Augsburg gegen RECHTS

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
fgtim

Re: Augsburg gegen RECHTS

Beitrag von fgtim »

[quote="Höps "]
:D

Komisch nur, dass immer die, die sich am meisten danebenbenehmen, die Polizei kritisieren - erinnert mich irgendwie an das 60er-Spiel vor ein paar Wochen hier. Die armen, unschuldigen "Fans" wurden einfach von der bösen, bösen Polizei in Gewahrsam genommen, weil sie ja "nur" alkoholisiert im Zug randalierten und Fahrgäste anpöbelten. Komisch, ich bin auch schon sehr viel rumgekommen, sei es beim Fußbal oder beim Eishockey, hab&#39]

So sieht es doch aus, deckt sich haargenau mit meiner Meinung zu diesem Thema. Als nächstes wird aber irgendwer kommen, der ne Freundin hat deren Freund ihr Schwippschwager mal zu unrecht zur Personalienaufnahme für 10 Minuten gestgehalten wurde. Oder es kommt wieder die Geschichte mit den Fans, die sich irgendwo mal in einem Zelt vor Polizisten splitterfasernackt ausziehen mussten. Dabei war keiner, aber es stimmt ganz ganz sicher und deshalb ist die Polizei einfach böse...und zwar nicht nur in aufgebauschten Einzelfällen, sondern immer und überall! :roll:
60

Beitrag von 60 »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Immer wieder bemerkenswert, wie versucht wird, dieses Fehlverhalten auf Neandertalerniveau mit der Baufälligkeit des Stadions zu rechtfertigen. :icon_twisted:
Was hat das denn bitte damit zu tun? Die Rosenau ist zwar eine alte Schüssel, aber wenigstens ist man dort kein geduldeter Untermieter.
Abgesehen davon: Die meisten 60iger haben sich durchaus anständig benommen.
Stimmt, und es ist schade, daß so eine Minderheit immer wieder versucht, die Löwen in Mißkredit zu bringen. Keiner sieht die hervorragende Jugendarbeit, die 1860 leistet, sondern es wird immer nur das Negative gesucht. Hat man ja auch bei dieser Gratis-"Zeitung" gesehen, die von mehreren hunderten Festnahmen sprach und von Krawallfans. Diese Idioten kann man leider nur mit Verbot der Heimspiele beikommen, aber auswärts an Karten zu kommen steht ja jedem frei. Also lassen wir das Thema, und hoffen auf eine sportliche Revance im Frühjahr 2007 mit einem Heimsieg der Löwen gegen die Oberhauser.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

paul Kariya hat geschrieben: ICh bin prinzipiell auch kein Fan der Polizei!
Aber es steht Aussage gegen Aussage und ich vertraue der Polizei mehr als NPD-Propagande!
Bin auch der Meinung, dass es hier bestimmt keinen Falschen getroffen hat, doch sollte man mit Aussagen wie „Die werden der Polizei schon einen Grund gegeben haben, denn so harmlos werden die da net rumgelaufen sein“ etwas vorsichtig sein.

Ich persönlich bin in Sachen „Fußball“ weniger bis kaum unterwegs, doch will ich euch kurz von einer Fahrt im letzten Jahr zum Spiel FCN - FCB berichte:

Auf der Zugfahrt ist rein gar nichts passiert, keine Randale, keine Sachbeschädigung, oder ähnliches. Jedoch in Nürnberg angekommen wurde der komplette Bayernanhang erst am HBF festgehalten, dann auf ein separates Gleis geführt und von dort mit der S-Bahn zum Stadion gebracht. Anschließen wurde man nach dem Verlassen der S-Bahn ca. 1 Std. in einem Polizeikessel festgehalten, ständig gefilmt und dies ging so lange bis alle Personen (ca. 250) komplett durchsucht waren. In diesem Polizeikessel befanden sich Frauen, ältere Fans und Kinder. All diesen will ich jetzt mal bescheinigen nicht auf Randal aus gewesen zu sein.

Das man in dieser Stunde auch nicht schnell an die umliegenden Büsche durfte um seinen menschlichen Bedürfnissen nachzukommen setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ergebnis der Aktion war, dass die bis dato friedlichen Fans plötzlich (und das zurecht) äußerst gereizt und aggressiv wurden. Zum Glück ist meines Wissen an diesem Nachmittag nichts Großartiges mehr passiert, denn eine Mitschuld hätte ohne Zweifel die Polizei getragen.

Ich würde dies Aktion mal als Schlag gegen Grundgesetz und Menschenwürde werten.

Herzlichen Dank noch an die Fränkischen Ordnungshüter, die mir den Besuch bei einem Freund aus Nürnberg auf dies Art verwehrt haben.

Nebenbei kann ich euch das Buch „Die 100 –schönsten- Schikanen gegen Fußballfans“ (BAFF) ans Herz legen, da werden sich einige wundern was den unsere „Freunde und Helfer“ so veranstalten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wenigstens einer der wirklich selbst mal was erlebt hat, dass über eine kurze Personenkontrolle hinausgeht.
Mit Sicherheit eine Situation, die von der Polizei suboptimal gelöst wurde....um nicht zu sagen: Beschissen!

Trotz allem passiert sowas alles andere als regelmäßig und ich habe zu solchen Spielen lieber 100 Polizisten zuviel als 100 zuwenig. Und in diesem Thread ist das alles sowieso falsch, denn hier kann es in meinen Augen nur eine Aussage geben:

Kontra NPD und billigen Populismus!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

60 hat geschrieben: Stimmt, und es ist schade, daß so eine Minderheit immer wieder versucht, die Löwen in Mißkredit zu bringen. Keiner sieht die hervorragende Jugendarbeit, die 1860 leistet, sondern es wird immer nur das Negative gesucht. Hat man ja auch bei dieser Gratis-"Zeitung" gesehen, die von mehreren hunderten Festnahmen sprach und von Krawallfans. Diese Idioten kann man leider nur mit Verbot der Heimspiele beikommen, aber auswärts an Karten zu kommen steht ja jedem frei. Also lassen wir das Thema, und hoffen auf eine sportliche Revance im Frühjahr 2007 mit einem Heimsieg der Löwen gegen die Oberhauser.
Finde ich auch, nur das mit dem Heimsieg...schaun mer mal. ;-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

18AEV78 hat geschrieben: Bin auch der Meinung, dass es hier bestimmt keinen Falschen getroffen hat, doch sollte man mit Aussagen wie „Die werden der Polizei schon einen Grund gegeben haben, denn so harmlos werden die da net rumgelaufen sein“ etwas vorsichtig sein.

Ich persönlich bin in Sachen „Fußball“ weniger bis kaum unterwegs, doch will ich euch kurz von einer Fahrt im letzten Jahr zum Spiel FCN - FCB berichte:

Auf der Zugfahrt ist rein gar nichts passiert, keine Randale, keine Sachbeschädigung, oder ähnliches. Jedoch in Nürnberg angekommen wurde der komplette Bayernanhang erst am HBF festgehalten, dann auf ein separates Gleis geführt und von dort mit der S-Bahn zum Stadion gebracht. Anschließen wurde man nach dem Verlassen der S-Bahn ca. 1 Std. in einem Polizeikessel festgehalten, ständig gefilmt und dies ging so lange bis alle Personen (ca. 250) komplett durchsucht waren. In diesem Polizeikessel befanden sich Frauen, ältere Fans und Kinder. All diesen will ich jetzt mal bescheinigen nicht auf Randal aus gewesen zu sein.

Das man in dieser Stunde auch nicht schnell an die umliegenden Büsche durfte um seinen menschlichen Bedürfnissen nachzukommen setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Ergebnis der Aktion war, dass die bis dato friedlichen Fans plötzlich (und das zurecht) äußerst gereizt und aggressiv wurden. Zum Glück ist meines Wissen an diesem Nachmittag nichts Großartiges mehr passiert, denn eine Mitschuld hätte ohne Zweifel die Polizei getragen.

Ich würde dies Aktion mal als Schlag gegen Grundgesetz und Menschenwürde werten.

Herzlichen Dank noch an die Fränkischen Ordnungshüter, die mir den Besuch bei einem Freund aus Nürnberg auf dies Art verwehrt haben.

Nebenbei kann ich euch das Buch „Die 100 –schönsten- Schikanen gegen Fußballfans“ (BAFF) ans Herz legen, da werden sich einige wundern was den unsere „Freunde und Helfer“ so veranstalten.
Lieber einmal zu viel "gefummelt" und durchsucht, bevor einem noch was Dummes einfällt und irgendwelcher Mist oder gar Waffen mittransportiert werden. Warum finden denn diese Kontrollen statt? Sicherlich nicht, weil die Gesetzeshüter nichts Besseres am Wochenende zu tun hätten, oder!? Man darf verdammt nochmal nicht immer nur die negative Seite sehen; wenn die "Kacke am Dampfen ist", dann schreit doch auch jeder gleich nach der Polizei, die dann nicht schnell genug vorort sein kann, also lassen wir sie doch auch präventiv tätig sein :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

18AEV78 hat geschrieben: Bin auch der Meinung, dass es hier bestimmt keinen Falschen getroffen hat, doch sollte man mit Aussagen wie „Die werden der Polizei schon einen Grund gegeben haben, denn so harmlos werden die da net rumgelaufen sein“ etwas vorsichtig sein.

ich weiss nicht, was passiert ist! Genausowenig wie jeder andere hier!
Die Polizei sagt dies, die NPd das gegenteil!
Und in diesem Fall glaub ich einfach der Polizei mehr, als den Nazis!

Das die polizei nicht perfekt ist, und der eine oder andere faschistoid geprägt ist steht ja nicht zur Debatte, aber trotzdem ist die Polizei unverzichtbar!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Höps "]
Lieber einmal zu viel "gefummelt" und durchsucht, bevor einem noch was Dummes einfällt und irgendwelcher Mist oder gar Waffen mittransportiert werden. Warum finden denn diese Kontrollen statt? Sicherlich nicht, weil die Gesetzeshüter nichts Besseres am Wochenende zu tun hätten, oder!? Man darf verdammt nochmal nicht immer nur die negative Seite sehen]

Da gebe ich dir schon Recht,aber dann sollen Sie doch die Leute im Stadt Theater auch durchsuchen !
Ansonsten finde ich gehört dieses Tema nicht hier her.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

60 hat geschrieben: Stimmt, und es ist schade, daß so eine Minderheit immer wieder versucht, die Löwen in Mißkredit zu bringen. Keiner sieht die hervorragende Jugendarbeit, die 1860 leistet, sondern es wird immer nur das Negative gesucht. Hat man ja auch bei dieser Gratis-"Zeitung" gesehen, die von mehreren hunderten Festnahmen sprach und von Krawallfans. Diese Idioten kann man leider nur mit Verbot der Heimspiele beikommen, aber auswärts an Karten zu kommen steht ja jedem frei. Also lassen wir das Thema, und hoffen auf eine sportliche Revance im Frühjahr 2007 mit einem Heimsieg der Löwen gegen die Oberhauser.
Und dann singen WIR "Kniet nieder ihr Bauern, Augsburg ist zu Gast"
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

:D
60

Beitrag von 60 »

Catweazle hat geschrieben: Und dann singen WIR "Kniet nieder ihr Bauern, Augsburg ist zu Gast"
Lieber Bauer als Bayer
Dateianhänge
smilie_1860.gif
smilie_1860.gif (1.12 KiB) 466 mal betrachtet
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

vogibeule hat geschrieben:
Da gebe ich dir schon Recht,aber dann sollen Sie doch die Leute im Stadt Theater auch durchsuchen !
Ansonsten finde ich gehört dieses Tema nicht hier her.
Was soll denn die Meldung - ist im oder um's Stadttheater jemals schon was passiert - außer, dass eine betuchte Dame ihren Nerzmantel an der Garderobe vergessen hat :icon_twisted: :???:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Höps "]
Was soll denn die Meldung - ist im oder um&#39]

Ich habe zwar keinen Nerzmantel im Stadion an aber ich hatte noch nie ein schlechtes Gefühl im CFS.Außerdem finde ich schon etwas überzogen den Fans zu verbieten Thermoskannen und Biertragel mitzunehmen damit ihre Kinder etwas sehen können. Ok Polizei ist schon wichtig um einen Ordnugscharakter zu zeigen,aber dieses Abgefummele am Eingang nervt und da werden auch betuchte Damen im Nerz abfummelt :lol:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

vogibeule hat geschrieben: Ich habe zwar keinen Nerzmantel im Stadion an aber ich hatte noch nie ein schlechtes Gefühl im CFS.Außerdem finde ich schon etwas überzogen den Fans zu verbieten Thermoskannen und Biertragel mitzunehmen damit ihre Kinder etwas sehen können. Ok Polizei ist schon wichtig um einen Ordnugscharakter zu zeigen,aber dieses Abgefummele am Eingang nervt und da werden auch betuchte Damen im Nerz abfummelt :lol:
Zum Glück werde ich höchst selten abgefummelt, scheinbar sehe ich nicht wie einer aus, der Randale machen will und verbotenes Zeug mit ins Stadion schleppen möchte ;-); das mit den Thermoskannen und Biertragel finde ich persönlich auch Mist! Wie lecker war früher der Tee mit Schuss oder der Glühwein in den Drittelpausen - das Zeug vom Catering-Service kannst ja nicht fressen bzw. saufen, mal ganz abgesehen von den Preisen, die wirklich unverschämt sind :icon_evil: :icon_evil:
Albert Schweitzer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich musste am Sonntag sogar meine Kopfbedeckung lüften, denn darunter hätte womöglich ja auch Plastiksprengstoff sein können. Hmmm.... vielleicht sollte man im CFS die gleichen Regularien einführen wie auf innereuropäischen Flügen.
punisher

Beitrag von punisher »

Tom hat geschrieben: Ich musste am Sonntag sogar meine Kopfbedeckung lüften, denn darunter hätte womöglich ja auch Plastiksprengstoff sein können. Hmmm.... vielleicht sollte man im CFS die gleichen Regularien einführen wie auf innereuropäischen Flügen.
Dafür wurde ich nicht mal berührt. Wahrscheinlich weil ich frisch rasiert war...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

punisher hat geschrieben: Dafür wurde ich nicht mal berührt. Wahrscheinlich weil ich frisch rasiert war...
DARAN wirds wohl liegen.... :o ops:
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Höps hat geschrieben: Was soll denn die Meldung - ist im oder um&#39]

Dann sag mir doch was im CFS in den letzten Jahren so alles passiert ist was diese ganzen Maßnahmen rechtfertigt.

Hurra !!!
Und das alles finanziere ich mit meinen Steuergeldern (wir ham’s ja!!!) unter dem Deckmantel einer maßlos übertriebenen Terrorgefahr (jetzt nicht auf Sportveranstaltungen bezogen), den hunderttausenden von Krawallmachern die bei der WM über uns herfallen sollten und wovor man sich heute sonst noch alle fürchten muss.

Aber jetzt muss ich deiner letzten Aussage zustimmen, eigentlich ging’s hier um den Protest gegen die braunen Schwachköpfe und da bin ich natürlich mit dabei.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

18AEV78 hat geschrieben: Dann sag mir doch was im CFS in den letzten Jahren so alles passiert ist was diese ganzen Maßnahmen rechtfertigt.

Hurra !!!
Und das alles finanziere ich mit meinen Steuergeldern (wir ham’s ja!!!) unter dem Deckmantel einer maßlos übertriebenen Terrorgefahr (jetzt nicht auf Sportveranstaltungen bezogen), den hunderttausenden von Krawallmachern die bei der WM über uns herfallen sollten und wovor man sich heute sonst noch alle fürchten muss.

Aber jetzt muss ich deiner letzten Aussage zustimmen, eigentlich ging’s hier um den Protest gegen die braunen Schwachköpfe und da bin ich natürlich mit dabei.
Ich hab' mit keinem Wort erwähnt, dass dies bei uns im Stadion stattfinden sollte, wie kommst Du denn darauf :!: :???:
Albert Schweitzer
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

[quote="Höps "]
Ich hab&#39]

Dann hab ich dich falsch verstanden, ist nur so rübergekommen als wäre es im Stadttheater blödsinnig so übertrieben zu kontrollieren und im CFS nicht.

Ich will noch mal auf das Beispiel CFS eingehen. Ich geh jetzt bestimmt schon über 10 Jahre regelmäßig ins Stadion, passiert ist in der Zeit noch nie irgendetwas Großartiges, außer dass sich vielleicht mal ein paar Betrunkene an die Wäsche wollten.

Was also um Himmelswillen also rechtfertige ein derartiges Aufgebot an Sicherheitspersonal und die ständige Kameraüberwachung, wie wir sie derzeit über uns ergehen lassen müssen?
Antworten