Presse vom 20.08.07

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Gesperrt
eishockey.karl

Presse vom 20.08.07

Beitrag von eishockey.karl »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de vom 20.08.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

Bordeleau bastelt am neuen Team

Von Peter Deininger

Panther-Trainer Paulin Bordeleau hatte einen geruhsamen Sonntag. "Das Picknick mit meiner Frau am Kuhsee war eine schöne Sache", erzählt der Kanadier, der sich seit gestern wieder überwiegend mit Eishockey beschäftigt. "Finetuning" nennt Bordeleau die Vorhaben dieser Woche. Mit mehr Kommunikation sollen die Profis die Abstimmung in ihren Aktionen verbessern.

Beim 3:1 am Samstag gegen Duisburg wirkte vor allem eine Formation schon recht gut eingespielt. "Mathis Olimb, Mark Murphy und Daniel Menge haben gut harmoniert", meint der Trainer und sieht das Trio sogar ein Stück weiter als die Formation mit Travis Brigley, Shane Joseph und Brock Radunske, die zwei Treffer erzielten. "Aber Brigley ist besser als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr - was die Fitness und die mentale Bereitschaft angeht."

In den nächsten Tagen wird Bordeleau nicht nur über seine taktischen Vorstellungen sprechen, sondern auch eine Personalfrage klären. Wer wird Kapitän? Einer der Kandidaten ist Torsten Fendt. Der Verteidiger trug bereits vor zwei Jahren das "C" auf dem Trikot, ehe ihn Bordeleau 2006 ablöste und den früheren NHL-Profi Craig Darby zum Spielführer ernannte. Der Kanadier hat sich nach Innsbruck verabschiedet, deshalb wird es einen Wechsel auf der Position des "Chefpanthers" geben. "Ich werde die Sache am Dienstag mit der Mannschaft diskutieren", so Bordeleau.

Argumente für Fendt gibt es einige, weiß der Trainer. "Er spielt schon lange für Augsburg und kennt die Schiedsrichter", beschreibt Bordeleau die Vorzüge des 30-jährigen Verteidigers. Fendt gibt sich zurückhaltend vor der Entscheidung. "Ich glaube, die Bedeutung des Kapitäns wird in der Öffentlichkeit überschätzt."

Seine Meinung: Wenn es auf dem Eis nicht passt, dann helfen auch keine flammenden Reden in der Kabine. Und: Der Wortführer muss nicht immer der Kapitän sein.
HellCat
Stammspieler

Re: Presse vom 20.08.07

Beitrag von HellCat »

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Verhör ich mich da oder sagt der Molling Panthers? :shock:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rehstreichler hat geschrieben:Verhör ich mich da oder sagt der Molling Panthers? :shock:

jupp er hat Panther"s" gesagt ^^

btw. die Aussage von PdR "my goal is here to play Playoffs" hat mir gut gefallen - die Einstellung lob ich mir :)

Keller; viel Selbstbewusstsein - ich drück ihm die Daumen das er bei der U20 WM zum spielen kommt

Chartier auch supersympathisch. (der zweite der neben PdR die Playoffs als persönliches Ziel angibt)

Molling; will für die Panther"s" eine erfolgreiche Saison spielen. (na das wollen wir doch hoffen) ;)

Slovak; wenn er genauso umsichtig spielt wie er spricht, optimaler Defender ;-) (auch einer der die Playoffs anvisiert)

Brock - ein Sympathieträger wie er im Buche steht - wenn er das umsetzt was er will (Playoffs) dann siehts gut aus.

Vogler, Wichert und Huhn - alle wollen die Playoffs erreichen. Ich hoffe mal das sie das auch wirklich ernst meinen, denn das Ziel ist schon hoch gesteckt.

Olimb - er scheint mir etwas schüchtern - wichtig is nur das er auf dem Eis dies ablegen kann :)

Gordon; scheint mir ein Realist zu sein - könnte einer sein der das Team auch auf den Boden der Tatsachen zurück holen kann. (den letzten Satz hab ich akustisch nicht verstanden)

Mann - der Mann der den größtmöglichen Erfolg will, für sich sowie für die Mannschaft. Na dann zeig uns was Du kannst! :)

Fazit: Fast alle Neuzugänge wollen in die Playoffs. Na dann hoffe ich doch mal, das sie ihr Ziel erreichen. ;-)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="Saku Koivu "]

Fazit: Fast alle Neuzugänge wollen in die Playoffs. Na dann hoffe ich doch mal, das sie ihr Ziel erreichen. ]

Naja, was willst auch anderes sagen? Platz 11? Ne, es muss für jedes Team das Ziel sein die Playoffs zu erreichen, sonst brauchst ja gar nicht antreten ;-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

[quote="Rigo Kaka "]
Naja, was willst auch anderes sagen? Platz 11? Ne, es muss für jedes Team das Ziel sein die Playoffs zu erreichen, sonst brauchst ja gar nicht antreten ]

Daran werden sie sich messen lassen müssen. ;-)

Platz 10 und die Pre-Playoffs okay, aber die PO´s fangen ja "eigentlich" erst ab Platz 8 an. Wenn sie das schaffen "Hut ab"! Da glaubt ja selbst der Fan nicht dran. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wer wäre besser dafür geeignet als unser "B-Rock". :-)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="Rigo Kaka "]
Naja, was willst auch anderes sagen? Platz 11? Ne, es muss für jedes Team das Ziel sein die Playoffs zu erreichen, sonst brauchst ja gar nicht antreten ]
Mal ne Überlegung. Was sagte Darby,kurz bevor Pratt zum Try-Out kam? Es geht also auch anders,bezeihungsweise genauso, wie du es in deinem Beispiel geschrieben hast!
Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Also Pre-Playoffs traue ich dem Team schon zu. Und dann ist alles möglich, hat die Vergangenheit ja schon öfter gezeigt.
Der Teamgeist muss halt stimmen und wir sollten von verletzungen verschont bleiben.

Olimb und Radunkse kommen in den Clips richtig sympatisch rüber. Ich weiß immer noch nicht welchen von beiden ich aufs Trikot bringe. *grml* Olimb weil er Europäer ist oder Radunske weil der Name einfach nur Klasse ist. :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

[quote="Saku Koivu "]
Daran werden sie sich messen lassen müssen. ]

Ich meine die Herrschaften meinen schon Platz 10 ;-).

Und wenn man es so sieht, fangen die Playoffs erst ab Platz 6 an. Platz 7-10 Pre Playoffs ;-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:(den letzten Satz hab ich akustisch nicht verstanden)

"I'm just excited to be here."
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei mir kommt da nix. :cry:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
ermisch89
Neuer Benutzer

Beitrag von ermisch89 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei mir kommt da nix. :cry:

Bei einer Freundin von mir kommt auch nix. Wenn sie einen Link anklickt, öffnet sich zwar das Fenster, aber es ist nur der Spielername zu lesen und kein Video zu sehen. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung?

Danke
Die Realität ist eine Illusion, die auf mangelnden Alkohol zurückzuführen ist.
Jay
Testspieler

Beitrag von Jay »

Sprechfahler hat geschrieben:Bei einer Freundin von mir kommt auch nix. Wenn sie einen Link anklickt, öffnet sich zwar das Fenster, aber es ist nur der Spielername zu lesen und kein Video zu sehen. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung?

Danke

Habt ihr Flash installiert? Könnte mir vorstellen, dass das dafür benötigt wird...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jay hat geschrieben:Habt ihr Flash installiert? Könnte mir vorstellen, dass das dafür benötigt wird...

Bingo!
Gesperrt