32. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Grad zurück.

1. Waite hat uns 2 Tore geschenkt
2. Nach den 2 schnellen Toren war Zapfenstreich
3. Spiel war ok. Ing hat verdient gewonnen
4. So putzen wir trotzdem am Freitag Kassel.
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Spielentscheidend das wir nach dem 3:0 keine Spieler aufs eis geschickt haben sondern nur Hütchen! Sorry aber wie man sich so dumm anstellen kann und nur zusieht was der Godall woll macht, ne echt! Wenn wir etwas kleverer gewesen wwären dann hätten wir uns hinten reingestellt und das ding runter gespielt denn bei Ingolstadt ging bis zum ersten Tor nichts! Danach dann gleich das schnelle zweite und der ERCI war wieder voll im Spiel! Die Schirileistung war wieder 2 Drittel ok, aber sorry die Strafen vor dem 3:3 und 4:3 waren ne frechheit! Wenn er bei der Strafe vor dem 3:3 den Firsanov rausschickt ist das ok, aber dann mus der Ingolstädter mit raus der ihn niedergestreckt hat! Und rademarker muss das gesehen haben weil er genau daneben stand!
Das der ERCI aber nach dem 1 Tor klar die bessere mannschaft war ist klar!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

So, zurück aus Ingoldorf.

Mannschaft hat gut gespielt, die zwei schnellen Gegentore waren wohl der Knackpunkt.

Schiedsrichter, kein Kommentar :evil: .

Lavallee wirkte noch sehr unsicher.

Filipowic hätte das 5:3 verhindern können.

Die gleiche Leistung am Freitag und wir gewinnen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wieviele und welche Verteidiger haben gespielt??
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

ist es eigentlich möglich @shutout , das du einfach mal ruhe bewahren kannst ? , geht das ?

Majaa :wink:
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Wieviele und welche Verteidiger haben gespielt??

Es waren die bekannten Pärchen, die auch schon gegen Düsseldorf gespielt haben. Lavallee kam zu einigen Kurzeinsätzen und wirkte noch etwas unsicher (was jetzt aber auch kein Wunder war). Ich denke er war einfach nur nervös. Ich überlege gerade, ob der Tölzer gestern zu Einsätzen kam ... wenn ja, dann ist er mir nicht aufgefallen.

Zum Spiel an sich; die meisten haben es auch so gesehen ... der Knackpunkt waren die beiden schnellen Gegentore nach dem 3:0. Das hatte ja nicht lange Bestand; fast schon im Gegenzug kam das Solo von Glen Goodall zum 3:1. Dann gleich eine Strafe hinterher (unkorrektes Anspiel :evil: ) und nach ca. 10 Sekunden der Stafzeit der Schlagschuß von Jakub Ficenec links ins Kreuzeck ... das war´s dann. Die Gegentreffer kamen etwas zu schnell; von da ab dominierte uns Ingolstadt ziehmlich deutlich. Hätte das 3:0 etwas länger Bestand gehabt, hätte wir vermutlich besser ausgesehen.

5 Minuten vor Schluß hatten wir dann noch innerhalb von 45 Sekunden 3 ganz klare Chancen zum 4:4 ... wir hätten fast den Ausgleich gemacht. Das merkte auch Ron Kennedy und nahm eine Auszeit. Was dann kam war nichts verwunderliches ... wir spielten nach vorn (hinten war offen) ... und dann kam der Konter zum 3:5 !

Ich bin vom Spiel eigentlich nicht enttäuscht; das einzige das eben im Hinterkopf wurmt ist die Tatsache, daß wir das Glück hatten, 3:0 vorne zu sein ... und das so schnell hergegeben haben. Aber wir haben gesten nicht verloren, weil wir haarstäubende Fehler (wie oft in der Vergangenheit) gemacht haben, sondern weil Ingolstadt ab Mitte des Spiels einfach sehr, sehr stark war. Was tröstet ist die Tatsach, daß wir uns mit der Leistung in den nächsten Spielen nicht verstecken müssen.
_
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:Zum Spiel an sich; die meisten haben es auch so gesehen ... der Knackpunkt waren die beiden schnellen Gegentore nach dem 3:0. Das hatte ja nicht lange Bestand; fast schon im Gegenzug kam das Solo von Glen Goodall zum 3:1. Dann gleich eine Strafe hinterher (unkorrektes Anspiel :evil: ) und nach ca. 10 Sekunden der Stafzeit der Schlagschuß von Jakub Ficenec links ins Kreuzeck ... das war´s dann. Die Gegentreffer kamen etwas zu schnell; von da ab dominierte uns Ingolstadt ziehmlich deutlich. Hätte das 3:0 etwas länger Bestand gehabt, hätte wir vermutlich besser ausgesehen.

Ich bin vom Spiel eigentlich nicht enttäuscht; das einzige das eben im Hinterkopf wurmt ist die Tatsache, daß wir das Glück hatten, 3:0 vorne zu sein ... und das so schnell hergegeben haben. Aber wir haben gesten nicht verloren, weil wir haarstäubende Fehler (wie oft in der Vergangenheit) gemacht haben, sondern weil Ingolstadt ab Mitte des Spiels einfach sehr, sehr stark war. Was tröstet ist die Tatsach, daß wir uns mit der Leistung in den nächsten Spielen nicht verstecken müssen.
_

Die Strafe war nicht das unkorrekte Anspiel sondern ein unnötige Behinderung von Rekis!
Ich denke das man es selten leichter gehabt hätte als gestern in Ingolstadt zu gewinnen! Die Ingolstädter kamen wirklich erst nach ihrem ersten Tor auf, davor zeigten sich ja nicht viel und ihr Powerplay war total harmlos!
Das was mich ärgert ist halt das wir nach dem 3:0 nur zugesehen haben was der Goodall wohl machen wird, alle haben sich von ihm umfahren lassen!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Die Strafe war nicht das unkorrekte Anspiel sondern ein unnötige Behinderung von Rekis!

Wenn Du dir sicher bist, ok! :wink: Aber in Grunde ist es egal wie die Strafe geheißen hat (wobei es das "unkorrekte Anspiel" gestern gegen Mitte des Spiels wirklich gegeben hat) ... es war eine extrem kleinliche Strafzeit, die den 3:2 voraus ging.

" hat geschrieben:Das was mich ärgert ist halt das wir nach dem 3:0 nur zugesehen haben was der Goodall wohl machen wird, alle haben sich von ihm umfahren lassen!

Das wäre (wie ich schon geschrieben habe) so sicher nicht passiert, wenn nicht alles so schnell gegangen wäre. Wir waren noch im Torjubel und in der Freude über das 3:0 ... da hat in der Mannschaft einfach für einen moment die Konzentration gefehlt ... und man hat ihn laufen lassen.
_
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Die Strafe war nicht das unkorrekte Anspiel sondern ein unnötige Behinderung von Rekis!

Wenn Du dir sicher bist, ok! Aber in Grunde ist es egal wie die Strafe geheißen hat (wobei es das "unkorrekte Anspiel" gestern gegen Mitte des Spiels wirklich gegeben hat) ... es war eine extrem kleinliche Strafzeit, die den 3:2 voraus ging.

Ja ganz sicher kannst auch unter den Stats bei del.org nachlesen! Ja es war kleinlich! Aber viel lächerlicher und kleinlicher waren die Strafen die zum 3:3 und 4:3 führten!
Ja die Strafe wegen "unkorrekten Anspiel" gab es, ich frag mich nur was er gesehen haben will! Ein Ferguson kann am Bullypunkt machen was er will und wird nicht weg geschickt und wir gehen wegen nichts auf die Strafbank!

Das wäre (wie ich schon geschrieben habe) so sicher nicht passiert, wenn nicht alles so schnell gegangen wäre. Wir waren noch im Torjubel und in der Freude über das 3:0 ... da hat in der Mannschaft einfach für einen moment die Konzentration gefehlt ... und man hat ihn laufen lassen.

Ja sicher wäre es dann nicht passiert, aber das it ja keine entschuldigung! Wir müssen da halt cleverer sein, denn wenn wir das gestern nach dem 3:0 gewesen wären, hätten wir jetzt drei Punkte mehr auf dem konto!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Leute, ich check's nicht. Muss man denn nach jedem verdammten Spiel auf den Schiri eindreschen? Rademaker mit einer insgesamt guten Leistung. Auch die Linesmen bis auf eine Abseits-Situation souverän. Einzige Kritikpunkte: Die Strafe wegen unkorrekten Anspiels (dann würde bei jedem 2.Bully einer gehen!) und die 2.Strafe gegen Firsanov (wenn, dann müssen beide gehen).

Ansonsten waren die Strafen einfach selten dämlich von unseren Jungs. Das ging schon los mit Firsanov (Beinstellen im gegnerischen Drittel): Wie blöd muss man sein, um eine solche Strafe zu nehmen? Puck weg, keine Gefahr, keine Möglichkeit auf Torchance. Und die Fendt-Strafe (ich glaube Halten) vor dem 3-4 auch einfach dumm. In einer derart spielentscheidenden Phase schwächt der Kapitän sein Team durch diese ebenfalls unnötige Strafe.

Das kann man auch mal so sehen und nicht gleich immer den Schiri dafür verantwortlich machen! Besonders dann, wenn man NICHT im Stadion war und Robby Siller als Quelle aller Informationen besitzt...

Ansonsten ein nettes Spiel. Waite sehr unsicher und nervös. Nach dem 3-0 sind die Ingos aufgewacht und haben in der Folgezeit ein Angriffspiel aufgezogen, wie man es ganz selten sieht. Allerdings sind sie momentan in der Defensive sehr anfällig. Besonders Ficenec teilweise orientierungslos. Der Henderson ist ihnen ständig davongelaufen. Im Endeffekt verdienter Sieg für die Schanzer.

Lavalle mit gutem Einstand. Zwar verständlicherweise kaum Bindung zum Team, aber mit einige Male seinen Körper gut eingesetzt.
Filipowicz total überfordert!
Waheinen gewohnt stark.
Girard, King glücklos.
Mayr, Kofler, Suchan kämpferisch.
Warum zum Teufel spielt Buzas in Unterzahl?!
Tölzer ohne Eiszeit. Danner ist mir auch nicht aufgefallen.

Ich bin positiv gestimmt für Freitag!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Panther21
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther21 »

@ Shutout

Also du musst schon ein seltenes Problem haben!!
Nach jeder Niederlage des AEV ist bei dir der Schiri schuld! Und du gibs hier Äußerungen ab obwohl du das Spiel nicht mal gesehen hast. Sorry, aber so ein Problem möcht ich mal haben. Augsburg war gestern sehr stark. Hat mich selber positiv überrascht. Und am Schiri lags sicher nicht. Die Strafe wegen unkorrekten Anspiels war zwar a bissl seltsam, aber ansonsten eine durchaus akzeptable Leistung des Schiris!
Knackpunkt war sicher das 1:3. Aber mal ehrlich, das 2:0 und das 3:0 waren Geschenke vom Waite. Die dürfen niemals fallen. Aber egal, so ist das nun mal im Eishockey. Danach hat der ERC richtig aufgedreht und der AEV kam teilweise auch bei 5:5 nicht mehr aus dem Verteidigungsdrittel raus. Insgesamt ein tolles Eishockeyspiel von beiden Mannschaften, bei dem sich am Ende die etwas bessere Mannschaft durchgesetzt hat. Erste 25 Minuten der AEV besser, und danach aber der ERC klar die bessere Mannschaft.
Also mit so einer Leistung könnt ihr positiv nach vorne schauen und am Freitag sicherlich Kassel die Grenzen aufzeigen. Nur am Schiri rummeckern nach dem Spiel gestern ist schon a bissl zuviel des Guten.

Schöne Grüsse aus Ingolstadt und frohe Weihnachten!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@ Shutout

Nach jeder Niederlage des AEV ist bei dir der Schiri schuld! Und du gibs hier Äußerungen ab obwohl du das Spiel nicht mal gesehen hast. Sorry, aber so ein Problem möcht ich mal haben.

Auch schon ein paar Auswärtsspiele gewesen oder nur Ingolstadt?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

@Waggi: warst Du gestern auch in IN?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:@ Shutout

Nach jeder Niederlage des AEV ist bei dir der Schiri schuld! Und du gibs hier Äußerungen ab obwohl du das Spiel nicht mal gesehen hast. Sorry, aber so ein Problem möcht ich mal haben. Augsburg war gestern sehr stark. Hat mich selber positiv überrascht. Und am Schiri lags sicher nicht. Die Strafe wegen unkorrekten Anspiels war zwar a bissl seltsam, aber ansonsten eine durchaus akzeptable Leistung des Schiris!
Knackpunkt war sicher das 1:3. Aber mal ehrlich, das 2:0 und das 3:0 waren Geschenke vom Waite. Die dürfen niemals fallen. Aber egal, so ist das nun mal im Eishockey. Danach hat der ERC richtig aufgedreht und der AEV kam teilweise auch bei 5:5 nicht mehr aus dem Verteidigungsdrittel raus. Insgesamt ein tolles Eishockeyspiel von beiden Mannschaften, bei dem sich am Ende die etwas bessere Mannschaft durchgesetzt hat. Erste 25 Minuten der AEV besser, und danach aber der ERC klar die bessere Mannschaft.
Also mit so einer Leistung könnt ihr positiv nach vorne schauen und am Freitag sicherlich Kassel die Grenzen aufzeigen. Nur am Schiri rummeckern nach dem Spiel gestern ist schon a bissl zuviel des Guten.

Schöne Grüsse aus Ingolstadt und frohe Weihnachten!

Hallo erstmal und Danke für die Glückwünsche, dir natürlich auch schon mal frohe Weihnachten.

Also erstmal muss gesagt werden, dass ich in dieser Saion schon so viele "Schiris" gesehen habe, die einfach bodenlos waren. Und glaub mir, unsere Leute von RT1 schimpfen eigentlich nie über den Schiri, aber wenn ich höre das ein sonst so ruhiger Mack beim Heimspiel gegen Düsseldorf schon "Sachen aufs Eis werfen will" und Herr Siller gestern auch nicht gerade gut über den "Schiri" sprach, habe ich wohl allen Grund dazu.
Hinzu kommt das sogar im ERC-Forum geschrieben wurde das der "Schiri" doch sehr für Euch gepfiffen hat - Respekt hier auch mal an diesen User, der das trotz des Derbys etc. zugibt! Hut ab!

Willst Du noch mehr hören oder reichen dir 16 zu 4 Strafminunten nicht und das geschriebene? Ich wär über so einem Derbysieg auch erst recht froh etc. aber einen Tag später, wenn man sich das Spiel nochmal durch den Kopf gehen lässt, sollte man schon erkennen das es ein Heimschiri war. Ahja, ich war übrigens nicht beim Spiel, aber habe genug Meinungen dazu gehört und bin dann doch der Meinung das ich das dann so sagen/schreiben darf. :wink:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wir kommen auch sicherlich nur durch die Schiedsrichterleistungen auf den letzten Tabellenplatz. Irgendwer schrieb mal, dass es völlig normal ist in unserer Situation über den Schiedsrichter zu schimpfen. Wären wir jetzt auf einem sicheren PlayOff-Platz wäre das alles halb so schlimm. Es sind Tatsachenentscheidungen, die zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehbar sind, aber sich dann fast 24 Stunden nach dem Spiel immer noch darüber auszulassen und aufzuregen, finde ich übertrieben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Wir kommen auch sicherlich nur durch die Schiedsrichterleistungen auf den letzten Tabellenplatz. Irgendwer schrieb mal, dass es völlig normal ist in unserer Situation über den Schiedsrichter zu schimpfen. Wären wir jetzt auf einem sicheren PlayOff-Platz wäre das alles halb so schlimm. Es sind Tatsachenentscheidungen, die zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehbar sind, aber sich dann fast 24 Stunden nach dem Spiel immer noch darüber auszulassen und aufzuregen, finde ich übertrieben.

Da magst Du schon recht haben, aber gerade das ist ja auch mit das Problem, dass gerade wir solche Entscheidungen nunmal überhaupt nicht brauchen. Außerdem geht es mir ja auch nicht darum immer auf die Schiedsrichter zu gehen, aber wer Spiel für Spiel bodenlos pfeift, hat es nunmal nicht anders verdient. Übrigens ist das Thema Schiris in der DEL eh nichts neues, denn nicht nur hier wird über die Leistungen geschimpft. Das in dem Fall von gestern jetzt keiner der Ingolstädter schimpft, dürfte auch klar sein, warum auch nach einem Sieg.

...und aufregen tu ich mich heute nicht mehr, das habe ich gestern schon genug. :wink:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich bin immer objektiv genug, um die Schiri Leistung bewerten zu können, und der Gesamteindruck von mir ist, dass uns die Schiris nicht benachteiligen.

Gut, das letzte Drittel am Freitag war bitter, aber ansonsten pfeiffen sie wirklich konstant schlecht.

Ich kanns wirklich nicht mehr hören.

Dass die Schiris teilweise bodenlos sind, weiß jeder. Aber man muss halt auch einfach mal sehen, dass wir dieses Jahr nicht wirklich gut eingekauft haben und uns den Tabellenplatz selbst zuzuschreiben haben.

Also seht bitte nicht nur immer die Fehlentscheidungen gegen uns, sondern auch die gegen den Gegner!

Wobei mir eine Strafenverteilung von 4:16 schon merkwürdig vorkommt. Wenn ich aber nicht dabei war, dann halte ich halt einfach mal meinen Mund.
Bild
Dennis88
Rookie

Beitrag von Dennis88 »

es waren schon paar fragwürdige entscheidungen dabei, aber spiel entscheidend waren die meiner meinung nach nicht. das spiel wurde durch goodalls alleingang zum 1:3 "entschieden", denn dieses tor hat uns aufgeweckt, davor liefs bei uns überhaupt nicht. v.a. das PP war bis zum 0:3 teilweise grauenvoll.

aber hut ab vor "eurem" spruchband :lol: :lol: schade, dass ihr es nicht ganz ausgerollt habt :( :( :lol: :lol:

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hab in meinem Leben schon lustigere Dinge gesehen.

Das Eigentor vom Höhenleitner zum Beispiel...
Bild
Dennis88
Rookie

Beitrag von Dennis88 »

" hat geschrieben:Hab in meinem Leben schon lustigere Dinge gesehen.

ich auch :) unseren 8:2 sieg damals gegen euch :P
Gesperrt