Ich wollte damit nur sagen, dass finnen im deutschen Eishockey eigentlich überhaupt keine Rolle spielen bzw gespielt haben!
die Frage ist, woran liegt das? Sicher nicht an der Qualität der finnischen Spieler. Ist für mich ein absolutes Rätzel - die Freundschaft zwischen Finnland und Deutschland ist ja nicht erst seit gestern. Finnen kommen gerne nach Deutschland, wiso nicht Eishockeyspieler? Oder denkt der Standardverein "Waaaaah Finnen - die können wir uns niemals leisten!" ?Miami hat geschrieben: Schaut doch fast gleich aus
Ich wollte damit nur sagen, dass finnen im deutschen Eishockey eigentlich überhaupt keine Rolle spielen bzw gespielt haben!
Was dann Alter :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_mrgreen:Jacq-Dub hat geschrieben: Gut seh ich schon ein bissl anderst. Torriecher hat er keinen z.B. Ganz anderst wie der Yarema letzte Saison. Sowas fehlt halt.
Wenn ich den erwisch der die ganzen Nachrichten gelöscht hab!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Die Putzfrau! Irgendeiner muss ja sauber machen *g*Jacq-Dub hat geschrieben: Wenn ich den erwisch der die ganzen Nachrichten gelöscht hab!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Du bezeichnest mich jetzt als Putzfrau :icon_twisted: :icon_twisted:Saku Koivu hat geschrieben: Die Putzfrau! Irgendeiner muss ja sauber machen *g*
Und zu DEL-Zeiten Tero Arkiomaa Kyösti Karjalainen, Timo Peltomaa, Pekka Tirkkonen und Tommy Kiviaho. Überzeugen konnten in meinen Augen aber nur die beiden Erstgenannten , davon Arkiomaa nur in seiner ersten Saison.Utahgrizzlie hat geschrieben: Finnen beim AEV:
1973-74 Pentri Hyytiäinen 35Sp 6 6 12 16
1974-75 Jorma Siitarinen 35Sp 31 11 42 66
1974-77 Jouni Samuli 47Sp 32 18 50 8
1981-82 Raimo Suoniemi 15Sp 1 1 2 2
um nur einige zu nennen
Nur dass Karjalainen Schwede war und ist... nur so am Rande. ;-)Alibert hat geschrieben: Und zu DEL-Zeiten Tero Arkiomaa Kyösti Karjalainen, Timo Peltomaa, Pekka Tirkkonen und Tommy Kiviaho. Überzeugen konnten in meinen Augen aber nur die beiden Erstgenannten , davon Arkiomaa nur in seiner ersten Saison.