[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Schmiddi
Profi

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Schmiddi »

Pantherfreak hat geschrieben: Und wo ihr alle Rot fordert bei dem Handspiel: Der dreht seinen Kopf zur Seite und reißt gleichzeitig den Arm nach oben, um sich zu schützen...
Schutzhand gibt´s nimmer
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Hui indirekte Werbung :lol: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1562915.html
Nur noch DEL?

Im Fall einer Sperre ist er (Rolf Störmann) trotzdem beschäftigt. Im September ist er in seinem sechsten Jahr als Hallensprecher bei den Augsburger Panthern in der Eishockey-Liga DEL tätig.
Dann wird er bei brisanten Bayern-Derbys gegen der ERC Ingolstadt und die Nürnberger Ice Tigers wahrscheinlich doppelte Vorsicht walten lassen.
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

aev-andi hat geschrieben: Hui indirekte Werbung :lol: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1562915.html
Hallensprecher :roll: :lol: :lol:
Bild
Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Pantherfreak hat geschrieben: Ich les immer wieder so viele Schuldzuweisungen über den Schiedsrichter :roll:

Gestern war der FCA scheiße, nicht der Schiedsrichter, ganz einfach. Der Schiedsrichter hat mit dem 1:0 einen Fehler gemacht und die rote Karte
Problem ist beim FCA halt nur, dass man nach einem 0:1 Rückstand kein Mittel hat diesen wieder auszugleichen. Das war letzte Saison so, da hat man nach einem 0:1 Rückstand kein Spiel gewonnen und nur einmal Unentschieden gespielt, und scheint auch diese Saison so zu sein. Bis zum 0:1 war der FCA meiner Meinung anch die bessere Mannschaft. Nach der roten Karte war es dann vorbei. Da ist jegliche Ordnung im Spiel verlorengegangen. Mir kam es so vor, als wenn keiner mehr wüsste was er denn nun zu tun hat. Die Umstellungen von Hörgl waren auch sehr unglücklich. Wobei es bei einem 5-3-2-System und einem Rückstand meiner meinung nach auch schwierig ist auf eine rote Karte zu reagieren, zumindest schwieriger als beim 4-4-2 System.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Pantherjoe hat geschrieben: Problem ist beim FCA halt nur, dass man nach einem 0:1 Rückstand kein Mittel hat diesen wieder auszugleichen. Das war letzte Saison so, da hat man nach einem 0:1 Rückstand kein Spiel gewonnen und nur einmal Unentschieden gespielt, und scheint auch diese Saison so zu sein. Bis zum 0:1 war der FCA meiner Meinung anch die bessere Mannschaft. Nach der roten Karte war es dann vorbei. Da ist jegliche Ordnung im Spiel verlorengegangen. Mir kam es so vor, als wenn keiner mehr wüsste was er denn nun zu tun hat. Die Umstellungen von Hörgl waren auch sehr unglücklich. Wobei es bei einem 5-3-2-System und einem Rückstand meiner meinung nach auch schwierig ist auf eine rote Karte zu reagieren, zumindest schwieriger als beim 4-4-2 System.
Als relativ neutraler Beobachter im Stadion fand ich definitiv nicht, dass der FCA die bessere Mannschaft war. Sie sind am Anfang von ein paar groben individuellen Schnitzern von 60ern zu ein paar Chanchen gekommen. Aber die Mannschaft, die von Anfang an das Tempo vorgegeben und kombiniert hat, das waren die 60er.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Zum besten FCA-Stadionsprecher aller Zeiten (die Herren, die ich nämlich da seit meiner Jugend zu Gehör bekam waren allesamt für diesen Job unbrauchbar da sie außer Franz Maier und Josef Huber kaum einen Spielernamen, der nur annähernd nicht ganz Deutsch klang richtig aussprechen konnten und im Übrigen jeweils das Temperament einer Schlaftablette hatten), den der FCA ja mit den Panthern teilt, glaube ich mich zu erinnern, dass er auch im CFS schon mal so ein Ding raus lies. War da nicht mal bei der Begrüßung des schlimmen Willi was???? :D :D :D

Ich find den Kerl einfach toll, der ist sein Geld wert, auch wenn man sowas natürlich aus Gründen der Fairnes und vor allem bei einem so emotionsgeladenen Spiel auch aus Gründen der Sicherheit nicht macht, a weng a Gaudi war´s trotzdem.

Im Übrigen hat er sich bzw. den FCA ja entschuldigt, was dem Schiri hinsichtlich seiner m.E doch mit spielentscheidenden Fehlentscheidungen auch ganz gut zu Gesichte gestanden hätte. Die einseitige Art das Spiel zu leiten war auch nicht fair. Aber Schiris dürfen sowas natürlich und brauchen sich für Fehler selbstverständlich nicht entschuldigen, da könnte ihnen ja einer Perle aus der Aroganzkrone fallen. Kennen wir doch auch aus dem CFS zur Genüge.

PS
Noch etwas, zur Klarstellung: An der Niederlage war der Schiri natürlich nicht schuld (würde bei einem 6 - 2 ja auch seltsam anmuten sowas zu behaupten), die hat m.E. allein der Hörgl zu verantworten, der dem Dressler wohl für den Rest seines Daseins beim FCA ohne Rücksicht auf Verluste beweisen will, dass er gegen ihn eine tiefsitzende Antipathie entwickelt hat. Das geht gar so weit, dass er nach dem Platzverweis von Big Ben statt dem Dressler die Krücke Pircher bringt, der sich dann ein ums andere Mal vernaschen lässt und an den drei Toren der 60er in der zweiten Halbzeit ein gerüttelt Maß Mitschuld hatte. Außerdem hätte der gute Hörgl schon nach einer viertel Stunde den lendenlahmen und vollkommen indisponierten Szabic gegen den erheblich kopfballstärkeren und agileren Lutz auswechseln müssen, wenn man schon laufend mit hohen Bällen und Flanken operiert. Aber was steht im Rosenaustadion über der Sprecherkabine? Jaja gell Herr Hörgl, da steht doch glatt sowas wie "Ein Spiel muß man lesen können". Und wer hat da einen Vorteil??? Ach ich vergas, das sieht man ja von der Spielerbank aus nicht...........
punisher

Beitrag von punisher »

aev-andi hat geschrieben: Hui indirekte Werbung :lol: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1562915.html
So, dann hat sich bei sport1 noch nicht rumgesprochen, dass es kein Nürnberg mehr gibt, in der Eishockey-Profiwelt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mir fehlen hier irgendwie noch Reaktionen derer die letzte Saison den Sieg in München so ausgekostet haben

Nochmals Stichpunkte

-FCA war schlechter
-60 war besser
-Schiri hatte nicht den besten Tag
-Schirientscheidungen sind Tatsachen-Entscheidungen und somit zu akzeptieren
-2-6 spricht ja ne deutliche Sprache
-gute Mannschaften kämpfen sich dann wenigstens mal nach dem ersten Rückstand zurück
-Durchsage Störmanns alles andere als eines Profivereins würdig und somit total unsouverän, der Amerell muß ja geschäumt haben

Okay fertig :icon_mrgreen:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Was willst da für ne große Reaktion? Stimmt was da aufzählst. *Keksgeb*
Was hat das aber mit dem Spiel in München zu tun? ;-)
60

Beitrag von 60 »

[quote="Manne "]
Mir fehlen hier irgendwie noch Reaktionen derer die letzte Saison den Sieg in München so ausgekostet haben

Nochmals Stichpunkte

-FCA war schlechter
: korrekt

-60 war besser
korrekt, oder sagen wir effektiver

-Schiri hatte nicht den besten Tag
wann könnte ja so etwas einführen, wie im Eishockey, der Schiedsrichter bricht ab, geht zum Fernseher und läßt sich die betreffende Szenen zeigen (irgendwann gab es letzte Saison beim AEV ein Spiel, da mußte der Schiri glaube ich drei Mal zum Fernseher, ich vermute ja stark, daß die Teletubbies oder dieser Schwammkopf noch nicht ganz fertig war, drum mußte er immer wieder da hin. Wenn er wenigstens Itchy & Scratchy angesehen hätte, Zeichentrick mit Niveau

Schirientscheidungen sind Tatsachen-Entscheidungen und somit zu akzeptieren
Genau, einmal werden die Einen, ein anderes Mal die anderen bevorzugt oder benachteiligt, je nach Sichtweise

-2-6 spricht ja ne deutliche Sprache
wenn sich der FCA nach der Halbzeit angestrengt hätte, auch mit einem Mann weniger, wäre ein 2:3 oder 2:4 am Ende gestanden, und keiner müßte sich aufregen.

-gute Mannschaften kämpfen sich dann wenigstens mal nach dem ersten Rückstand zurück
siehe oben, vielleicht den Vorbeck nach dem 1:2 bringen

-Durchsage Störmanns alles andere als eines Profivereins würdig und somit total unsouverän, der Amerell muß ja geschäumt haben.
So eine ähnlich Durchsage hätte auch mal Stefan Schneider (Stadionsprecher bei den Löwen und beim EHC München) letzte Saison beim Heimspiel gegen den KSC gemacht, nicht gegebener Elfmeter für die Löwen in der 1. Halbzeit, sein Sager war: Laut DSF wäre es ein Elfmeter gewesen. Stand zur Halbzeit war 0:0, die Löwen haben das Spiel dann 2:0 gewonnen, auch so. Deswegen gab es keine offizielle Untersuchung von DFB-Seite aus.

Auch fertig :-P
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1878.JPG
1878.JPG (79.97 KiB) 140 mal betrachtet

[Die Dateierweiterung bmp_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

07.jpg
07.jpg (65.77 KiB) 139 mal betrachtet
hilfe 11
Rookie

Beitrag von hilfe 11 »

gute Mannschaften kämpfen sich dann wenigstens mal nach dem ersten Rückstand zurück
siehe oben, vielleicht den Vorbeck nach dem 1:2 bringen
das versteh i ja sowieso net warum der hörgl nach nem 3-1 nen verteidiger und mittelfeldspieler und keinen stürmer einwechselt

in hoffenheim is es doch auch schon deshalb schiefgegangen mit dem defensivspiel

is der luz egtl grad verletzt???
Eishüpfer Schwaben    was sonst
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

Manne hat geschrieben: Mir fehlen hier irgendwie noch Reaktionen derer die letzte Saison den Sieg in München so ausgekostet haben
Ab sofort meldest du dich aber bitte jetzt nach jedem FCA-Sieg zu Wort.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Carter hat geschrieben: Ab sofort meldest du dich aber bitte jetzt nach jedem FCA-Sieg zu Wort.
Da muss er sich (hoffentlich) nicht oft melden :icon_mrgreen: ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal was anderes: Karsten Hutwelker ist mit 3 Toren in der österreichischen Liga auf Platz 3 der Torschützenliste :shock:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

djrene hat geschrieben: Mal was anderes: Karsten Hutwelker ist mit 3 Toren in der österreichischen Liga auf Platz 3 der Torschützenliste :shock:
Der Hörgl mag aber keine Aufstiegs- und Publikumshelden, sondern setzt lieber auf Nationalspieler aus CZE, SVK, AUT, HUN und Costa Rica.....
;-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Dressler will zu 100% weg. Steht heute so in der AZ. Und vlt. muss der morgen dann ran. Beste Voraussetzungen :roll:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Klasse - Danke Herr Hörgl
Dauerkartenbesitzer
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Flakebernd hat geschrieben: Klasse - Danke Herr Hörgl
Ja. Prima vergrault und sich selbst einer Option beraubt. :icon_evil:
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Eine heftige Niederlage und schon ist Krise beim FCA

Ich verstehs nicht ganz
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: Eine heftige Niederlage und schon ist Krise beim FCA

Ich verstehs nicht ganz
Also von Krise seh ich noch nichts. Und Dressler ist schon bisschen mimotisch denke ich. Den hat Hörgl seinerzeit von der Tribüne geholt und bei der kleinsten Konkurrenz will er weg. Nunja, darf jeder denken, was er will. Ich würde z.B. auf der Stelle den Hertzsch entsorgen. Der taugt NULLKOMMAGARNIX. Das doofe ist halt, der FCA war das Sonnenkind der Liga, weil man von allen respektiert und geachtet wurde. Hat man halt jetzt mit einem Spieltag verdorben...
Antworten