Craig Darby zum HCI?!

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Shutout
Hockeygott

Re: Craig Darby zum HCI?!

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben: Ok, scheint also alles darauf hinauszulaufen, daß er ein kleines verlogenes A........ ist !!!
Ich fand den eigentlich immer ganz groß. War mit Kofler und Brigley der größte bei uns im Team.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Alibert hat geschrieben: Erstens ist es Quatsch,weil ich nicht den Einblick habe, welche Spieler auf dem Markt angeboten werden.Andere Vereine scheinen es jedenfalls zu können. Siehe Darby und Innsbruck.

Und Zweitens. Die Panther sind eine Gmbh . Sie bieten ein Produkt an, dieses Produkt war letztes Jahr schei....... Jetzt kann ich sicher hergehen und sagen, naja, mehr ist in dieser SItuation und nach so einer Saison nicht drin. Ist okay. Der Kunde sagt dann, ist okay,aber sowas wie letztes Jahr tu ich mir nocht noch einmal unvoreingenommen an. Wenn Ihr mir nicht wenigstens eine Aussicht auf Besserung präsentieren könnt, dann sehe ich keinen Anreiz, was mich zum derzeitigen Zeitpunkt für diese Art Freizeitvergnügen zu entscheiden und investieren läßt. Und es hält mich ja auch nichts ab, erst mal abzuwarten, was mir in den nächsten Monaten so angeboten wird. So, wie bringst du solche Leute nun, die jahrelang deine Stammkunden waren dazu, Ihre Meinung zu ändern? Mit Butter bei die Fische? Denkst du, damit bringst du nur einen einzigen dazu, eine Dauerkarte zu kaufen?

Und wie wachsen Unternehmen bezihungsweise wie fahren sie aus Verlusten in die Gewinnzone? In denen man den Kunden sagt, los jetzt kauf mal, siehst dann schon was du bekommst? Jo ganz klar. Oben wars noch Marketingstrategie. Aber das ist sicher keine.

Für einen notorischen Geldmangel und auch die jetzige Situation ist, wie in jedem Unternehmen am allerwenigsten der Kunde schuld, sondern zumeist die Firmenphilosophie und eben Fehlentscheidungen oder Einschätzungen in den Führungsetagen.

Gut, ich kenne sicher den Spielermarkt nicht. Nur als (ehemaliger)Unternehmer ist mir so eine Situation nicht unbekannt. Und wenn ich nicht untergehen will, muß ich kreativ, risikobereit und vor allem auch schnell handelnd sein, will ich nicht ganz aus der öffentlichen Bildfläche verschwinden und eine positive Grundstimmung erzielen. Ein Brief reicht da alleine sicher nicht, denn sonst gäbe es nur gesunde Gmbh´s in Deutschland und kritisierende Kundschaft wäre gesetzlich verboten.

PS: Könntest du eventuell mal in der Einzahl sprechen bzw. schreiben? Ich tu mir da immer schwer, wen du mit Ihr meinst! 8)
AUSREDEN, immer nur Ausreden für Eure Kritik! Aber Hauptsache die Luft scheppert!
Wenn Du mir also keinen Spieler nennen kannst, dann komm mit einer anderen Idee um die Ecke, aber immer nur dieses ewige "Draufhauen" über hunderte von Posts und unzähligen Seiten ohne auch nur einen einzigen sinnvollen Vorschlag zu machen, geht mir dermaßen auf die Nüsse.... Und komm mir nicht mit dem Argument, dass Du nicht in der Materie steckst, denn für Deine Kritik gilt dieses Argument schliesslich auch nicht! Da bist Du und andere auch keine Heiligen! Mann, hab ich grad einen Hals.....
Eins ist mal ganz klar, was immer Du auch mit Deiner ewigen Wiederholerei Deiner Kritik auch bewirken willst, glaubhafter machst Du Dich nicht und hilfreich ist es seid Wochen schon nicht mehr. Als ob hier einige die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Dann verdammt nochmal bewirb Dich für den Job als Spielersucher, Scout, Manager, nenn es wie Du willst, aber tu zum Donner endlich mal zur Abwechslung was konstruktives!
Selbst sagst Du, dass Dir der Einblick fehlt, das hindert Dich aber nicht jeden Tag vom Leder zu ziehen, das mir die Ohren schlackeln.
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

rochus hat geschrieben: Ist der alte weg, brauchen wir einen neuen, habe ich da was verpasst?????? :D
Depp! :icon_twisted: ;-)
Bild

KApolista
PantherPower
Testspieler

Beitrag von PantherPower »

Wenn er schon vor Wochen unterschrieben hat, wieso noch nichts offizieles?
Power on ICE......since 1878
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben: AUSREDEN, immer nur Ausreden für Eure Kritik! Aber Hauptsache die Luft scheppert!
Wenn Du mir also keinen Spieler nennen kannst, dann komm mit einer anderen Idee um die Ecke, aber immer nur dieses ewige "Draufhauen" über hunderte von Posts und unzähligen Seiten ohne auch nur einen einzigen sinnvollen Vorschlag zu machen, geht mir dermaßen auf die Nüsse.... Und komm mir nicht mit dem Argument, dass Du nicht in der Materie steckst, denn für Deine Kritik gilt dieses Argument schliesslich auch nicht! Da bist Du und andere auch keine Heiligen! Mann, hab ich grad einen Hals.....
Eins ist mal ganz klar, was immer Du auch mit Deiner ewigen Wiederholerei Deiner Kritik auch bewirken willst, glaubhafter machst Du Dich nicht und hilfreich ist es seid Wochen schon nicht mehr. Als ob hier einige die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Dann verdammt nochmal bewirb Dich für den Job als Spielersucher, Scout, Manager, nenn es wie Du willst, aber tu zum Donner endlich mal zur Abwechslung was konstruktives!
Selbst sagst Du, dass Dir der Einblick fehlt, das hindert Dich aber nicht jeden Tag vom Leder zu ziehen, das mir die Ohren schlackeln.
Gehen die Argumente aus?

Ist ja echt der Hammer. Zeig mir mal die zig Kritiken, die ich in den letzten Tagen und Wochen geschrieben habe? :lol:

Falls du dann noch richtig lesen kannst, habe ich meinen Kauf der Dauerkarte nicht von irgendwelchen Verpflichtungen abhängig gemacht, sondern ich kaufe aufgrund der Standortsicherung, wie oben geschrieben. Was mich aber nicht davon abhält, mir SOrgen zumachen, ob das derzeitige Vorgehen der Panther erfolgsversprechend ist. In meinen Augen ist es das nicht.

Und auch wenn du es nicht hören willst. Der Kunde ist nicht dafür verantwortlich, welches Fleisch der Wirt kauft. Aber er ißt es, oder geht woanders hin.

Der Kunde muß nicht wissen, ob der Metzger sein Rind vom Huberbauer oder vom Hanibal kaufen soll. Er will nur wissen, ob es Ihm schmeckt oder nicht.

Der Kunde muß nicht wissen, aus welchem Material die Schere des Friseurs besteht oder nicht. Aber er entscheidet, ob er hingeht oder nicht.

Der Kunde muß auch nicht entscheiden, wo ein Fahrradhändler seine Fahrräder einkauft. Aber er kauft es halt da, wo er das geboten bekommt, was er will.

Um zu den Tatsachen zurückzukommen. Da du dir ja irgendwie an die Fahne geheftet hast jegliche Kritik, sei sie konstruktiv oder nicht, zu verbannen, was hat das ganze eigentlich mit Einblick in den Spielermarkt zu tun? Ich sehe, das in dieser Branche täglich Spieler verpflichtet werden. Ich sehe also, daß es möglich ist.Und andere Vereine schaffen das sogar ohne, das Ihre Fans den Spielermarkt kennen. Anscheinend gilt das nicht in Augsburg.

Und zu den anderen sachbezogenen Argumenten hast du ja in Deinem Überschwang besser mal keine Argumentation folgen lassen. Ist ja alles das gleiche, stimmts? Ohne Hintergrundwissen, ohne Ahnung vom Unternehmertum,von Gesätzmäßigkeiten,Vorschriften, Voraussetzungen, stimmts?

Mal ne Frage. Gehst du auch in ein Lokal zum Essen, wo man dir sagt , "Friß obs dir schmeckt oder nicht" ? Ist ja schließlich Dein Geld, nicht das von jemandem anderen.

Und das nächste mal mußt du es ein wenig größer schreiben. Manchereiner konnts nicht richtig lesen.
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ich werde mich diesem ..... morgen widmen, ansonsten habe ich ne Sperre der Mods am Hals!

Nur soviel, wenn der Kunde nicht mehr zum Metzger geht, braucht er sich nicht wundern bzw. aufregen, wenn er dann irgend wann weg ist!

Und wie Du schon so schön sagst, hast Du eben tatsächlich keinen Einblick in den Spielermarkt, kannst daher aber auch mal nicht im geringsten beurteilen, wieso der Spieler XY zum Verein YX geht und nicht zum AEV!
Darum solltest Du Dir jegliche Kritik in diese Richtung sparen!

Ach noch was, wo habe ich konstruktive Kritik verboten? Ich hab gesagt das mir Deine ewige gleiche Kritik zum Hals raus hängt, insbesondere da Du sie nicht mit konstruktiven Vorschlägen unterstützt. Ich bin auf keine Argumente Deinerseits eingegangen, da Du meine Aufforderung zu konstruktiven Ideen ja schliesslich auch nicht entsprochen hast. Komm mir also nicht von der gönnerhaften Seite....
Bild

KApolista
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben:

Ach noch was, wo habe ich konstruktive Kritik verboten? Ich hab gesagt das mir Deine ewige gleiche Kritik zum Hals raus hängt, insbesondere da Du sie nicht mit konstruktiven Vorschlägen unterstützt. Ich bin auf keine Argumente Deinerseits eingegangen, da Du meine Aufforderung zu konstruktiven Ideen ja schliesslich auch nicht entsprochen hast. Komm mir also nicht von der gönnerhaften Seite....
Und genau diesen Schwachsinn, verbunden mit Deiner vorherigen Aussage von den letzten Tagen und Wochen, denn solltest du mir mal belegen!

Ich kann dir schon mal vorab helfen. Ich habe seit 23 Februar genau 23 Posts zum Thema AEV verfaßt. Wieviele davon Kritik waren, ob da vielleicht sogar Vorschläge dabei waren, oder ob von mir noch nie Vorschläge kamen, da warte ich dann halt mal gespannt.

Gönnerhaft bin ich nicht, nur etwas erstaunt, was ich so alles geschrieben haben soll :D
Nur soviel, wenn der Kunde nicht mehr zum Metzger geht, braucht er sich nicht wundern bzw. aufregen, wenn er dann irgend wann weg ist!
Das dürfte einem in dem Moment egal sein, ob der Metzger weg ist. Denn wenns jemandem bei dem nicht schmeckt, kauft er ja bei einem anderen ein. Er dürfte sich also wenig aufregen.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Waum solle der gemeine Fan in einem Forum denn immer die Probleme des Profivereins lösen? Sind wir die Angestellten der GmbH oder sind das Fedra, Bordeleau, Moeser usw.? Wer ist denn der Profi mit vollen Kenntnissen? Was hier im Forum kritesiert wird, ist doch die Außenwirkung auf den Fan, welche der Verein präsentiert. Wenn dabei eben falsche Eindrücke entstehen, dann ist doch nicht der Fan schuld, sondern der Verein, welche einen solchen Eindruck entstehen läßt. Genau darum geht es doch, dass der Verein irgendwas sagt, man irgendwo was anderes liest und der Verein dazu schweigt um im Nachhinein zu erfahren, dass jeder wieder mehr wußte, nur der Fan im unklaren gelassen worden ist. Da könnte man an sich ja sagen ist doch egal, der Fan muss nichts wissen, der soll einfach nur Fan sein.
Jetzt die Situation aber leider ein wenig anders, denn der Fan, von dem hier gesprochen wird, ist der Hauptgeldgeber. Ohne den Fan geht es nicht, also muss ich den doch besonders an den Verein binden und sollte ihn auch besonders "betreuen". Es heißt nicht umsonst, dass der Kunde König ist. Gibt 5 Euro ins Phrasenschwein, trifft den Punkt aber nun einmal. Doch ich habe ganz persönlich das Gefühl oder besser gesagt, mir wird oft das Gefühl vermittelt, dass ich der GmbH völlig wurscht bin und nur schön ins Stadion gehen soll und ansonsten den Mund zu halten habe. Doch wenn sich nichts ändert, dann werden bald immer weniger Leute hingehen und dann können sie den Laden schließen, weil das größte Kapital mit wehenden Fahnen vergrault wird. Noch ist es nicht so weit.
Wenn man dem Tenor im Forum folgt, dann sind noch genug Leute geduldig genug und haben noch immer Verständnis. Die Frage wird sein, wie lange es noch anhalten wird. Ich fordere hier keine (!) gläserne GmbH, das wäre nicht förderlich und gewisse Internas habe nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, aber man könnte mit Erklärungen doch einge Dinge ins rechte Licht und den Fan nicht vor den Kopf stoßen mit nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen (weil man eben die Gründe nicht kennt).
Die Personalie Darby bekommt schon wieder einen sehr faden Beigeschmack, wenn man sieht, was alles kursiert. Entweder ist der nicht ehrlich gewesen und hat gepokert (kennen wir von Girard) oder aber die GmbH hat geschlafen oder sich nicht rechtzeitig um ihn bemüht und bekommt nun die Quittung. Das ist genau die Sache, bei welcher der Fan gerne mehr wüßte. Wie soll ich einem Verein mein Vertrauen schenken, wenn sie ihren Job nicht machen (zu spät ein Angebot)? Wenn sie aber selbst nichts wußte, dann kann man es offen sagen und kein Verstechspiel daraus machen, dass ich von RT1 irgendwelche Infos bekomme während der Verein schweigt. Insgesamt eine unschöne Sache, so oder so, und nicht gerade förderlich für den DK-Verkauf.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben: Waum solle der gemeine Fan in einem Forum denn immer die Probleme des Profivereins lösen?
Gute Frage.

Jan warum du immer in der Mehrzahl redest kann ich noch verstehen, was dich ansonsten reitet, da blick ich nicht mehr durch. :?

Nicht wir machen hier die Fehler, leider, denn auf mich könntest du es leicht schieben.

Nur genauso wenig wie irgendwas Darby veranlaßt hier zu spielen, gibt es außer patriotischen Gründen, nicht einen kitzekleinen Grund sich den AEV anzuschauen.

Sag mir einen Grund auf was man da bauen sollte?? Das sie es lange Zeit konnten?? Nicht wirklich, die Reise geht ganz klar in eine Richtung und das ziemlich schnell.
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Akuram hat geschrieben:Nennt mir doch einen einzigen Spieler, der zur Zeit verpflichtet werden kann.
Das ist meiner Meinung nach ja auch das Problem. Wenn ich schon weiß, daß der Markt nicht wirklich viele Spieler hergibt (und schon gar nicht, wenn man über die beschränkten finanziellen Mittel der Panther GmbH verfügt), dann versuche ich doch wenigstens mit aller Gewalt und so früh wie möglich, die wichtigen Spieler zu halten... Man kann letztendlich Darby keinen Vorwurf machen. Wenn er wirklich schon vor Wochen einen Vertrag in Innsbruck unterschrieben hat, ist sein derzeitiges Verhalten zwar immer noch verlogen, aber er wird schon Gründe für seine Entscheidung haben (sei es jetzt das Geld oder die Familie). Jeder weiß, daß ein DEL-Profi nicht wirklich viel verdient (und beim AEV erst recht nicht). Nach einer Saison kann man Darby keine mangelnde Loyalität vorwerfen, dazu spielt er einfach nicht lange genug im Dress der Panther.

Wenn er wirklich geht - und danach sieht es ja aus, finde ich es ehrlich gesagt schade. Aber anstatt ihm nach zu trauern sollte man (die GmbH, nicht die Fans) sich jetzt wenigstens darum bemühen, gleichwertigen Ersatz zu finden.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Den angeblich perfekten Wechsel von Darby zum österreichischen Erstligisten HC Innsbruck können weder Fedra noch Gesellschafter Lothar Sigl bestätigen. Darby verweist nur auf seinen Berater, der die vertraglichen Belange regelt, heißt es aus der Panther-Führung.

Craig Darby war gestern nicht zu erreichen, die Aussage seiner Ehefrau ist allerdings nicht gerade ein Bekenntnis zum Standort Augsburg. "Ich darf mich dazu nicht äußern", lässt sie verlauten.

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 10.03.07
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hallo Rochus!
Wir leben nun im Jahr 2007. Unser OB hat gewechselt - seit 01.05.2002 W E N G E R T!!!
Das man sein Geld verspätet bekommt soll auch in der freien Wirtschaft vorkommen. Dass mancher Spieler die Zuschauer selber aus dem Stadion gespielt hat hast Du sicher auch mitbekommen. Wurde übrigens von den Verantwortlichen mehrmals angemahnt.
Die Führung hat viel falsch gemacht - aber halt nicht alles.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Naja. Er bekommt sicherlich mehr in Innsbruck und bekommt auch mehr Respekt als in Augsburg.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Du bist mit Erbsen zählen beschäftigt :-P
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
thomas

Beitrag von thomas »

Verspätete Gehaltszahlungen sind ein absolutes KO-Kriterium. Daran gibt es nichts zu deuteln.
Das sind Dinge die man nie vergisst, ob als Profisportler oder normaler Arbeitnehmer. Jeder dem das einmal passiert ist wird mir da zustimmen.
moretti82

Beitrag von moretti82 »

Was ist schon dabei wenn Darby geht, ist hier in Augsburg doch altbekannt dass die Besten sich verabschieden. Gibt genügend andere Spieler die seine Rolle übernehmen können.
Und dass er mal ausgepfiffen und ausgebuht wurde, mein Gott, damals war er halt nunmal alles andere als gut und die Fans haben eben ihren Frust rausgelassen.
Das mit den Gehaltszahlungen ist allerdings sehr problematisch.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Eismann hat geschrieben: Den angeblich perfekten Wechsel von Darby zum österreichischen Erstligisten HC Innsbruck können weder Fedra noch Gesellschafter Lothar Sigl bestätigen. Darby verweist nur auf seinen Berater, der die vertraglichen Belange regelt, heißt es aus der Panther-Führung.

Craig Darby war gestern nicht zu erreichen, die Aussage seiner Ehefrau ist allerdings nicht gerade ein Bekenntnis zum Standort Augsburg. "Ich darf mich dazu nicht äußern", lässt sie verlauten.

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 10.03.07
Egal, der Nächste bitte !
Was sollen den die auch bestätigen außer das er nicht in Aug unterschrieben hat !
Es kommt mir langsam der Verdacht das es nicht um faire Unternehmensführung handelt sondern um Dummheit seitens der Gmbh.Erst lässt man Handerson umsonst nach Frankfurt gehen,weil der so ein guter Kerl war und nächstes Jahr sowieso nicht mehr in AUG gespielt hätte und dann verliert man sein Zugpferd im DK verkauf und hat nichtmal eine Ahnung davon.
Ersatz ist nicht in sicht und andere Vereine verpflichten ihre Topleute schon jetzt damit für die Fans ein Zeichen des Aufbruchs gesetzt wird.
Langsam mach ich mir sorgen ! Da kommt was auf uns zu nächste Saison.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

vogibeule hat geschrieben: Egal, der Nächste bitte !
Was sollen den die auch bestätigen außer das er nicht in Aug unterschrieben hat !
Es kommt mir langsam der Verdacht das es nicht um faire Unternehmensführung handelt sondern um Dummheit seitens der Gmbh.Erst lässt man Handerson umsonst nach Frankfurt gehen,weil der so ein guter Kerl war und nächstes Jahr sowieso nicht mehr in AUG gespielt hätte und dann verliert man sein Zugpferd im DK verkauf und hat nichtmal eine Ahnung davon.
Ersatz ist nicht in sicht und andere Vereine verpflichten ihre Topleute schon jetzt damit für die Fans ein Zeichen des Aufbruchs gesetzt wird.
Langsam mach ich mir sorgen ! Da kommt was auf uns zu nächste Saison.
Wieso Sorgen.In den Briefen an die Dauerkartenbesitzer steht doch drin ,das alles gut wird.
Mensch jetzt hab doch mal ein bischen Vertrauen :icon_mrgreen:
Dauerkartenbesitzer
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Flakebernd hat geschrieben: Wieso Sorgen.In den Briefen an die Dauerkartenbesitzer steht doch drin ,das alles gut wird.
Mensch jetzt hab doch mal ein bischen Vertrauen :icon_mrgreen:
Das hoffe ich denn Papier ist geduldig, und ich langsam nicht mehr. Meine Toleranz gegenüber der Vereinsführung wird langsam immer geringer.Das nicht alles immer optimal läuft ist schon klar.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Tja, wer in diesen Zeiten eine Dauerkarte kauft ist schon mehr als ein Optimist,sondern setzt auf das Prinzip Hoffnung.
Dauerkartenbesitzer
Gesperrt