3. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

" hat geschrieben:@Shutout( hoff diesmal richtig) :-)

Und das mit Frankfurt mein ich so, das man zuhause so nen Vorsprung net hergeben darf. Oder dann zumindest als Fan enttäuscht ist und das war ja kaum der Fall, das versteh ich net. Naja egal.

Das kann man nur verstehen, wenn man das Spiel gesehen hat. Die Mannschaft hat das Spiel ja nicht verloren, weil sie das spielen eisgestellt hat ( vgl. Ingolstadt), sondern halt einfach, weil man durch unglückliche Torwartfehler Frankfurt wieder ins Soiel gebracht hat - und im letzten Drittel ging halt kräftetechnisch nix mehr !! [/b]
Bild
Bild
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

@Good

Oh da darf ich mich jetzt aber geehrt fühlen oder?

Das ist ja okay das ihr euch mit der Mannschaft identifizieren könnt. Für einen aussenstehenden wie mich der öfter mal hier liest ist es halt nur seltsam das nach solchen Spielen keine Kritik oder weltuntergangsstimung herrscht. Das war eben sonst immer so, aber es freut mich ja das es anders ist, den nach 3 Spieltagen kann man noch gar nichts sagen.
Ich kann laporte natürlich noch nicht einschätzen wie er ist, aber wenn er so schlimm sein sollte werden wir das ja in nürnberg selbst erleben. Seine Spielweise ist bisher net so schön anzusehen, aber ich denk mal sie ist erfolgreich, sonst wärt ihr net in die Po gekommen letzte Saison.

Ich glaub sicher das wir in die PO kommen, aber ich denk wir haben dieses jahr eine körperlich viel robustere Mannschaft, genau das was uns gefehlt hat die letzten Jahre, deshalb ist denk ich auch mal ein Halbfinale drin.
Im Normalfall sollte Kassel zu schlagen sein, und auch ISerlohn.

@Flo

Ich weiß natürlich nicht wie krass die Torwartfehler waren. aber ich hab Frankfurt gegen Köln gesehen, und die waren bis auf das 1 Drittel so schlecht, deshalb wundert es mich halt wie man gegen die dann ein 4:1 verspielen kann. Weil ich mir net vorstellen kann das die bei euch so stark waren.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

" hat geschrieben:PS: Leeb ein Kringeldreher :roll:

Jupp, genau das ist er! Und Methot ebenfalls. Der fährt vors leere Tor und überlegt, ob er jetzt schießen soll, oder ob er nicht doch nochmal abdreht und neu aufbaut. Technisch sind die beide gut, trotzdem bleiben sie Kringeldreher. Und (auch wenn ich gleich wieder nen Seitenhieb von Manne bekomme :wink: ) verdammt uncool sind sie auch. Wären im Ballett besser aufgehoben als beim Eishockey, vielleicht könnten sie die Pussy von Gordon auch gleich mitnehmen...

" hat geschrieben:Mich wundert es halt nur das keiner meckert, das war doch sonst net so bei euch. Klar kämpft die Mannschaft und das ist des wichtigste, aber das haben die tigers gestern auch gemacht, deshalb find ich das ziemlich lächerlich unsre Mannschaft als Söldnertruppe zu bezeichnen. Dann hattet ihr ja in den letzten Jahren auch viele davon. Wir hatten die vielleicht unter Murdoch aber nicht diese.

Die Erwartungshaltung bei mir war vor der Saison gleich null, auf dem Papier haben wir die untauglichste Mannschaft der ganzen DEL. Wenn ich dann aber sehe, wie sich ausnahmslos jeder den Arsch aufreißt, dann kann ich auch ertragen, wenn wir gegen Mannschaften verlieren, die vermutlich dem Torwart mehr Geld in den Arsch schieben, als wir unserer ganzen Defense. Seis drum, ich hab ja jetzt schon einige Saisons miterlebt und bis auf wenige Ausnahmen war ich mir immer sicher, dass der Großteil sein bestes gibt, aber bei dieser Mannschaft kämpft jeder bis er kotzt. Da wird jeder Check zu Ende gefahren, nach jedem Puck wird gehechtelt (ja, das war ein Lob an den uncoolen Schweden) - auch wenn man dafür mal ne 2 Minuten Strafe wegen ner Schwalbe bekommt. Diesem Team kannst du irgendwie nicht böse sein, wie denn auch, jeder gibt 110%. Ich will jetzt eure Mannschaft nicht als Söldnertruppe hinstellen (obwohl ich schon glaube, dass ihr da den ein oder anderen im Team habt), aber so kämpfen wie unser Team hab ich noch keine Mannschaft gesehen, nicht seit ich Eishockey anschaue. Ich erwarte von denen keine Wunderdinge, dazu fehlt einfach das Talent. Aber absteigen werden wir mit dieser Truppe nicht, und dann bin ich auch schon zufrieden und hoffe, dass wir irgendwann mal unsere zweifelsfrei vorhandenen Schulden abgebaut haben und nen Schritt nach vorne machen können. Für den Moment freu ich mich einfach auf jedes Spiel, den selbst wenns spielerisch nicht klappt, Action gibts bei uns immer, da Edwards, Edmolds oder Edmonds wirklich jeden Check zu Ende fahren lässt.

" hat geschrieben:Das es Labbe bei uns vielleicht besser gefällt kann schon sein, und er hat sich gestern auch sehr gefreut, das it doch auch normal gegen seinen alten Verein, aber wenn er noch bei euch spielen würde, würdet ihr ihn auch noch anhimmeln, genauso bei allen andren Spielern die jetzt bei uns sind. Und es geht doch um die Leistung der Spieler.

Spätestens wenn euch der Labber auch verklagt, weil er das Gehalt nicht rechtzeitig bekommt, dann reden wir weiter. Bei aller Bewunderung für Labbers Leistungen, der Mann ist ein Riesen Geldsack. Trotzdem gebe ich zu, dass ich ihn gerne in unserem Team sehen würde. Was bei einem Methot und Leeb definitiv nicht der Fall ist! Da ist mir jeder unserer jetzigen Stürmer lieber!

" hat geschrieben:Wenn Laporte so ein schlechter Trainer ist warum seid ihr dann letzte Saison in die PO gekommen? bestimmt net weil ihr so stark besetzt wart.
Bestimmt nicht wegen Laporte. Das Erreichen der PO´s hatte letztes Jahr genau einen Grund: Labbé hat unserer unfähigen Verteidigung mindestens 100000 Fehler ausgebessert. Ich bin mir recht sicher, dass Laporte in sofern ein guter Trainer ist, dass er im Training wirklich was erreichen kann. Was der aber teilweise für Sachen gebracht hat, das ging gar nicht. Von Fan-Beleidigungen über gewisse Reihenzusammenstellungen bis hin zu seiner scheiß passiven Box in UZ. Und ein scheiß Lügner ist er auch.

Und wie ich mich schon wieder heute aufs Eishockey freue...
Bild
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

Methot kann ich ja nachvollziehen. Aber Leeb ist für mich niemals ein Kringeldreher. Ist vielleicht auch Interpretationssache.

Auf http://www.scenepixel.com gibts schöne Bilder vom Derby
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Methot kann ich ja nachvollziehen. Aber Leeb ist für mich niemals ein Kringeldreher. Ist vielleicht auch Interpretationssache.

Auf http://www.scenepixel.com gibts schöne Bilder vom Derby

Der Leeb hat halt bei euch seine Rolle gefunden. Man darf ja nicht vergessen, das er bei uns damals als Topneuzugang für die 1.Reihe geplant war.Und damit wäre er auch bei euch überfordert.Der Methot an sich ist ja auch nicht sooo schlecht. Nur beide sind in jedem Falle nicht das, was man sich eben unter einem Prototyp Eishockeyspieler vorstellt. Und so gehts eben einfach vielen hier. Da ist der Yarema beispielsweise schon wesentlich näher und für unsere Verhältnisse fast die Idealbesetzung an Eishockeyspieler. Also ich bin jedenfalls froh, das wir dieses Jahr in erster Linie pysisches Eishockey zu sehen bekommen. Jeder wie er es mag halt. Aber mit ,sorry,"Stumpen" wie Methot und Leeb würden wir heuer wohl ganz dumm aus der Wäsche schauen . Kämpfen können die schon auch, nur weggeschubst werden sie halt, wenns ernst wird.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

meiner meinung nach hätten doch 90% der fans labbe gerne zurück,wenn er nicht nach nürnberg gewechselt hätte. Aber,ich würd auch lieber bei nem verein spielen der mir mehr zahlt,ein wärmeres stadion bietet und v.a. eine bessere sportliche situation und zukunft. Oder warum verlassen sonst alle guten spieler nach spätestens ein paar jahren augsburg wieder??? Wir sind nun mal eher eine art farm-team oder ausbildungsverein für andere mannschaften. Sollte yarema zum topscorer avancieren, sollten menauer oder firsanov ( greg poss hat sie sich beim frankfurt-spiel aufgeschrieben) einschlagen,wer bitte glaubt dann, dass sie noch bleiben???
klar jfl's aktion nach dem spiel war besch*****, aber den wechsel kann ich nachvollziehen. ich würde deshalb auch nicht nach einem wechsel von roffe über roffe herziehen.
ich hätte lieber jfl als roffe, aber ich werde trotzdem bei einem spiel jf auspfeifen und roffe anfeuern,weil es mir dabei um einen sieg meines teams geht, welches immer vor irgendwelchen spielern kommt, die mir gefallen.
flyforthetigers
Testspieler

Beitrag von flyforthetigers »

@Bill Terry
Damit haste dir die Antwort ja grade schon selber gegeben. Leeb war wohl bei euch ein Kringeldreher, besetzt bei uns aber ne ganz andere Position. Nämlich meißtens die des Dritte-Reihe-Defensivcenters. Er ist der Spieler in Nbg der es seit 3 Jahren schafft, so gut wie immer Top-Leistung zu bringen, die er meißtens durch Kampf eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Aber wie du schon sagst, ob er was für die erste Reihe als Spielmacher wäre ist fraglich.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:meiner meinung nach hätten doch 90% der fans labbe gerne zurück,wenn er nicht nach nürnberg gewechselt hätte. Aber,ich würd auch lieber bei nem verein spielen der mir mehr zahlt,ein wärmeres stadion bietet und v.a. eine bessere sportliche situation und zukunft. Oder warum verlassen sonst alle guten spieler nach spätestens ein paar jahren augsburg wieder??? Wir sind nun mal eher eine art farm-team oder ausbildungsverein für andere mannschaften. Sollte yarema zum topscorer avancieren, sollten menauer oder firsanov ( greg poss hat sie sich beim frankfurt-spiel aufgeschrieben) einschlagen,wer bitte glaubt dann, dass sie noch bleiben???

Bist du Dir da sicher? Genau mit Poss hatten gerade diese beiden Spieler so ihre Probleme und haben unter anderem Nürnberg deswegen auch verlassen, weil das Vertrauen in sie fehlte(noch von Poss ausgehend) Ich glaube nicht, das Poss bereits so schnell wieder auf diese beiden zurückgreifen wird. Gerade der Konne hatte mit Poss doch erhebliche Differenzen. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:@Good

Was willst du mir den damit sahen? Ist mir schon klar das wir nicht mehr das offensive Eishockey wie unter Poss sehen werden, dafür wird es wieder mehr über den Kampf gehen so wie gestern auch.

Wir hatten 99 auch keine technisch gute Mannschaft, nur Spieler die kämpfen konnten und paar Techniker und sind ins Finale spaziert.
Krefeld hatte auch net die beste Mannschaft damals usw.

Wenn Laporte so ein schlechter Trainer ist warum seid ihr dann letzte Saison in die PO gekommen? bestimmt net weil ihr so stark besetzt wart.

@Matt

Es geht hier um Nürnberg gegen Augsburg. Warum darf man dazu nichts schreiben? Ode rhab ich die damit beldeigit oder sonstwas? Dafür ist doch ein Forum da oder etwa nicht?

Ich glaub da hast jetzt das Viertelfinale gg uns unterschlagen, das war alles andere als ein Spaziergang für Euch. Scheiße, hätte Girard doch damals kurz vor Schluß nur das Tor, anstatt den Pfosten getroffen.....

Und dann das Geschenk Slapke´s (2 Min gg Faust, Holding the stick).

Naja, Spaziergänge in Franken.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:Noch was zur Zuschauerzahl.

Wir haben noch September und da ist die Zuschauerzahl generell niedrig, zumindest in Nürnberg wegen dem schönen wetter und so. Gegen Berlin waren auch net soviele da, im November wäre so ein spiel fast ausverkauft wahrscheinlich. Aber von euch waren auch net soviele da.

Als wir am Fr in Nrbg ankamen wurde es bereits Dunkel und geregnet hat´s auch. Alles andere als schönes Wetter in Nrng.
Sind doch alles nur ausreden. Und mit dieser Art von Eishockey ala Laporte (wir haben´s ja zwei Jahre gesehen) werden´s vermutlich auch nicht viel mehr werden.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Wie schon mehrmals geschrieben wurde:

Warum's hier (noch) so ruhig ist (und erstmal auch bleiben wird):
Wir haben eine MANNSCHAFT, die Spass-Eishockey spielt. Nicht zu verwechseln mit Hurra-Eishockey! Und ein Team, das so aufopferungsvoll spielt, wie die Panther im Moment, dem kann man nicht böse sein.
Ich hab alle 3 Spiele bis jetzt gesehen und naja, es waren in jedem Spiel Phasen mit Durchhänger unsererseits. Aber irgendwie gibt es immer wieder Zeitpunkte, an denen ein Ruck durchs Team geht (warum auch immer) und das Spiel plötzlich verdammt intensiv wird. UND DAS IST SOOOO GEIL! Da kann mir der verdammte "Benedikt DieTüre" mit seinem Sch...-System gestohlen bleiben. In den letzten 2 Jahren hat uns kaum ein Spiel solchen Spaß gemacht, wie die letzten 3 Partien. Und es werden Zeiten kommen, in denen wir auch solche Spiele gewinnen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Wie schon mehrmals geschrieben wurde:

Wir haben eine MANNSCHAFT, die Spass-Eishockey spielt. Nicht zu verwechseln mit Hurra-Eishockey! Und ein Team, das so aufopferungsvoll spielt, wie die Panther im Moment, dem kann man nicht böse sein.
Ich hab alle 3 Spiele bis jetzt gesehen und naja, es waren in jedem Spiel Phasen mit Durchhänger unsererseits. Aber irgendwie gibt es immer wieder Zeitpunkte, an denen ein Ruck durchs Team geht (warum auch immer) und das Spiel plötzlich verdammt intensiv wird. UND DAS IST SOOOO GEIL! Da kann mir der verdammte "Benedikt DieTüre" mit seinem Sch...-System gestohlen bleiben. In den letzten 2 Jahren hat uns kaum ein Spiel solchen Spaß gemacht, wie die letzten 3 Partien. Und es werden Zeiten kommen, in denen wir auch solche Spiele gewinnen!

Ich kann die Euphorie wirklich nicht ganz verstehen. Natürlich war das Auftreten besser als erwartet und natürlich hat das Auftreten mit Herz Spaß gemacht. Aber das Herz kann auch schnell in die Hose rutschen, wenn mal ein paar Spiele in selbige gehen. Ich fand das ja auch gut, aber warum hebt denn gleich so ab? Ich hoffe nur, dass die Mannschaft weiterhin so auftritt und auch mal ein paar Spiele in Serie gewinnt, das reicht mir heuer schon beinahe.

Ich fand übrigens vor zwei Jahren verdammt viele Spiele toll, trotz oder wegen Laporte ist mir da eigentlich egal. Und da lag nicht alles nur an Wren. Der Charakter des Poor-People-Mannes ist sicher unter aller Kanone, aber seine Qualität als Trainer würde ich nicht grundsätzlich infrage stellen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@Bill Terry
Damit haste dir die Antwort ja grade schon selber gegeben. Leeb war wohl bei euch ein Kringeldreher, besetzt bei uns aber ne ganz andere Position. Nämlich meißtens die des Dritte-Reihe-Defensivcenters. Er ist der Spieler in Nbg der es seit 3 Jahren schafft, so gut wie immer Top-Leistung zu bringen, die er meißtens durch Kampf eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Aber wie du schon sagst, ob er was für die erste Reihe als Spielmacher wäre ist fraglich.

Kein Thema, da sind wir schon einer Meinung. Nur das wir uns eben einen 3.Reihe-Center Leeb nicht leisten könnten. Insofern ist eben dieser Spielertyp für uns Augsburger gänzlich uninteressant.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wie schon mehrmals geschrieben wurde:

Ich kann die Euphorie wirklich nicht ganz verstehen. Natürlich war das Auftreten besser als erwartet und natürlich hat das Auftreten mit Herz Spaß gemacht. Aber das Herz kann auch schnell in die Hose rutschen, wenn mal ein paar Spiele in selbige gehen. Ich fand das ja auch gut, aber warum hebt denn gleich so ab? Ich hoffe nur, dass die Mannschaft weiterhin so auftritt und auch mal ein paar Spiele in Serie gewinnt, das reicht mir heuer schon beinahe.

Ich fand übrigens vor zwei Jahren verdammt viele Spiele toll, trotz oder wegen Laporte ist mir da eigentlich egal. Und da lag nicht alles nur an Wren. Der Charakter des Poor-People-Mannes ist sicher unter aller Kanone, aber seine Qualität als Trainer würde ich nicht grundsätzlich infrage stellen.

Als Euphorie würde ich das gar nicht so werten , Barnie. Und sicher wird man die Stimmungen die nächsten Wochen abwarten müssen. Ich sehe es eben eher so, das man sich mit der Realität abgefunden hat, und die Mannschaft eben das zeigt, was man in Augsburg als Minimalanforderung sieht. Einsatz und Kampf. Wie lange und ob das gut geht, ist ne andere Frage.
Tja das ist eben im Vergleich zu den letzten Jahren die nicht unsympathische Rolle des absoluten Underdogs. Da schwappen die Sympathien schon mal leichter über und in der Mannschaft wie bei den Fans herrscht halt derzeit eine "Jetzt-erst-Recht"-Stimmung. Und das ist dann auch eine ich finde sogar positive Eigenschaft der Augsburger Fans. Wenns mal richtig eng wurde, stand man am meißten zum Team, solange das Team alles gibt.
Wir sind kein Play-off Aspirant mehr, wie all die letzten Jahre, in denen, wenn alles paßte, ein Platz unter den besten 8 immer drin war. Diesesmal bräucht es schon ein Wunder. Und das hat wohl derzeit jeder verstanden. 8)
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Also,
ich weiss nicht wer von euch dabei war am Freitag?????
Grauenvolles Spiel!
Scheiss eisfläche :roll:
Schirri schenkt Augsburg ein 5-3 und Nürneberg auch eins!! Beies mal Tor zu folge.
Awizius hat spiel total kaputt gemacht!
Nürnebrg war NUR im letzten Drittel dominanter, wegen 4 reihen und Augsburg nur 3 Reihen.

Labbé hat alles abprallen lassen in der ersten drittel, danach sicherer...
Wanhainen Klasse, kann nichts dafur, hat alles gehalten was zum halten war...

So, Das ist mein ansicht...
Wahrscheinlich falsch aber......

Scheiss egal

Grüß
Johnboy
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Wenn Laporte so ein schlechter Trainer ist und uns ins verderben bringt warum haben wir dann gegen euch gewonnen und haben schon 6 Punkte?

... irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir jetzt auch sechs Punkte haben... :lol:

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:P.S.

Wenn Laporte so ein schlechter Trainer ist und uns ins verderben bringt warum haben wir dann gegen euch gewonnen und haben schon 6 Punkte? :-)

Nach dem Tag heute kann ich net anders...

:lol: :lol: :lol: :lol:

Und wer hat nach dem Tag heute den Druck?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenns so weitergeht mit den Nürnbergern und davon kann man durchaus ausgehen, wird wohl der OLD Chef - Greg Poss wieder an der Bande stehen. Dieser war übrigens am Freitag auch beim Spiel und laut seinem Gesichtsausdruck nicht so begeistert. :D
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Nachtreten ist schon was schönes!

Herr Eishockeygott Momesso schreibt im Diecherforum folgendes:
ich fasse mal die Erkenntnisse aus den bisherigen Spielen zusammen:
- kein erkennbares System
- unattraktives Eishockey
- schlechte Special Teams
- pomadige, langsame und unterdurchschnittliche neue Verteidiger

Irgendwie kommt mir das doch bekannt vor, ich weiß bloß nicht mehr woher?

Qapla

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Gesperrt