Panther laden Studenten ein
Re: Panther laden Studenten ein
[quote="Beschläunigér "]
Sehr geil in diesem Jahr:
Der FCA schickt 2 durchaus ansehnliche, knackige Mädels in rot gekleidet, die ebenfalls Freikarten für ein Heimspiel verteilen.
Wer verteilt die Freikarten der Panther? Manne Wiedemann. Sehr cool! Und das meine ich ernst! Auch wenn auf den ersten Blick die Hostessen attraktiver sind ( ]
:shock: :shock: :shock:
Verliebt???
Sehr geil in diesem Jahr:
Der FCA schickt 2 durchaus ansehnliche, knackige Mädels in rot gekleidet, die ebenfalls Freikarten für ein Heimspiel verteilen.
Wer verteilt die Freikarten der Panther? Manne Wiedemann. Sehr cool! Und das meine ich ernst! Auch wenn auf den ersten Blick die Hostessen attraktiver sind ( ]
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Re: Panther laden Studenten ein
Hier meldet sich mal jemand von der "bornierten trägen Fraktion"
1) ja - wir lesen das Forum (zumindest der Manne und ich)
2) ja - wir machen uns auch Gedanken, wie wir mehr Leute ins Stadion bringen, aber:
machen wir Freikarten für Studenten, beschweren sich die Arbeitenden (siehe oben) und die Studenten, die genau an diesem Tag keine Zeit haben!
machen wir einen Kindertag beschwert sich die Mutti, die ihrem Kind im März eine Dauerkarte gekauft hat!
Überhaupt gilt für jede Aktion: es folgen unmittelbar danach Mails und Briefe von verärgerten Dauerkartenbesitzern - @ Good Luck: die ich übrigens IMMER beantworte. Ausnahme sind anonyme Mails mit wüsten Beschimpfungen von Mannschaft und/oder Trainer/Management
Es ist auch bereits eine Aktion in Planung, die sowohl den Dauerkartenbesitzern als auch den anderen Besuchern "etwas bringt".
Und sobald diese Aktion publik ist, freue ich mich schon auf die Reaktionen hier und in meinem Maileingang. Denn wetten, dass wieder welche was zu meckern haben?! - hier schon mal gleich meine Adresse:mailto: ? subject= & body=
1) ja - wir lesen das Forum (zumindest der Manne und ich)
2) ja - wir machen uns auch Gedanken, wie wir mehr Leute ins Stadion bringen, aber:
machen wir Freikarten für Studenten, beschweren sich die Arbeitenden (siehe oben) und die Studenten, die genau an diesem Tag keine Zeit haben!
machen wir einen Kindertag beschwert sich die Mutti, die ihrem Kind im März eine Dauerkarte gekauft hat!
Überhaupt gilt für jede Aktion: es folgen unmittelbar danach Mails und Briefe von verärgerten Dauerkartenbesitzern - @ Good Luck: die ich übrigens IMMER beantworte. Ausnahme sind anonyme Mails mit wüsten Beschimpfungen von Mannschaft und/oder Trainer/Management
Es ist auch bereits eine Aktion in Planung, die sowohl den Dauerkartenbesitzern als auch den anderen Besuchern "etwas bringt".
Und sobald diese Aktion publik ist, freue ich mich schon auf die Reaktionen hier und in meinem Maileingang. Denn wetten, dass wieder welche was zu meckern haben?! - hier schon mal gleich meine Adresse:
Re: Panther laden Studenten ein
woman@work hat geschrieben:@ Good Luck: die ich übrigens IMMER beantworte. Ausnahme sind anonyme Mails mit wüsten Beschimpfungen von Mannschaft und/oder Trainer/Management
Das freut mich für den User "Good Luck", wenn ihm die Ehre zuteil wird, daß wirklich alle seine Mails beantwortet werden !
Und weil Sie ja schon vor den Schlägen schreien, und hinter jeder Ecke einen Nörgler vermuten, dann schlage ich gleich mal in diese Kerbe Frau Klein.
Meine Mails wurden übrigens (in den letzten beiden Jahren) noch nie beantwortet. Dabei habe ich immer mit meiner vollen Adresse geschrieben und nie jemand beschimpft und beleidigt. Das will ich bei dieser Gelegenheit jetzt auch einmal los werden.
Re: Panther laden Studenten ein
Wooow und der Good Luck ist der Jürgen, hallo aber auch.
Ich schreibe keine Mails hat ja eh keinen Zweck. Okay war ein Witz jetzt :icon_mrgreen:
Ich wußte nur vom Hans, wollte aber keine Namen nennen. Also bei mir wird nichts beantwortet, da nichts geschrieben wird. Ich ruf an ;-)
Wenn dann aber jetzt die große Aktion gefahren wird, gibts auf alle Fälle eine Mail, die erste zwar, aber dennoch. Versprochen.
Ich schreibe keine Mails hat ja eh keinen Zweck. Okay war ein Witz jetzt :icon_mrgreen:
Ich wußte nur vom Hans, wollte aber keine Namen nennen. Also bei mir wird nichts beantwortet, da nichts geschrieben wird. Ich ruf an ;-)
Wenn dann aber jetzt die große Aktion gefahren wird, gibts auf alle Fälle eine Mail, die erste zwar, aber dennoch. Versprochen.
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Re: Panther laden Studenten ein
Eismann hat geschrieben:Das freut mich für den User "Good Luck", wenn ihm die Ehre zuteil wird, daß wirklich alle seine Mails beantwortet werden !
Da hat einer wohl nicht zu Ende gelesen...

Und weil Sie ja schon vor den Schlägen schreien, und hinter jeder Ecke einen Nörgler vermuten, dann schlage ich gleich mal in diese Kerbe Frau Klein.
Wieso "vor den Schlägen"? Selbst als Außenstehender hat man in den letzten Jahren oft genug mitbekommen, daß jede Aktion bei irgendeiner Gruppe auf Unmut gestoßen sind. Ich erinnere nur an das "Six Pack" aus dem letzten Jahr, bei dem einige DK-Besitzer, die sich aus mir unerfindlichen Gründen benachteiligt sahen, auf die Barrikaden gingen.
Re: Panther laden Studenten ein
Golden Brett hat geschrieben:Da hat einer wohl nicht zu Ende gelesen...
Wieso "vor den Schlägen"? Selbst als Außenstehender hat man in den letzten Jahren oft genug mitbekommen, daß jede Aktion bei irgendeiner Gruppe auf Unmut gestoßen sind. Ich erinnere nur an das "Six Pack" aus dem letzten Jahr, bei dem einige DK-Besitzer, die sich aus mir unerfindlichen Gründen benachteiligt sahen, auf die Barrikaden gingen.
Aussenstehende kriegen immer das meiste mit. Sag ich ja immer.
Heuer können ja nicht mehr viele auf die Barrikaden gehen. Was zeigte der Ticker stolze 700, davon ein paar zugreiste. Das überlebt man. Selbst mit schlechten Nerven.
Re: Panther laden Studenten ein
Wie waer's mit Hin-und Ruckflug + Tickets fuer euere im Ausland Wohnende Fans? ;-)woman@work hat geschrieben:2) ja - wir machen uns auch Gedanken, wie wir mehr Leute ins Stadion bringen,
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
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Re: Panther laden Studenten ein
good luck hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:
Verliebt???
Ganz ehrlich? - Äh... nein. ;-)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Re: Panther laden Studenten ein
woman@work hat geschrieben:es folgen unmittelbar danach Mails und Briefe von verärgerten Dauerkartenbesitzern
Da hilft wohl nur Eines: Die bekanntermaßen ausgeprägte Augsburger Nörgelfront mit einer standardisierten E-Mail-Antwort abspeisen, denn anders haben es diese Leute nicht verdient.
Jeder, der sein - soweit vorhanden - Hirn einschaltet, kapiert doch, dass diverse Aktionen NICHT gegen ihn als Dauerkartenbesitzer gerichtet sind, sondern für eine Erweiterung des Ticketangebots und die damit verbundene Neuakquise von Kunden stehen.
Hier ist wohl nicht die GmbH borniert und träge, wie Evi Klein voller Selbstironie schrieb, sondern eher Teile des Augsburger Fan-Volks, das wieder einmal nicht über den eigenen, äußerst begrenzten Tellerrand hinaus blicken kann.
Ausgenommen von dieser "Schelte" sind natürlich alle, die nicht sofort maulen und meckern, sondern erst einmal in Ruhe reflektieren und das "große Ganze" (Zuschauerproblematik beim AEV) im Blick haben, und nicht nur ihren persönlichen Seelenfrieden.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Re: Panther laden Studenten ein
good luck hat geschrieben:Ich schreibe keine Mails hat ja eh keinen Zweck. Okay war ein Witz jetzt :icon_mrgreen:
Nein, das ist kein Witz, das ist Realität. Meine Mails waren nicht einmal Kritik, sondern nur Anregungen und Fragen. Fragen, die nie beantwortert wurden.
Golden Brett hat geschrieben:Da hat einer wohl nicht zu Ende gelesen...![]()
Doch Michi, ich habe es zu Ende gelesen ! Ich habe nur einen Satz falsch gelesen/verstanden, das muß ich mir ankreiden lassen. Wenn man sich ärgert, sollte man die Finger von den Tasten lassen ... das sollte ich eigentlich wissen.
Alles weitere werde ich nicht mehr öffentlich schreiben, sondern das bespreche ich mit der Frau Klein persönlich, wenn sie mir im Stadion wieder einmal begegnet.
[quote="Englander "]
Wie waer']
Ich glaube ich ändere meine Meinung ... und geh´ doch auf die Barrikaden, wenn Du damit durchkommst.

Re: Panther laden Studenten ein
MythosAEV hat geschrieben:Da hilft wohl nur Eines: Die bekanntermaßen ausgeprägte Augsburger Nörgelfront mit einer standardisierten E-Mail-Antwort abspeisen, denn anders haben es diese Leute nicht verdient.
Jeder, der sein - soweit vorhanden - Hirn einschaltet, kapiert doch, dass diverse Aktionen NICHT gegen ihn als Dauerkartenbesitzer gerichtet sind, sondern für eine Erweiterung des Ticketangebots und die damit verbundene Neuakquise von Kunden stehen.
Hier ist wohl nicht die GmbH borniert und träge, wie Evi Klein voller Selbstironie schrieb, sondern eher Teile des Augsburger Fan-Volks, das wieder einmal nicht über den eigenen, äußerst begrenzten Tellerrand hinaus blicken kann.
Ausgenommen von dieser "Schelte" sind natürlich alle, die nicht sofort maulen und meckern, sondern erst einmal in Ruhe reflektieren und das "große Ganze" (Zuschauerproblematik beim AEV) im Blick haben, und nicht nur ihren persönlichen Seelenfrieden.
Hallo? Hier gehts um Geld. Um das Geld der Fans. Ob man es wahrhaben will oder nicht, der Kunde hat nunmal das Recht, sich über die Gegenleistung für sein Geld Gedanken zu machen und wenn er unzufrieden ist, sich dazu eben zu äußern. Moderne Unternehmen sollen sogar schon Meckerkästen und Zufriedenheitsumfragen für Ihre Kunden bereitsstellen, um Ihren Service eventuell zu verbessern.
Die Panther sind kein Samariterverein, bei dem die Fans irgendetwas geschenkt bekommen. Wollen die meißten wohl auch nicht. Aber für Ihr Geld eben den nötigen Service und Umgang mit den Kunden.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, oder irgendwas anderes und das Ding dann nicht so läuft, wie versprochen, werde ich meine Unzufriedenheit ausdrücken. Wenn der mir dann Borniertheit oder maulen und meckern vorwirft, wird er einen Kunden weniger haben.
Die Fans bekommen nichts geschenkt, um es nochmals zu betonen. Und da seh ich keinen Unterschied. Wenn das Essen im Lokal nicht schmeckt, lächelst du noch die Bedienung an, ich dagegen wollte gut essen. Es ist überall in der Wirtschaft so und diese Gesetze lassen sich einfach auch nicht von den Panthern ausser Kraft setzen.
Das Post von Frau Klein zeigt in meinen Augen doch auch deutlich, wie man die eigenen Fans so eigentlich einschätzt und wie das Verhältnis zueinander steht. Man muß wirklich nicht auf alles und jeden Unfug eingehen. Aber man sollte es zumindest nach Aussen so darstellen, daß das Gefühl entsteht, man versuche, den Wünschen der Kunden zu entsprechen und nicht was hinwerfen und sagen, wird doch eh schon wieder gemotzt.
Gemotzt wird vielleicht auch, und das sollte man mal überdenken, weil gerade der treue und langjährige Fan eigentlich doch keinen einzigen nutzen von solchen Studentenaktion,Einer Six-Pack-Aktion, oder irgendeiner anderen Aktion zum Wohle der Neukundenwerbung hat. Sondern solche Dinge kommen doch schon aus Eigennutz von der Panther-Gmbh und werden doch nicht für die nörgelnden Fans gemacht. Was hat der davon wenn 100 Zuschauer mehr da sind?
Aber das ist es, was man bei den Panthern wohl nie kapieren wird. Die Dankbarkeit der Fans für den Erhalt des AEV vor 20 Jahren ist auch irgendwann mal eben erschöpft. Schließlich haben genau diese Fans ebenso erst zum Erhalt beigetragen.
Fazit ist für mich. Man sieht den Fan längst nicht mehr als Fan, also fühlt sich der Fan auch eher als Kunde als ein zum Inventar gehörender Dauerbesucher. Es ist ein Unternehmen geworden, das mußten viele langjährige Besucher auf den Rängen akzeptieren. Ebenso hat die Panther-Gmbh die Gegebenheiten der Wirtschaft zu akzeptieren und dementsprechend den Kunden so zufriedenzustellen, das er Ihnen erhalten bleibt. Nicht aus Nähe zu den Fans, sondern aus Eigennutz und Erhalt einer Gmbh, die schon lange nicht mehr viel mit dem AEV zu tun hat, den man damals noch gemeinsam gerettet hat.
Re: Panther laden Studenten ein
MythosAEV hat geschrieben:Da hilft wohl nur Eines: Die bekanntermaßen ausgeprägte Augsburger Nörgelfront mit einer standardisierten E-Mail-Antwort abspeisen, denn anders haben es diese Leute nicht verdient.
Jeder, der sein - soweit vorhanden - Hirn einschaltet, kapiert doch, dass diverse Aktionen NICHT gegen ihn als Dauerkartenbesitzer gerichtet sind, sondern für eine Erweiterung des Ticketangebots und die damit verbundene Neuakquise von Kunden stehen.
Hier ist wohl nicht die GmbH borniert und träge, wie Evi Klein voller Selbstironie schrieb, sondern eher Teile des Augsburger Fan-Volks, das wieder einmal nicht über den eigenen, äußerst begrenzten Tellerrand hinaus blicken kann.
Ausgenommen von dieser "Schelte" sind natürlich alle, die nicht sofort maulen und meckern, sondern erst einmal in Ruhe reflektieren und das "große Ganze" (Zuschauerproblematik beim AEV) im Blick haben, und nicht nur ihren persönlichen Seelenfrieden.
Das ist aber nicht ganz richtig. Nehmen wir den Jürgen. Der schimpft zwar, aber nicht, dass er nichts kriegt. Ich glaub das hab ich noch nie bei ihm gelesen. Er ist DK-Besitzer und nicht nur so nen popliger Stehplatzmensch wie ich.
Sein Kritikpunkt ist trotzdem nicht, dass er benachteilt wird. Sondern seiner ist, dass er die Aktion als ungenügend sieht. Im Gegensatz zu mir, der dann die Beine ruhig hält und wartet was geschieht, vielleicht manchmal auch zu lang, gibt er seinen Unmut über so eine Situation gleich bekannt.
Er ist definitiv einer der größten Motzer. Aber er schimpft nicht, dass ER etwas vom Kuchen haben möchte.
Re: Panther laden Studenten ein
Alibert hat geschrieben:Fazit ist für mich. Man sieht den Fan längst nicht mehr als Fan, also fühlt sich der Fan auch eher als Kunde
Das wäre zu schön Waggi, wenn man den Fan auch wirklich als "Kunde" sehen würde !
Wobei, wie es einem als Kunde in unserem Land ergeht, das sieht doch jeder selbst, wenn er ein Geschäft betritt. Frei nach dem Motto: Geld her und Schnautze halten !
Re: Panther laden Studenten ein
Eismann hat geschrieben:Das wäre zu schön Waggi, wenn man den Fan auch wirklich als "Kunde" sehen würde !
Wobei, wie es einem als Kunde in unserem Land ergeht, das sieht doch jeder selbst, wenn er ein Geschäft betritt. Frei nach dem Motto: Geld her und Schnautze halten !
Meine Erfahrung der letzten Zeit ist aber Hans, das ich gerade in diesem Bereich deutliche Verbesserungen in Deutschland verspüre. Man buhlt längst wirklich um jeden Euro, so denke ich. Fällt mir in den letzten 1-2 Jahren wirklich auf. Vom Bäcker bis hin zum Restaurant. Das wir da in Deutschland lange hinterwäldlerisch waren, hast du uneingeschränkt recht.
Heutzutage können sich das die Unternehmer aber kaum mehr leisten.
Re: Panther laden Studenten ein
allgaeuer hat geschrieben:Das ist aber nicht ganz richtig. Nehmen wir den Jürgen. Der schimpft zwar, aber nicht, dass er nichts kriegt. Ich glaub das hab ich noch nie bei ihm gelesen. Er ist DK-Besitzer und nicht nur so nen popliger Stehplatzmensch wie ich.
Sein Kritikpunkt ist trotzdem nicht, dass er benachteilt wird. Sondern seiner ist, dass er die Aktion als ungenügend sieht. Im Gegensatz zu mir, der dann die Beine ruhig hält und wartet was geschieht, vielleicht manchmal auch zu lang, gibt er seinen Unmut über so eine Situation gleich bekannt.
Er ist definitiv einer der größten Motzer. Aber er schimpft nicht, dass ER etwas vom Kuchen haben möchte.
Absolut korrekt. Außerdem habe ich auch noch nie ein Mail an die Panther geschrieben.
Aber da war der Herr Journalist heute anscheinend noch nicht ganz wach. Oder er hat ganz einfach, jemand anderen gemeint.
Jetzt bin ich auf die Aktion gespannt.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
- Beiträge: 1150
- Registriert: 15.10.2003 15:19
Re: Panther laden Studenten ein
Alibert hat geschrieben:Hallo? Hier gehts um Geld. Um das Geld der Fans. Ob man es wahrhaben will oder nicht, der Kunde hat nunmal das Recht, sich über die Gegenleistung für sein Geld Gedanken zu machen und wenn er unzufrieden ist, sich dazu eben zu äußern. Moderne Unternehmen sollen sogar schon Meckerkästen und Zufriedenheitsumfragen für Ihre Kunden bereitsstellen, um Ihren Service eventuell zu verbessern.
Die Panther sind kein Samariterverein, bei dem die Fans irgendetwas geschenkt bekommen. Wollen die meißten wohl auch nicht. Aber für Ihr Geld eben den nötigen Service und Umgang mit den Kunden.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, oder irgendwas anderes und das Ding dann nicht so läuft, wie versprochen, werde ich meine Unzufriedenheit ausdrücken. Wenn der mir dann Borniertheit oder maulen und meckern vorwirft, wird er einen Kunden weniger haben.
Die Fans bekommen nichts geschenkt, um es nochmals zu betonen. Und da seh ich keinen Unterschied. Wenn das Essen im Lokal nicht schmeckt, lächelst du noch die Bedienung an, ich dagegen wollte gut essen. Es ist überall in der Wirtschaft so und diese Gesetze lassen sich einfach auch nicht von den Panthern ausser Kraft setzen.
Das Post von Frau Klein zeigt in meinen Augen doch auch deutlich, wie man die eigenen Fans so eigentlich einschätzt und wie das Verhältnis zueinander steht. Man muß wirklich nicht auf alles und jeden Unfug eingehen. Aber man sollte es zumindest nach Aussen so darstellen, daß das Gefühl entsteht, man versuche, den Wünschen der Kunden zu entsprechen und nicht was hinwerfen und sagen, wird doch eh schon wieder gemotzt.
Gemotzt wird vielleicht auch, und das sollte man mal überdenken, weil gerade der treue und langjährige Fan eigentlich doch keinen einzigen nutzen von solchen Studentenaktion,Einer Six-Pack-Aktion, oder irgendeiner anderen Aktion zum Wohle der Neukundenwerbung hat. Sondern solche Dinge kommen doch schon aus Eigennutz von der Panther-Gmbh und werden doch nicht für die nörgelnden Fans gemacht. Was hat der davon wenn 100 Zuschauer mehr da sind?
Aber das ist es, was man bei den Panthern wohl nie kapieren wird. Die Dankbarkeit der Fans für den Erhalt des AEV vor 20 Jahren ist auch irgendwann mal eben erschöpft. Schließlich haben genau diese Fans ebenso erst zum Erhalt beigetragen.
Fazit ist für mich. Man sieht den Fan längst nicht mehr als Fan, also fühlt sich der Fan auch eher als Kunde als ein zum Inventar gehörender Dauerbesucher. Es ist ein Unternehmen geworden, das mußten viele langjährige Besucher auf den Rängen akzeptieren. Ebenso hat die Panther-Gmbh die Gegebenheiten der Wirtschaft zu akzeptieren und dementsprechend den Kunden so zufriedenzustellen, das er Ihnen erhalten bleibt. Nicht aus Nähe zu den Fans, sondern aus Eigennutz und Erhalt einer Gmbh, die schon lange nicht mehr viel mit dem AEV zu tun hat, den man damals noch gemeinsam gerettet hat.
/signed. Anscheinend muss es an den Rand des Abgrunds gehen, bis das mal in die Köpfe geht...
Re: Panther laden Studenten ein
good luck hat geschrieben:Außerdem habe ich auch noch nie ein Mail an die Panther geschrieben.
Was mich keineswegs wundert, mit dem Handy und seinen ganzen Features hat man es ja auch nicht so :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Re: Panther laden Studenten ein
Manne hat geschrieben:Was mich keineswegs wundert, mit dem Handy und seinen ganzen Features hat man es ja auch nicht so :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Re: Panther laden Studenten ein
Manne hat geschrieben:Was mich keineswegs wundert, mit dem Handy und seinen ganzen Features hat man es ja auch nicht so :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Okaaaay. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Re: Panther laden Studenten ein
@ Alibert + good luck:
Eure Postings sind schon okay, finde ich. Kann Eure Standpunkte voll und ganz nachvollziehen. Das Beispiel mit der Autowerkstatt etwa war sehr passend.
Und wenn Ihr mein Posting genau lest, steht darin auch, dass ich von meiner Schelte einige Personen ausnehme.
Meine Kritik zielte im Grunde genommen NUR auf die Leute ab, die diese Thematik zum wiederholten Male dazu benutzen, Kritik als Rundumschlag zu verteilen. Das sind diejenigen, die nicht sauber trennen, die nicht sorgfältig nachdenken, sondern fast wahllos "draufhauen" und mehrere Dinge "in einen Topf schmeissen". Solchen Leuten fehlt`s eben an gewissen Begabungen und /oder an der Bereitschaft, sich argumentativ mit einem Thema auseinanderzusetzen.
@ good luck: Fühle mich den ganzen Tag über schon sehr ausgeschlafen. Und auf meine Berufsbezeichnung lege ich auch keinen besonderen Wert.
Eure Postings sind schon okay, finde ich. Kann Eure Standpunkte voll und ganz nachvollziehen. Das Beispiel mit der Autowerkstatt etwa war sehr passend.
Und wenn Ihr mein Posting genau lest, steht darin auch, dass ich von meiner Schelte einige Personen ausnehme.
Meine Kritik zielte im Grunde genommen NUR auf die Leute ab, die diese Thematik zum wiederholten Male dazu benutzen, Kritik als Rundumschlag zu verteilen. Das sind diejenigen, die nicht sauber trennen, die nicht sorgfältig nachdenken, sondern fast wahllos "draufhauen" und mehrere Dinge "in einen Topf schmeissen". Solchen Leuten fehlt`s eben an gewissen Begabungen und /oder an der Bereitschaft, sich argumentativ mit einem Thema auseinanderzusetzen.
@ good luck: Fühle mich den ganzen Tag über schon sehr ausgeschlafen. Und auf meine Berufsbezeichnung lege ich auch keinen besonderen Wert.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de