:auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:
10:1 gegen Wien - Fünf Tore von BousquetWas für ein Spiel! Zehn Treffer gegen die Vienna Capitals, fünf Tore von Dany the Topscorer Bousquet, und minutenlange Standing Ovations für eine entfesselnd spielende Villacher Mannschaft. Damit sind die Adler wieder Tabellenführer, und Dany Bousquet wieder Führender der Torschützenliste.
Förmlich überrollt wurden die Vienna Capitals bereits im ersten Drittel in der Villacher Stadthalle, und der herausragende Akteur des VSV-Express war Dany Bousquet, der nach der 1:0 Führung durch Pfeffer binnen vier Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Die Caps hatten dabei in einigen Situationen noch Glück, denn Marc Brown hatte zwei Hundertprozenter auf der Schaufel. Starkbaum im Tor der Villacher hatte zwar nicht viel zu tun, er zeigte aber einige Saves, die das Prädikat Weltklasse verdienen. Nach dem 5:0 durch Kromp in der 22. Minute verließ Fankhauser das Wiener Gehäuse, und machte Platz für den Ex-Villacher Mayer. Die Tor-Festspiele gingen aber weiter, in der 27. Minute erhöhte Petrik auf 6:0. Im letzten Abschnitt brachte Trainer Greg Holst immer öfter auch die vierte Linie, trotzdem war der EC Pasut VSV weiterhin drückend überlegen. Edgerton, der vier Assists für sich verbuchen konnte, spielte in der 46. Minute Bousquet ideal frei, und dieser traf zum 7:0. Schuller erzielte im Powerplay den Wiener Ehrentreffer, aber die Villacher Torlawine ließ sich nur kurz unterbrechen. Kühn, der ab dem zweiten Drittel für Gauthier ins Spiel kam, hämmerte den Puck in der 52. Minute zum 8:1 ins Netz. Der Topscorer traf in der 54. Minute mit seinem fünften Tor zum 9:1, und danach herrschte in der Villacher Eishalle noch einmal Hochspannung. Die Fans wollten das 10:1 sehen, Holst ließ die „Gitterlinie“ praktisch durchgehend am Eis, und dieser Schachzug zahlte sich aus, denn Thomas Raffl konnte fünf Sekunden vor Ende des Spiels das vielumjubelte zehnte Tor für die Adler erzielen.
Die Villacher haben sich ideal für das kommende Derby vorbereitet, denn beim Spiel gegen den KAC am Donnerstag gilt es eine historische Serie zu verlängern.
EC Pasut VSV - Vienna Capitals 10:1 (4:0 2:0 4:1)
Villacher Stadthalle, 4.300 Zuschauer, SR Trila (SLO)
Tore: Pfeffer (4.), Bousquet (12./PP, 14., 16./PP, 46., 54.), Kromp (22.), Petrik (27.), Kühn (52.), Raffl (60./PP) bzw. Schuller (51./PP)
Strafminuten: 8 bzw. 14
=======================================
Spieler des Abends gegen Vienna
Im Spiel des EC Pasut VSV gegen Vienna wurde Dany Bousquet zum "Spieler des Abends" gewählt. Der Sponsor des Abends, Generali (Tillman Buchner, Josef Genser) übergaben den Preis.