[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Saku Koivu »

[quote="MythosAEV "]
@ René: Okay, klassisches Mißverständnis. Der Axel hätte das mitbedenken müssen, aber Fußballer denken vielleicht nicht immer so weit... ]

die sollten wie im Eishockey einen Helm tragen :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Jürgen
Anfänger

Beitrag von Jürgen »

Ich habe mir jetzt nicht alle Meldungen zum Thema Axel Lawarèe durchgelesen, aber da ich die Internas kenne und ich den Axel menschlich sehr mag, hier die Klarstellung:

Natürlich war der Familie Lawarée beim Wechsel zum FCA bewußt, dass im Jahr 2007 die Tochter eingeschult wird. Man war sich zunächst einig, man zieht das hier in Augsburg mindestens bis 2008 durch und dann geht die Kleine halt ab der 2. Klasse in eine französischsprachige Schule. Nach den Erfahrungen beim Schulwechsel des älteren Sohnes (z.B. von Wien nach Augsburg) hat sich aber vor allem bei seiner Frau die Meinung gebildet, dass sie das der Tochter ersparen will und diese soll von Anfang an in die Schule gehen, wo die Familie künftig nach Axels Karriere leben wird.
Nun ist es aber für Axel unvorstellbar, ein Jahr von seiner Familie getrennt zu sein, er kann das einfach nicht. Der FCA weiß das schon seit dem Winter. Was mit einer evtl. Ablöse für den FCA wird, hängt davon ab, wohin Axel wechselt, da muss man abwarten.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Standard Lüttich heisst es ja.......... Aber.......... Njoa wir werden sehen........
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Jürgen hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nicht alle Meldungen zum Thema Axel Lawarèe durchgelesen, aber da ich die Internas kenne und ich den Axel menschlich sehr mag, hier die Klarstellung:

Natürlich war der Familie Lawarée beim Wechsel zum FCA bewußt, dass im Jahr 2007 die Tochter eingeschult wird. Man war sich zunächst einig, man zieht das hier in Augsburg mindestens bis 2008 durch und dann geht die Kleine halt ab der 2. Klasse in eine französischsprachige Schule. Nach den Erfahrungen beim Schulwechsel des älteren Sohnes (z.B. von Wien nach Augsburg) hat sich aber vor allem bei seiner Frau die Meinung gebildet, dass sie das der Tochter ersparen will und diese soll von Anfang an in die Schule gehen, wo die Familie künftig nach Axels Karriere leben wird.
Nun ist es aber für Axel unvorstellbar, ein Jahr von seiner Familie getrennt zu sein, er kann das einfach nicht. Der FCA weiß das schon seit dem Winter. Was mit einer evtl. Ablöse für den FCA wird, hängt davon ab, wohin Axel wechselt, da muss man abwarten.

Ich kann ihn da wirklich verstehen, hab ja selbst Kinder und bei manchen Dingen überschätzt man sich oder sieht die einfach falsch... alles kein Thema! Hab auch Verständnis für seine Entscheidung und wenn der FCA schon im Winter Bescheid wusste ist das ja auch noch besser zwecks Planung etc., aber...

wäre sowas bei den Panthern gewesen, wären andere Stimmen laut geworden und ein Riesengemecker die Folge. Allein darum gehts mir, das manche mit zweierlei Maß messen (vielleicht nur, weil sie von einer Seite enttäuscht wurden)....
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Tom hat geschrieben:Ich kann ihn da wirklich verstehen, hab ja selbst Kinder und bei manchen Dingen überschätzt man sich oder sieht die einfach falsch... alles kein Thema! Hab auch Verständnis für seine Entscheidung und wenn der FCA schon im Winter Bescheid wusste ist das ja auch noch besser zwecks Planung etc., aber...

wäre sowas bei den Panthern gewesen, wären andere Stimmen laut geworden und ein Riesengemecker die Folge. Allein darum gehts mir, das manche mit zweierlei Maß messen (vielleicht nur, weil sie von einer Seite enttäuscht wurden)....

Genauso sehe ich das auch. Wobei das für mich immer ein Zeichen ist, dass den Leuten der FCA einfach sch*** egal ist, dass sie aber mit Herzblut am AEV hängen. :-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

DFB nimmt Augsburg in die FIFA-Bewerbung auf

„Wiedersehen mit Freunden“ 2011 in Augsburg möglich

Das Bewerbungskomitee der Frauen-WM 2011 und das DFB-Präsidium haben heute beschlossen, die Stadt Augsburg mit dem geplanten Stadionneubau in das Bewerbungsdossier für die FIFA aufzunehmen.

„Augsburg hat die Vorfreude auf die WM 2011 eindrucksvoll beim Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen den 1. FFC Frankfurt unter Beweis gestellt. Wir glauben, dass Augsburg 2011 auch ein geeigneter Gastgeber für die Fans aus aller Welt wäre“, so DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger.

Walther Seinsch, Präsident des FC Augsburg:
„Nun müssen wir gemeinsam die Entscheidung des FIFA-Exekutiv-Komitees am 31.August 2007 abwarten. Augsburg hat mit dem Zuschauerrekord beim Frauen-Bundesligaspiel gezeigt, dass man bereit ist für 2011. Wir bedanken uns beim DFB für das heute ausgesprochene Vertrauen und arbeiten weiter mit allem Elan am Stadionneubau.“

Augsburg ist aus 23 Bewerbungen zusammen mit 11 weiteren Städten vom DFB in das Bewerbungsdossier ausgewählt worden.
Quelle FCA & DFB
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Drücken wir mal die Daumen,das die DamenWM von 2011 an Deutschland als Austragungsland vergeben wird.
Sicherlich wird das nicht so ein Rummel werden wie letztes Jahr,aber ich denke, das schon Interesse da sind wird, das würdig auszutragen und zu begleiten.Ich würd mich drauf freuen,und natürlich auch rein aus Eigennutz dann auf den Austragungsort Augsburg.
Dauerkartenbesitzer
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Der FCA gewinnt 1:0 in Braunschweig...
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

... es ist und bleibt einfach eine GEILE SAISON!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

MythosAEV hat geschrieben:... es ist und bleibt einfach eine GEILE SAISON!

Wenn der FCA gegen Offenbach und Duisburg gewonnen hätte, wer weiss wer weiss?! :icon_twisted:
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

*Jens* hat geschrieben:Wenn der FCA gegen Offenbach und Duisburg gewonnen hätte, wer weiss wer weiss?! :icon_twisted:

Egal! Schade das die Saison nächste Woche zu Ende ist. Hauptsache in der Tabelle vor den 59ern! :auswärtsfan: :auswärtsfan:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Rene-AEV hat geschrieben:Egal! Schade das die Saison nächste Woche zu Ende ist. Hauptsache in der Tabelle vor den 59ern! :auswärtsfan: :auswärtsfan:

Das Ziel war eh nicht der Aufstieg!
Alles andere ist nur nettes Beiwerk! :lol:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der 7. Platz kann nun auch am letzten Spieltag nicht mehr abgegeben werden. Somit Hochachtung vor dieser guten Saison. Die Spiele gegen Duisburg und Offenbach muss man einfach abhaken, so schwer es auch fällt :-|
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Nightmare hat geschrieben:Der 7. Platz kann nun auch am letzten Spieltag nicht mehr abgegeben werden. Somit Hochachtung vor dieser guten Saison. Die Spiele gegen Duisburg und Offenbach muss man einfach abhaken, so schwer es auch fällt :-|

Man kann noch Platz 5 schaffen!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

*Jens* hat geschrieben:Man kann noch Platz 5 schaffen!

Ich meinte damit, dass schlimmstenfalls am Ende der 7. Platz eingenommen wird ;-)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Da geb ich Euch Recht- Respekt vor dieser Aufsteigertruppe. Im Frühjahr 2008 lassen sich dann die Eishockeyspieler anstecken und erreichen mit den Panther Platz 7. ;-)

Allerdings sehe ich weniger die Spiele gegen Duisburg als Maleur, sondern das 0:0 gegen Braunschweig daheim,gegen Essen verloren und Unentschieden,verloren daheim gegen Paderborn.Genau diese vergeigten Spiele- ok nehmen wir das Heimspiel gegen Offenbach dazu haben halt den Unterschied zu von einem sehr guten sensationellen Aufsteiger zu einer Spitzenmannschaft ausgemacht.
Dauerkartenbesitzer
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Flakebernd hat geschrieben:gegen Essen

sorry, ich korrigiere kurz: Gegen RW Essen gabs in Augsburg ein 0:0 (2. Heimspiel Ende August) und in der Rückrunde an der Hafenstraße ebenfalls ein torloses Remis (0:0). Nix für ungut. ;-)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Danke stimmt mit Essen.Also mal ganze 4 Punkte verschenkt.Aber immerhin!
Dauerkartenbesitzer
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Flakebernd hat geschrieben:Danke stimmt mit Essen.Also mal ganze 4 Punkte verschenkt.Aber immerhin!

aber dafür in Köln, in Lautern, in Rostock jeweils einen Punkt geholt.Selbst der souveräne Tabellenführer aus Karlsruhe wurde ohne Punkte aus der Rosenau nach Hause geschickt.
Gegen die Löwen die volle Punkteausbeute.Also alles in allem eine gelungene Saison im ersten 2 Liga-Jahr. Mehr war einfach nicht drin. Der jetzige Tabellenplatz geht somit also voll in Ordnung.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saison erinnert mich an das Minimal maximal Prinzip, die richtig guten Spiele sind an einer Hand abzählbar....das Ergebnis kann man anerkennen und respektieren, ändert jedoch nichts an meiner Einstellung zu den Rumplern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten