Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: KRISE

Beitrag von Alibert »

punisher hat geschrieben: Also, wenn du alle emotionslosen Panther auf die Tribüne setzt, frag ich mich, wie wir gewinnen sollen?
Mit max. einer Reihe, wird man gegen die Hustensaftvertreter nicht bestehen...
Zumal die Stimmung auf den Rängen dann ja noch emotionaler wird. :icon_twisted: Und am Schluß wollen dann auch noch diese Spieler Ihr Geld zurück :lol:
Bild
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Eismann hat geschrieben: Rainer Suchan über seine Erfahrungen auf der Tribüne:

(Quelle: AZ vom 17.11.06)

Vielleicht sollte man seine Kollegen auch mal auf die Tribüne setzen ?
Zumindest einigen könnte das nicht schaden. Und da diese Saison eh schon verkorkst genug ist, sollte das auch praktisch kein Problem ist.

Apropos frühzeitig verkorkste Saison:
Man überlegt sich ja wirklich, ob man heute die 14 Euro ausgeben soll, oder sie sich gleich für die nächste Saison aufsparen soll...

Apropos Darby: Bisher hat er nicht mehr als seine Star-Allüren auf dem Eis spazierengetragen. Das ist ein bißchen arg wenig und vor allem genau das falsche, was man auf dem Eis bringen muß. Und ich kann es nicht verstehen, daß ein Spieler mit einer solchen Einstellung bei manchen Fans oder auch bei Dr. eish. SIGL immer noch als "Mann, der uns weiterhelfen könnte (mit seiner wahnsinnigen NHL-Erfahrung!!)" gehandelt wird.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Skopintsev hat geschrieben: Zumindest einigen könnte das nicht schaden. Und da diese Saison eh schon verkorkst genug ist, sollte das auch praktisch kein Problem ist.

Apropos frühzeitig verkorkste Saison:
Man überlegt sich ja wirklich, ob man heute die 14 Euro ausgeben soll, oder sie sich gleich für die nächste Saison aufsparen soll...

Apropos Darby: Bisher hat er nicht mehr als seine Star-Allüren auf dem Eis spazierengetragen. Das ist ein bißchen arg wenig und vor allem genau das falsche, was man auf dem Eis bringen muß. Und ich kann es nicht verstehen, daß ein Spieler mit einer solchen Einstellung bei manchen Fans oder auch bei Dr. eish. SIGL immer noch als "Mann, der uns weiterhelfen könnte (mit seiner wahnsinnigen NHL-Erfahrung!!)" gehandelt wird.
Augen auf im Eisstadion!
Darby war die letzten Spiele gut! Und sollte es dir noch nicht aufgefallen sein, so gab es selbst die "Darby raus" Gesänge schon seit einigen Spielen nicht mehr!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

Das Problem dürfte sein dass Skopi vermutlich seit längerem gar nicht im Stadion war und einen Spieler wie Darby aus einer Erzkapitalistischen Liga
wie der NHL nicht gerade als Kind des Proletariats ansieht. Damit MUSS
der vernichtet werden.
Ich empfehle allen einen Klick auf Skopis Homepage - Link, dann wird klar welch Geistes Kind der ist.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Bordeleau sollte langsam, nein schnell seinen Hut nehmen, seine Traumspieler mitnehmen und abreisen.
Dauerkartenbesitzer
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Flakebernd hat geschrieben: Bordeleau sollte langsam, nein schnell seinen Hut nehmen, seine Traumspieler mitnehmen und abreisen.
.....und dann :???:
.....wird danach alles wieder gut :???:
.....sind wir dann pleite von den Vertragsabfindungen :???:
.....kommen wir doch noch in die Play-off :???:
.....werden wir gar doch noch Meister :???:
Fragen über Fragen und keine Antworten :!:

Sorry,aber dein Wunsch ist wohl auch keine Lösung :!:
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@flakebernd

Toller Vorschlag !
(Ach ja - Viel Spass beim FCA ! Verpiss dich !
Es ist schön auf der Sonnenseite des Lebens ! Aber auch da werden bald wieder Regenwolken aufziehen, nur Geduld)
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

oberhallodri hat geschrieben: @flakebernd

Toller Vorschlag !
Es ist schön auf der Sonnenseite des Lebens ! Aber auch da werden bald wieder Regenwolken aufziehen, nur Geduld)
Nur mal so am Rande: :smiley6: (Umgangston)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Toller Vorschlag !
Du bist echt ein Licht.... :roll:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Toller Vorschlag !
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich in meinem Post nur Bernd, Waggi und Jürgen angesprochen habe. Weil ich von denen weiß, dass man mit ihnen eigentlich auch normal diskutieren kann. Bei Dir ist dagegen Hopfen und Malz verloren... :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Egal, das nächste Spiel wird gewonnen!

Dies nennt man Zweckoptimismus und hindert mich am Sturz vom Meiskolben. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Toller Vorschlag !
Hallo Bernd, bitte nehm mich mit! ;-)
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Kritiker

Beitrag von Kritiker »

Toller Vorschlag !
Nicht`s gegen Regenwolken oder den Regen, aber bei uns ist es ein Monsun :shock:
Unfähiges Management und unfähiges Spielermaterial ergänzen sich leider perfekt :!:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

eishockey.karl hat geschrieben: .....und dann :???:
.....wird danach alles wieder gut :???:
.....sind wir dann pleite von den Vertragsabfindungen :???:
.....kommen wir doch noch in die Play-off :???:
.....werden wir gar doch noch Meister :???:
Fragen über Fragen und keine Antworten :!:Sorry,aber dein Wunsch ist wohl auch keine Lösung :!:
@eishockey-karl:
da geb ich dir uneingeschränkt Recht, das mein frustrierter Wunsch nach einer Vertragsauflösung des derzeitigen Trainers natürlich der berühmte Schuß nach hinten sein kann. Schon mal in finanzieller Hinsicht, denn da muss man natürlich in die Tasche langen und den Herrn auszahlen. Die Play-offs wollen wir mal außer Acht lassen.Es geht derzeit um das Überleben, und mit diesen Leistungen bleibt das Stadion weiterhin leer. Und deshalb sollte man meiner Meinung diese Option ziehen und die Trainerentlassung durchführen.Es ist Halbzeit,und bis jetzt war es eine einzige Katastrophe. Und Bordeleau hat sehr wohl einen Anteil dran.
Dauerkartenbesitzer
sverige
Testspieler

Beitrag von sverige »

Muß leider mit Entsetzen feststellen, daß der "Krisen-Thread" wieder aus der Schublade geholt wurde! Da ich denke, daß diese Rubrik unserem AEV am Meisten in der Öffentlichkeit schadet - hier ein erneuter Versuch den Thread zu begraben: Fakt ist, daß unser Team aus vielerlei Gründen (im Moment!) erfolglos agiert - die Einen nennen es Krise, die Anderen "es läuft Scheiße"! Fakt ist aber leider auch, daß wohl in dieser Saison nicht mehr allzuviel daran geändert werden kann! Für größere Teamveränderungen, Trainerwechsel oder noch weitergreifende Maßnahmen fehlen uns die Mittel und "finanzielle Kapriolen" wären das Schlechteste was uns passieren könnte! Welchen Sinn macht es also immer wieder und wieder durchzukauen was/wer Schuld ist und über nicht durchsetzbare Theorien zu diskutieren? :!: WIR WERDEN IN DIESER SAISON MIT DIESER KONSTELLATION LEBEN MÜSSEN :!: Das Saisonziel in diesem Jahr heißt LEIDER: nicht Pleite gehen! Ich kann jeden verstehen, der sich überlegt, ob er die 14 € für das nächste Heimspiel nochmal ausgibt oder das Geld "sinnvoller" anlegt - aber bitte versucht doch nicht auch noch Andere "mitzureißen", indem immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird! Ich bin nach wie vor der Meinung, daß bestimmte Diskussionen an den Stammtisch und nicht ins Forum gehören! Also BITTE: Krisenthread zu und ALLE AUF BERLIN (die haben grad ne Krise! ;-) ) Hoffe morgen auf stimmgewaltige Unterstützung...!!!
KEINE MACHT DEN DROGEN - AUCH NASENSPRAY NICHT!
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Das ist das Problem jeder sieht mittlerweile das es nicht so weiter gehen kann, blos unsere Pantherführung ist blind
und als einziges kommentar ist es wieder wir müssen uns auf schwere spiele ein stellen, es passiert nichts!
Nach jedem spiel wird gelesen harmlose Panther, Augsburger spielten wie absteiger, ohne kampf nach vorne!
Unsere Trainer sagen selber blamable Leistung, und dann macht man so weiter!
Da gibt es nicht viele erklärungen:

1. Trainer hat Mannschaft nicht unter kontrolle keine Disziplin!(allein wenn man betrachtet wie oft bei uns die reihen gemischt werden
ist man sich noch total unsicher und hat noch kein Konzept gefunden)
2. Der Mannschaft ist es scheis egal sammeln nötige Scorer punkte um nächstes jahr noch gut weg zu kommen!
3. Mannschaft ist einfach nur so schlecht, man kann nichts dagegen tun!
4. Führungskräfte einfach nur blind, und glauben so wird alles gut und wir erreichen wieder hohe Zuschauer zahlen und das Saisonziel den
10. Platz!!!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Toller Vorschlag !
:roll:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Gonzalles hat geschrieben: Das ist das Problem jeder sieht mittlerweile das es nicht so weiter gehen kann, blos unsere Pantherführung ist blind
und als einziges kommentar ist es wieder wir müssen uns auf schwere spiele ein stellen, es passiert nichts!
Bring mal ein paar Vorschläge, was denn genau jetzt noch passieren soll?

Trainer rauswerfen? Wäre mittlerweile genau so dafür, wie seinerzeit bei Laporte und Edmonds. Heutzutage erkennt man im Spiel ebenso wenig System, wie bei den beiden vorgenannten. Das Problem dabei ist dieser blöde Zweijahresvertrag. Der macht eine Trainerentlassung mal so richtig teuer. Für einen Club, der finanziell eh schon auf dem Zahnfleisch daherkommt, ist das damit keine Patentlösung. Zumal man anschließend wahrscheinlich nicht mehr genug Geld hat, um vernünftigen (er sollte ja möglichst besser als Bordello sein) Ersatz zu verpflichten. Bleibt in meinen Augen nur: Sigl macht die persönliche Portokasse auf, oder man findet einen Sponsor, der den neuen Trainer bezahlt. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.

Verteidiger verpflichten? Genau das versucht man ja, deshalb hat man auch Naumenko ein Angebot gemacht. Das Problem hier: Wo hernehmen und nicht stehlen? Da kommt man immer wieder auf denselben Punkt: Gute Nummer-1-Defender sind rar und entsprechend teuer, weil noch sehr viele europäische Vereine einen solchen brauchen können, nachdem sie im Sommer keinen gefunden haben.

Spieler rauswerfen? Setzt m.E. auch kein Zeichen. Die kommen schon wieder irgendwo unter oder lassen es sich eben eine halbe Saison lang mit der Abfindung gut gehen. Außerdem glaube ich nicht, dass der Motivationsfaktor für die anderen Spieler groß genug ist, dass uns das voranbringt.

Also, was für konkrete Vorschläge gibt es, um die sportliche Situation ad hoc zu verbessern. Ich sehe keine, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
sverige
Testspieler

Beitrag von sverige »

Richtig, es gibt keine schnelle Lösung für DIESE SAISON! Und genau deswegen sollte die ewige "im Kreis rum"-Diskussion endlich ein Ende Haben!
KEINE MACHT DEN DROGEN - AUCH NASENSPRAY NICHT!
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Mal nur so am Rande gefragt:

Wenn der Thread schon so alt is (bzw. lang) und das am Anfang schon ne "Krise" war, wie nennt man das nu?

Is das dann Krise² oder Krise³, oder kann man das garnicht potenzieren? Würde mich mal interessieren wie ihr das nennt.

Vielleicht ist der Begriff der Krise ja so relativ dass man einfach dabei bleibt, wobei dann die Bedeutung sehr darunter leiden würde.

PS: Nur nicht verzagen, auch wenn wir am Ende vielleicht doch letzter werden, dann kommt am Ende immernoch ein Schlaumeier und kommt mit dem Spruch: Naja, war doch perfekt, eine Scheiss-Saison jetzt wo wir nicht absteigen können. Wenigstens auf den dummen Spruch darf man sich freuen.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Antworten