[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von good luck »

Akuram hat geschrieben:Hey Jürgen, sind wir wieder in die Forumsanonymität abgesunken, oder warum sprichst Du mich auf einmal wieder mit Akuram an?
Oder stinkt Dir nur, dass ich nicht alles so rosig und verklärt bei Herrn Rettig sehe, wie Du?

Sicher nicht.

Ist mir selber gar nicht aufgefallen. Entschuldige bitte Jan.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

good luck hat geschrieben:Sicher nicht.

Ist mir selber gar nicht aufgefallen. Entschuldige bitte Jan.

NP ;-)
Wollt eigentlich nur sehen, wie sehr Du Dir meine Kritik/Anmerkungen an Rettig zu Herzen immst.
Bild

KApolista
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rigo domenator hat geschrieben:Nene du meinst doch "Die Rigosekte und ihre 7 Zwerge" oder? Aber das ist alles erst der Anfang... :lol: :lol: :lol:

8) 8) 8) :lol: :lol:
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Wie oft wollt ihr eigentlich noch vom Thema abweichen?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

SonnyBlack hat geschrieben:Wie oft wollt ihr eigentlich noch vom Thema abweichen?

Lass mal überlegen, hier wird seit 197 Seiten nur gegenseitig sich beschimpft und angegriffen... ich denk da schaffen wir auch noch ein paar Abweichungen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Bei 197 Seiten, ist das ja wohl ziemlich wurscht, oder?
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Achtung nur noch 3 Seiten!!!

Die Selbstzerstörung wurde aktiviert.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

SonnyBlack hat geschrieben:Wie oft wollt ihr eigentlich noch vom Thema abweichen?

Schloss und ewiges Verbot für einen FCA Thread. Das wär eine gute Lösung :lol: :lol: :icon_mrgreen: ;-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

[quote="thomas "]
Zumindest mir kann man dies nicht vorwerfen. ]

dito

ich war nur bei zwei Scheißspielen der Löwen

Ansonsten wäre es gut für die Übersichtlichkeit, wenn hier nicht dauernd gemeckert würde, daß es plötzlich so unübersichtlich wäre. Und bitte kein Schloß - sonst wird dieses Thema andauend beim richtigen Sport diskutiert :icon_mrgreen:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Vielleicht bleiben die Vollzustimmleute einfach hier weg,und man hat genug Raum für Diskussionen,die ja gern auch kontrovers sein dürfen.
Dauerkartenbesitzer
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Flakebernd hat geschrieben:Vielleicht bleiben die Vollzustimmleute einfach hier weg,und man hat genug Raum für Diskussionen,die ja gern auch kontrovers sein dürfen.

Vollzustimm ;-)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Nochmal zurück zu Andreas Rettig: Ich halte ihn (wie auch Rainer Hörgl) für einen hervorragenden Mann. Rettig hat in Augsburg bisher wohl fast alles richtig gemacht. Es stimmt aber auch, was andere User "zu melden haben":

1. Die Zeiten ändern sich. Der 1. Fehleinkauf ist für JEDEN Manager wohl nur eine Frage der Zeit.
2. In Köln hatte er Fehleinkäufe MITzuverantworten. Da reden aber sicher selbst Leute aus dem Aufsichtsrat und dem Vorstand mit rein. Stichwort: "kölscher Klüngel". In weit er da "schuld" war, kann wohl keiner von uns exakt wissen.

Ich habe dennoch vollstes Vertrauen zu Rettig (übrigens ein sehr sympathischer Mann; habe ihn kennengelernt im Herbst) und Hörgl und bin mir schon ziemlich sicher, dass der FCA einen richtig guten Weg einschlagen wird. Steigen sie 2008 wider Erwarten dennoch ab, ist natürlich erstmal wieder alles "Schutt und Asche". Doch daran glaube ich nicht. Denn - man mag es kaum glauben - auch in einer Stadt, in der Sportvereinen (zurecht) wenig getraut wurde /wird, gibt es manchmal eine Periode/ eine Phase, in der Erfolge anstehen. Warum soll in Augsburg nicht Erfolg in der 2. Liga oder auch der 1. Liga möglich sein? Was Cottbus kann, was Mainz kann, was Aachen kann, das können wir auch schaffen. Hundertprozentig!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rettig ist für die 2. Liga sicherlich ein Topmann. Den Beweis, daß er es auch in der ersten Liga bringt ist er aber trotz allem bisher geleisteten schuldig geblieben. Und wenn ich mich nicht irre ist es doch das Ziel des FCA in der ersten Liga zu spielen... We will see

@Alex:
Zählt für mich übrigens auch nicht. :icon_mrgreen:
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Akuram hat geschrieben:Von Wechsel kann ja gar keine Rede sein. Rettig ist gefeuert worden, und das sicher nicht ganz ohne Grund!
.

Einspruch! Rettig hat in Köln die Brocken von sich aus hingeworfen! Und zu der ganzen weiteren "Fachsimpelei": Habt ihr Euch schon mal überlegt, aufgrund welcher Qualitäten Andreas Rettig eine derart starke Position in der DFL-Spitze innehält?

Zudem möchte ich mal anmerken, dass das private Geklüngel in diesem Thread in der Tat auf PNs reduziert werden könnte, denn dann könnte man den tatsächlichen Informationsgehalt locker auf ein Viertel oder gar Fünftel reduzieren!

;-)
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

http://sport.ard.de/sp/komponente/mediabox/audio.jhtml;jsessionid=311SETFSHV51QCQKYRSUTIQ?mid=6637&realplay=y

O.k., er ist nicht gefeuert worden, stimmt. Da bin ich etwas zu weit gegangen, aber mit seinem Rücktritt ist er seiner Entlassung lediglich zuvor gekommen, was man auch in dem kurzen Statement auf der Pressekonferenz von damals raushören kann. Aber, man kann natürlich sagen, er hätte Rückrat bewiesen. Ich sage das jedoch nicht. ;-)
Bild

KApolista
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tom hat geschrieben:Rettig ist für die 2. Liga sicherlich ein Topmann. Den Beweis, daß er es auch in der ersten Liga bringt ist er aber trotz allem bisher geleisteten schuldig geblieben.

Mit dem SC Freiburg aufgestiegen und vier Jahre mit dem billigsten Kader die Klasse gehalten, sollte eigentlich als Qualitätsnachweis genügen. Ok, zur Champions League hat es nicht gereicht, aber da müssen auch namhaftere Manager passen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben:Mit dem SC Freiburg aufgestiegen und vier Jahre mit dem billigsten Kader die Klasse gehalten, sollte eigentlich als Qualitätsnachweis genügen. Ok, zur Champions League hat es nicht gereicht, aber da müssen auch namhaftere Manager passen.

5 Jahre in dem Geschäft sind ne lange Zeit.
Genauso gut kann ich behaupten, daß er seitdem nix mehr auf die Reihe gebracht hat oder was würdest du als Erfolg mit Köln bezeichnen?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Was heißt "seit dem"? Er war in Köln und hatte aus mehreren Gründen nicht den erwarteten Erfolg. So what? Wird ein bis dato erfolgreicher Manager zum schlechten Manager, weil es bei einem Club nicht läuft? Und bleibt er dann ein erfolgloser Manager, auch wenn es beim nächsten Club wieder läuft?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rettig ist für die 2. Liga sicherlich ein Topmann.

Was genau hast du daran nicht verstanden, Barni?

Ich bin lediglich der Meinung, daß es einen Unterschied ausmacht, einen Erstliga- oder Zweitliga-Club zu managen. Rettig hat bewiesen, daß er in der 2. Liga ein Topmann ist, ich habe aber meine Zweifel ob er das auch in der 1. Liga ist... Mehr nicht
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Diese Frage Tom, werden wir beide in der Spielzeit 2008/2009 beantwortet sehen. ;-)
Dauerkartenbesitzer
Antworten