schlechter, aber ob er das Sturmproblem bei den Berlinern lösen kann......bin da skeptisch!
Das ist doch der wo den Serben Krieg befürwortet hat, oder ?
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Das ist doch der wo den Serben Krieg befürwortet hat, oder ?
Ja, ist er! Scheiß auf die Politik, hier gehts um wichtigeres......um Fußball :lol:
Hancock #48
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

Mainz 05 hat nach Informationen des SWR den Stürmer Romulo Marcus Antoneli vom FC Ituano verpflichtet. Antoneli soll zunächst für ein Jahr ausgeliehen werden. Darüber hinaus haben sich die Mainzer eine Option , die einen anschließenden Kauf des Spielers für drei Jahre ermöglicht.
Nur der AEV!
Hancock #48
Ersatzspieler

1. Fußball-Bundesliga

listztes angeblich fix!(aber morgen wissen wir ja eh bescheid!)
die transferfrist gilt doch ab morgen bis zum 01.01 oder?
Nur der AEV!
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:listztes angeblich fix!(aber morgen wissen wir ja eh bescheid!)
die transferfrist gilt doch ab morgen bis zum 01.01 oder?
Bin mir bei diesen Fristen nie so sicher, aber ich glaube die Frist bis zum 31.8. ist die, wonach Spieler noch in der Hinrunde im EC eingesetzt werden dürfen. War an dieser Stelle also überflüssig......
fgtim

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Damit dürfte auch die letzte Aufstiegshoffnung der Fürther dahin sein :shock: Und ich fühl mich wieder in den Beginn der 90er zurückgeworfen. Feinbier im Fortunasturm, damals zusammen mit einem gewissen Sven Demandt :lol:

&quot hat geschrieben:Markus Feinbier verlässt die Fürther

31.08.2005

Das ständige Werben hat sich gelohnt. Markus Feinbier überlässt überraschend Greuther Fürth und begibt sich eine Klasse tiefer.

Wie der "Kicker" berichtet, wechselt der Stürmer zum Regionalligisten Fortuna Düsseldorf. Der 35-jährige Routinier spielte für Fürth 62 Zweitliga-Partien seit dem Sommer 2003 und erzielte dabei 22 Tore. Noch im Juni 2005 verlängerte er seinen Vertrag bei den Franken um ein weiteres Jahr.

Der Wechsel in die 3. Liga hat offenbar mit dem schon jetzt geplanten Karriere-Ende zu tun. Düsseldorf bot Feinbier ein Zweijahres-Vertrag an, zudem wohnt seine Familie noch immer im Rheinland.

Bei der Fortuna trifft Feinbier wieder auf Kumpel Jörg Albertz, mit dem ihm in Fürth eine enge Freundschaft verband. Auch die intensiven Bemühungen vom Düsseldorfter Aufsichtratsmitglied Reiner Calmund überzeugten den blonden Angreifer für einen schnellen Vereinswechsel.
Francis#10
Rookie

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Francis#10 »

danke für die Aufklärung!!
Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Bonefire »

Ich find den Artikel von T-Online Sport ganz interessant.
Alle Vereine die neue Spiele wollen / geholt haben in einem.
Gladbach an Lisztes dran
Kurz vor dem Ende der Wechselfrist ist Gladbach noch einmal aktiv geworden. Die Borussia hat sich von Marek Heinz (wechselt zu Galatasaray Istanbul) getrennt und in dem Brasilianer Kahe (von Palmeiras Sao Paulo) eine Verstärkung für den Sturm gefunden. Als Heinz-Nachfolger ist Krisztian Lisztes bei der Borussia im Gespräch. Da der Ex-Bremer jedoch im Moment vertragslos ist, spielt das Ende der Transferperiode bei dieser Verpflichtung keine Rolle.

Herthas neuer Stürmer
Am Dienstag Abend meldete Hertha BSC die Neuverpflichtung eines Torschützenkönigs: Marko Pantelic, 26 Jahre, ist der Top-Torschütze aus Serbien und Montenegro und kommt für ein Jahr von Roter Stern Belgrad nach Berlin. International kann der Stürmer jedoch nicht eingesetzt werden, da er für Belgrad schon in der Champions-League-Qualifikation gespielt hat. Heute entscheidet sich auch die Zukunft von Herthas Wichniarek. Verlässt er die Hauptstädter, unterschreibt der 21-Jährige Brasilianer Anderson Costa, Angreifer bei Vasco da Gama und brasilianischer Jugendauswahl-Spieler.

Verstärkung für Stuttgart und Köln
Der VfB Stuttgart hat kurz vor Schließung der Transferliste noch einmal zugeschlagen. Die Schwaben holten Danijel Ljuboja von Paris St. Germain auf Leihbasis. Und auch Aufsteiger 1. FC Köln hat seinen Kader aufgestockt. Als zehnten Neuzugang hat der FC Patrick Weiser vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg verpflichtet. Bereits zwischen 1992 und 1997 spielte Weiser für die Geißböcke. Zuvor hatte Köln bereits Mittelfeldspieler Youssef Mokhtari vom Zweitligisten Energie Cottbus bis zum Saisonende ausgeliehen.

Wölfe verpflichten vier Neue
Gleich vier Neue präsentierte der VfL Wolfsburg in den vergangen Tagen. Die VW-Städter verpflichteten Stürmer Steve Marlet vom FC Fulham, den portugiesischen Nationalspieler Alex von Benfica Lissabon, den serbischen Nationalspieler Bojan Neziri vom ukrainischen Erstligisten Metalurg Donezk und den Brasilianer Abuda von Corinthians Sao Paulo. Insgesamt sind das schon die Neuzugänge fünf bis acht bei den Niedersachsen.

Neuer Stürmer für Klopp
Kein Punkt und kein Tor in drei Bundesliga-Spielen, Mainz fehlt die Durchschlagskraft im Sturm. Ein Last-Minute-Transfer soll den Aufschwung bringen. Romulo Marcos Antoneli – kurz Romulo. Der brasilianischer Angreifer von Zweitligist FC Ituano wechselt auf Leihbasis zu den Rheinhessen.

Dortmund und Schalke schlagen zu
Die beiden Revierklubs haben sich in der vergangenen Woche bereits verstärkt. Der BVB hat den Niederländer Cedric van der Gun unter Vertrag genommen, der 26-Jährige Angreifer kommt ablösefrei nach Dortmund. Zuletzt war er für Den Haag tätig, davor kickte er für Ajax Amsterdam. Nachbarverein Schalke hat Rafinha, einen brasilianischen Rechtsverteidiger vom FC Curitiba verpflichtet. Der 19-Jährige durfte beim Heimspiel gegen Gladbach sogar schon sein Bundesliga-Debüt feiern.
Alles in Allem noch mal schnell alle zusammengefasst.
"van der Gun" hat auf jeden Fall mal den kultigsten Namen.
Kam jetzt richtig aus der Pistole geschossen, oder? :lol:

Wolfsburg macht mir Angst. Nicht vor der spielerische Klasse der neuen,
sondern die Verzweiflung noch mal schnell so viele neue zu holen.
Ob da noch ein richtiges Mannschaftgefüge zamwächst? :?
Höps
Profi

1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Höps »

&quot hat geschrieben: Ja, ist er! Scheiß auf die Politik, hier gehts um wichtigeres......um Fußball :lol:
Den Rest wird Stuttgart's Soldo schon besorgen :lol:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten