Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Kaethe G7
Ersatzspieler

Re: Fanmeeting am 11.02.08 / 19.30 Uhr / Medienzentrum Augsburger Allgemeine

Beitrag von Kaethe G7 »

rochus hat geschrieben: In diesem Thema geht es um das Fanmeeting am 11.02.08, wo nicht nur ich sondern auch andere die Ansetzung für Quatsch halten. Ich warte die Stadtratentscheidung ab und dann wird man sehen was kommt. Jetzt nur mit Gewalt sich auf ein Projekt zu konzentieren halte ich nicht für richtig, man muss nur warten was kommt.
Genau das ist die richtige Einstellung. Warum auch eine eigene Meinung haben und sich für eine Sache einsetzen?

Ich gehe auch nicht zur Wahl, dann kann ich mich nachher wenigstens aufregen wie Scheiße alles ist. Mein aufrichtiges Beileid!!!
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

rochus hat geschrieben: In diesem Thema geht es um das Fanmeeting am 11.02.08, wo nicht nur ich sondern auch andere die Ansetzung für Quatsch halten. Ich warte die Stadtratentscheidung ab und dann wird man sehen was kommt. Jetzt nur mit Gewalt sich auf ein Projekt zu konzentieren halte ich nicht für richtig, man muss nur warten was kommt.
Und es geht hier nicht um das Fanmeeting, sondern um das Thema des Fanmmetings, das z.B. Du kritisiert hast. Zeigt mir aber, dass Du die Zusammenhänge einfach nicht kapierst. Und die Argumente scheinen Dir auch auszugehen. Daher nochmal Beileid.
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

rochus hat geschrieben: Beileid.
Du darfst vielleicht am Tischlein sitzen und zuhören, ich gehöre halt was Bauarbeiten oder Projekte in der Grösse betrifft, zu denen wo auch sprechen darf bzw. muss.
Du bist einfach nur peinlich :lol: :lol: :lol: , nein ich bin der natürlich ausführende Architekt. Aber immerhin darf ich am Tischlein sitzen und zuhören.

Und mach Dir bitte keinen Kummer, ich kann mich über meinen Job auch nicht beklagen ;-)

Aber so ist das nun einmal, wenn einem die Argumente ausgehen. Dann wird man halt persönlich (möchte ich aber nicht werden, denn sonst würde ich Dir empfehlen bei "ich gehöre halt was Bauarbeiten oder Projekten in der Grösse betrifft, zu denen wo auch sprechen darf bzw. muss" den zweiten Teil des Satzes besser nicht in die Tat umzusetzen. Könnte ansonsten nichts werden mit Deinen Projekten)

In diesem Sinne einen schönen Tag
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

Der planende Architekt ????

Ironie!

Nun wird mir die Kostensteigerung von 300 % schon schlüssig.
Schon wieder eine "Halbweisheit" oder Probleme mit dem 1x1
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Bob der Baumeister ??? Ich bin echt schwer beeindruckt.... :lol:

Aber mal Spaß beiseite.

@rochus:

Schonmal daran gedacht, dass die etwaigen Sanierungs- bzw. Reperaturkosten für das CFS so oder so aufschlagen würden? Beim Bau einer Multifunktionsarena stehen weder eine 2. Eisfläche für den Trainingsbetrieb der Panther zu Verfügung, noch die Möglichkeit für den Nachwuchs, Breiten- und Schulsport sowie für den Publikumslauf.
Daher müssten also alle von Dir aufgeführten Kosten trotz einer neuen Arena von der Stadt auch so getragen werden.

Gehen wir aber mal einen Schritt weiter. Da die Panther nicht in einer ggf. neu gebauten Multifunktionsarena trainieren könnten, fallen somit doppelte Kosten auf. Einerseits für den Spielbetrieb, andererseits für das Training. Ob eine Arena dabei den gewünschten Effekt erzielen würde, um soviele Zuschauer zu generieren, um die jeweiligen Kosten zu decken, bleibt dabei abzuwarten. Beispiele gibt es genug, wo eine Arena - wenn überhaupt - nur einen kurzfristen Effekt hatte. Natürlich kommt alles auf die Kosten für die Arena an. Nur ein Investor will Geld sehen. Und weil die Panther gar so klamm sind, wird die Investoren wenig interessieren.

Was eine solche Arena kostet bzw. wielange ein derartiger Bau dauert, kann man anhand anderer Beispiele in ganz Deutschland sehen bzw. nachlesen. Da braucht man kein Fachmann sein.

Ich bin jetzt mal auf Argumente Deinerseits gespannt. Glaub nämlich immer noch daran, dass Du irgendwann mal wirklich Argumente nennst und dies nicht nur in Bezug auf dieses Thema.

Deine Seitenhiebe auf Leute, die sich für den Verein engagieren, kannst mal getrost stecken lassen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Osterhase
Testspieler

Beitrag von Osterhase »

Wir brauchen zu diesem Termin so viele Fans wie möglich am besten wäre es wenn es so voll ist das garnicht alle in den Raum passen.

300 passen in die Räumlichkeiten also macht Werbung und bringt mit wenn ihr könnt.
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Warum überrascht es mich jetzt nicht, dass ich von einem bestimmten User, nichts mehr zu diesem Thema höre ??? :roll:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Zum Fanmeeting selbst:
Es ist unbestritten, daß ein solches Meeting aus sich selbst heraus nichts konkretes bewirken kann.
Trotzdem halte ich es für wichtig, daß möglichst viele Fans erscheinen. Dadurch wird die Wertigkeit
des Themas angehoben und es findet möglicherweise mehr Beachtung bei der Politik.

Zu den Varianten:
- Marrazzi
dazu habe ich bereits an anderer Stelle meine Meinung kundgetan. Es wird m.E. nicht finanzierbar sein.

- Beim FCA
M.E. ein Schnellschluß ohne Basis

- Bei der Messe
Wer hat die Araber und die Millionen schon gesehen?
Ein nahezu genialer Schachzug von Leypolt, der sich da nur einen tollen Abgang verschaffen wollte.
Wenn das nun nicht klappt, waren es die unfähigen Nachfolger!

- Sanierung CFS
Es wird DEL-tauglich
Es wird ein enormer Beitrag zum Breitensport geleistet
Es ist Spiel- und Traingingsstätte
Das geschlossene Stadion wird bauordnungsrechtlich zu einer Mehrzweckhalle,
was allein schon durch den Begriff selbst die Möglichkeiten erklärt.

Das Meeting gibt uns die Chance, alle Varianten zu hinterfragen. Ob die Antworten
uns zufriedenstellen werden, ist abzuwarten.

Ich gehe jedenfalls hin!!!!!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ein kurzer Auszug aus der AZ von heute:
Beim Fanmeeting im Foyer des Medienzentrums (Montag, 19.30 Uhr, Curt-Frenzel-Straße) wird vor allem das Thema "Halle" eine große Rolle spielen. Vor der Stadtratssitzung am Samstag, 16. Februar, wollen die Panther noch einmal ihre Position deutlich machen. Sie fordern schnelle Einhausung und Umbau des Curt-Frenzel-Stadions. "Jeder Fan, der zum Meeting kommt, ist eine Stimme für den Erhalt des Stadions", heißt es bei den Panthern. "Es ist fünf vor zwölf für eine Entscheidung der Stadtratsfraktionen."
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Naja, egal ob die Antworten zum Stadionausbau befriedigend oder nicht sein werden - eins sollte jedem klar sein: Einfluss auf die Entscheidung zum Stadion wird ein "nettes" Fanmeeting von eventuell mehreren Dutzend bis eventuell hunderten Fans sicherlich nicht haben... das was da stattfindet ist nur ein gut gemeinter Service des Vereins für die Fans mit öffentlicher Wirkung nach Außen. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass die persönliche Meinung von uns Fans auf die Entscheider über Millionensummen für die Stadiongeschichte auch nur ein Quentchen Einfluss haben wird? Ich persönlich glaub das eher weniger...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Man sollte immer wieder darauf hinweisen, deshalb auch hier: Eine zweite Eisfläche ist - außer beim Marazzi-Projekt - bei keinem anderen Neubau vorgesehen. Deshalb ist, sollte es zu einer Pro-Arena-Lösung kommen, die Sanierung des CFS trotzdem zwingend notwendig.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Goldfich hat geschrieben: Oder glaubt tatsächlich jemand, dass die persönliche Meinung von uns Fans auf die Entscheider über Millionensummen für die Stadiongeschichte auch nur ein Quentchen Einfluss haben wird? Ich persönlich glaub das eher weniger...

Aber Desinteresse hilft, oder ?

Verdammt-noch-mal, kann man nicht einmal an einem Strang ziehen und einmal den ganzen Pesimissmus außen vor lassen ?

Mir ist auch klar, daß der einzelne Fan nichts entscheidet, aber was macht das für ein Bild nach außen, wenn die Panther das Projekt nochmals vorstellen und nur ganz wenige sind da. Wenn das dann ein Stadtrat sieht denkt der sich doch auch: "Da scheint das Interesse nicht sehr groß zu sein, das will anscheinend doch nur der Sigl und Fedra."
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Das hat nichts mit Desinteresse zum tun, ich nenn das Realismus. Sorry, hab meine rosa Brille gerade verlegt. War meinerseits nur allgemein geäußert, ich selbst geh ja trotzdem hin !
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Goldfich hat geschrieben: [...]eins sollte jedem klar sein: Einfluss auf die Entscheidung zum Stadion wird ein "nettes" Fanmeeting von eventuell mehreren Dutzend bis eventuell hunderten Fans sicherlich nicht haben... [...]
Naja aber im Prinzip ist es doch die typisch deutsche Einstellung "Ich kann doch allein eh nichts machen, also lass ich's bleiben". Das fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf in gewissen Foren und Diskussionsrunden. Wenn jeder einzelne von denen seinen faulen Arsch von Sofa bekommen würde, dann könnte auch mal was passieren, aber man jammert ja lieber bei uns. Einfach typisch deutscher Michl diese Einstellung.

Sorry, dass ich da jetzt grade dich rausgepickt habe Goldfich, da du ja doch deinen Hintern hinbewegst, wie ich übrigens auch ...

Meine 2 Pfennig
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Goldfich hat geschrieben: Das hat nichts mit Desinteresse zum tun, ich nenn das Realismus.
Genau dann solltest Du auch erkennen, wie es nach außen wirkt, wenn keiner (oder nur wenige) hingeht. Das hat doch bitte nichts mit einer rose Brille zu tun !!! Die Stadträte wollen Wählerstimmen (den meisten ist das CFS völlig wurscht), die wollen/müssen/sollen Geld ausgeben und wir wollen daß das Geld ins CFS fließt. Also moblisieren die Panther viele Fans um ihre/unser Forderungen und Wünsch zu unterstreichen.

Was ist daran verkehrt ?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Würde es nicht ums CFS gehen, würde ich nicht hingehen. So... bin ich dabei, sofern mir mein Chef nicht noch doch ein Bein stellt.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

@ Ryan

kein Problem, nehm das nicht persönlich.

@ Eismann

Außenwirkung ist schön und gut, aber ich glaube einfach nicht, dass das sowas letzen Endes ausschlaggebend sein wird. Solchen Angelegenheiten werden halt gern mal in einem Hinterzimmer entschieden, ohne dass die Meinung von den normalen Bürgern eine Rolle spielt. Ich seh das Ganze eher aus der Richtung des Geldes und nicht auf der politischen Ebene: da werden halt auch gern mal schnell unpopuläre Entscheidungen getroffen, solang der Rubel in die richtige Richtung rollt. In wie fern das "Geld" und die "Politik" sich überschneiden, kann ich nicht beurteilen - dazu hab ich zuwenig Einblick in der Vorgehensweise der Entscheider.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Goldfich hat geschrieben: Außenwirkung ist schön und gut, aber ich glaube einfach nicht, dass das sowas letzen Endes ausschlaggebend sein wird. Solchen Angelegenheiten werden halt gern mal in einem Hinterzimmer entschieden, ohne dass die Meinung von den normalen Bürgern eine Rolle spielt.

Ich werde nicht behaupten, daß Du nicht recht haben "könntest" ... nur wissen wir es alle nicht.

Man soll sich aber danach nicht vorwerfen können, daß wir nicht alles versucht haben (sollte es nicht klappen). (m.M.) Und da kann das Treffen ein kleiner Mosaikbaustein sein in die (für uns) richtige Richtung.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

OK.

Hoff das Fanmeeting erzielt die von uns allen gewünschte Wirkung! Bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf das Feedback zum Meeting in der AZ am kommenden Dienstag!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Man kann ja über Sinn oder Unsinn diskutieren.

Aber es schadet sicher nicht, wenn da viele Leute hingehen. Wer nicht will oder kann, der braucht auch nicht, so weltbewegend ist selbst ein Stadionumbau beim AEV nicht.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Antworten