Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27985
Registriert: 25.11.2002 10:27

Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von djrene »

Tja, die erste durfte man ja heute sehen. Schlampen. Für Geld tun die alles. Wenn man mal ehrlich ist, war die peinliche Darstellung des Mützen-Ossis heute ein Betrug an den zahlenden Zuschauern in der Halle. Der hat sich bewußt für Kohle blau schlagen lassen. Das muß er einfach gewußt haben, daß er mit dieser Form nur Fallobst ist und hat die Kohle eingesackt. Da das ZDF seit Monaten Boxkämpfe von drittklassigen Russen, die in Warnemünde trainieren und in Schmalkalden wohnen (oder so ähnlich), promotet und zeigt, kann sich niemand mehr ernsthaft auf das ehemals so heilige ZDF Sportstudio freuen. Jeden Samstag der gleiche Mist. Na ja, die nächsten die die Fresse voll kriegen sind halt der Maske und der Michalzcewski. Und auf Rocchigiani warten wir wohl auch nicht mehr lange. Hoch lebe das Seniorenboxen und - abkassieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fetisov
Ersatzspieler
Beiträge: 779
Registriert: 14.01.2005 15:48

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von fetisov »

Im Prinzip hast Du ja nicht ganz unrecht, doch sei die Frage gestattet, was das mit dem Sportstudio zu tun hat?

Der peinliche Kampf gestern kam auf RTL und zwar nach dem aktuellen Sportstudio. Auch die Kämpfe des ersten und zweiten Programms, sind doch auch immer, oder genauer gesagt zumeist, nach dem Ende der geheiligten Kultsendung gesendet worden.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10404
Registriert: 24.11.2002 15:11

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von DennisMay »

Boxen ist die dümmste "Sportart" die es gibt.

Sich gegenseitig solange auf die Murmel hauen bis das Licht ausgeht... :roll:

Wer sich diesen Mist ansieht ist selber schuld.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
thomas

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von thomas »

Die Frage ist wer ist dümmer. Der Boxer oder der zahlende Zuschauer.
Beim Boxen und im Puff werden halt für teuer Geld die niederen Instinkte befriedigt.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22908
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben: Die Frage ist wer ist dümmer. Der Boxer oder der zahlende Zuschauer.
Noch schlimmer als die zahlenden sind die nichtzahlenden "Ehrengäste". Die ersten 5 Reihen beim Boxsport werden von ehmaligen Sträflingen, Noch-Sträflingen mit Freigang und Möchtegernpromis mit dem IQ einer Walnuss geradezu übervölkert.
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Alibert »

DennisMay hat geschrieben: Boxen ist die dümmste "Sportart" die es gibt.

Sich gegenseitig solange auf die Murmel hauen bis das Licht ausgeht... :roll:

Wer sich diesen Mist ansieht ist selber schuld.
Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern muß. Dann doch gleich jede Art von Kampfsport verurteilen. Nicht nur das Boxen. Im Amateurbereich läuft Boxen nicht gefährlicher als manch andere Sportart, zumindest kann ich noch ansatzweise denken. Und vielen soll es auch helfen, wie beim Ringen, Judo, das ehemalige Eishockey, sich der Leibesertüchtigung zuzuwenden und dadurch eine gewisse Ausgeglichenheit zu erreichen. Im Profiboxen ist das doch nix anderes wie in jeder Sportart. Die lassen sich die Mütze weichklopfen, in Mannschaftssportarten sind es Söldner, aber im Amateurbereich ist und bleibt es doch noch Sport. Und mit den richtigem Training(und dem Kopfschutz) ist Boxen sehr intensiv für
den ganzen Körper, weit mehr, wie in anderen Sportarten. Auch ohne Sparring oder Punktkämpfe.

Das es im Profiboxen so plump aussieht, hat doch in erster Linie damit zu tun, das fast nur noch halbtalentierte bis gar nicht talentierte Schwergewichtler gezeigt werden. Da geht es überwiegend um Oberkörper und Schlagkraft. In den niederen Gewichtsklassen geht es eher um die Technik,Beinarbeit,Schnelligkeit. Drum gibt es da ja auch weniger K.o.´s. Nur, den ganzen Boxsport als dumm zu bezeichnen, ist da nicht fair. Die zum Teil schweren Verletzungen finden überwiegend in den hohen Gewichtsklassen statt. Weil da überwiegend auf Gewicht und Schlagkraft, wie auch auf Reichweite gesetzt wird. Technik ist da ja kaum vorhanden. Man sucht die Lücke und steckt dann 100 und mehr Kilo dahinter. Der gesamte Boxsport hat diese Abwertung aber nicht verdient. Auch wenn er selbst regional immer mit zwielichtigen Gestalten in Verbindung gebracht wird.

Jedenfalls schult gutes Boxtraining hervorragend Kondition,Reaktion und Beweglichkeit. Henry Maske hat es von den bekannten Boxern wohl am besten geschafft, dies zu vermitteln. Boxen braucht auch Intelligenz, nicht nur pure Gewalt.
Bild
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Noch schlimmer als die zahlenden sind die nichtzahlenden "Ehrengäste". Die ersten 5 Reihen beim Boxsport werden von ehmaligen Sträflingen, Noch-Sträflingen mit Freigang und Möchtegernpromis mit dem IQ einer Walnuss geradezu übervölkert.
Da muß ich dir leider recht geben, wobei du die Kategorie Zuh......., nee, die fallen ja auch unter Sträflinge. ;-)
Bild
thomas

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von thomas »

Alibert hat geschrieben:
Henry Maske hat es von den bekannten Boxern wohl am besten geschafft, dies zu vermitteln.
:lol: :lol: :lol:

Maske war kein Boxer. Links rechts tschatschatscha. Ich hau dich mit Wattebäuschchen. Kein Punch, kein nix.

Nur ein geschickter Promoter & eine ordentliche Werbekampagne. Nur ein einziger Gegner in der Profikarriere der diesen Namen auch verdient. Ergebnis des Kampfes ist bekannt.

Hättest du Prince Naseem gesagt ok. Aber Maske geht mal gar nicht.
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Alibert »

thomas hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Maske war kein Boxer. Links rechts tschatschatscha. Ich hau dich mit Wattebäuschchen. Kein Punch, kein nix.

Nur ein geschickter Promoter & eine ordentliche Werbekampagne. Nur ein einziger Gegner in der Profikarriere der diesen Namen auch verdient. Ergebnis des Kampfes ist bekannt.

Hättest du Prince Naseem gesagt ok. Aber Maske geht mal gar nicht.
Nein, Thomas. Schau, da sind wir ja schon wieder an dem Punkt. Dennis May sagt dumm, und darum ging es. Wie man auch intelligent boxt, vor allem weil es ja auch um unser Fernsehen geht, hat Maske gezeigt. Kein Schläger, ein Techniker halt. Was man von Ihm, wie auch von Sven Ottke in Boxerkreisen hält, ist ne andere Sache. Aber da muß man ganz klar sagen, "jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann". Und wenn man Maske genau beim Boxen zusah, hätte der schon anders gekonnt. Er war clever, warum er das letzte Pfund nicht reingab, hat Ihn zum Weichei gemacht. Während Ottke sich aber durch den Ring springend seine Siege holt, damit er nach dem Kampf noch genug Kraft für seine Ansprachen hat, war Maske schlicht und einfach Techniker. Vielleicht auch zu sehr Amateur. Ihm hats halt gereicht, Punkte zu machen, dabei hätte jeder Schlag noch ein paar Pfund mehr gegeben. Er wahr schnell, sau schnell. Nicht so ein dummer Prügler wie Rocchigiani. Nur das böse hat Ihm gefehlt. Richtig ist, kaum ein Boxer hat so gespalten wie Maske. Aber er hat den Boxsport in Deutschland nach langer Zeit wieder populär gemacht.

Naseem mochte ich wegen seiner arroganten Art zu Boxen noch nie. Er hat zwar ähnliche Qualifikationen wie Maske(Reflexe,Schnelligkeit etc), hatte auch den besseren, Punch, beliebt ist er sicher auch in der Boxwelt. Nur als Idol, war er mir schlicht zu arrogant und eben fast schon provokativ überheblich. Im Übrigen, auch Naseem hatte doch lange nie einen Gegner, der Ihn mal forderte und er somit mal sein können, und nicht nur seine Überheblichkeit zeigen konnte. Maske war kein Schläger, richtig, auch keine solch schillernde Figur. Aber genau sein auf Punkte ausgelegter Kampfstil hat Boxen in Deutschland erst wieder ins Gespräch und salonfähig gemacht. Zur Beruhigung. Im Verein sagte man mir, ich hätte von der Art doch wohl weniger von einem Henry Maske. Während man mir immer die Nieren boxte, kannte ich nur die Zwölf gradaus.Meine Nieren waren sauer, aber es hat ganz gut funktioniert :icon_mrgreen:
Bild
Ghandi

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Ghandi »

DennisMay hat geschrieben: Boxen ist die dümmste "Sportart" die es gibt.

Sich gegenseitig solange auf die Murmel hauen bis das Licht ausgeht... :roll:

Wer sich diesen Mist ansieht ist selber schuld.

DAS kannst Du in jeder Sportart anführen. 22 Erwachsene rennen einem Ball hinterher....wie dämlich ist DAS bitte ? Die kassieren auch nur Geld dafür. Es soll da ja z.B. auch sogenannte Eishockeyspieler geben, die sich diese Saison Spieltag für Spieltag die Bude vollhauen lassen, aber gehörig Kohle dafür einsacken......Fussball und Eishockey also dümmste Sportarten der Welt ????? Und ganz ehrlich....wer sich so ne Scheiße dann antut und immer wieder Geld dafür bezahlt bzw. NICHT wegschaltet oder wegbleibt, sich aber darüber aufregt, obwohl nichts anderes zu erwarten ist, ist noch viel dümmer.

Gruß,

Stefan
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10404
Registriert: 24.11.2002 15:11

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von DennisMay »

Alibert hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern muß. Dann doch gleich jede Art von Kampfsport verurteilen. Nicht nur das Boxen. Im Amateurbereich läuft Boxen nicht gefährlicher als manch andere Sportart, zumindest kann ich noch ansatzweise denken. Und vielen soll es auch helfen, wie beim Ringen, Judo, das ehemalige Eishockey, sich der Leibesertüchtigung zuzuwenden und dadurch eine gewisse Ausgeglichenheit zu erreichen. Im Profiboxen ist das doch nix anderes wie in jeder Sportart. Die lassen sich die Mütze weichklopfen, in Mannschaftssportarten sind es Söldner, aber im Amateurbereich ist und bleibt es doch noch Sport. Und mit den richtigem Training(und dem Kopfschutz) ist Boxen sehr intensiv für
den ganzen Körper, weit mehr, wie in anderen Sportarten. Auch ohne Sparring oder Punktkämpfe.

Das es im Profiboxen so plump aussieht, hat doch in erster Linie damit zu tun, das fast nur noch halbtalentierte bis gar nicht talentierte Schwergewichtler gezeigt werden. Da geht es überwiegend um Oberkörper und Schlagkraft. In den niederen Gewichtsklassen geht es eher um die Technik,Beinarbeit,Schnelligkeit. Drum gibt es da ja auch weniger K.o.´s. Nur, den ganzen Boxsport als dumm zu bezeichnen, ist da nicht fair. Die zum Teil schweren Verletzungen finden überwiegend in den hohen Gewichtsklassen statt. Weil da überwiegend auf Gewicht und Schlagkraft, wie auch auf Reichweite gesetzt wird. Technik ist da ja kaum vorhanden. Man sucht die Lücke und steckt dann 100 und mehr Kilo dahinter. Der gesamte Boxsport hat diese Abwertung aber nicht verdient. Auch wenn er selbst regional immer mit zwielichtigen Gestalten in Verbindung gebracht wird.

Jedenfalls schult gutes Boxtraining hervorragend Kondition,Reaktion und Beweglichkeit. Henry Maske hat es von den bekannten Boxern wohl am besten geschafft, dies zu vermitteln. Boxen braucht auch Intelligenz, nicht nur pure Gewalt.
Ja, Boxen schult durchaus Koordination, Kondition und Beweglichkeit das sind die positiven Eigenschaften.

Nenne mir aber mal 5 Sportarten bei denen das nicht der Fall ist?

Judo und Ringen sind aber von Haus aus technische Sportarten, wo es darum geht durch bestimmte Griffe an Armen, Beinen oder Körper den Gegner von den Beinen zu holen.

thomas hat es schon richtig beschrieben, es wird einfach nur an die niederen (Höhlenmenschen) Instinkte appelliert
und das gefällt vielen Menschen immer noch.

Mannschaftssport/Söldner > falscher Fred


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20505
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Manne »

In den USA gabs doch mal ne Serie wo sich zwei Erwachsene solange gegenseitig schlugen oder prügelten bis einer entweder tot war, oder irgendwie der "Coach" ??? das handtuch warf ???

das nenn ich mal stark !!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10404
Registriert: 24.11.2002 15:11

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von DennisMay »

Axe hat geschrieben:
DAS kannst Du in jeder Sportart anführen. 22 Erwachsene rennen einem Ball hinterher....wie dämlich ist DAS bitte ? Die kassieren auch nur Geld dafür. Es soll da ja z.B. auch sogenannte Eishockeyspieler geben, die sich diese Saison Spieltag für Spieltag die Bude vollhauen lassen, aber gehörig Kohle dafür einsacken......Fussball und Eishockey also dümmste Sportarten der Welt ????? Und ganz ehrlich....wer sich so ne Scheiße dann antut und immer wieder Geld dafür bezahlt bzw. NICHT wegschaltet oder wegbleibt, sich aber darüber aufregt, obwohl nichts anderes zu erwarten ist, ist noch viel dümmer.

Gruß,

Stefan
Ok, habe zu kurz argumentiert.

Mir geht es darum, daß eine "Sportart" deren Sinn es ist, einem anderen mehr weh zu tun, als er mir, für mich persönlich einfach dumm ist.

Der Zuschauer der bleibt ist wie Du richtig feststellst der Dümmste von allen.

Eine allgemeine Sport ist doof Diskussion sollte das hier nicht werden.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Alibert »

DennisMay hat geschrieben:

Judo und Ringen sind aber von Haus aus technische Sportarten, wo es darum geht durch bestimmte Griffe an Armen, Beinen oder Körper den Gegner von den Beinen zu holen.




Sorry. Alles drei habe ich recht lange in meiner Jugend betrieben. Verletzungen waren beim Ringen wesentlich eher an der Tagesordnung. Wer glaubt, Technik hat nur mit Armgriffen, Hebeln etc zu tun, der liegt falsch. Es sind ganz andere Sportarten, und doch ist die Reaktionsschnelligkeit beim Boxen, die Beinarbeit, die OberKörperbewegung
vielfach wichtiger, als bei den genannten Sportarten. Der Unterschied würde ich so bezeichnen, das beispielsweise Ringen eine Sportart ist, die man durch Fehler des Gegners optimieren kann. Sprich, ich schaue nach den Armen, im Freistil nach dem Körper und wo ich am leichtesten rankomme. Eher taktisch. Beim Boxen kann jede Unachtsamkeit, bereits entscheidend sein. Beim Ringen habe ich immer die Möglichkeit, auch wenns schwer ist, mich aus der Lage zu befreien. Ist auch egal. Ich habe beides aktiv sehr lange betrieben und lkann deine Beurteilung jedenfalls nicht teilen.
Weil es bei besagten Punkten wie Reflex,Reaktion,Koordination schlicht auch ums Tempo geht. Und das ist beim Boxen eindeutig höher, als bei den anderen beiden Sportarten.
Bild
Benutzeravatar
Rigoman
Beiträge: 3977
Registriert: 22.11.2002 14:06

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Rigoman »

Manne hat geschrieben: In den USA gabs doch mal ne Serie wo sich zwei Erwachsene solange gegenseitig schlugen oder prügelten bis einer entweder tot war, oder irgendwie der "Coach" ??? das handtuch warf ???

das nenn ich mal stark !!!
Meinst Du "BumFights" (oder so ähnlich)??
Da wurde in den USA irgendwelchen Pennern 20 Dollar geboten, dafür dass sie sich die Rübe einschlagen oder mit dem Kopf voraus gegen bzw. durch eine Glasscheibe springen.

Ansonsten zum Boxen:

Ich bin einer diesen primitiven Höhlenmenschen. Denn ich schau es eigentlich doch recht gerne an.
Aber ich bin ja auch einer der Trottel, die sich beim Eishockey über einen geilen Check bzw. einer
Rauferei erfreuen können
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20505
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Manne »

Rigoman hat geschrieben: Meinst Du "BumFights" (oder so ähnlich)??
Da wurde in den USA irgendwelchen Pennern 20 Dollar geboten, dafür dass sie sich die Rübe einschlagen oder mit dem Kopf voraus gegen bzw. durch eine Glasscheibe springen.
keine Ahnung, kann aber schon sein....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Alibert »

Rigoman hat geschrieben: Meinst Du "BumFights" (oder so ähnlich)??
Da wurde in den USA irgendwelchen Pennern 20 Dollar geboten, dafür dass sie sich die Rübe einschlagen oder mit dem Kopf voraus gegen bzw. durch eine Glasscheibe springen.

Ansonsten zum Boxen:

Ich bin einer diesen primitiven Höhlenmenschen. Denn ich schau es eigentlich doch recht gerne an.
Aber ich bin ja auch einer der Trottel, die sich beim Eishockey über einen geilen Check bzw. einer
Rauferei erfreuen können
Wo hast denn den gesehen? :shock: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Rigoman
Beiträge: 3977
Registriert: 22.11.2002 14:06

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Rigoman »

Alibert hat geschrieben: Wo hast denn den gesehen? :shock: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Kam sogar mal im CFS vor :shock: :shock: :lol:
War letztes Jahr der Hip-Check vom Kofler gegen Martinec 8)
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10404
Registriert: 24.11.2002 15:11

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von DennisMay »

Rigoman hat geschrieben:
Aber ich bin ja auch einer der Trottel, die sich beim Eishockey über einen geilen Check bzw. einer
Rauferei erfreuen können
Wer hat schon was gegen einen guten Check.

@ Alibert
gesehen, in der Zeit wo Dein alter Nick bzw. meiner noch gespielt haben


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Alibert
Profi
Beiträge: 2732
Registriert: 17.08.2006 21:14

Re: Boxtunten (oder Tuntenboxen) im ZDF

Beitrag von Alibert »

DennisMay hat geschrieben: Wer hat schon was gegen einen guten Check.

@ Alibert
gesehen, in der Zeit wo Dein alter Nick bzw. meiner noch gespielt haben
Und mit seiner Zahnlücke dem Goalie vorher noch gezeigt hat, wo er den Puck gleich reinmachen wird. :icon_mrgreen:
Okay, schon wieder alte Zeiten :o ops:
Bild
Antworten