IamCanadian hat geschrieben:
Macht ja Spaß ein bisschen rumzurechnen
600.000 Brutto? Für die ersten 2 Reihen? Dann würde ein Herr Darby im Monat ungefähr 3.000 € bekommen, bei einem 8-Monatsvertrag und 4 Monate lang nix. Umgerechnet auf einen Otto-Normal-12-Monats-Verdienst wären es 2.000 mtl.. Hältst Du das für Realistisch?
Wie gesagt mit ner Million zusätzlich könnte man viel machen, kein Thema. Aber 2 Top-Reihen sind nicht drin. Das schafft ja z. T. nichtmal die Hochfinanz in der DEL. Überleg mal, wieviel Du derzeit wohl ausgeben müsstes um allein einen guten Verteidiger zu bekommen.
Rechnen mit anderer Leute Geld macht immer SPaß :icon_mrgreen:
Da steht bei mir ja auch das Wörtchen
nur dabei. Ich habe also sogar tief angesetzt, was man zu der Million dazurechnen kann. Ich meine mal gelesen zu haben, das etwa 1,6 Mio für den Spieleretat vorgesehen. Davon gehe ich eigentlich aus, das in etwa davon 1Mio auf die ersten beiden Blöcke verteilt geht. Nur wenn ich solche Zahlen vorhin schon geschrieben hätte, wäre sogleich wieder jemand ums Eck und würde schimpfen. ;-)
Jedenfalls ist es völlig egal, wieviel und was Darby verdient oder wieviel Geld beide Blöcke bisher kosten. Es würde immer, ob 600´000 oder eine Million mindestens eine Verdoppelung mit dieser zusätzlichen Million für jeden Spieler darstellen.
Im Klartext heißt das. 1,6Mio im niedrig angesetzten Fall für zwei Reihen, 2Mio im hochangesetzten Fall.
Die Hochfinanz der DEL hat in Ihren hohen ETats in erster Linie auch enorme Kosten für Ihre Arenen stecken, zum anderen eine qualitative Tiefe bis hin zur vierten Reihe, was bei uns ein erster Block ist. Siehe Mannheim. Das alleine erklärt schon, warum die nochmals einen deutlich höheren Etat haben. Denn unsere Blöcke drei und vier würden nach dieser Theorie ja auf dem bisherigen Level bleiben.
Deine Umrechnung auf Darbys Monatsgehalt stimmt so auch nicht. Selbst wenn bei uns die 10 ersten Spieler alle dasselbe Geld bekommen würden(welche sollen denn das bitte sein) so würden bei meinen genannten 600´000 EUro 60´000 pro Spieler brutto bleiben. Geteilt durch Acht Monate, denn mehr wird in der DEL nicht gezahlt, macht das etwas mehr als 6200 Euro Brutto pro Monat für jeden der 10 Spieler. Und nicht 3000 EUro. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Um das Rad weiterzuspinnen.
Also bei 1+1Mio von wo wir ja ausgehen könnten wärens dann 200´000 pro SPieler was dann 25´000 Euro im Monat ausmacht. Also wenns da keine DEL-Topspieler dafür gibt, weiß ich auch nicht...........