34. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
robbie9284
Ersatzspieler

Re: 34. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von robbie9284 »

Ich würde gerne wissen ob heute ein gutes Spiel unserer Jungs gezeigt wurde, oder obs wieder zum ko.... war?
Meiner Meinung nach wurde dass Spiel wegen sehr schlechter Chancenverwertung (34 zu 21), sch... PP, einem nicht so gut aufgelegtem Wanhainen und einem überagendem Waite verloren. Treff ich mit meiner Meinung in den Punkt?
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

good luck hat geschrieben: Mit solchen Reaktionen bist du ein wenig zu spät dran. Langsam sehe ich mein Geld wieder besser angelegt. Heute gegen den Tabellenersten hat es ganz allein der Torwart gerichtet. Leider war Wanhainen heute genau um die drei Tore schlechter. Sonst ein richtig guter Auftritt von der Mannschaft, immerhin ist Ingolstadt auch nicht Nürnberg.
sehe ich genauso!

Ein wirklich klasse Spiel, einziges Problem war die Chancenverwertung. Heute braucht man sich keineswegs ärgern, ins Stadion gegangen zu sein, man hat ein super Eishockeyspiel erlebt!

Mfg
Tom
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jeder sieht es anders. Ich fands heut ein grauenhaftes Spiel unsererseits. Nur am Schluss wars erträglich.
In Mannheim waren wir 125678 mal besser wie heute. Aber wie gesagt, meine Meinung. Selbst bei uns Rigos fanden es einige OK, die anderen (wie ich z.B) katastrophal.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Rigo Kaka hat geschrieben: Jeder sieht es anders. Ich fands heut ein grauenhaftes Spiel unsererseits. Nur am Schluss wars erträglich.
In Mannheim waren wir 125678 mal besser wie heute. Aber wie gesagt, meine Meinung. Selbst bei uns Rigos fanden es einige OK, die anderen (wie ich z.B) katastrophal.
du warst in Mannheim auch voll wie ein Eimer ;-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

[quote="CanadianOllie "]
du warst in Mannheim auch voll wie ein Eimer ]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dafür war ich in Mannheim recht nüchtern, und ich fande das Spiel dort auch um Welten besser als das, was heute geboten wurde
Bild
Der Weg der Erleuchtung
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Ich fand das Spiel eigentlich ehr gut!
Die Chancenverwertung war halt erbärmlich!
Und Wanhainen hat auch einen unglücklichen Tag erwischt!
Und wenigstens durfte ich mal wieder einen Check in der Del sehen, der nicht 2 Minuten wegen heulen eines gegners bekam!
Wenn wir so spielen, und ein Wanhainen normalform aht geht Straubing unter!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Man sollte aber auch anmerken, dass das Spiel ohne Heimschiedsrichter auch ganz anders hätte ausgehen können.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Äh, ich bin verwirrt. Daher einige Fragen:

1. An die läst...äh...lustigen Rigos und den punisher: Was genau war denn heute bitte katastrophal? Dass es in Mannheim besser war, mag ja sein, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber heute war es - abgesehen vom 2. Drittel, das ein wenig zerfahren war und der fürchterlichen Chancenverwertung auf Seiten der Panther - doch wirklich ein unterhaltsames Spiel mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung und auch einigen sehr sehenswerten Einzelleistungen.

2. Warum Heimschiedsrichter? Ich fand die Leistung im Großen und Ganzen sehr ordentlich und souverän.
Jogger
Anfänger

Beitrag von Jogger »

so, bin vor kurzem wieder zurück von Augschburg! war heut ein recht gutes spiel unserer mannschaft, nur mit der chanchenverwertung haperte es leider. und der rolf erwischte heute wohl offensichtlich einen schlechten tag!
naja,...mal wieder über 4000 zuschauer aber wieder kein sieg!

schade, da es heute aus meiner sicht hätte klappen können!

mfg
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Ich war auch nicht in Mannheim.

Fand das Spiel aber auch nicht schlecht. Es war heut kein großes Eishockey. Aber das werden wir von dieser Mannschaft auch nicht sehen. Und wer dies erwartet, wird sich die ganze Saison ärgern.

Den großen Unterschied sah ich heut am Torwart. Während der Wannhainen mind. 2 Tore auf sich nehmen muss, hat der Waite heut supe gehalten (allein dem Murphy seine Chancen).

Wenn der erste Fehler nicht gleich nach 3 Minuten passiert, dann laufst nicht das ganze Spiel einem Rückstand hinter her. Und gegen Ingolstadt ist das nun mal schwer.

Aber ich geh endlich wieder gern zum AEV. Und das war lange Zeit anders.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

kottsack hat geschrieben: Man sollte aber auch anmerken, dass das Spiel ohne Heimschiedsrichter auch ganz anders hätte ausgehen können.
Achso, desegen hat er auch zweimal einen von uns wegen Schwalbe/Reklamieren rausgeschickt!
Der hat auf beiden seiten ähnlich viel durchgehen alssen, und ähnlich wenig abgepfiffen!
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

MythosAEV hat geschrieben: Und vor allem die Schließung der Liga hat mir meinen geliebten Sport zumindest teilweise kaputt gemacht
100 % Zustimmung

Egal in welcher Ecke des Stadions man sich umhört, dies dürfte das einzige Thema sein, bei dem sich alle AEV-Fans einig sind.

Dumm nur, dass zu dem Zeitpunkt, wenn die Ligenleitung in zwei bis drei Jahren ihren katastophalen Fehler einsieht und evtl. revidieren wird, der AEV als Bauernopfer in die DEL-Geschichte eingehen wird.
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Golden Brett hat geschrieben: Äh, ich bin verwirrt. Daher einige Fragen:

1. An die läst...äh...lustigen Rigos und den punisher: Was genau war denn heute bitte katastrophal? Dass es in Mannheim besser war, mag ja sein, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber heute war es - abgesehen vom 2. Drittel, das ein wenig zerfahren war und der fürchterlichen Chancenverwertung auf Seiten der Panther - doch wirklich ein unterhaltsames Spiel mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung und auch einigen sehr sehenswerten Einzelleistungen.

2. Warum Heimschiedsrichter? Ich fand die Leistung im Großen und Ganzen sehr ordentlich und souverän.

Als lästiger Rigo melde ich mich mal zu Wort ;-)

Unsere Chancenverwertung war katastrophal, des Weiteren ist es unglaublich wieviele Pucks an der Blauen verspringen bzw. nicht gestoppt werden konnten. Kommen wir zum Powerplay, allein das Wort mit diesem Spiel in Zusammenhang zu bringen ist ein Witz. Wenigstens wurde dann versucht nach Page-Manier den Torwart im PP herauszunehmen, was auch belohnt wurde. Ansonsten war unser PP erbärmlich!

Ich fande das Spiel erst ab dem letzten Drittel gut, genauer gesagt nach dem 1:4. Man kann der Mannschaft zu keinem Zeitpunkt vorwerfen, dass sie lustlos wirkte; allerdings wirkte alles unglücklich.

Besonders stark fand ich den Murphy - auch wenn er den Alleingang versemmelte (dafür mit 2 Toren). Der Kerl kämpft und läuft jedem Puck hinterher.
Darby auch wieder sehr auffällig.
Bild
Der Weg der Erleuchtung
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

paul Kariya hat geschrieben: Achso, desegen hat er auch zweimal einen von uns wegen Schwalbe/Reklamieren rausgeschickt!
Der hat auf beiden seiten ähnlich viel durchgehen alssen, und ähnlich wenig abgepfiffen!
...und hat auch dafür gesorgt, dass der AEV gefühlt 2/3 des 2. Abschnitts in Überzahl war.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

kottsack hat geschrieben: ...und hat auch dafür gesorgt, dass der AEV gefühlt 2/3 des 2. Abschnitts in Überzahl war.
Genau, aber davon zu sehen war NICHTS. Roffe mit "Pech" bei Tor 1 und 3. 2. Schuss auf die Maske, dafuer hat er beim 2. Videobeweis zu Unrecht fuer uns entschieden. Brigley hat genau 2 Bullies wirklich gewonnen. Murphy = Chancentod. Zu wenig Schuesse und wenn, dann hat Waite die alle nach vorne abprallen lassen, vor dem Tor stand ja auch keiner und ist dann im 3. Drittel wie ein Wahnsinniger auf die Scheibe gehuepft. Ingolstadt war grotte, wir waren schlechter. Ein paar Minuten sinnlose Hofnung im 3. Drittel machen fuer mich noch kein sehenswertes Eishockeyspiel aus, das es definitv auch nicht war.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Seit Dube spielt finde ich Murphy schlechter als vorher....Alleingänge müssen halt auch mal rein, leerstehende Tore müssen getroffen werden, und Mr Brigley würde ich mal einen Arschtritt verpassen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wieso bekam der Ingolstädter eigentlich bei Brigleys Schwalbe auch ne Strafe ??? Das widerspricht sich doch eigentlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

rochus hat geschrieben: Ingolstadt ist eine klasse und abgezockte Mannschaft. Warum soll ein Schiedsrichter auf kein Tor nach Videoansicht entscheiden ???? Der Schuss ging erst an die Schulter und dann an die Maske.
Ingolstadt war heut eine nervoese Mannschaft ohne Trainer (Gute Besserung!!!), die keinen Gegner hatte. Stell die Videobeweise bitte online.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Absolut bitter! Wir waren heute die bessere Mannschaft und dann nutzt du deine Chancen nicht und bist 4:0 hinten. Davon gehen 2 ein halb Dinger auf Roffe und eins auf den Schiri.

Wirklich, ich war heute absolut zufrieden. Einsatz war da, spielerisch auch ab und an was, dazu 60 Minuten besser als Ingolstadt. Nur die waren halt cleverer bzw. hatten einen Torwart. Das macht das ganze besonders bitter...
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigoman hat geschrieben: unglaublich wieviele Pucks an der Blauen verspringen bzw. nicht gestoppt werden konnten.
Das lag heute aber zu 90 % an dem, der den Paß gab. Es kamen heute sehr viele schlechte Pässe an ... sei es vor´s Tor, oder zurück an die blaue Linie.

Wie will ein Stürmer einen Querpaß vor dem Tor verwerten, der auf 20 cm Höhe ankommt ... oder wie soll ein Verteidiger einen Puck stoppen, der auf Kniehöhe bei ihm an der Blauen ankommt ?
Rigoman hat geschrieben: Ich fande das Spiel erst ab dem letzten Drittel gut ...
Rigoman hat geschrieben: Besonders stark fand ich den Murphy...
:shock: :shock: :shock:

Der Glühmarkt hat doch schon zu ... :lol:
Gesperrt