Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Anderson#37
Rookie

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Anderson#37 »

Posted 28/5/2007: Peter Casparsson (D)
From EHC Straubing to Vienna Capitals
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
blue-white tiger
Neuer Benutzer

Beitrag von blue-white tiger »

Markus Janka neuer Back-up bei den Straubing Tigers

Die Straubing Tigers haben auch eine der letzten, noch offenen Positionen im Kader für die Saison 2007/08 besetzt: Von den Eisbären Regensburg kommt Torhüter Markus Janka, der hinter Mike Bales die Rolle des Back-ups übernehmen wird. Der 27-Jährige erhält in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag. "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und werde alles daran setzen, die Erwartungen der Tigers zu erfüllen", so Janka selbst.

Die Tigers hatten zunächst eine Lösung mit mehreren Förderlizenz-Torhütern favorisiert, dann aber den Plan verworfen. "Der andere Plan ist nicht aufgegangen, so dass wir uns nun nach reiflicher Überlegung für einen klassischen Back-up entschieden haben. Und nachdem Markus Janka in der vorigen Woche die medizinischen Tests bei unseren Orthopäden erfolgreich bestanden hatte, stand einer Verpflichtung nichts mehr im Wege", sagte Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner. Und der Sportliche Leiter ist sich zudem sicher, dass die Tigers "mit Markus Janka eine bessere Torhüter-Lösung gefunden haben als im Vorjahr". Ausschlaggebend für die Verpflichtung Jankas war zudem die Tatsache, dass Tigers-Chefcoach Erich Kühnhackl Janka aus gemeinsamen Zeiten in Regensburg sehr gut kennt und dessen Fähigkeiten zu schätzen weiß.

http://www.eishockeynews.de
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Das nenn ich mal einen guten Back-up
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

CanadianOllie hat geschrieben: Das nenn ich mal einen guten Back-up
Das nenn ich mal rausgeschmissenes Geld
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Tom hat geschrieben: Das nenn ich mal rausgeschmissenes Geld
Warum den? Bales war letzte Saison schon etwas verletzungsanfällig und das wir im Alter bestimmt nicht besser!!
Ich finde Janka ist ein sehr guter Back-up
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

CanadianOllie hat geschrieben: Das nenn ich mal einen guten Back-up
Keller ist besser.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

1860 Predator hat geschrieben: Keller ist besser.
Also ernst ist das jetzt, oder? :D

Der Janka ist kein schlechter, aber für unsere Situation sehe ich das so wie Tom. Wenn sich der erste Goalie mal verletzt, ist die Kacke bei kleinen Vereinen eh am dampfen. Auch ein Janka könnte einen längeren Ausfall von Bales in meinen Augen nicht kompensieren. Wird also in jedem Falle trotzdem reagieren müssen. Und dafür wäre auch mir ein Janka als Back-Up zu teuer. Muß jetzt aber nicht zwingend auch auf Straubing zutreffen. Für uns sehe ich den Weg, den wir bisher gegangen sind, aber schon als den Richtigen. Einen Nummer1 Goalie, der als Vielspieler gilt und wenig verlätzungsanfällig ist, und dazu einen jungen Mann. Das gesparte Geld dann lieber ins Team. Denn Qualität auf der Bank, das können sich nur große Vereine leisten.
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Lieber Waggi
ich denke eben schon das ein Markus Janka einen Bales ersetzen kann auch auf einen längeren Zeitraum.
und nur mal zum vergleich

Patrick DesRochers hatte letzte Saison in der 2.Bundesliga einen Gegentorschnitt von 3.15, Markus Janka vor seiner Verletztung( die wieder völlig ausgeheilt ist) bei ERV in der 2.Bundesliga einen Gegentorschnitt von 2.89!!!
Und auf Grund seiner Verletzung und der Aussage er würde am liebsten in der DEL eine Chance bekommen, glaube ich nicht das der gute Markus Janka besonders teuer ist.
Achja und nebenbei ist der Erich auch noch sein absolter Lieblingstrainer. :icon_mrgreen:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

CanadianOllie hat geschrieben: Lieber Waggi
ich denke eben schon das ein Markus Janka einen Bales ersetzen kann auch auf einen längeren Zeitraum.

Patrick DesRochers hatte letzte Saison in der 2.Bundesliga einen Gegentorschnitt von 3.15, Markus Janka vor seiner Verletztung( die wieder völlig ausgeheilt ist) bei ERV in der 2.Bundesliga einen Gegentorschnitt von 2.89!!!
Und auf Grund seiner Verletzung und der Aussage er würde am liebsten in der DEL eine Chance bekommen, glaube ich nicht das der gute Markus Janka besonders teuer ist.
Achja und nebenbei ist der Erich auch noch sein absolter Lieblingstrainer. :icon_mrgreen:
Ähhm? Billig, Ollie? Billiger als ein Keller?
Und du glaubst Straubing würde mit Janka eine Saison zu Ende spielen, wenn sich Bales länger verletzen sollte? Das glaube ich widerum nicht.(Auf Verletzungen wette ich nicht, sonst würde ich da jetzt sofort). Und deswegen in meinen Augen für einen Underdog als Back-up zu teuer. Das der Janka nicht schlecht ist, davon konnte ich mich zu Schwenninger Zeiten
ein paar mal überzeugen. Konstanz hat er woll keine. Aber warum soll der Janka für lau spielen? Der hat schon mehr DEL-Erfahrung als Bales! Weil er wieder DEL spielen will? Versteh ich nicht. Der wollte ja in die zweite Liga, um sich als Nummer1 zu etablieren und nicht weil er keine Angebote hatte.Für mich ist die Torhüterposition bei euch zu teuer besetzt, weil eh nur einer spielen kann. Da könnte der Janka jetzt einen Gegentor von 0,93 haben in der 2.Liga, wenn er eh erst mal auf der Bank sitzt. Dafür kann man sich nichts kaufen als Underdog. Sowas macht Sinn, wenn man in den Play-Offs spielt. Und der Gegentorschnittvergleich ist relativ. Jeder weiß, was Crimmitschau letztes Jahr für ne Truppe hatte. ;-)

Im übrigen, wo hast du denn die Zahlen her? Ich hab da 3,41 von PDR und 3.16 von Janka beziehungsweise wieder eine ganz andere Zahl bei Eurohockeynet. ;-) Du siehst, Zahlen sind Schall und Rauch im Endeffekt. Und nochwas Janka hat halt grad mal 10 Spiele.Da ist ein Schnitt wirklich nicht aussagekräftig. Oder ist PDR dann eher an den 7Play-Down-Spielen zu messen bei einem Schnitt von 2,23 ? Genauso wenig ;-)
Also um den beneide ich Straubing jetzt nun wirklich nicht. Weil eben im Idealfall der Nummer1-Goalie spielt und deswegen der Erfolg auch von diesem abhängt.So einen Goalie bekomme ich jedenfalls im Notfall auch während einer laufenden Saison.
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

von den jeweiligen seiten der Vereine!!
ich finde dennoch das Janka eine sehr gute Lösung ist. und das finaziellle ist eh nur Spekulation von uns beiden ;-)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="CanadianOllie "]
ich finde dennoch das Janka eine sehr gute Lösung ist. und das finaziellle ist eh nur Spekulation von uns beiden ]

Straubing ist und bleibt trotzdem scheiße :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Genauso wie die Red Devils :icon_twisted:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Rigo Kaka hat geschrieben: Straubing ist und bleibt trotzdem scheiße :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Genauso wie die Red Devils :icon_twisted:
also ich finde die Red Devils nicht so scheiße wie Straubing ;-)
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

CanadianOllie hat geschrieben: Lieber Waggi

Die vergleichst aber nicht die Statistiken eines Torhüters von einem Abstiegskandidaten mit dem eines Torhüters bei einem absoluten Playoffkandidaten. Da finde ich sogar so ähnliche Gegentorschnitte aus Sicht eines Janke dann als schlechte Stats. Kein billiger Backup, und wenn viele Schüsse aufs Tor kommen für mich dann nicht stark genug. Aber man wird sehen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="CanadianOllie "]
ich finde dennoch das Janka eine sehr gute Lösung ist. und das finaziellle ist eh nur Spekulation von uns beiden ]
Ist auch okay Ollie. ;-) Ich wollte den nicht schlecht reden. Ich bin da nur nicht neidisch auf den Mann. Finanziell, da bin ich mir halt ziemlich sicher, daß ein 17jähriger in Augsburg nicht mit Geld zugeschüttet wird(Roli Mayr läßt grüßen), ein 27jähriger Mann allerdings von irgendwas leben muß. Darum gehts. Selbst wenn der für 20´000brutto im Jahr spielt, so ist das Geld, was uns bei den anderen Spielern fehlen würde. Es gäbe schon den einen oder anderen Spieler, um die ich Straubing ein wenig beneide oder welche ich gerne hätte. Aber Janka gehört da nicht dazu, obwohl ich Ihn für einen guten Goalie halte.
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

okay darauf kann ich mich einigen :icon_mrgreen:
Bild
Straubinger
Neuer Benutzer

Beitrag von Straubinger »

Quelle: StraubingerTagblatt

Steigerung beim Dauerkartenvorverkauf um 35 Prozent
„Wir sind dankbar für das Ergebnis", freut sich Marketingchefin Gabi Sennebogen
Trikotvorstellung Anfang Juli - Teampräsentation in zweiter Augustwoche geplant
(mir) Seit zwei Wochen ist die Dauerkartensonderaktion für die kommende Saison der Straubing Tigers abgeschlossen. Es ist Zeit, ein Resümee zu ziehen - und das fällt für die Tigers-Gesellschafter durchwegs positiv aus. „Die Sitzplätze waren sehr gefragt und wir haben letztlich rund 80 Prozent davon verkaufen können", berichtet Gabi Sennebogen. Auch bei den Stehplatzkarten gab es eine Steigerung, so dass sich der Dauerkartenverkauf alles in allem um stolze 35 Prozent im Vergleich zur ersten DEL-Saison gesteigert hat. „Man hofft natürlich immer, dass möglichst viele Fans das Angebot annehmen und uns so mehr Planungssicherheit geben. Es könnte immer mehr sein, aber mit dem Erreichten sind wir wirklich sehr zufrieden", freut sich die Marketingchefin über den großen Zuspruch bei den Fans. „Wir möchten uns bei allen Dauerkartenkäufern sehr herzlich bedanken."
Um dem im Vorfeld erhofften Ansturm an Fans gerecht zu werden, gab es in dieser Sommerpause eine Neuerung: „Die vergangenen Jahre haben wir innerhalb von zwei Wochen die Steh- und Sitzplatzdauerkarten zusammen verkauft. Um den Käufern lange Warteschlangen zu ersparen, haben wir uns entschlossen, dieses Mal den Vorverkauf zu entzerren und ihn auf vier Wochen zu erweitern", so Sennebogen. „Das neue System hat sich super bewährt."
Zuschauerschnitt von 3300 geplant
Außerdem habe man jeden Dauerkartenkäufer ein Bestellformular mit seinen persönlichen Daten ausfüllen lassen. „Es kamen immer wieder Leute, die trotz der Anzeigen in den Medien nichts oder nicht genügend über die Sonderaktion wussten. Das liegt wohl auch daran, dass unser Einzugsgebiet stetig größer wird", vermutet die Marketingchefin. Daher werde man jeden der diesjährigen Käufer zur Saison 2008/09 persönlich anschreiben und zum Vorverkauf einladen. Trotz des Dauerkartenerfolgs werde vorerst aber nur mit einem Zuschauerschnitt von 3300 Fans geplant, nachdem zum Ende der vergangenen Saison rund 4500 Tigers-Anhänger pro Spiel gezählt worden waren. „Vielleicht läuft es am Anfang nicht gut oder einige unserer Spieler verletzen sich, dann ist es immer besser, vorsichtig geplant zu haben und am Ende positiv überrascht zu werden", erklärt Sennebogen die Zurückhaltung der GmbH.
Neue Fanartikel ab August
Wer bis zum Saisonstart noch Dauerkarten zum Normalpreis erwerben will, muss weiterhin die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle nutzen. Der Ticketpoint ist erst wieder Anfang August besetzt, wenn auch die neuen Fanartikel erhältlich sind. „Sie sind schon bestellt und es gibt in dieser Saison auch eine größere Auswahl, vor allem an Bekleidungsstücken", so die Gesellschafterin. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es für die Fans schon Anfang Juli: Da werden die neuen Tigers-Trikots der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Mannschaftspräsentation ist auf Grund des Trainingslagers und der Testspiele dagegen erst im August geplant. Nachdem sie in den vergangenen Jahren während der „Fünften Jahreszeit" abgehalten worden war, soll sie laut Sennebogen dieses Mal in der Woche vor Beginn des Gäubodenvolksfestes stattfinden. „Wir würden gerne in einem Bierzelt am Hagen unsere Mannschaft vorstellen, aber man muss erst sehen, ob man einen geeigneten Termin findet und ob die Stadt dies genehmigt."
Einladung zum ersten Training
Um die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, wollen die Tigers-Verantwortlichen das erste Mannschaftstraining öffentlich abhalten. „Alle Fans sollen die Möglichkeit haben, ihre Eishockeycracks schon vorab unter die Lupe zu nehmen. Dazu wollen wir alle einladen", so Sennebogen. Schließlich sei die Vorfreude unter den Fans schon beim Vorverkauf spürbar gewesen: „Man merkt, wie sehr die Leute dem Saisonbeginn entgegen fiebern."
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Janka hat auch bei einer viel besseren Mannschaft gespielt. ;-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="CanadianOllie "]
also ich finde die Red Devils nicht so scheiße wie Straubing ]

Ich finde Straubin auch viel scheißer, als die RedDevils :!: :!: :!:
Alien
Neuer Benutzer

Beitrag von Alien »

Grüße aus SR,

wir haben bereits über 1000 DK verkauft. Wie viel ihr??? :roll:

Nix für ungut, ich finde Augsburg auch sch....
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Alien hat geschrieben: Grüße aus SR,

wir haben bereits über 1000 DK verkauft. Wie viel ihr??? :roll:

Nix für ungut, ich finde Augsburg auch sch....
Schön, dass du dich in unserem Forum angemeldet hast... :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten