Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
oberhallodri
Rookie

Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Beitrag von oberhallodri »

@rochus
......und du glaubst dass Dube 2 Jahre in Augsburg macht ?
Wenn der in seinem Alter noch den deutschen Pass bekommt wird er
um hochdotierte Verträge pokern! Und wenn er den schon im Frühjahr gehabt hätte wäre er sicherlich woanders gelandet. Wir können nur hoffen dass wir dieses Jahr noch möglichst viele Spiele von ihm sehen werden, denn wenn er
einschlägt........ (siehe Girard)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rochus hat geschrieben:Jetzt verstehe ich nichts mehr.

Das ist ja jetzt nicht wirklich was neues...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

rochus hat geschrieben:Eines von den Internetkindern???? :idea:

:new_sleeping:

:new_popcornsmiley:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich steige zwar etwas spät ein, nachdem die Diskussion schon fast wieder zu Ende ist, aber ich möchte meine bescheidene Theorie zu diesem Thema kundtun:

Ich werd' das Gefühl nicht los, dass bei der Verpflichtung von Dubé schon was in der Luft lag mit Problemen bei der Einbürgerung. Nicht umsonst haben die Panther ihn bekommen. Normalerweise geht es uns bei Spielern mit seiner Vita (und bei ihm auch noch der Möglichkeit zur Einbürgerung) in den letzten Jahren immer gleich: Man bietet mit und das Ende vom Lied heisst dann wieder, dass ein finanzkräftiger Club zuschlägt und die Augsburger Trübsal blasen. Ich frage mich ständig: Warum ist das diesmal nicht so gelaufen??? Haben die "großen" Vereine den Braten irgendwie gerochen oder war das Risiko von Anfang an klar?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
GPoint
Neuer Benutzer

Beitrag von GPoint »

Ein kleiner Bericht aus Tölz: Sonntag Abend Auswärtsspiel gegen Peiting. Yanick Dubé erzielt im ersten Drittel den Ausgleich zum 1 zu 1 durch sein "Zaubertor".

Zu dem Thema Einbürgerung kann ich euch nur sagen, daß es sich dabei um die Unfähigkeit unserer deutschen Behörden handelt. Wenn es keine Urlaubsvertretung für den zuständigen Beamten gibt, und der Fall dadurch unbearbeitet liegen bleibt.

Yanick wäre es sicherlich lieber, wenn er bei euch von Anfang an spielen könnte. Für ihn ist es nicht gerade einfach jetzt bei uns zu spielen. In einer Manschaft mit der er nicht trainiert und einer Liga die für ihn einfach zu langsam ist. Auch die Erwartungen der Fans sind natürlich sehr hoch, und es ist schwierig für ihn diese zu erfüllen. Auch wenn er der sogenannte Star ist. Das hilft alles nichts wenn man nicht so richtig ins Spiel eingebunden ist oder die Mitspieler seine Pässe einfach nicht lesen, bzw. verarbeiten können. Wir geniesen trotzdem die Zeit mit ihm und sind natürlich dankbar, daß die Panther in diesem Fall mit dem Ec Bad Tölz zusammen arbeiten, auch wenn es nur ein kurzes Gastspiel von ihm sein wird. In seiner Wahlheimat Bad Tölz ist er auf jeden Fall schon eingebürgert :D

Gruß aus Bad Tölz
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

GPoint hat geschrieben:

Zu dem Thema Einbürgerung kann ich euch nur sagen, daß es sich dabei um die Unfähigkeit unserer deutschen Behörden handelt. Wenn es keine Urlaubsvertretung für den zuständigen Beamten gibt, und der Fall dadurch unbearbeitet liegen bleibt.

Die Einbürgerung auf Deutscher Seite ist schon durch, es fehlt nur noch die Freigabe Kanadas. ;) Und das dauert da grundsätzlich etwas länger.

@ Beschläuniger: das glaubst doch selbst nicht oder? Alle wissen was nur Augsburg nicht?
Du tust ja rgad so als wenn wir nie gute Spieler abkriegen. Was war denn mit Labbe oder Wren? Das waren alles Spieler die locker in Mannheim oder Köln spielen könnten, trotzdem waren sie bei uns. Ich will Dube jetzt nicht mit Wren vergleichen, aber wenn wir einen Wren kriegen konnten, dann sollte ein Dube wohl kein Thema sein.
Außerdem: Schau mal nach Mannheim. Die haben Girard unter der Vorraussetzung verpflichtet das er Deutscher wird. Die Deutschen Behörden gaben ihr OK, man verpflichtet ihn, aber das Kanada da jetzt so lange braucht wussten selbst die nicht. ;) Und warum Girard seinen Deutschen Pass trotzdem früher kriegt als Dube liegt nicht daran das Mannheim ein besser organisierter und informierter Verein ist (wie du sagst) sondern das Girard eigentlich schon letzte Saison Deutscher sein wollte und somit wohl etwas früher das ganze angestoßen hatte. ;-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

[quote="Rehstreichler "]
Die Einbürgerung auf Deutscher Seite ist schon durch, es fehlt nur noch die Freigabe Kanadas. ]

Zuerst hat es bei uns gedauert. Ich denke so war das gedacht. Denn wenn wir die Zusicherung nicht erst Mitte August (das ist nun geraten) bekommen hätten, wäre der Yannick schon Deutscher.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

[quote="Rehstreichler "]
...

@ Beschläuniger: das glaubst doch selbst nicht oder? Alle wissen was nur Augsburg nicht?
Du tust ja rgad so als wenn wir nie gute Spieler abkriegen. Was war denn mit Labbe oder Wren? Das waren alles Spieler die locker in Mannheim oder Köln spielen könnten, trotzdem waren sie bei uns. Ich will Dube jetzt nicht mit Wren vergleichen, aber wenn wir einen Wren kriegen konnten, dann sollte ein Dube wohl kein Thema sein.
Außerdem: Schau mal nach Mannheim. Die haben Girard unter der Vorraussetzung verpflichtet das er Deutscher wird. Die Deutschen Behörden gaben ihr OK, man verpflichtet ihn, aber das Kanada da jetzt so lange braucht wussten selbst die nicht. ]

Ich habe nicht gesagt, dass es alle gewusst haben. Und ich habe ebenfalls nicht gesagt, dass die Panther es nicht gewusst haben. Was ich meine: Vielleicht haben wir ihn eben deswegen bekommen, weil die Gefahr im Raum stand, dass es länger dauern könnte mit dr Einbürgerung. Das würde heissen, dass man bewusst dieses Risiko eingegangen ist. Das sind natürlich nur Mutmaßungen und ich bin mir schon dessen bewusst, dass ich mich da auf sehr dünnem Eis bewege. Und wenn es so sein sollte, dann werden wir das eh nie erfahren... (zumindest nicht von den Panthern).

Wren und Labbé sind schlechte Beispiele. Wren habe wir bekanntermaßen aus Dusel und aus Blödheit der Freeszers bekommen, weil die ihn plötzlich nicht mehr wollten und den schon bestehenden Kontrakt aufgelöst haben. Auf Labbé ist man zunächst durch die Kontakte nach Russland (Vostrikov/Malennikov) aufmerksam geworden. Direkt bevor er zu uns kam, hat er in einer halbprofessionellen Liga in Kanada gespielt. So einen Spieler holt in der Lage KEIN Top-Verein. Das war eine Risikoverpflichtung, die auch nach hinten hätte losgehen können.

Und wenn wir unsere Verpflichtungen in den letzten 3 Jahren anschauen, dann haben wir, Darby ausgenommen, vor der Saison nur Leute geholt, bei denen ein gewisses Risiko im Raum stand. Da kam kein einziger Spieler, von dem man von vornherein sagen konnte: "Der schlägt sicher ein." Ich möchte mich darüber nicht beschweren, sondern das nur als Antwort auf deine Ausführungen festhalten.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Beschläunigér hat geschrieben:Auf Labbé ist man zunächst durch die Kontakte nach Russland (Vostrikov/Malennikov) aufmerksam geworden. Direkt bevor er zu uns kam, hat er in einer halbprofessionellen Liga in Kanada gespielt. So einen Spieler holt in der Lage KEIN Top-Verein. Das war eine Risikoverpflichtung, die auch nach hinten hätte losgehen können.

Also das stimmt so denk ich nicht wirklich. Mannheim (wenn ich mich nicht täusche) war damals auch an ihm dran und wir waren nur schneller, weil man seit dem Auftritt mit Lada Togliatti im Jahr zuvor schon Kontakt hatte. Und in der Spaßliga in Kanada war er nur, weil er sich aus Rußland verkrümelt hat und deshalb für Profiligen gesperrt war!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Beschläunigér hat geschrieben:Auf Labbé ist man zunächst durch die Kontakte nach Russland (Vostrikov/Malennikov) aufmerksam geworden. Direkt bevor er zu uns kam, hat er in einer halbprofessionellen Liga in Kanada gespielt. So einen Spieler holt in der Lage KEIN Top-Verein. Das war eine Risikoverpflichtung, die auch nach hinten hätte losgehen können.

Schlimm nur, dass diesen grenzenlosen Unsinn hier jeder lesen kann
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Labbe war nie und nimmer eine Risikoverpflichtung.
Ich glaube das war der erste Spieler der durch die Bank positiv, um nicht zusagen mit begeisterung, hier im Forum begrüßt wurde.
Und auch Fans anderer Vereine waren beeindruckt das wir (Augsburg) so einen Spieler verpflichten konnten.
Labbe war schon ein Kracher, aber das läuft langsam völlig vom Thema weg. ;)
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Mojito hat geschrieben:Also das stimmt so denk ich nicht wirklich. Mannheim (wenn ich mich nicht täusche) war damals auch an ihm dran und wir waren nur schneller, weil man seit dem Auftritt mit Lada Togliatti im Jahr zuvor schon Kontakt hatte. Und in der Spaßliga in Kanada war er nur, weil er sich aus Rußland verkrümelt hat und deshalb für Profiligen gesperrt war!

Zu der Zeit war man noch nicht für die amerikanischen Ligen gesperrt, selbst wenn europ. Vereine einen sperren ließen...
Hockeygod
Rookie

Beitrag von Hockeygod »

Vertraglich wurde das erst mit dem IIHF-NHL Vertrag vor zwei Jahren manifestiert, davor galt das nicht, auch wenn sie das da schreiben. Ich kann noch Beispiele nennen, bei denen gesperrte Spieler dann fröhlich drüben gespielt haben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Kann das in Kanada echt so lange dauern bis die Behörden mal was tun? :roll:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Nightmare hat geschrieben:Kann das in Kanada echt so lange dauern bis die Behörden mal was tun? :roll:

Jo. Nach der einstimmigen Meinung einiger Freunde von mir (Kanadier!), ist die Situation da nicht anders als in D.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
thomas

Beitrag von thomas »

allgaeuer hat geschrieben:Jo. Nach der einstimmigen Meinung einiger Freunde von mir (Kanadier!), ist die Situation da nicht anders als in D.

Also je mehr bezahlt wird desto schneller geht es oder wie? ;-)
saki
Profi

Beitrag von saki »

[quote="thomas "]
Also je mehr bezahlt wird desto schneller geht es oder wie? ]

So ähnlich :-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="thomas "]
Also je mehr bezahlt wird desto schneller geht es oder wie? ]

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Auf gehts. Ne kiste Schwarzbräu an diese Herrschaften, und die halbe NHL bekommt Augsburger Sonderstaatsangehöriigkeit. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mit Naturalien (Kuckucksuhren, Bratwürste - siehe WM-Vergabe) kann man doch höchstens FIFA-Funktionäre beeindrucken ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das da steht in den Eishockey News:

Die Unterlagen der deutschen Behörden sind mittlerweile in Kanada eingetroffen

Ich dachte der Schwarze Peter läge schon längst bei den Kanadiern. Wer ist da falsch informiert? Es hieß doch man habe in Kanada bereits einen Anwalt eingeschaltet der Druck machen soll. Desweiteren heißt es in der EHN, bei den Kanadiern dauert das in der Regel zwischen 2 Tagen und 2 Monaten. Das hieße also, im besten Fall spielt er am Freitag, im schlechtesten Anfang Dezember.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt