[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dortmund: Offensivspieler kommt aus Basel
BVB bestätigt Petric-Wechsel

Borussia Dortmund hat die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Mladen Petric vom FC Basel offiziell bestätigt. Der 26-Jährige, der bereits zum medizinischen Check in Dortmund war, kostet nach kicker-Informationen 3,5 Millionen Euro Ablöse und unterschrieb bis 2011. "Ich freue mich auf die Herausforderung beim BVB und in der Bundesliga, es ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", erklärte Petric.

www.kicker.de

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mahdavikia zur Eintracht.

www.kicker.de

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt wird's spannend ob es die gleiche Welle wie im Radsport geben wird. Neururer ist ja nicht irgendein Dahergelaufener.
"Das war kompletter Wahnsinn"
Gelsenkirchen - Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer hat Doping im Fußball Ende der 80er Jahre als "gang und gäbe" bezeichnet.

Peter Neururer war zuletzt bei Hannover 96 als Trainer angestellt
Vorschau Peter Neururer war zuletzt bei Hannover 96 als Trainer angestellt
"Es ist mir bekannt, dass früher Captagon genommen worden ist. Viele Spieler waren verrückt danach", sagte Neururer der "Sport Bild".
"Das war überall bekannt und wurde praktiziert. Bis zu 50 Prozent haben das konsumiert. Nicht nur in der Zweiten Liga." Neururer bezog sich dabei auf seine Zeit beim damaligen Zweitligisten Schalke 04.
"Auf Schalke habe ich das 1989/90 auch mitbekommen. Die damaligen Spieler von Schalke 04 kamen ja fast alle aus der Bundesliga in die Zweite Liga."
Unter den Dopingsündern seien auch ehemalige Nationalspieler gewesen, Neururer nannte aber keine Namen.
Herget dementiert Einnahme
Matthias Herget, der nach 39 Länderspielen seine Karriere bei den Königsblauen beendete, bestritt die Einnahme unerlaubter Mittel.
"Ich habe immer aus normaler Kraft meine Leistung gebracht, mal besser, mal schlechter", sagte der 51-Jährige, der für den VfL Bochum und Bayer Uerdingen 237 Bundesligaspiele und für Rot-Weiß Essen, Uerdingen und Schalke 196 Partien in der zweiten Liga absolvierte.
"Ich habe nie solche Mittel genommen und auch nicht mitbekommen, dass es andere machten."
"Das war kompletter Wahnsinn"
Der Vizeweltmeister von 1986 hält Doping im Fußball für wenig sinnvoll. "Durch Stimulanzien kann man vielleicht schneller laufen, aber man wird kein besserer Fußballer. Das ist Quatsch", sagte Herget.

Neururer will die Wirkung des Aufputschmittels Captagon schnell erkannt haben. "Man sieht den Spielern den Konsum von Captagon an. Die Augen stehen anders. Der Spieler wird nicht mehr müde und neigt auf dem Platz zu Überreaktionen. Das war ein kompletter Wahnsinn, der da gemacht wurde."

Auch noch andere Mittel
Neururer, der im November 1990 als Tabellenzweiter bei Schalke entlassen worden war, sprach auch von anderen leistungsfördernden Mitteln.
"Es gab auch andere Mittel: alle Ephedrine, die auch von den Radfahrern geschluckt werden. Das sind die Asthmamittel. Plötzlich hatte jeder Asthma, um das nehmen zu dürfen. Auch im Nasenspray sind zu 90 Prozent Ephedrine."
Lehmann bestätigt Doping
Zur damaligen Zweitliga-Mannschaft der Königsblauen gehörte auch Jens Lehmann. Der heutige Nationaltorwart vom FC Arsenal hatte in der "Sport Bild" ebenfalls über Doping im Fußball berichtet.
"Als ich angefangen habe, mit 17 oder 18 Jahren, da habe ich so etwas gehört. Einige haben wohl, um spielen zu können, Captagon geschluckt."
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Das hatte ich ja schon beim Rad-Ullrich-Doping-Fall erzählt, wundert mich daher nicht.
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

War Ende der 80er auch mal im Eishockey ein Thema. Weiß leider nicht mehr welcher AEV-Trainer gesagt hat, daß er beim Gegner (natürlich nur dort ;-) ) einen Blick in den Augen gesehen habe, der so nicht ganz normal sei.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Ende der Achtziger kommen ja eigentlich nur DAVE SHERLOCK oder JOJO CAPLA in Frage... (Trainer beim Zweitliga-Aufstieg 1989 war ja Dave Sherlock, der dann auch beim AEV blieb? Glaube ja, tippe also auf Sherlock)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Quote: http://www.ksc.de
Alexander Iashvili kommt

Die Suche nach einem Angreifer war für den KSC erfolgreich: Alexander Iashvili kommt vom SC Freiburg in den Wildpark. Der georgische Nationalspieler verlässt die Breisgauer nach genau zehn Jahren und will seine Vollstreckerqualität in Karlsruhe unter Beweis stellen. In der zurückliegenden Saison traf er zehn mal.

Von Andreas EisingerIn der Torjägerliste landete Iashvili mit seinem Zehnerpack auf Rang zehn, hinter Giovanni Federico (19 Tore, Rang 1) und Edmond Kapllani (17 Tore, Rang 2). Dafür durfte er nach seinen Pässen 15 Mal und damit öfter als jeder andere in der Liga jubeln; in der Scorerwertung (Tore plus Vorlagen) belegte er damit Rang zwei - hinter Giovanni Federico. Iashvili hat 147 Erstligaspiele auf dem Buckel und ist damit ein erfahrener Leitwolf, wie "Ede" Becker ihn sich für sein Team gewünscht hat. "Alexander hatte eine Vielzahl von Angeboten aus der ersten und zweiten Liga", sagt KSC-Manager Rolf Dohmen. "Wir bekommen einen erfahrenen und spielstarken Stürmer, dessen Qualitäten uns mit Sicherheit weiter helfen werden."
Ja, sehr geil! :D
Bild

KApolista
Mr. Shut-out
Hockeygott

Glückwusch KSC. Vorne sind se ja richtig stark.

Freis, Kaplani, Iashvill, Hajnal, Carnell, Porcello, Timm, Adoube

Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Glückwusch KSC. Vorne sind se ja richtig stark.

Freis, Kaplani, Iashvill, Hajnal, Carnell, Porcello, Timm, Adoube
Wobei Carnell und Aduobe wohl "nur" maximal defensives Mittelfeld spielen werden. Carnell eventuell sogar Viererkette, es sei denn es kommt zu Verletzungen, dann könnte er auf die Aussenbahn wechseln. Ein Verteidiger soll noch kommen! Eventuell wird Görlitz vom FC Bayern ausgeliehen, was mir auch sehr gut gefallen würde.
Bild

KApolista
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wie schauts n mit m Görlitz aus? Hab ghört der kommt vllt. zu euch?

Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wie schauts n mit m Görlitz aus? Hab ghört der kommt vllt. zu euch?
Siehe Post davor. Ist zumindest im Gespräch, aber Wolfsburg will ihn auch. Mal schauen, ob der KSC da was machen kann. Mir persönlich würde das schon recht nett zusagen.
Bild

KApolista
fgtim

Beitrag von fgtim »

Akuram hat geschrieben: Eventuell wird Görlitz vom FC Bayern ausgeliehen, was mir auch sehr gut gefallen würde.
Dafür nehmen wir dann Miller als Ersatztorhüter hinter Rensing.
Deal? :icon_mrgreen:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Iashvili, der Toptorjäger :lol: :lol: :lol:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

fgtim hat geschrieben: Dafür nehmen wir dann Miller als Ersatztorhüter hinter Rensing.
Deal? :icon_mrgreen:
Nope! :icon_mrgreen:

Iashvili ist vieleicht nicht der Toptorjäger Kaka, aber er ist ein hervoragender Vorbereiter und das ist genau das, was der KSC braucht. Ich hab da auch viel Vertrauen in den Becker, der schon so den ein oder anderen "verkannten" Spieler zu Höchstleistungen gebracht hat, siehe Federico oder Carnell. Ausserdem hat er 'ne Menge Erfahrung, und das brauchen wir jetzt genauso, wie junge Wilde.
Bild

KApolista
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="Akuram "]
Nope! :icon_mrgreen:

Iashvili ist vieleicht nicht der Toptorjäger Kaka, aber er ist ein hervoragender Vorbereiter und das ist genau das, was der KSC braucht. Ich hab da auch viel Vertrauen in den Becker, der schon so den ein oder anderen "verkannten" Spieler zu Höchstleistungen gebracht hat, siehe Federico oder Carnell. Ausserdem hat er &#39]

Ich mag den KSC sehr, aber ich vermute vorne sind die für die Buliga zu schlecht besetzt. Glaube nicht das Kapplani und Freis in Liga 1 so gut treffen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Der KSC wird den Klassenerhalt schaffen, da bin ich nach wie vor relativ zuversichtlich.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben: Iashvili, der Toptorjäger :lol: :lol: :lol:
Was ist denn jetzt schon wieder?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben: Was ist denn jetzt schon wieder?
Was soll denn bitte sein? Für mich ist Iashvili kein guter Stürmer für Liga 1. Ist das so schwer zu verstehen?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben: Was soll denn bitte sein? Für mich ist Iashvili kein guter Stürmer für Liga 1. Ist das so schwer zu verstehen?
Genau so hab ich es schon vermutet. DA klatsch ich mir nur ans Hirn. Bist du eigentlich der Rigo der selber spielt? Oder andersrum warst du der der so nett ein FCA Spiel beschrieben hat.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben: Genau so hab ich es schon vermutet. DA klatsch ich mir nur ans Hirn. Bist du eigentlich der Rigo der selber spielt? Oder andersrum warst du der der so nett ein FCA Spiel beschrieben hat.
Wieso musst du bei anderen Meinungen eigentlich immer ins Persönliche gehen? Schau dir Iashvili's Torquote an und es ist klar, was Kai meint.
Antworten