[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Re: 1. Fußball-Bundesliga
Ja leider... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Na komm. Ne halbe Tätlichkeit von Diego, ein Elfer in der ersten Hälfte nicht gegeben und Klose mit sehr fragwürdigem Einsatz vor dem 2:2. Nicht beschweren, froh sein. Und in Aachen werden noch andere Punkte lassen.Flubbi81 hat geschrieben: Ja leider... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Welcome back Bastian Deisler übrigens!
Da kann man ja gespannt sein wie lange es diesmal dauert bis der Deisler sich wieder verletzt.
Wobei auch ein klarer Elfer verschuldet von Sichone dabei war, der nicht gegeben wurde ;-)fgtim hat geschrieben: Na komm. Ne halbe Tätlichkeit von Diego, ein Elfer in der ersten Hälfte nicht gegeben und Klose mit sehr fragwürdigem Einsatz vor dem 2:2. Nicht beschweren, froh sein. Und in Aachen werden noch andere Punkte lassen.
Welcome back Bastian Deisler übrigens!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Merk ist zur Zeit wohl der schlechteste Schiri in dieser Liga. Seit seinem "Comeback" 5 oder 6 gravierende falsche Elferentscheidungen. Heute die beiden, letzte Woche bei Schweinsteiger, die Woche zuvor gegen den HSV und nochmal zuvor gegen Hertha. Macht 5. Und ich habe gestimmt noch 1 oder 2 vergessen. 5 falsche Elferentscheidungen in 4 Spielen ist ein wenig viel wie ich finde. Einen Spieler läßt man nach 5 Fehlschüssen nicht mehr ran. Wenn ihn die Ausbootung bei der WM so mitgenommen hat, dann hätte er aufhören sollen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Zwar nur 2 Käseblätter, aber ich glaube es trotzdem!
" hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_591956.html"][/url]Kehrtwende im "Fall Daum"?
Köln - Laut Medienberichten will Christoph Daum nun doch Trainer bei Zweitligist 1. FC Köln werden.
Wie der "Express" und die Online-Ausgabe des "Kölner Stadtanzeigers" melden, hat der Coach nur vier Tage nach seiner Absage sich selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet.
"Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum laut "Express" in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben.
Der "Stadanzeiger" meldet, der Vorstand um Präsident Wolfgang Overath habe den Wunschkandidanten auf die Nachfolge des antlassenen Hanspeter Latour umstimmen können.
Angebot aus Moskau ausgeschlagen
Die Entscheidung soll am Sonntag oder Montag verkündet werden.
Zudem soll Daum in der Zwischenzeit ein Angebot von Lokomotive Moskau ausgeschlagen haben.
Absage am Dienstag
Erst am Dienstagmittag hatte der 1. FC Köln bekannt gegeben, dass der 53-Jährige Daum den Rheinländern aus "gesundheitlichen Gründen" abgesagt hätte.
Daum hatte sich kürzlich einer Halsoperation unterziehen müssen und soll sich laut ärztlichem Rat in den nächsten Wochen schonen.
Bereits am Samstag der Vorwoche hatte er daher ein Engagement in den nächsten Wochen ausgeschlossen, dem FC aber grundsätzlich Hoffnung auf eine erneute Zusammenarbeit gemacht.
Kohler und Labbadia im Gespräch
Als mögliche Kandidaten wurden seitdem Welt- und Europameister Jürgen Kohler und Bruno Labbadia gehandelt.
Beide spielten schon als Profis in Köln.
Ja ja, kaum sitzt der Slomka dank Tabellenführung sicherer im Sattel, fällt es dem Daum ein, daß er mit der Absage einen Fehler gemacht hat. Der Kerl ist nach wie vor ein Lügenbold.
Übrigens, was hat das mit 1. Liga zu tun? Da wird Köln nach der Heimniederlage heute auch nächstes Jahr nicht zu finden sein.
Übrigens, was hat das mit 1. Liga zu tun? Da wird Köln nach der Heimniederlage heute auch nächstes Jahr nicht zu finden sein.
Shit, falscher Threaddjrene hat geschrieben: Ja ja, kaum sitzt der Slomka dank Tabellenführung sicherer im Sattel, fällt es dem Daum ein, daß er mit der Absage einen Fehler gemacht hat. Der Kerl ist nach wie vor ein Lügenbold.

Noch. Unter Daum wird der FC in der nächsten Bundesligasaison Zehnter.
Wobei dein Schalke-Einwand völlig richtig ist. Charakterlich ziemlich bedenklich, aber leider kein Einzelfall. Siehe zB Peter Neururer.
- Rigo Morci1978
- Profi
Hundert Pro hat der auf den Chefsessel in Schalke gehofftdjrene hat geschrieben: Ja ja, kaum sitzt der Slomka dank Tabellenführung sicherer im Sattel, fällt es dem Daum ein, daß er mit der Absage einen Fehler gemacht hat. Der Kerl ist nach wie vor ein Lügenbold.
Ach so und du weisst das natürlich.Rigo Morci1978 hat geschrieben: Hundert Pro hat der auf den Chefsessel in Schalke gehofft
Warum geht er dann jetzt in die 2. Liga.
Bei Schalke wird auch in den nächsten Wochen keine Ruhe sein und nur zu deiner Info der Vertrag von Daum wurde bereist Samstag morgen unterschrieben, also vor dem Spiel Cottbus Schalke.
Sagt wer?Martin Deubler hat geschrieben: nur zu deiner Info der Vertrag von Daum wurde bereist Samstag morgen unterschrieben,
Sport1Trotz der aktuellen Krise unterschrieb Daum in der Nacht zum Sonntag einen millionenschweren Vertrag,
Meine Kölner bekannten, die sehr gute Quellen haben.djrene hat geschrieben: Sagt wer?
Sport1
Glaubs oder glaubs nicht.
Daum ist wieder da!
Er hat einen Vertrag bis 2010 unterschrieben und soll den Klub zurück in die 1. Liga führen. Kann er das auch schaffen? Was meinen Sie – stimmen Sie ab (links)!
Zu BILD sagt Daum gestern Mittag: „Ich kam ins Grübeln, denn ich fühlte mich mit meiner ersten Entscheidung nicht wohl. Das ist mir eine Herzensangelegenheit. Die Familie ist natürlich happy, dass wir in Köln bleiben. Außerdem ist das Konzept, das mir der Verein vorlegte, hervorragend. Wir stehen allerdings vor einer sehr schwierigen Aufgabe.“
Daum kassiert rund 2,2 Mio Euro jährlich, macht insgesamt etwa 8 Mio. Sein Vertrag gilt auch für die 2. Liga.
Bis zum 1. Dezember ist Daum nach seiner Mandel-OP krankgeschrieben. Trotzdem wird er wohl schon am nächsten Montag (27.11.) das erste Training leiten.
Das BILD-Protokoll einer irren Trainer-Verpflichtung.
• Donnerstag, 9. November: Nach der Aue-Pleite (0:1) fliegt Trainer Latour. Zwei Stunden später verhandelt Manager Meier bereits mit Daum am Krankenbett in der Kölner Elisabeth-Klinik.
• Samstag, 11. November: Auf einer skurrilen Pressekonferenz im Krankenhaus-Foyer hält Daum den FC hin: „Meine Gesundheit geht vor. Aber ich werde mit dem FC reden.“ Deshalb besuchen Klub-Boss Overath und Manager Meier ihn abends nach seiner Entlassung zwei Stunden zu Hause in Köln-Hahnwald.
• Dienstag, 14. November: Daum sagt aus „gesundheitlichen Gründen“ ab.
• Mittwoch, 15. November: Die Wende! Seine Familie bittet ihn, es doch zu machen. Daum ist hin und her gerissen, gratuliert Meier am Telefon zum 57. Geburtstag und gesteht nach dem Vorschlag des FC-Managers, noch mal zu reden: „Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“
• Donnerstag, 16. November: Lok Moskau bietet ihm 3 Mio pro Jahr. Daum winkt ab.
• Freitag, 17. November: Die FC-Bosse sitzen in der Geschäftsstelle. Daum in seiner Villa. Anwalt Seitz pendelt und führt die Verhandlungen. Abends treffen sich alle bei Daum. Es wird konkret verhandelt über Kohle, Neuverpflichtungen, Ziele. Um vier Uhr morgens unterschreibt Daum den Vertrag.
Seine langjährigen Vertrauten Roland Koch und Murat Kos kommen als Co-Trainer mit. Der Verein verspricht drei Neuzugänge im Winter. Dazu mindestens weitere vier Spieler beim Aufstieg.
Im Daum-Kontrakt ist eine beidseitige Ausstiegsklausel verankert, die jederzeit gezogen werden kann.
• Samstag, 18. November: Abends sickert durch, dass wieder verhandelt wurde.
• Gestern, 19. November: Kurz nachdem Daum mittags um 11.38 Uhr gegenüber BILD die Vertragsunterschrift bestätigt, ist er zum 1. Mal für die Geißböcke im Einsatz. Mit dem silbernen Mercedes (K-CD...) fährt er Richtung Bonn, trifft sich mit Ex-Nationalspieler Kohler. Beide sind befreundet. Gemeinsam fahren sie nach Frankreich, schauen bei Metz gegen Ajaccio einen möglichen Neuzugang an.
Um 16.25 Uhr verkündet Meier auf der PK nach dem Spiel: „Daum macht’s! Er konnte mit seiner Absage nicht in Harmonie leben.“
Daum-Anwalt Seitz erklärt bei einem Presse-Gespräch in seiner Kanzlei: „Daum hat unterschrieben, weil sein Herz für den FC schlägt, das sportliche Konzept stimmt. Aus finanzieller Sicht hätte er ins Ausland gehen müssen.“
Daum wieder da – ganz Fußball-Deutschland schaut in den nächsten Monaten nach Köln.
Er hat einen Vertrag bis 2010 unterschrieben und soll den Klub zurück in die 1. Liga führen. Kann er das auch schaffen? Was meinen Sie – stimmen Sie ab (links)!
Zu BILD sagt Daum gestern Mittag: „Ich kam ins Grübeln, denn ich fühlte mich mit meiner ersten Entscheidung nicht wohl. Das ist mir eine Herzensangelegenheit. Die Familie ist natürlich happy, dass wir in Köln bleiben. Außerdem ist das Konzept, das mir der Verein vorlegte, hervorragend. Wir stehen allerdings vor einer sehr schwierigen Aufgabe.“
Daum kassiert rund 2,2 Mio Euro jährlich, macht insgesamt etwa 8 Mio. Sein Vertrag gilt auch für die 2. Liga.
Bis zum 1. Dezember ist Daum nach seiner Mandel-OP krankgeschrieben. Trotzdem wird er wohl schon am nächsten Montag (27.11.) das erste Training leiten.
Das BILD-Protokoll einer irren Trainer-Verpflichtung.
• Donnerstag, 9. November: Nach der Aue-Pleite (0:1) fliegt Trainer Latour. Zwei Stunden später verhandelt Manager Meier bereits mit Daum am Krankenbett in der Kölner Elisabeth-Klinik.
• Samstag, 11. November: Auf einer skurrilen Pressekonferenz im Krankenhaus-Foyer hält Daum den FC hin: „Meine Gesundheit geht vor. Aber ich werde mit dem FC reden.“ Deshalb besuchen Klub-Boss Overath und Manager Meier ihn abends nach seiner Entlassung zwei Stunden zu Hause in Köln-Hahnwald.
• Dienstag, 14. November: Daum sagt aus „gesundheitlichen Gründen“ ab.
• Mittwoch, 15. November: Die Wende! Seine Familie bittet ihn, es doch zu machen. Daum ist hin und her gerissen, gratuliert Meier am Telefon zum 57. Geburtstag und gesteht nach dem Vorschlag des FC-Managers, noch mal zu reden: „Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“
• Donnerstag, 16. November: Lok Moskau bietet ihm 3 Mio pro Jahr. Daum winkt ab.
• Freitag, 17. November: Die FC-Bosse sitzen in der Geschäftsstelle. Daum in seiner Villa. Anwalt Seitz pendelt und führt die Verhandlungen. Abends treffen sich alle bei Daum. Es wird konkret verhandelt über Kohle, Neuverpflichtungen, Ziele. Um vier Uhr morgens unterschreibt Daum den Vertrag.
Seine langjährigen Vertrauten Roland Koch und Murat Kos kommen als Co-Trainer mit. Der Verein verspricht drei Neuzugänge im Winter. Dazu mindestens weitere vier Spieler beim Aufstieg.
Im Daum-Kontrakt ist eine beidseitige Ausstiegsklausel verankert, die jederzeit gezogen werden kann.
• Samstag, 18. November: Abends sickert durch, dass wieder verhandelt wurde.
• Gestern, 19. November: Kurz nachdem Daum mittags um 11.38 Uhr gegenüber BILD die Vertragsunterschrift bestätigt, ist er zum 1. Mal für die Geißböcke im Einsatz. Mit dem silbernen Mercedes (K-CD...) fährt er Richtung Bonn, trifft sich mit Ex-Nationalspieler Kohler. Beide sind befreundet. Gemeinsam fahren sie nach Frankreich, schauen bei Metz gegen Ajaccio einen möglichen Neuzugang an.
Um 16.25 Uhr verkündet Meier auf der PK nach dem Spiel: „Daum macht’s! Er konnte mit seiner Absage nicht in Harmonie leben.“
Daum-Anwalt Seitz erklärt bei einem Presse-Gespräch in seiner Kanzlei: „Daum hat unterschrieben, weil sein Herz für den FC schlägt, das sportliche Konzept stimmt. Aus finanzieller Sicht hätte er ins Ausland gehen müssen.“
Daum wieder da – ganz Fußball-Deutschland schaut in den nächsten Monaten nach Köln.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Merk ist echt Hammerschlecht geworden. Jedes Spiel gravierende Fehlentscheidungen. :goodluck:

Na immerhin pfeift er konstant :icon_mrgreen:Mr. Shut-out hat geschrieben: Merk ist echt Hammerschlecht geworden. Jedes Spiel gravierende Fehlentscheidungen. :goodluck:
Blau-Weiß ein Leben lang!
Seh ich ganz anders: In so einer Situation ist es legitim und vor allem gang und gäbe, abzuwarten und dann beim besten Angebot zuzuschlagen - wie bei einem Kartenspiel, bei dem man dann seine Asse auf den Tisch klopft. Klar kann man das als charakterlich etwas fragwürdig darstellen, in der Bundesliga dürfte ein solches Verhalten aber völlig normal sein. Meiner Meinung nach muß Daum deswegen kein schlechtes Gewissen haben.djrene hat geschrieben: Ja ja, kaum sitzt der Slomka dank Tabellenführung sicherer im Sattel, fällt es dem Daum ein, daß er mit der Absage einen Fehler gemacht hat. Der Kerl ist nach wie vor ein Lügenbold.
So ganz einfach war die Entscheidung für ihn sicher auch nicht - und lasst jetzt bitte mal das Argument weg: "der hätte da wie dort genügend Kohle verdient". Das ist sicher wahr, dennoch war er sicherlich heftigst am Grübeln: Schalke als Branchengröße oder Herzblut-Kölle? Ich weiß nicht, ob wir alle uns da so ganz anders verhalten hätten. Ich jedenfalls hätte vermutlich ähnlich wie Daum gehandelt, das kann ich ganz frank und frei zugeben.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
- Kamikautze
- Profi
tja... 1:0 für Hamburg durch einen Elfer der keiner war... weil Sanuko an Altersschwäche leidet... :?
Eishockey is my true Love !
Gut So! Bayern soll verlieren und hoffentlich wird bald der Magath entlassen seit dem der Trainer ist hat Bayern kein einziges gutes Spiel mehr abgeliefert. Der Höhepunkt is ja diese Saison rumpel Fussball deluxe. Genau so vergrault man nämlich auch die Zuschauer ausm Stadion.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Sieht leider nicht nach einem HSV-Sieg aus: Die Bayern führen kurz vor Schluß 1:2 nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung durch Rafael van der Vaart (Foulelfmeter). Wird sich wohl nix mehr tun. Schade, aber wenigstens stimmt mein Tipp (0:1) fast und der meines Bruders (1:2) ganz genau...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de