Erich Goldmann wechselt zum EHC München
Lange war darüber spekuliert worden, jetzt hat der EHC München den Transfer bestätigt: Erich Goldmann kommt von den Iserlohn Roosters. Goldmann, der 126-mal das Nationaltrikot getragen hat und 500 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga sowie ein ein Spiel in der National Hockey League absolviert hat, unterschrieb beim EHC einen Zwei-Jahresvertrag.
Goldmann spielte in der vergangenen Saison 52-mal für die Rosters, erzielte dabei einen Treffer und bereitete sechs weitere vor.
„Mit Erich haben wir einen absoluten Topmann verpflichten können. Er ist Profi vom Scheitel bis zur Sohle und soll beim EHC in den kommenden beiden Jahren eine der Säulen sein. Ich glaube, wir hätten keinen besseren Mann für die Defensive bekommen können", sagte Christian Winkler, sportlicher Leiter des EHC.
„München hat sich in den letzten Jahren zu einer Topadresse entwickelt und ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Ich bin stolz, das EHC-Trikot tragen zu dürfen", lautete das Statement des 31-jährigen Goldmann.
Zudem hat das erste Eigengewächs des EHC München den Sprung vom Nachwuchs in den Profikader geschafft. Christoph Müller wird in der kommenden Saison als dritter Torhüter hinter Jochen Vollmer und Leonhard Wild fungieren.
www.eishockeynews.de