17.Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Lucky

Re: 17.Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (alles zum Spiel)

Beitrag von Lucky »

Habe es schon einmal geschrieben. Fans in Trikots beschimpften Darby mit go home und hau ab. Darby ging zurück und sagte irgendwas, bzw. zeigte Reaktion auf die Beschimpfungen. Um allen meinen Fans den Wind aus Segeln zu nehmen, ich war nicht dabei und werde bei sowas nicht anwesend sein. Stand auf der Ausgangstreppe.

Und sowas muß sein?
punisher

Beitrag von punisher »

Lucky hat geschrieben:Und sowas muß sein?

Deswegen würds mich ja so brennend interessieren, was der Darby dazu gemeint hat...
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

punisher hat geschrieben:Deswegen würds mich ja so brennend interessieren, was der Darby dazu gemeint hat...

Hab´s nicht genau verstanden, aber wenn ich´s richtig in Erinnerung habe:

See you another time. od See you another day.

Ohne Gewähr. Vielleicht hat´s jemand besser gehört.

Aber seid Wilkie hab ich´s nicht mehr mitbekommen, dass ein eigener Spieler am Ausgang direkt beschimpft wurde,... und was aus Wilkie wurde ist ja wohl bekannt.
skando
Neuer Benutzer

Beitrag von skando »

also,eigentlich bin ich ja nur ein "forum-verfolger",aber jetzt will ich auch mal meine meinung abgeben....

zum spiel kann ich nur sagen,dass der aev besser als die letzten male gespielt hat und eine steigerung zu erkennen war,zumindest teilweise;im spielaufbau,sein es laufwege,sei es passgenauigkeit...aber sobald iserlohn ein wenig angezogen hat,war es vorbei mit der ehrlichkeit und sie konnten kompinieren wie sie wollten,da augsburg immmer einen schritt hinterher war...nunja iserlohnn spielt anscheinend dieses jahr(oder zur zeit,denn ich glaube an eine besserung,sobald der aev-kader sich wieder füllt) ein viel besseres hockey,in allen bereichen

ABER,was mich am meisten aufregt,sind diese leute der Anti-darby fraktion,die wie schon oft betont ein schuldigen finden wollen und glauben ihn in darby gefunden zu haben..gut er war bei jedem gegentor aufm eis,und das 3(glaub ich)geht auch auf ihn,aber er hat meiner meinung nach gestern trotzdem besser gespielt als der rest..ob das gut is ,man weiß es nicht...aber ich weiß nur,dass er hockey spielen kann,aber ein großteil seiner kollegen nicht(oder wollen,was ich mittlerweile nicht mehr glaube)nunja aufjedenfall muss ich sagen,dass mir der herr darby gewissermaßen leid tut und ich mich manchmal für andere fans schäme,wenn ich lese,was nach dem spiel passiert oder während dem spiel durch pfiffe zum ausdruck gebracht wird..der darby kann ja ix dafür,dass seine pässe,sein spielverständniss anscheinend zu hoch sind für sein team..er spielt halt nun mal mit zb bolibruck zam,der wenn,er auffällt,das nur negativ tut,hauptsächlich durch unkontrollierte angstpässe oder durch starfzeiten...

tja,eigentlich wollt ich nur sagen,dass man bitte aufhören soll,auf eienm spieler rumzuhacken,denn es heißt ja AUGSBUREGER PANTHER und nicht AUGSBUREGR DARBY PANTHER UND KONSORTEN,und folglich verliert man als team und gewinnt auch als solches..von da her,appelliere ich hiermit an den rest der fans,sich bitte in zukunft zusammenzureißen,auch wenn es einem verständlicherweiße schwer fällt,aber allein craig draby ist NICHT an allem schuld,an dem man hier in augsburg schuld sein kann..klar,jeder hatte hohe erwartungen an den mann,aber die,die jetzt pfeifen,sind sicherlich solche(BITTE: NICHT ALLE;ABER VIELE) die in der az lesen:aha,der darpy,desch is oiner,der hat übr hundertfuzg n-ha-l spiel,der muss ja was könner;und solche regen mich dann am meisten auf und zwingen mich dann auch einen viel zu langen text zu schreiben,aber ich pack es einfach net,wenn man alles an einem spieler ausmacht(der zudem noch hockey spielen kann und dies au tut,aber des is denen ja eagl,weil wenn se sich auf einen eingeschoßen ham,sehn se eh nur noch des schlechte von dem,besser gesagt wollen es so,aber ehrlich gesagt,langsam glaub ich,die ham keine ahnung mehr von icehockey,aber jedem seine eigene meinung..

in diesem sinne,grüße,todi
camazzola
Testspieler

Beitrag von camazzola »

Egal ob Darby oder sonstwer.
Leute! Aufwachen!!!!
Diese Typen muss man nicht in Schutz nehmen!!!!!!!!!!!!
Die führen gerade unseren Verein in den Konkurs!!!!!!
UNSEREN Verein!
Nicht IHREN Verein!!!!
UNSEREN Verein!!!
Kein Mitleid und kein Verständnis von meiner Seite!
Null!

Da bin ich ganz deiner meinung.. Denn wir sind die Fans die uns das elend anschauen müssen!!

(Es gibt einige Ausnahmen im Team, aber ich denke, jeder weiß, welche "Stars" ich meine.)

mfG, Tim

[/quote]
camazzola
Testspieler

Beitrag von camazzola »

Egal ob Darby oder sonstwer.
Leute! Aufwachen!!!!
Diese Typen muss man nicht in Schutz nehmen!!!!!!!!!!!!
Die führen gerade unseren Verein in den Konkurs!!!!!!
UNSEREN Verein!
Nicht IHREN Verein!!!!
UNSEREN Verein!!!
Kein Mitleid und kein Verständnis von meiner Seite!
Null!

Ganz deiner Meinung... Wir sind die Fans die uns das elend ansehen müssen und mit blutendem Herzen heim gehen! :roll:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rochus hat geschrieben:An das Bayrische Kultusministerium

Bitte noch mehr Geld für Schulen und Deutschlehrer.

Sagt ausgerechnet der, der selbst in jedem längeren Posting einen grammatikalischen Bock nach dem anderen schießt. Unglaublich.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rochus hat geschrieben:Das ist der Unterschied. Wenn ich als Treudoof einen Kritiker über seinen Schreibstil gemass -regelt hätte, wäre von dir volle Zustimmung gekommen. :D

Nicht wirklich. Wenn Du selbst der Deutschen Sprache soweit mächtig wärst, dass Du Dir diese Maßregelungen erlauben könntest, dann wäre von mir vielleicht volle Zustimmung gekommen. So solltest Du erst einmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor Du andere schwach anmachst.

"gemass -regelt" ist übrigens wieder ein leuchtendes Beispiel für Deine eigenen Fähigkeiten.

Hier geht es weder um GmbH-Befürworter, noch um -Gegner, sondern einzig alleine darum, dass man die Füße zu einem Thema stillhalten sollte, bei dem man selbst herausragende Schwächen hat. Punktum.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Mal ein Statement, ich versuchs sachlich. Also erstmal glaube ich nicht, das ein Darby gehaltstechnisch soviel über dem liegt, was seine NA-Konsorten und Co verdienen. Hat nicht Fedra im Sommer erwähnt, er läßt sich wegen einem Mann nicht das gehaltsgefüge sprengen? Insofern gehe ich einfach mal davon aus, das dem auch so ist.

Desweiteren finde ich es schon heftig, das man einen Spieler gleich persönlich angeht und beleidigt im Stadion, das hilft sicher, das der in Zukunft für den AEV nochmal 20% mehr gibt. Ich glaube Bordeleau auch, wenn er sagt, das Darby vom Arbeitspotenzial das meiste geleistet hat. Soweit so gut.

Aaber, man muß schon auch die andere Seite ein wenig bis viel sogar verstehen. Leute, wie weit sind wir eigentlich schon? Ein Darby ist bei 6 Gegentoren auf dem Eis, vollkommen egal ob verschuldet oder nicht direkt von ihm verschuldet, sowas muß sich jeder Spieler ankreiden lassen. Den Hohn schlechthin finde ich schlechthin, zu sagen, er war ja "nur" an einem Gegentor direkt schuld. Sowas akzeptiere ich halt bei einem Fendt oder einem Lavallee, die hat man tatsächlich dafür im Kader, "nur" so wenig wie möglich Fehler zu machen. Aber doch bitte nicht beim Nummer1-Center,Kapitan und Führungsspieler Darby. Wenn da diese Leistung schon ausreicht um kritikfrei nach Hause zu gehen, dann muß ich ehrlich fragen, ab wann darf man denn kritisieren? Laßt das doch mal langsam auf der Zunge zergehen. 6 in WOrten sechs Gegentore. Da wurden andere Leader schon halb gelyncht, wenn sowas vorkam. Ob man den Fehler bei Darby suchen muß, beim Trainer der Ihn ausgesucht, ich weiß es nicht. Ich glaube, er zeigt sehr wohl Einsatz, was im Umkehrschluß für mich bedeutet, das er wohl für die DEL oder als Führungsspieler ungeeignet ist. So ein Mißverständnis hatte man mit Mike Hudson auch schon mal, der kein wirklicher Scorer war.
Also Kritik ist durchaus angebracht in meinen Augen, aber sie sollte wenigstens in einem sachlichen anständigem Rahmen bleiben, wenn es eine einzelne Person betrifft. Man gibt der Mannschaft ja derzeit damit sogar ein Alibi.

Ein Damgaard(Ankündigung, war immer ein Führungsspieler in seinen Teams), ein Bolibruck, ein Joseph verstecken sich doch da ganz schnell hinter der Kritik von Darby. Los, geh du vor, dich meinen sie , und verschhwinden dann in den Katakomben. Es fehlt einfach einer, der den Arsch in der Hose hat und den anderen den Arsch aufreißt. Darby reißt sich kämpferisch den selbst auf, nur wie gesagt, an der Mannschaft geht das anscheinend spurlos vorbei und darum verpufft der ganze Einsatz von Darby auch. Weil er kämpfen muß, wofür eigentlich andere da sind und somit eigentlich keine Kraft und Zeit mehr bleibt, seine spielerischen Qualitäten richtig einzusetzen. Das halte ich Ihm in sofern eben noch zugute.
Ich weiß, das ich mir zum Teil da grad selber widerspreche. Aber deswegen, weil man nicht genau weiß, was tatsächlich im Team abgeht. Und man mag es komisch finden, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, daß Darby kein STinkstiefel ist, der nur schnell nen Tourismusjahr hier einlegen will. So ein Mann will sicher nicht so seine Karriere beenden. Wie gesagt, ist halt mein Gefühl.

Wir brauchen einen Käpt´n, einer der auf den Tisch haut, der jeden hervorzieht, der ssich vor der Verantwortung verstecken will. Darby ist das sicher nicht. Bekommt man so einen Mann, könnte auch Darby wieder mit weniger Druck spielen.

Sicher bräuchte es einen, wie Duanne. genau so einer fehlt. Den haben wir nicht. Und Moeser nach nun zwei Jahren Inaktivität wiederlocken zu wollen, der Mann soll auf seine Gesundheit achten, ich fände das gefährlich. Was Beamer vielleicht machen könnte, sich mehr dem Bereich der Fanbetreuung zu kümmern, näher an diesen Leuten dran zu sein. Ihn respektiert man noch Ihn Augsburg, Ihm schenkt man immer noch glauben als Fan. Und deswegen wäre er die ideale Verbindung zwischen den Fans und der Mannschaft. Aber als Spieler? Nee, da hätte ich Angst um Ihn , ehrlich!!!!

Im übrigen aber, ob das alles noch wichtig ist? Wieder unter 3000 Zuschauer, nichtmal ansatzweise zu hoffen, das man in den nächsten Wochen vom Tabellenende wegkommt, wieso soll da der Schnitt wieder ansteigen? Wir sind diesmal wohl noch tiefer in der Spirale nach unten drin, als letztes Jahr. Viele Äußere Bedingungen ergeben dann noch Ihr übriges. Quo Vadis, AEV?

Und jetzt sorry, das muß ich noch anfügen, auch wenns viele nicht hören wollen. Wars das wert, am letzten Verteidiger derart zu sparen? Hat sich das gerechnet? War es für den Teamgeist die Moral so richtig und wichtig, das Gehaltsgefüge einzuhalten? Viel mehr Geld ist in meinen Augen eben bereits jetzt kaputt gemacht worden. Nur, selbst wenn wir dieses Jahr wieder mit zwei blauen Augen davonkommen, die Hoffnung, das man nächste Saison mal etwas forcierter an Spielerverpflichtungen vor allem bei den Verteidigern rangeht, habe ich aufgegeben. Das wird in Augsburg nie mehr eintreten.
Bild
skando
Neuer Benutzer

Beitrag von skando »

ich bin keine deutsch-leuchte,des weiß ich selber,aber dass du der beste bist,lieber rochus,wissen glaub eh schon alle,von da her,sag ich lieber nichts weiteres weil du kommentierst es ja eh wieder oder ich hätte lust dich perönlich anzugreifen,weil das lernt man heute nur zu gut...und außerdem will ich mir hier keinen nobelpreis verdienen sondern nur ungehindert meine meinung preisgeben,aber das ist hier ja anscheinen nicht möglich,da solche wie du nichts bessers zu tun ham als vor dem computer zu sitzen und andere zu kritiesern...und was anderes sag ich jetzt nicht mehr..
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

@Alibert: Gutes Posting... Ich stimm dir in jedem Punkt zu.

Zu deinem letzten Punkt: Warum behält man sich immer noch die letzte AL-Lizenz auf? Klar, ein einziger Spieler wird gewiss nicht die Situation ändern können, aber vielleicht findet man ja jemanden, der Profi genug ist um die Mannschaft mitzureissen bzw. sich selbst mehr als jeder andere den Arsch aufzureissen. Aber nein, Wanhainen könnte sich ja verletzten... Als ob das gerade das größte Problem ist.

Dubé sehe ich nicht als den erwarteten Heilsbringer und Leader an, aber er wird der Mannschaft auf alle Fälle weiterhelfen.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Dube wird uns hoffentlich weiterbringen, wie vielleicht auch Murphy, wenn er mal wieder kommt.Als Führungsspieler halte ich beide nicht. Die Lizenz wird wohl auch aus zwei Gründen nicht vergeben. Fedra fragte ja erst bei den Agenten an , aber DEN Verteidiger gabs laut seinen Aussagen nicht. Desweiteren ist das mittlerweile auch ein finanzielles Problem. Die Panther sind doch schon froh, wenn sie dem aktuellen Kader Ihre Gehälter zahlen können.

Naja, und da sag ich eben nochmal, mußte das Risiko mit Bolibruck sein, oder hätte man da nicht mal etwas mehr investieren sollen und vielleicht mal vor der Saison nach einem brauchbaren Verteidiger umgesehen? War doch abzusehen, das diese Abwehr nur dann funktionieren kann, wenn Weihnachten, und Sylvester auf Pfingsten fallen, soviele ? waren da..................................
Bild
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Warum spielte kein Schönberger oder ein Heinrich (wäre der nicht bei uns spielberechtigt gewesen) bei uns gestern?

Auszug aus http://www.etconline.de Spielbericht vom Freitag gegen Kaufbeuren

Auf jeder Seite gab es nach einer Schlägerei jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe - beim ETC Heinrich und bei Kaufbeuren Hamann.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Auch wenn ich den Darby nicht mag, trotzdem ist der grösste Teil der Mannschaft einfach unterirdisch - er sticht nun nicht wirklich so raus, als wenn er der allerschlechteste/faulste Spieler wäre...
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Wenn ich als Treudoof

Schließt sich ja aus, das ganze ohne treu, nur doof
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigoman hat geschrieben:Mag sein, aber an wievielen Toren trifft ihn die Schuld?
An einem!!

Darby trifft selten die Schuld, weil er sich oft einfach aus dem Spiel raushält! Er fährt da rum wo nie jemand hinspielt, und schleicht rum wie ne Katze. Wenn er auf dem Feld ist, ist es so, wie wenn die andere Mannschaft Powerplay spielt!!
Seine Körperhaltung und sein Gesichtsausdruck zeigen eigentlich nur Lustlosigkeit!

Nur weil er sich vielleicht mal ein bisschen ins Spiel einbringt oder einen guten Pass spielt, muss man ihn noch lange nicht so in Schutz nehmen wie einige hier im Forum!!
Im Fall Darby überwiegen die Negativen Aspekte MEINER MEINUNG NACH !!!!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

AEV-Fan hat geschrieben:Im Fall Darby überwiegen die Negativen Aspekte MEINER MEINUNG NACH !!!!

kann ja nicht jeder Ahnung von diesem Sport haben...
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

AEV-Fan hat geschrieben:Nur weil er sich vielleicht mal ein bisschen ins Spiel einbringt oder einen guten Pass spielt, muss man ihn noch lange nicht so in Schutz nehmen wie einige hier im Forum!!
Im Fall Darby überwiegen die Negativen Aspekte MEINER MEINUNG NACH !!!!

Toll :!:
Das berechtigt aber noch lange nicht dazu,
das mann ihn nach dem Spiel persöhnlich blöd anmacht,oder :???:
Die negativen Aspekte überwiegen bei fast der ganzen Mannschaft,
meiner Meinung nach :!:
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Meister Yoda hat geschrieben:kann ja nicht jeder Ahnung von diesem Sport haben...

Schon klar, natürlich überwiegen ganz eindeutig die positiven Aspekte bei ihm :? :roll: :?
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

eishockey.karl hat geschrieben:Das berechtigt aber noch lange nicht dazu,
das mann ihn nach dem Spiel persöhnlich blöd anmacht,oder :???:

Nein, das tut es nicht!!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt