Presse vom 26.10.06

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
Eismann
Hockeygott

Presse vom 26.10.06

Beitrag von Eismann »

Aussagen in der Augsburger Allgemeinen vom 26.10.06:

In den vergangenen Tagen sollen einige Spielervermittler Max Fedra "besucht" haben. Den Klasseverteidiger, den die Panther brauchen, hatten sie aber nicht im Angebot. Die Panther müssen deshalb weiter auf ihr derzeitiges Personal bauen.

Die Verträge von Matthias Frenzel und Dominik Hammer können bis zum 06. November gekündigt werden; eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Der Zweitligist ETC Crimmitschau würde Matthias Frenzel - der ja schon per Förderlizenz für Crimmitschau gespielt hat - gerne in seinen Reihen sehen.

Die Verletzung von Yabick Dube (beim Spiel: Bad Tölz - Rosenheim) ist kein Bänderriß im Sprunggelenk, sondern nur eine Zerrung. Nochmal Dube: In den E-Mails der kanadischen Anwältin - die sie regelmäßig schickt - steht nichts neues, die Unterlagen von Dube werden derzeit in Kanada geprüft.
good luck
Hockeygott

Re: Presse vom 26.10.06

Beitrag von good luck »

Die Verträge von Matthias Frenzel und Dominik Hammer können bis zum 06. November gekündigt werden; eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Jau der nächste Hammer.

Wer hat das mit Hammer alles gewußt, Arme hoch??

Am 5.9. auf der AEV Homepage.

Junger Landshuter erhält Förderlizenz

Der 25-jährige Dominik Hammer ist als weiterer Stürmer bei den Augsburger Panthern verpflichtet worden. Der junge Rechtsaußen hatte seinen Vertrag mit den Hannover Scorpions aufgelöst, nachdem er unter dem neuen Trainer Hans Zach keine Berücksichtigung mehr gefunden hatte. Er erhält in Augsburg die Rückennummer 18.

Ebenfalls lizenziert werden Harlan Pratt und Giulio Scandella, die beide bisher auf Tryout-Basis spielten.

Stürmer Yanick Dubé wird lizenziert werden, wenn er seinen deutschen Pass erhalten hat. Wann das sein wird, hängt von den kanadischen Behörden ab, bei denen sämtliche erforderlichen Dokumente sind. Denn erst nach seiner Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft kann Dubé einen deutschen Pass erhalten

Nett.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mein Arm bleibt unten, aber ich verstehe gerade die Aufregung nicht. Was ist daran jetzt wieder schlimm, nur weil man die Verträge kündigen kann? "Hammer" nur, weil Du es nicht gewußt hast?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich verkneifs mir jetzt... :icon_mrgreen:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:Mein Arm bleibt unten, aber ich verstehe gerade die Aufregung nicht. Was ist daran jetzt wieder schlimm, nur weil man die Verträge kündigen kann? "Hammer" nur, weil Du es nicht gewußt hast?

Schlimm ??

Schlimm ist Zahnweh. Ich nenn es typisch.

Hammer hat also eine Klausel. In der Homepage wird er als Neuzugang ohne Klausel angekündigt, oder liest du da raus das man ihm kündigen kann??

Bei Frenzel war es genauso.

Er überzeugte in den ersten Vorbereitungsspielen Trainer und Management und soll der Panther-Verteidigung mehr personelle Tiefe verleihen:

Mathias Frenzel erhält einen Jahresvertrag bei den Augsburger Panthern.

Der 24-jährige kommt vom Zweitligisten Grizzly Adams Wolfsburg und wird mit einer Förderlizenz ausgestattet.

Nur bei dem hat halt die Augsburger Allgemeine, wiedermal, den Job übernommen die Fans zu informieren. Somit hat man bei Frenzel gewußt das es eine Option gibt.

Wie immer halt, dass mit den Optionen erfährt man beiläufig aus der Zeitung. Bei dem einen früher, bei anderen gar nicht. Ob der Hammer bleibt oder nicht, ist genauso wichtig wie ob ein Frenzel da ist. Oder ob man 5 oder 6 Verletzte hat. Nur frage ich mich warum man ausgerechnet in Augsburg immer was verschweigt, was dann früher oder später eh rauskommt. Andere sagen dann wieder, dass geht doch niemand was an. Dann sag ich wieder, es interessiert eh fast niemand mehr. Nett wärs aber wenn sich da mal was ändern würde.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ok, von mir aus eben "typisch". Aber ich verstehe Dein Problem jetzt immer noch nicht. Was hätte es denn geändert, wenn Du von Anfang an "alles" gewußt hättest?

Als ich das heute gelesen habe war mein Gedanke: "Aja". Danach bin ich eine rauchen gegangen und habe keinen Gedanken mehr daran verschwendet, weil es für mich wirklich nicht wichtig ist/war.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lucky hat geschrieben:Ok, von mir aus eben "typisch". Aber ich verstehe Dein Problem jetzt immer noch nicht. Was hätte es denn geändert, wenn Du von Anfang an "alles" gewußt hättest?

Als ich das heute gelesen habe war mein Gedanke: "Aja". Danach bin ich eine rauchen gegangen und habe keinen Gedanken mehr daran verschwendet, weil es für mich wirklich nicht wichtig ist/war.

Problem??

Warum Problem?? Wer weiß das der AEV geführt wird wie eine Thekenmannschaft und sich damit abfindet, hat kein Problem.

Ich rauch nicht. Aber mein erster Gedanke war. Pressearbeit seit Fedra besser geworden und dann hab ich mal herzhaft gelacht.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Natürlich meine ich nicht "schlimm" im Sinne von "schlimm" und auch nicht "Das Problem" im Sinne von "Das Problem". Ich meine eben ganz allgemein das von Dir verfasste 1. Posting oben (Du kannst es ja nennen wie Du willst). ;-)

Aber Ok, jetzt weißt Du es. Und jetzt? Ich finde es wirklich nicht "schlimm" (bzw. ein Posting wert), wenn man DAS jetzt nicht gewußt bzw. nicht von der GmbH erfahren hat. Dieser Datum - der 06. November - ist doch sowas von wurscht. Ich denke wir bzw. der Verein haben/hat momentan ganz andere "Probleme". Aber sowas ist natürlich Ansichtssache.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Informationspolitik der Panther entspricht höchstens dem derzeitigen Tabellenplatz
Warum regst dich auf Jürgen ? Du bist denen eh nicht wichtig, oder hast du schon das Trikot bekommen :icon_mrgreen: ;-)

Gruß saki
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="saki "]
Informationspolitik der Panther entspricht höchstens dem derzeitigen Tabellenplatz
Warum regst dich auf Jürgen ? Du bist denen eh nicht wichtig, oder hast du schon das Trikot bekommen :icon_mrgreen: ]

Moment mal. Das stimmt jetzt so nicht. In meinem Fall war der Herr Metzen da schon mit Schuld. Übrigends heute bin ich "informiert" worden. Jetzt hoffe ich nur noch auf den richtigen Namen, den ab und zu gabs da auch schon Probleme 8)

Der Manne kann ja jetzt nichts dafür, dass der Darby so schlecht spielt, dass von dem keiner ein Trikot kauft.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Bart(h)a ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

@Good Luck

Schon mal was von Vertragsinternas gehört?
Unglaublich! :roll: :roll: :roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:@Good Luck

Schon mal was von Vertragsinternas gehört?
Unglaublich! :roll: :roll: :roll:

Die dann aber doch in der Zeitung stehen :lol:

Klar alle anderen Vereine handeln das ja ähnlich mit den Optionen :lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:
Die dann aber doch in der Zeitung stehen :lol:

Klar alle anderen Vereine handeln das ja ähnlich mit den Optionen :lol:

Natürlich stehen die dann in der Zeitung, wieso auch nicht? :roll:

Was meinst Du eigentlich wer Du bist das du alles gleich sofort wissen musst?
Ein ganz besonderer Fan?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Natürlich stehen die dann in der Zeitung, wieso auch nicht? :roll:

Was meinst Du eigentlich wer Du bist das du alles gleich sofort wissen musst?
Ein ganz besonderer Fan?

Wieso nur ich, wenn du lesen könntest kommst du doch auch in den Genuß??

Als ganz normaler Goggel. Ich denk an alle Menschen und Hühner dieser Welt :idea:

Fakt ist ich will sowas nicht aus der Zeitung erfahren oder wild spekulieren müssen, wenn jemand verpflichtet wird. Sondern ich will ganz einfach nur die Wahrheit hören. Solche Sachen wie Optionen oder Dauer der Verträge werden in der ganzen DEL offensiv erzählt, nur bei uns erfährt man es über 3 Ecken.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Solche Sachen wie Optionen oder Dauer der Verträge werden in der ganzen DEL offensiv erzählt, nur bei uns erfährt man es über 3 Ecken.

Das ist Bullshit.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Wieso die Aufregung.Ist doch alles so- wie es immer ist :icon_mrgreen:
Dauerkartenbesitzer
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Wieso nur ich, wenn du lesen könntest kommst du doch auch in den Genuß??

Als ganz normaler Goggel. Ich denk an alle Menschen und Hühner dieser Welt :idea:

Fakt ist ich will sowas nicht aus der Zeitung erfahren oder wild spekulieren müssen, wenn jemand verpflichtet wird. Sondern ich will ganz einfach nur die Wahrheit hören. Solche Sachen wie Optionen oder Dauer der Verträge werden in der ganzen DEL offensiv erzählt, nur bei uns erfährt man es über 3 Ecken.

Achso? Ja dann her mit den Beispielen. Beim Chat mit Herrn Fedra meinte er das dies Sachen wären die eigentlich nur den Verein und den Spieler was angingen und sonst niemanden mehr. Das die AZ jetzt ja was schreiben muss und da natürlich auf gut Deutsch am Arsch klebt ist doch klar. Und wäre deine Welt jetzt wieder in Ordnung wenn du gewußt hättest das man beiden noch kündigen kann?
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Quelle: http://www.hockeyweb.de vom 26.10.06

Panther müssen weiteren Ausfall verschmerzen: Patrick Buzas verletzt

Augsburg, 26.Oktober 2006

„Wenn das Glück fehlt, kommt meistens noch Pech dazu“ – frei nach diesem Motto reißen bei den Augsburger Panthern die Hiobsbotschaften nicht ab:
Beim heutigen Vormittagstraining vor der Abfahrt nach Krefeld (Spiel morgen um 19.30 Uhr) bekam Stürmer Patrick Buzas so unglücklich den Puck ab, dass eine ärztliche Untersuchung nötig war.

Diagnose von Panther-Doc Dietmar Sowa: Mittelhand angebrochen; Ausfall mindestens eine Woche; anschließend Einsatz eventuell mit einer Spezialschiene möglich.

Fazit: den Panthern fehlt damit neben Mark Murphy (Knie-Innenbandanriß), Rainer
Suchan und Arvids Rekis (beide Schultereckgelenksprengung) ein weiterer Spieler für mindestens drei Punktspiele.
Gesperrt