Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
punisher

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von punisher »

Robby #9 hat geschrieben:
Egal, wenn Brigley nächste Saison 25 Buden macht

Naja, wenn es dann mit Michis Hintern zu tun hat, denke ich, dass zumindest Michi nicht hofft, dass Brigs so oft "einlocht" ;-)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

[quote="punisher "]
Naja, wenn es dann mit Michis Hintern zu tun hat, denke ich, dass zumindest Michi nicht hofft, dass Brigs so oft "einlocht" ]

Keine Sorge, wenn der 25 Hütten macht, springt er ihm wohl nicht ins Gesicht, dafür kann ich garantieren. :icon_mrgreen:
Block F – home sweet home!
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Ich will mal hoffen das der nächste Saison nicht mehr bei uns spielt,auch wenn er 25 Buden machen würde :!:

Ich hätte einen den ich gerne bei uns spielen sehen würde

In Hamburg nun soll John Tripp - so wird vermutet - die Nachfolge von Ahren Spylo antreten, der die Freezers verlassen wird.

Quelle: Eishockey NEWS
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Spanier hat geschrieben:Ich will mal hoffen das der nächste Saison nicht mehr bei uns spielt :!:

Ich hätte einen den ich gerne bei uns spielen sehen würde

In Hamburg nun soll John Tripp - so wird vermutet - die Nachfolge von Ahren Spylo antreten, der die Freezers verlassen wird.

Ich meine gelesen zu haben, dass der wohl nach Sinupret geht. Dazu meiner Meinung nach eh unbezahlbar.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

FICENEC hat geschrieben:Sorry, aber Nein Danke! Die sind ja alle viel schlimmer als Arnaud Briand

Muß dem punisher mal wieder zustimmen: Das ist wirklich eine Aussage, die vor Kompetenz nur so strotzt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Heute stand doch in der Zeitung, dass wir an irgendeinem von Norwegen interessiert sind. Wie heißt der ?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Mathis Olimb heißt der Mann....
http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=52657

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir brauchen Ersatz für Darby! Die restlichen Spieler müssen alle 4 Kracher sein, sonst spiel mer ja wieder unten rum. Da müssen bessere Spieler als der her. So kurbelt man keinen DK-Verkauf an.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der Rentner
Stammspieler

Als Center 1 darf man ihn nicht verpflichten, maximal eine Nummer 2. Damit könnte ich dann leben, wenn der Rest passend ist, sprich ein wirklich starker Center 1 noch geholt wird. Aber wie bei allen Verpflichtungen bis jetzt muss man warten, wie das gesamte Paket aussehen wird.
Ich glaube mal, dass wir keinen Spieler verpflichten werden zum jetzigen Zeitpunkt, der wirklich einen DK-Verkauf ankurbeln würde. Die Granate kommt, wenn überhaupt, erst später (mein Gefühl).
Gruß,
Der Rentner
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir brauchen Ersatz für Darby! Die restlichen Spieler müssen alle 4 Kracher sein, sonst spiel mer ja wieder unten rum. Da müssen bessere Spieler als der her. So kurbelt man keinen DK-Verkauf an.

Also ich erwarte sicherlich auch eine andere Art von Center, natürlich für die erste aber auch für die zweite Reihe. Allerdings bin ich mir sicher, das keine 4 Kracher kommen werden. Das ist einfach unrealistisch. Einen Kracher erwarte ich mir auf der Center-1-Position. Beim Verteidiger hoffe ich zwar, aber glaubs leider nicht. Beim Center und Wing für die zweite Reihe kann ich mir nicht vorstellen, dass Stürmer der Marke "Kracher" kommen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:Als Center 1 darf man ihn nicht verpflichten, maximal eine Nummer 2. Damit könnte ich dann leben, wenn der Rest passend ist, sprich ein wirklich starker Center 1 noch geholt wird. Aber wie bei allen Verpflichtungen bis jetzt muss man warten, wie das gesamte Paket aussehen wird.
Ich glaube mal, dass wir keinen Spieler verpflichten werden zum jetzigen Zeitpunkt, der wirklich einen DK-Verkauf ankurbeln würde. Die Granate kommt, wenn überhaupt, erst später (mein Gefühl).
Gruß,
Der Rentner

Genau das will ich aber nicht begreifen. Okay vielleicht legen die Panther gar nicht mehr so sehr Ihr Augenmerk auf den DK-Verkauf, jedenfalls muß mittlerweile deutlich sein, das sich selbiger auch nicht mehr großartig bewegen wird, wenn die Schlüsselspieler wieder kurz vor Beginn der Vorbereitung kommen. Ob das der richtige Weg ist, naja ich weiß nicht.

Zu dem Spieler. Sein Vorteil ist halt gleichzeitig auch sein Nachteil. Mit 21 Jahren mag das vielleicht ein richtiges Talent sein, könnte auch überraschen. Nur ist er halt gleichzeitig dadurch auch noch recht unerfahren. Auch auf der Nummer2 Centerposition hätte ich schon gerne jemanden mit mehr Erfahrung.
Und, es würde halt wieder mal verkehrt herum verpflichtet, so das es die Leute verstehen. Denn hätte man wirklich einen absoluten Kracher als Nummer1 Center, so würde so ein Spieler vielleicht auch Sinn ergeben. So würde wieder erstmal ein Einsparspieler verpflichtet, aber keiner weiß genau, für wen oder was da eingespart wird.

So langsam ist es schon ein wenig enttäuschend, das ausschließlich nur noch solche Namen als Gerüchte um die Panther kursieren. Das kann in meinen Augen kein richtungsweisender Weg sein.
Bild
Der Rentner
Stammspieler

Alibert hat geschrieben:Genau das will ich aber nicht begreifen. Okay vielleicht legen die Panther gar nicht mehr so sehr Ihr Augenmerk auf den DK-Verkauf, jedenfalls muß mittlerweile deutlich sein, das sich selbiger auch nicht mehr großartig bewegen wird, wenn die Schlüsselspieler wieder kurz vor Beginn der Vorbereitung kommen. Ob das der richtige Weg ist, naja ich weiß nicht.

Zu dem Spieler. Sein Vorteil ist halt gleichzeitig auch sein Nachteil. Mit 21 Jahren mag das vielleicht ein richtiges Talent sein, könnte auch überraschen. Nur ist er halt gleichzeitig dadurch auch noch recht unerfahren. Auch auf der Nummer2 Centerposition hätte ich schon gerne jemanden mit mehr Erfahrung.
Und, es würde halt wieder mal verkehrt herum verpflichtet, so das es die Leute verstehen. Denn hätte man wirklich einen absoluten Kracher als Nummer1 Center, so würde so ein Spieler vielleicht auch Sinn ergeben. So würde wieder erstmal ein Einsparspieler verpflichtet, aber keiner weiß genau, für wen oder was da eingespart wird.

So langsam ist es schon ein wenig enttäuschend, das ausschließlich nur noch solche Namen als Gerüchte um die Panther kursieren. Das kann in meinen Augen kein richtungsweisender Weg sein.

Da hast du recht, aber die Situation ist halt auch nicht ganz leicht. Als Verein, der nicht sonderlich gut zahlen kann, letztes Jahr Vorletzter war, der ist nicht gerade die erste Wahl von den guten Spielern. Die prüfen erst einmal all ihre Angebote und schauen, dann wohin sie gehen. Da werden wir in der Liste eher weiter hinten stehen. Deshalb glaube ich einfach, dass wir diese Topleute erst später holen können werden. Es sei denn es findet sich eine Überraschung, aber das wage ich erst gar nicht zu hoffen.
Wenn wir ganz ehrlich sind, dann kannst du den DK-Verkauf-Ankurbel total vergessen. Die Karten sind jetzt billig, entweder holst du sie dir oder nicht. Auf Namen werde wir vergeblich warten. Wir werden darauf vertrauen müssen, dass wir eine insgesamt besser Mannschaft haben werden als letztes Jahr. Mehr kann unser Anspruch nicht sein. Das kann aber ohne den einzelnen Namen sehr gut funktionieren.
Gruß,
Der Rentner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ich sehe das schon auch wie ein Hamsterrad. Der Weg den du eben nennst ist eigentlich wieder mal der vernünftigere. Es steht dabei aber zu befürchten, das man durch diese weitere Haltung vermutlich einen nicht unbeträchtliche Zahl ehemaliger DK-Käufer verlieren wird. Ist wirtschaftlich zwar hart, aber so mahlen halt im Sport nunmal die Mühlen.

Wir werden darauf vertrauen müssen, dass wir eine insgesamt besser Mannschaft haben werden als letztes Jahr. Mehr kann unser Anspruch nicht sein. Das kann aber ohne den einzelnen Namen sehr gut funktionieren.

Ich habe mich ja bereits entschieden. ;-) Viele aber eben nicht. Ich befürchte halt, das wenn die DK-Phasen nach und nach so verpuffen, das man dann vielleicht noch mit weiter geöffneten Augen dastehen könnte. Die Zeit der Solidarität vieler Fans scheint halt vorbei, das haben die die letzten Jahre schon mitgemacht. Diesesmal wollen sie einfach Leistung in Form von Verpflichtungen sehen, oder sie warten einfach ab, wie sich die kommende Saison erstmal entwickelt. Dank fehlendem ABstieg und unscheinbarer Spieler sieht sich da keiner mehr genötigt, alleine schon aus Solidarität allleine von Beginn an ins Stadion zu springen. Das ist halt meine Befürchtung. Die kommen sobald die Saison läuft erst, wenn wirklich Erfolg da ist. Und der ist auch nicht garantiert mit einer günstigen aber homogenen Truppe. Man wartet sich vielleicht zu Tode,und macht sich erst recht erfolgsabhängig. das ist meine Befürchtung. Bei jeder DK sehe ichs halt so, was ich in der Tasche habe, habe ich zumindest schon in der Tasche.Drum ist mir ein DK-ANkurbler wichtig. Dann kann man es sichs bespielsweise eher erlauben ab Januar wieder Spieler abzugeben. Ziele ich nur noch aufs Lauf und Erfolgspublikum ab würde man unter gegebenen Voraussetzungen dann kratzen, das man in so einem Falle noch 1000 Zuschauer reinbekommt.

Und. Diese derzeit verzwackte Situation ist durch Faktoren enstanden, die zum Teil nicht direkt beeinflußbar sind von den Panthern, zum Teil aber auch hausgemacht. Und da muß und wollte man eben was ändern und nicht schon wieder in den alten Stil zurückverfallen. Auch wenns unter den zur Zeit bei uns darstellenden Situation aufgrund der letzten Saison noch schwerer ist, so besteht diesesmal gerade darin die Herausforderung, der sich die Panther stellen müssen und woran die Fans einfach auch erkennen wollen, ob man tatsächlich gewillt ist, umzudenken und neue Wege zu beschreiten.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Der Rentner hat geschrieben:Mathis Olimb heißt der Mann....
http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=52657

Gruß,
Der Rentner

Das ist jetzt ein schlechter Witz oder?
Also dann lieber so einen Neuzugang zusammen mit dem (vermutlich) sehr späten einen Kracher bekanntgeben. Wenn man den jetzt allein so offz. verkündet, bringen die Leute eher die DK zurück, als das sie sich welche kaufen... Bei aller Liebe und Verständnis für die Situation der Panther.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

dann doch lieber die Goldie Brothers aus der ECHL! Ich würd die ja mit nem Ruderboot über den Teich paddeln ^^

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:Also ich erwarte sicherlich auch eine andere Art von Center, natürlich für die erste aber auch für die zweite Reihe. Allerdings bin ich mir sicher, das keine 4 Kracher kommen werden. Das ist einfach unrealistisch. Einen Kracher erwarte ich mir auf der Center-1-Position. Beim Verteidiger hoffe ich zwar, aber glaubs leider nicht. Beim Center und Wing für die zweite Reihe kann ich mir nicht vorstellen, dass Stürmer der Marke "Kracher" kommen.

so a baar kracherl wern scho kumma :lol: :lol: :lol: :icon_twisted: ;-)
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

L 46 M. Olimb 42 18 43 61 57

Eliteserien (NOR) 96/97 39 23 34 57 +30 20

Ihr wollt doch immer, dass die GmbH günstige Leute ausgräbt, die dann in der DEL einschlagen, oder!?
Ich leg mich fest: Ich will den Olimb.

Die Begründung liefert mein kleines Rätsel am Rande:
Olimb hat 06/07 1,45 Punkte pro Spiel gemacht. Mit 21.
Der gesuchte Spieler mit den Daten der zweiten Zeile machte ebenfalls mit 21 Jahren 1,46.

Wer isses?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Der Rentner
Stammspieler

nergaard hat geschrieben:
L 46 M. Olimb 42 18 43 61 57

Eliteserien (NOR) 96/97 39 23 34 57 +30 20

Ihr wollt doch immer, dass die GmbH günstige Leute ausgräbt, die dann in der DEL einschlagen, oder!?
Ich leg mich fest: Ich will den Olimb.

Die Begründung liefert mein kleines Rätsel am Rande:
Olimb hat 06/07 1,45 Punkte pro Spiel gemacht. Mit 21.
Der gesuchte Spieler mit den Daten der zweiten Zeile machte ebenfalls mit 21 Jahren 1,46.

Wer isses?

Der Tore Vikingstad ist kein schlechter. ;-)
Ich halte auch Olimb nicht für den Fehleinkauf, wenn er denn wirklich kommen sollte. Es wäre wieder halt mal einer dieser Spieler, bei denen sich alle wundern, der aber auch das Potenzial hat wirklich einzuschlagen. Diese Leute haben wir immer wieder und die machten dann auch normalerweise den Unterschied aus. Aber es ist ein Risiko mit dabei und die gemeinen Fans wollen eben einen Namen ohne jeden Zweifel (okay, Wren wollen ja auch viele :icon_mrgreen :) . Also ich könnte mit ihm leben.
Gruß,
Der Rentner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Wenn schon neben Chartier und Olimb, dann könnte man auch gleich L.E. Lund als Defender noch aus Oslo holen. Der hat mir bei der WM ganz gut gefallen, war sehr präsent auf dem Eis, ist in Norwegen ne Scoring-Machine mit herausragenden +/- Statistiken und dürfte auch Führungspotenzial haben. 8) Dann könnte ich mit dieser Troika wieder leben. ;-)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Das ist jetzt ein schlechter Witz oder?
Also dann lieber so einen Neuzugang zusammen mit dem (vermutlich) sehr späten einen Kracher bekanntgeben. Wenn man den jetzt allein so offz. verkündet, bringen die Leute eher die DK zurück, als das sie sich welche kaufen... Bei aller Liebe und Verständnis für die Situation der Panther.

Oh da hab ich dich heute schon so geschimpft ohne das zu lesen.

Also hier sind wir mal einer Meinung. Wieder einer der den Scandella ersetzen soll um sich zu verstärken. Also ich hab ja wirklich nicht optimistisch in die Zukunft geschaut aber einer mit 1.50 aus Norwegen?
Antworten