EV Duisburg pleite?

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Re: EV Duisburg pleite?

Beitrag von Golden Brett »

Manfred Nödel hat geschrieben: Dies Gerücht gibt es nur im Huskies-Forum. "Irgendwer" und dein "Vater" :? sind schlecht informiert bzw. setzen vollkommen haltlose Gerüchte in die Welt. Nicht einer der potentiellen Aufstiegskandidaten ist derzeit in der Lage die Bedingungen der DEL (Halle und Euronen) zu erfüllen.

Nein, dieses Gerücht ist im Verlauf der Saison immer wieder in diversen Foren aufgetaucht. Auch hier gibt es einige, die glauben, daß es von Seiten der DEL bereits beschlossene Sache sei, daß es keinen Absteiger gibt.

In meinen Augen wäre der einzige denkbare Fall, daß tatsächlich keiner der zwei in Frage kommenden Clubs die Auflagen der DEL erfüllen kann bzw. freiwillig auf den Aufstieg verzichtet. Allerdings gelten der 9000-Punkte-Katalog und die erhöhten Lizenzgebühren ja erst ab der kommenden Saison, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß keiner der Aufstiegskandidaten in der Lage ist, die Bedingungen zu erfüllen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir hatten angeblich ja au kei Geld mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Die Auf- und Abstiegsregelung ist Bestandteil des Kooperationsvertrags zwischen DEL und ESBG/DEB.
Für die Saison 2005/06 gilt die Verzahnungsregelung des auslaufenden Kooperationsvertrag so stehts auch im neuen, der im Internet kurzfristig zu lesen war:

Für den 16. Platz in der DEL gilt folgende Reihenfolge:
1. Meister der ESBG-2. Bundesliga - bei Lizenzerteilung durch DEL
2. Vizemeister der ESBG-2. Bundesliga - falls Meister Lizenz nicht bekommt bei Lizenzerteilung durch DEL
3. Letztplatzierter der DEL (= entweder sportlich ermittelter Verlierer der Playdowns oder Mannschaft, die keine Lizenz für 2006/07 bekommt).

Zum Thema Aufstiegskandidaten
a) die Stadien in Landshut und Regensburg sind DEL-geeignet.
b) die Stadien in Straubing und Schwenningen sind - mit Umbauten - DEL geeignet
c) das Stadion in Bietigheim ist - mit Umbauten - DEL geeignet und ein neues - auch geeignetes - Stadion wird derzeit in Stuttgart gebaut ...
d) in Dresden wird ein neues Stadion gebaut
e) ungeeignet sind die aktuellen bespielten Stadien in Bremerhaven und in Wolfsburg
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Golden Brett
Hockeygott

Wolfgang Götz hat geschrieben: e) ungeeignet sind die aktuellen bespielten Stadien in Bremerhaven und in Wolfsburg

Haben die nicht schon mit dem Umbau begonnen?
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Golden Brett hat geschrieben:
Haben die nicht schon mit dem Umbau begonnen?
mittlerweile steht nicht nur ein bagger, sondern auch ein raupe an der baustelle

Bild
A strange game. The only winning move is not to Play.
Golden Brett
Hockeygott

Flubbi81 hat geschrieben: Nein die haben meines wissens damit begonnen überhaupt erst mal eins zu bauen

Nein, der Neubau ist doch schon lange kein Thema mehr. Jetzt soll der Eispalast soweit ausgebaut werden, daß er DEL-tauglich ist. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob die Arbeiten schon begonnen wurden.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Flubbi81 hat geschrieben: Nein die haben meines wissens damit begonnen überhaupt erst mal eins zu bauen
Falsch! Der Umbau läuft (wenn auch nur an den Aussenteilen)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Golden Brett hat geschrieben:
Nein, der Neubau ist doch schon lange kein Thema mehr. Jetzt soll der Eispalast soweit ausgebaut werden, daß er DEL-tauglich ist. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob die Arbeiten schon begonnen wurden.
Die haben schon begonnen. Die haben die Klo-Container weggeschafft. das ist jetzt aber auch schon mehrere Monate her. :lol:
Geschäftsleitung sagt zu den unrig gewordenen Fans: "Glaubt ihr wirklich wir investieren 20.000 € um die Toilettenhäuser (Dixicontainer) abzubauen (an nen Wagen zu spannen und wegzufahren) um dann nicht weiter zu machen?

Angeblich kommt der Ausbau ihrer Halle, glauben tu ichs persönlich erst wenn die fertig sind und den 9k-Punkte-Plan erfüllen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Von Bremerhaven habe ich gehört das bei denen ne DEL-taugliche Halle in Planung ist.

Soll jedenfalls der Bürgermeister zum Management gesagt haben.
punisher

Beitrag von punisher »

Panther3007 hat geschrieben: DEL-taugliche Halle
In welchem Jahr war eigentlich diese Kombination das "Unwort"?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die Preisgestaltung in den Play-downs läßt jetzt nicht zwingend auf finanzielle Probleme schließen:
Die Playdowns stehen an
Für die Heimspiele der Füchse in den Play-downs brauchen wir jede Unterstützung und haben entsprechend auch noch einmal die Preise angepasst:

Kinder (bis zum vollendeten 6. Lebensjahr) --- 00,00 €
Kinder/Jugend (bis zum vollendeten 17. Lebensjahr) --- 5,00 €
Stehplatz --- 10,00 €
Stehplatz (ermäßigt) --- 8,00 €
Sitzplatz --- 20,00 €
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Eismann hat geschrieben: Die Preisgestaltung in den Play-downs läßt jetzt nicht zwingend auf finanzielle Probleme schließen:
oder vielleicht gerade deshalb
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dresden baut ein neues Stadion.
Bietigheims Stadion ist um 500 Plätze zu klein, wollen aber nicht nach Stuttgart. Wers glaubt. ;-)
Wolfsburg baut Stadion um.
Landshut geeignet.
Regensburg: ARENA
Bremerhaven: Uraltes Stadion mit 2050 Plätzen. Werden aber neues Stadion bauen. Ist so gut wie sicher.
Schwenningen: Muss noch verbessert werden.
Ebenso Straubing.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Mr. Shut-out "]
Dresden baut ein neues Stadion.
Bietigheims Stadion ist um 500 Plätze zu klein, wollen aber nicht nach Stuttgart. Wers glaubt. ]

Und was hat das jetzt mit Duisburg zu tun?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Tom hat geschrieben: Und was hat das jetzt mit Duisburg zu tun?
Wenn Duisburg absteigt, weil sie pleite sind und die Liga erweitert wird, dürfen gleich drei von denen hoch. Und da kannst dir jetzt raussuchen welchen du möchtest bzw. die DEL möchte. :lol: :lol:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

allgaeuer hat geschrieben: Wenn Duisburg absteigt, weil sie pleite sind und die Liga erweitert wird, dürfen gleich drei von denen hoch. Und da kannst dir jetzt raussuchen welchen du möchtest bzw. die DEL möchte. :lol: :lol:
Hinter diese "Logik" bin ich noch nicht gekommen, Gerwin.
Die DEL darf sich aussuchen.... cool :icon_mrgreen: ;-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

[quote="Tom "]
Hinter diese "Logik" bin ich noch nicht gekommen, Gerwin.
Die DEL darf sich aussuchen.... cool :icon_mrgreen: ]

Ja natürlich. Wenn sie Augsburg im nächsten Jahr nicht mehr haben will werden per Statut offene Stadien verboten. Und da die liebe Stadt das nicht auf die Reihe kriegen wird darf sich die DEL dann nochmal jemanden (Mit der entsprechenden Gesichtskontrolle, glaube das war ne Million.) raussuchen. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten