30. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Francis#10
Rookie

Beitrag von Francis#10 »

&quot hat geschrieben: Ich stell mir das so vor, der bekommt einen Gehalt in Höhe von x €. Dieses wird in bestimmten Teilen von den Vereinen, die es sich leisten können bezahlt und demnach wird auch gepfiffen. :mad:
Ich denke er wird zu 100% von der DEL bezahlt, schließlich muss ja so ein schlechter Standort wie Augsburg von der Landkarte verschwinden.

Immer diese offenen Stadien wo doch jetzt nur noch Arenen gewünscht sind zzz
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Warum kriegen wir immer deisen sch................ Amerikaner. Eine bodenlose Frechheit was der abliefert. Da is ja Schimm ein Traum dagegen. Yarema holt in Unterzahl aus zum Befreiungsschlag, und kriegt 2 Minuten wegen Hohen Stocks. Dann is bei 3:5 gleich das Tor gefallen. Aber das beste war ein Interview in den Eishockeynews vor 2 oder 3 Wochen. "Er will das Spiel laufen lassen und nicht kleinlich pfeiffen" :evil:
Der war ja froh als das Angebot aus Deutschland kam, weil da drüben ham sie ihn wahrscheinlich jedesmal zusammengeschlagen. :P

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nur mal eine Frage: wieso darf der Danner da pausenlos rumstümpern und ein Tölzer sitzt auf der Bank? Vielleicht kann mir das einer beantworten...
Mein einziger Kritikpunkt an Bordeleau. Ansonsten ist der Mann ein Gott! Und auch das wird er früher oder später erkennen!!!
Ein Auto, in dem man Autos von fünf anderen Herstellern wiedererkennt? Keine Individualität? Asia-Benz?
Also
1. Von allen Autos das beste
2. Werd ich mir keinen Bentley leisten können, deswegen muss man da auch Kompromisse eingehen. Jedenfalls will ich ne Bonzenkarre!
3. Das Argument mit von allen Autos zusammengeklaut zählt für mich eh nicht mehr. Mittlerweile ist es eh fast so, dass alle Autohersteller die gleichen Teile benutzen. Da bestehen zwei verschieden Autos eh schon fast aus dem völlig gleichen. Wenn du was Individuelles willst, dann darfst du richtig blechen.

Back to Topic!!

Ich bin heute wirklich zufrieden aufgewacht! Gestern wars einfach gut! Mal abgesehen von dem Danner- Tölzer Ärgernis.

Ansonsten wirklich keinerlei Kritik von mir!
Bild
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Das Problem bei dem looker ist, das er so Unverhältnissmässig pfeift!
Ein mal Haken gibt(Wenn einer hinfällt) sofort 2 minuten, und bei Körperangrifffouls gibt er so gut wie nie 2 minuten8 letztes Drittel hatten wir da schöne beispiele)!

Was aber das größere problem ist, ist das Hinfallen. Beim Ammi gibts nur Strafe wenn der gefoulte scih möglichst ästhetisch hinfallen lässt!
Und das zerstört mittels Schwalben den Sport!
punisher

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:
Also
1. Von allen Autos das beste
No way. auchs wenn OT ist: LADA RULES!!!!

Bild

Bild

Thx für die Berichte. War gestern leider geschäftl. unterwegs und hab mich richtig geärgert.
Aber das hätt ich wohl auch im Stadtion, mit diesen Vollpfosten von Schiri. Unglaublich, der Typ. Kanns mir gut vorstellen, wies ablief ...
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Sauer:
Über den SR, der zu einseitig und manchmal blind gewesen ist. Schickt ihn in die Wüste!

Unvermögen:
Wenn unsere 16 zweimal alleine auf den Torhüter zufährt und kläglich versagt. Wenn wir Superchancen im zweiten Drittel nicht verwerten.

Glück:
Dass das Gestänge uns zweimal gerettet hat.

Hoffnung:
Dass wir jedesmal punkten, weil das Team wieder Kampfgeist zeigt.
Dass wir in Duisburg und gegen Kassel unser Weihnachtsgeschenk bekommen, nämlich zwei Siege.
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

War gestern leider nicht dabei, hatten Weihnachtsfeier.
Und wo?
Na beim Giovanni, wo die Panther fast jeden Tag futtern.
Hab den mal gefragt, was er denen so reingemischt hat; aber den Verdacht, er wäre in den vergangenen Wochen von der Konkurrenz bestochen worden, hat er glaubhaft ausgeräumt.
Naja hatte jederzeit SMS-Kontakt, aber selbst dabei kam der Ärger über Mister L. deutlich rüber.
Hab den selbst zweimal gesehen und weiß eigentlich gar nicht, was ich da noch sagen soll, wenn der jetzt noch schlimmer war (meinen Informanten glaub ich da blind).
Ich bin aber trotztdem der Überzeugung, dass wir das noch schaffen mit Platz 12, egal welcher Schiri.
Aber analog zum Spruch 'Schimm ist schlimm' (*btw* gegen Looker ist er ja noch passabel) setze ich hiermit einen Preis aus, und zwar in Form eines Bechers

Panther pur

Findet einen Spruch:
'Looker is ???'
Muss sich reimen, viele gebräuchlichen Schimpfwörter dürften zwar zutreffen, aber entsprechen nicht den von mir aufgestellten Kriterien.
Ganz ausgefallene Lösungen werden ggf auch berücksichtigt, wenn sie sich nicht reimen.
Jury besteht aus mir (pfeife aber großzügig).
Bei mehreren zutreffenden Lösungen wird die Gewinnerzahl auf 5 begrenzt (Zeitpunkt der Vorschläge entscheidet).
Rechts- und Linksweg sind ausgeschlossen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eine passendere Überschrift gestern in der A.Z. wäre gewesen:

[size=18px]"Looker klaut den Panthern zwei Punkte"[/size]

Jedenfalls ist das (vielleicht nach dem legendären Chvatal oder Schimm) der erste Schiedsrichter, dem ich am Freitag wirklich von Herzen gegönnt hätte, verdroschen zu werden. Denn er hatte garantiert nicht nur einen "schlechten Tag" (wahnwitziges Zitat aus der A.Z.), sondern schlicht und einfach das Spiel "entschieden".

Ich für meinen Teil konnte nicht einmal mehr schreien, weil mir einfach nichts mehr dazu einfiel. Dieser Schiedsrichter wurde für den Spielausgang beeinflusst, darauf würde ich mein gesamtes Vermögen wetten - anders ist DIESE Leistung nicht zu interpretieren.

In der Bayernliga ist so etwas vielleicht noch annähernd akzeptabel, aber dieser Herr wäre auch noch für die 2.Liga zu schlecht.

Wir sahen ein berauschendes Spiel unseres Teams, die Rang 12 garantiert schaffen werden. Dieses Team lebt und wir nicht absteigen, das hat man gestern gesehen.

Traurig, traurig, wie Schiedsrichter evtl. über Play-Down-Teilnahmen entscheiden... :(
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Klar hat Looker jeden kleinen Scheiß gepfiffen und am Ende zu allem Überfluß dann auch noch seine kleinliche Linie verloren, aber jetzt wieder mit dem Schmarrn von wegen Schiebung und Bestechung anfangen, ist doch ein Witz.

Erstens waren die Strafen über das gesamte Spiel hinweg gesehen sehr ausgeglichen (AEV 18 - DEG 16) und zweitens hätten wir das Spiel nicht verloren, wenn wir während des vierminütigen Powerplays im zweiten Drittel nicht wieder völlig den Faden verloren hätten oder wenn unseren Helden im Penalty-Schießen mal was anderes einfallen würde, als aus ein paar Metern Entfernung dem Torwart direkt in die Schoner zu schlenzen.

Wie gesagt, ich will nicht Lookers Leistung verteidigen, die war insgesamt gesehen sicher indiskutabel (zumindest wenn man bedenkt, daß die Änderung der Regelauslegung noch nicht offiziell beschlossen wurde). Auch die Strafe gegen Yarema wegen hohem Stock, die dann zum 5:3-PP und schließlich zum Ausgleich geführt hat, war eher fragwürdig, aber über das gesamte Spiel betrachtet, ist es ein Witz davon zu sprechen, daß er uns zwei Punkte geklaut hat, auch wenn er im letzten Drittel eher einseitig gepfiffen hat.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Klar hat Looker jeden kleinen Scheiß gepfiffen und am Ende zu allem Überfluß dann auch noch seine kleinliche Linie verloren, aber jetzt wieder mit dem Schmarrn von wegen Schiebung und Bestechung anfangen, ist doch ein Witz.

Erstens waren die Strafen über das gesamte Spiel hinweg gesehen sehr ausgeglichen (AEV 18 - DEG 16) und zweitens hätten wir das Spiel nicht verloren, wenn wir während des vierminütigen Powerplays im zweiten Drittel nicht wieder völlig den Faden verloren hätten oder wenn unseren Helden im Penalty-Schießen mal was anderes einfallen würde, als aus ein paar Metern Entfernung dem Torwart direkt in die Schoner zu schlenzen.

Wie gesagt, ich will nicht Lookers Leistung verteidigen, die war insgesamt gesehen sicher indiskutabel (zumindest wenn man bedenkt, daß die Änderung der Regelauslegung noch nicht offiziell beschlossen wurde). Auch die Strafe gegen Yarema wegen hohem Stock, die dann zum 5:3-PP und schließlich zum Ausgleich geführt hat, war eher fragwürdig, aber über das gesamte Spiel betrachtet, ist es ein Witz davon zu sprechen, daß er uns zwei Punkte geklaut hat, auch wenn er im letzten Drittel eher einseitig gepfiffen hat.
Bei welchem Spiel warst Du bitte? :roll:
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Hallo
&quot hat geschrieben: Zum Looker:

Bei den Damen vom ESV-Königsbrunn darfs härter zugehen, ohne daß ein gestreifter Regisseur den Spielausgang beeinflusst.
der ESV Königsbrunn hat keine Damenmannschaft!
Die Damen des DEC Tigers Königsbrunn sind ein eigenständiger Verein.

Ansonsten gebe ich dir allerdings recht, was den Schiri betrifft.

Gruß Werner
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bei welchem Spiel warst Du bitte? :roll:
Zumindest mal beim gleichen Spiel wie ich.

Er hat halt vollkommen Recht. Dass der Looker eine scheiß Foul nach dem anderen pfeifft und damit der kompletten Liga auf die Nerven geht, sieht jeder ein. Die Strafen waren größtenteils wieder völlig überzogen.

Aber in den ersten beiden Dritteln hat er beide Mannschaften damit gleich benachteiligt. Im letzten Drittel hat er dann wirklich ein paar merkwürdige Entscheidungen gegen uns gefällt, bzw der Linesman hat dann auch mal ein 3-Meter Abseits übersehen. Wirklich krass war der Hohe Stock gegen Yarema.

Auch wenn er uns im letzten Drittel benachteiligt hat, hier kommt es ja so rüber, als ob er nur gegen uns seine lächerlichen Strafen gepfiffen hätte. Der war bodenlos, keine Frage, aber das der allein an der Niederlage schuld war ist einfach mehr als lächerlich.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Achso, und das er einem der Ferraros keine Spieldauer gibt oder das Haken an King halt mal völlig übersieht und im Gegenzug einen von uns rausstellt ist normal? Also bitte, wer bitte war denn sonst schuld an der Niederlage wenn nicht dieser Looker. Man kann ja auch alles schön reden, aber wenn wir einen normalen Schiri gehabt hätten, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen - und ahja Goldenes Brett, dann wäre es auch erst gar nicht zum PS gekommen.
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:Achso, und das er einem der Ferraros keine Spieldauer gibt oder das Haken an King halt mal völlig übersieht und im Gegenzug einen von uns rausstellt ist normal?

In der DEL? Ja, vollkommen normal. Passiert im Prinzip in jedem Spiel. Du bist doch der Vogel, der nach nahezu jedem Spiel dem Schiri die Schuld gibt, also solltest du wissen, daß solche (Fehl-)Entscheidungen jedes Wochenende und von jedem Schiri getroffen werden. Looker hat beschissen gepfiffen - keine Frage. Aber er hat auch bei uns ein paar Strafen übersehen und daher keinen absichtlich benachteiligt oder gar das Spiel verschoben. Darum geht's. Um nichts anderes.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja, aber glaubs mir oder nicht, mir wäre es viel lieber nicht nach jedem Spiel auf den Schiri schimpfen zu müssen, aber da kann ich in der DEL leider noch ewig darauf warten.

Und zum Spiel: Natürlich hat Looker auf beiden Seiten schlecht gepfiffen und nie eine klare Linie gehabt, aber es ist fakt das er uns nunmal mehr benachteiligt hat als die DEG - und wenn ich dann die ganzen Spiele davor schon immer solche Deppen hatte, die auch immer alles verpfiffen haben, dann ist es mal genug! Vielleicht sollte der Fedra mal einen Brief an die DEL schicken, dass die doch so gut sein sollen und mal Schiedsrichter ins CFS schicken sollen und keine blinden ala Looker/Dimmers etc. !

Bezeichnend war natürlich auch das bei einem Tor der DEG die Panther zu ihm gehen und zu ihm meinen das er sich das ganze nochmal anschauen soll - nun ja, nachdem er dann gute 3 Minuten mit seinem Assi geschwätzt hat und den wohl fragte was der noch so mache nach dem Spiel, evtl. hätte der ja Bock mit ihm zum McDonalds zu gehen, immerhin gibts da ja nen Burger umsonst mit der Eintrittskarte, ging er dann und schaute es sich an. Das sind alles so Sachen, wo ich mich frage wie der bitte Profischiedsrichter geworden ist. Auch wenn er so viel kleine Sachen pfeift, dann hat er verdammt nochmal alles zu peifen und nicht mal was durchgehen lassen und beim nächsten Angriff wieder seine Hand heben. Wie lächerlich ist die DEL eigentlich das der Herr Looker schon so wie in der Schweiz pfeift und die anderen mal überhaupt nicht so? Kann man dem nicht mal sagen das wir in der DEL sind und da jeder gleich pfeifen sollte ? - Wie sollen sich die Spieler denn da bitte darauf einstellen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Fakt ist doch, du tust nach jedem Spiel so, als ob nur der Schiri Schuld wäre. Das ist doch einfach lächerlich. Wir könnens halt nicht besser. Über ein längeren Zeitraum gleicht sich das eh alles wieder aus. Wenns nach dir geht, wären wir ja Tabellenfünfter und sind nur wegen den Schiris so schlecht.

Ich bin der letzte, der diese Pfeiffe in Schutz nimmt, aber an der Niederlage gestern war vielleicht beteiligt, Schuld war er aber nicht.

Wir hatten es selber in der Hand.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:aber es ist fakt das er uns nunmal mehr benachteiligt hat als die DEG

Das ist kein Fakt, das ist Quatsch. Er hat gegen die DEG genauso kleinlich gepfiffen, wie gegen uns. Gegen Sulzer hat er sogar Unsportliches Verhalten gegeben, weil er sich etwas theatralisch hinfallen hat lassen. Warum? Um zu kaschieren, daß er das Spiel verschieben will? :roll:

Fakt ist lediglich, daß er in den ersten beiden Dritteln eine klare Linie hatte, die besagte, daß man sich nichts erlauben darf (wir brauchen jetzt hier nicht darüber zu diskutieren, daß er das (noch) nicht machen kann, solange die verschärfte Regelauslegung nicht beschlossene Sache ist, weil sich die Spieler nicht von Spiel zu Spiel umstellen können; dagegen sollte man auch schleunigst was unternehmen) und das galt für beide Mannschaften. Fakt ist auch, daß er diese Linie im letzten Drittel dann verloren hat und dann einige Dinge durchgehen ließ, während er andere pfiff. Aber das ist nun wirklich nichts, was man nicht schon hunderte Male erlebt hätte. So läuft es seit Jahren in der DEL, in allen Stadien und gegen alle Mannschaften. Das hat nichts mit dem Blödsinn zu tun, daß wir ständig verpfiffen werden, weil man uns nicht mehr in der Liga haben will.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Deinen letzten Satz sollte man nicht einfach so "runterschreiben", denn es steckt bestimmt mehr dahinter, leider!

Ansonsten: Looker ist eine Pfeife und soll nach Hause gehen!
Golden Brett
Hockeygott

&quot hat geschrieben:Deinen letzten Satz sollte man nicht einfach so "runterschreiben", denn es steckt bestimmt mehr dahinter, leider!

Ach, jetzt hör doch auf. Das ist echt der größte Unsinn und wird auch nicht wahrer, wenn du es nach jedem Spiel behauptest.
Gesperrt