Halbfinale DEB-Pokal: Eisbären Berlin - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Paul-Panther
Stammspieler

Re: Halbfinale DEB-Pokal: Eisbären Berlin - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Paul-Panther »

das prinzip versteh ich ja, nur versteh ich nicht was ihr alle auf ihm ruhmackt! klar waren sine leistungen nicht überragend,
aber woher was besseres bekommen! wir werden wohl bis zum schluss mit ihm leben müssen!
war doch bisher bei fast jedem unserer nummer 1 goalies so

würde aber trotzdem gern mal den münster spieln sehen, wenns passt Pause für PDR
AEV-Supporter
Rookie

Re: Halbfinale DEB-Pokal: Eisbären Berlin - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von AEV-Supporter »

Nightmare hat geschrieben:Es geht nur ums Prinzip. Ich denke, dass nach dem sechsten Gegentor keiner hier mehr ernsthaft mit dem Finaleinzug gerechnet hat.

Schon nach dem 3:0 :lol:
PantherPower
Testspieler

Beitrag von PantherPower »

Verstehe ich nicht warum der Bordelo solang an einem Torwart fest hält, und ihm bei dem Spielsstand nicht schon nach dem 1. Drittel rausnimmt. Letzte Saison war das doch das gleiche
Power on ICE......since 1878
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Paul-Panther hat geschrieben:das prinzip versteh ich ja, nur versteh ich nicht was ihr alle auf ihm ruhmackt! klar waren sine leistungen nicht überragend,
aber woher was besseres bekommen! wir werden wohl bis zum schluss mit ihm leben müssen!

würde aber trotzdem gern mal den münster spieln sehen, wenns passt Pause für PDR

Ich hab kein Problem mit PDR, nur momentan ist er einfach nicht der sichere Rückhalt, der er beispielsweise noch im November war. Eine kleine Pause würde ihm vielleicht gut tun. Oliver Kahn wurde bei den Bayern jetzt auch mal für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen, und?
Paul-Panther
Stammspieler

bin auch für ne pause! wird ihm sicher gut tun, aber paule liest glaub ich kein forum!!!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Mal Markus Keller oder Vajs spielen lassen und PDR am Besten gar nicht mehr aufstellen :D
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Paul-Panther hat geschrieben:das prinzip versteh ich ja, nur versteh ich nicht was ihr alle auf ihm ruhmackt! klar waren sine leistungen nicht überragend,

der muss aber laut Augenzeugen in Peiting noch nicht fit und in Form sein... :? :?

Unser Problem ist, wir haben keinen Torhüter, der als Ersatz gut genug ist. Hat man unter anderem beim Spiel in Peiting beim Keller gesehen. Ich weiss nicht ob ein PDR ein Spiel wie heute immer bis zum SChluss im Tor verbringen will...

Nightmare hat geschrieben:Ich hab kein Problem mit PDR, nur momentan ist er einfach nicht der sichere Rückhalt, der er beispielsweise noch im November war. Eine kleine Pause würde ihm vielleicht gut tun. Oliver Kahn wurde bei den Bayern jetzt auch mal für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen, und?

Nur die haben einen Ersatztorhüter, der bei vielen anderen Vereinen Nummer 1 wäre... unserer wärs vielleicht in der Oberliga... ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Paul-Panther
Stammspieler

ne Pause würde ihm aber definitiv gut tun, egal wer für ihn kommt!

und nen einigermaßen passenden defender neu holen wenn die GMBH den 10. platz noch will (bzw die mannschaft)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

*hust* Ob wir mit einem PDR außer Form gegen die Haie verlieren, oder mit Keller.... *hust* ;-)
Paul-Panther
Stammspieler

spielt der müller denn dann shcon für den KEC?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Paul-Panther hat geschrieben:spielt der müller denn dann shcon für den KEC?

ja

[quote="Nightmare "]
*hust* Ob wir mit einem PDR außer Form gegen die Haie verlieren, oder mit Keller.... *hust* ]

du wirst es kaum glauben, aber daheim geb ich uns sogar ne Chance, da endlich wieder ein guter Gegner kommt, und wir da meistens plötzlich FAHEIM auch besser gespielt haben
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

rigo domenator hat geschrieben:ja

du wirst es kaum glauben, aber daheim geb ich uns sogar ne Chance, da endlich wieder ein guter Gegner kommt, und wir da meistens plötzlich DAHEIM auch besser gespielt haben

Eben, drum ! Weil: Sieben Tage brennt der K...
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Cityhai-18 hat geschrieben:Pederson im Slot, DesRochers liegt am Boden und versucht vergeblich mit dem Schoner zu retten, der Nachschuss ist dann irgendwann im Tor ...

Wieso liegt er immer 3 min am Boden?

PDR ist halt kein Butterfly-Goalie, sondern ein Turtle-Goalie :-)

Zum Spiel:
Schade, aber nachdem die dumme Kuh aus Tölz uns das Auswärtsspiel beschert hat und die Bärlis zuletzt alles aus ihrer Wellblechbude gefegt haben, war das abzusehen. Mir tun nur die Fans leid, die mitten in der Woche fast 2 x700km gefahren sind.
Naja egal, ich werde am Fr. trotzdem ins Stadion gehen.... 8)
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

rochus hat geschrieben:eher viva colonia. :icon_mrgreen:

Ne, das mag ich da nicht hören ! ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Alsdann gute Nacht, deine Freunde mit den weißen Turnschuhen warten schon

rochus hat geschrieben:

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ohne jetzt auch nur ein Wort gelesen zu haben. Nach dem dritten Tor in 8 Minuten hat der Torwart dann halt auch mal zu gehen, egal ob es Fehler waren oder nicht.

So schafft man es, einen eh schon total verunsicherten Goalie noch total zu demoralisieren.

Good Job
Bild
Bärliner
Neuer Benutzer

Beitrag von Bärliner »

Taurus hat geschrieben:Könnte man sich mit den Eisbären nicht auf ein 10:4 als Endergebnis einigen und jetzt einfach aufhören zu spielen bevor sich noch jemand verletzt?

das war ein fairer und realistischer vorschlag, alle achtung ;-)

ne da war heut nix zu holen für euch, die bären haben von anfang an unmissverständlich klar gemacht, wer heut das eis als sieger verlassen möchte. nach dem 6. hielt kurz der schlendrian einzug und dann nahm man wieder fahrt auf.

die einstellung der bärliner hat gestimmt, in dieser verfassung mit der intensität, hat es jeder gegner schwer, eh man sich versieht, knallen die zur zeit allen die bude voll, dass es eine wahre freude ist. (wieder 7 verschiedene torschützen)

sicher hatte des rocher heut nicht seinen besten tag, allerdings wurde die abwehr reihenweise schwindlig gespielt, warum es nicht beim torwartwechsel blieb, ist mir ein rätsel, der backup stand doch schon im gehäuse.

gute nacht
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Pantherfreak hat geschrieben:Warum? Verbessere mich bitte, wenn ich behaupte, dass 3 unserer letzten 4 Spiele eine Unverschämtheit der Mannschaft waren? (Duisburg, Berlin, Krefeld). Wir haben in den letzten 2 Spielen 17 Tore kassiert und glaubt ihr etwa allen Ernstes, bis zum Freitag lernt unsere Verteidigung das Eishockeyspielen? Aber scheinbar ist "die Eishockeywelt verfolgen" eher deine Stärke...

Hat nur peripher etwas damit zu tun. Okay, dann gehen wir doch lieber zu deiner Uraussage, oder?

Pantherfreak hat geschrieben:Ihr macht euch lächerlich, ihr macht euch lächerlich... *sing*

Sowas von peinlich, was sich unser Team da mal wieder geleistet hat, ich freu mich schon auf Köln, wo wir nochmal mindestens 8 kassieren.

Die Lächerlichkeit einer 4:10 Niederlage gegen die Eisbären Berlin. Um das gehts.

1 Eisbären Berlin 64
....
12 Augsburger Panther 35

DAS ist die aktuelle Tabelle. Berlin ist mit 3 Punkten Vorsprung erster.

http://www.pointstreak.com/stats/pro/standings.html?leagueid=487&seasonid=2129&sortby=gf

Hier kannst du dir ansehen, wer gerade mit großem Abstand die meisten Tore der Liga geschossen hat. Angefügt noch, die wenigsten Gegentore der kompletten Liga.

Gut, und jetzt kommen die hohen Siege:

Eisbären Berlin Adler Mannheim 09.12.2007 7 - 2
Grizzly Adams Wolfsburg Eisbären Berlin 25.11.2007 0 - 5
Eisbären Berlin Frankfurt Lions 23.11.2007 8 - 3
Eisbären Berlin ERC Ingolstadt 15.11.2007 10 - 3

Natürlich kamen dazwischen knappe Niederlagen/Siege, NUR sind die Berliner diejenigen, die einer leicht erschöpften/geschwächten Truppe einfach mal kompromisslos die Budde einschießen.

Augsburg, wohl gemerkt mit einem relativen kleinen Kader, hatte dieses Wochenende 2 extrem wichtige Spiele gegen Wolfsburg und Krefeld. Zusätzlich fehlte unser bester Spieler, Travis Brigley. Antreiber, Fighter und immer gut für einen unerwarteten Treffer.

Nur so nebenbei, die höchsten Niederlagen der Eisbären dieser Saison:

Frankfurt Lions Eisbären Berlin 11.10.2007 4 - 0 (Frankfurt damaliger Tabellenführer]die einstellung der bärliner hat gestimmt, in dieser verfassung mit der intensität, hat es jeder gegner schwer, eh man sich versieht, knallen die zur zeit allen die bude voll, dass es eine wahre freude ist. (wieder 7 verschiedene torschützen)[/quote]

Hier noch eine Quote eines Augenzeugenberichtes.

Und jetzt frage ich dich. War diese Niederlage, mal alle vorherigen Spiele, die hier wirklich nicht relevant sind, ausgelassen, lächerlich?

P.S.: VIVA AEV
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
AdiSte
Rookie

Beitrag von AdiSte »

1860 Predator hat geschrieben:Hat nur peripher etwas damit zu tun. Okay, dann gehen wir doch lieber zu deiner Uraussage, oder?

Die Lächerlichkeit einer 4:10 Niederlage gegen die Eisbären Berlin. Um das gehts.

1 Eisbären Berlin 64
....
12 Augsburger Panther 35

DAS ist die aktuelle Tabelle. Berlin ist mit 3 Punkten Vorsprung erster.

http://www.pointstreak.com/stats/pro/standings.html?leagueid=487&seasonid=2129&sortby=gf

Hier kannst du dir ansehen, wer gerade mit großem Abstand die meisten Tore der Liga geschossen hat. Angefügt noch, die wenigsten Gegentore der kompletten Liga.

Gut, und jetzt kommen die hohen Siege:

Eisbären Berlin Adler Mannheim 09.12.2007 7 - 2
Grizzly Adams Wolfsburg Eisbären Berlin 25.11.2007 0 - 5
Eisbären Berlin Frankfurt Lions 23.11.2007 8 - 3
Eisbären Berlin ERC Ingolstadt 15.11.2007 10 - 3

Natürlich kamen dazwischen knappe Niederlagen/Siege, NUR sind die Berliner diejenigen, die einer leicht erschöpften/geschwächten Truppe einfach mal kompromisslos die Budde einschießen.

Augsburg, wohl gemerkt mit einem relativen kleinen Kader, hatte dieses Wochenende 2 extrem wichtige Spiele gegen Wolfsburg und Krefeld. Zusätzlich fehlte unser bester Spieler, Travis Brigley. Antreiber, Fighter und immer gut für einen unerwarteten Treffer.

Nur so nebenbei, die höchsten Niederlagen der Eisbären dieser Saison:

Frankfurt Lions Eisbären Berlin 11.10.2007 4 - 0 (Frankfurt damaliger Tabellenführer]

Ok, wenn dies die Erklärung sein soll, dann spielt eines dieser beiden Teams in der falschen Liga.

1860 Predator hat geschrieben:
P.S.: VIVA AEV

Einzig hier stimme ich zu.
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

Nun im Hotel angekommen.

Ohne Torhüter ist es einfach schwer, gegen die Eisbären zu gewinnen. Bodenlos!!! Vor allem im 1. Drittel (sag hier bitte niemand mehr etwas gegen gewisse Schweden im Tor) Wurde dann auch kurz ausgewechselt, aber es fehlt durch die Verletzung von Münster einfach die Alternative.

Berlin wechselt den Goalie, bringt Zepp und der hat drei absolute Monster-Saves. Soll nicht heißen, dass wir deswegen eine Chance gehabt hätten, aber es wäre aus meiner Sicht zumindest noch einmal etwas ruhiger in der Halle geworden.

+ Kampfgeist, auch wenn nicht mehr drin war, sie haben es versucht
+ 19 Augsburger Schlachtenbummler, Respekt an A98
+ wesentlich angenehmere Eisbärenfans als im CFS. War echt nett.

- Das Ergebnis sagt alles. Vor allem 0:5 nach gespielten 11:11min

Gute Nacht
Gesperrt