[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Re: FC Bayern München!

Beitrag von djrene »

Da wiederhole ich mich gerne: Kahn ist seit geraumer Zeit keine Weltklasse mehr und Lehmann war es noch nie. Einen Enke würde ich ziemlich bedenkenlos ins Tor stellen. Die Zeit von Neuer und Adler sehe ich nach der EM.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

General Action hat geschrieben: Bester Torhüter der Welt?? Die Zeit ist ja wohl schon lang vorbei! Die Jungen hängen sich wenigstens voll rein! Die seh ich 1000x lieber als die satten alten Männer, denen der persönliche Zwist mit Gott und der Welt wichtiger sind als das Wohl des Vereins und der Nationalmannschaft!

Zu Enke: ohne Worte, wenn der in einer etwas besser positionierten Mannschaft spielen würde, wär der schon längst Nationaltorwart!
Einen der besten Torhüter der Welt habe ich geschrieben, nicht den besten Torhüter. Und besser als Lehman, Adler, Enke und Co. ist der alle mal!
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Pantherfreak hat geschrieben: Einen der besten Torhüter der Welt habe ich geschrieben, nicht den besten Torhüter. Und besser als Lehman, Adler, Enke und Co. ist der alle mal!
Ok, sorry, aber einer der Besten ist der auch schon lang nicht mehr. Zum restlichen: Nö, ganz sicher nicht!
Block F – home sweet home!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

General Action hat geschrieben: Ok, sorry, aber einer der Besten ist der auch schon lang nicht mehr. Zum restlichen: Nö, ganz sicher nicht!
Warum soll er nicht mehr einer der Besten sein? Ich kann mich eigentlich schon länger nicht mehr an größere Fehler von ihm erinnern, was aber bei den anderen durchaus vorkommt. Wenn dem nicht so ist, bitte ich dich um aussagekräftige Beispiele, die das Gegenteil meiner These behaupten.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Pantherfreak hat geschrieben: Warum soll er nicht mehr einer der Besten sein? Ich kann mich eigentlich schon länger nicht mehr an größere Fehler von ihm erinnern, was aber bei den anderen durchaus vorkommt. Wenn dem nicht so ist, bitte ich dich um aussagekräftige Beispiele, die das Gegenteil meiner These behaupten.
Zum Beispiel gegen Stuttgart, da war er einfach schlecht. Auch gestern beim Gegentor, da kann man auch mal den Winkel verkürzen als Weltklassekeeper. Und das sind jetzt nur zwei Sachen, die mir aus dem Stegreif einfallen. Mit ein bisschen Recherche find ich dir genug Sachen, von der Vorsaison wollen wir jetzt wirklich nicht reden.
Block F – home sweet home!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Weil die besten der Welt auch mal einen sogenannten "Unhaltbaren" halten. Und jetzt sag mir doch bitteschön mal, wann das der Fall war...

Von der Form zur Zeit haben meiner Meinung nach Frank Rost und Rene Adler die Nase vorne. Nach der EM wird man nicht an Michael Rensing vorbeikommen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Michi hat geschrieben: Also bitte René, was soll er denn tun? Der Pass kommt auf links (rechte Abwehrseite). Weit und breit nix zu sehen von Sagnol, klar der war ja in der Vorwärtsbewegung. Also muss Lucio aus der Innenverteidigung nach außen, hat aber einen weiten Weg, daher mit hohem Tempo. Er macht, wie es sich für einen Verteidiger gehört, die Außenseite zu, ist aber immer noch in hohen Tempo. Als er den Angreifer stellt und die Außenbahn zumacht, bremst dieser ab. Da Lucio immer noch in hohem Tempo war, hat er da keine Chance an den Ball zu kommen. Die restliche Verteidigung hätte eigentlich wieder ausreichend Zeit gehabt, sich zu sortieren. Lucio hat in dem Moment nix, aber auch überhaupt nix falsch gemacht.
Schau's Dir nochmal an. Lucio ist schon auf Rechts. Höhe der Mittellinie. Der muß da nicht raus rennen. Gas geben natürlich, weil er den Zeitpunkt des Abspiels verpennt hat. Der läuft 30 Meter parallel zu seinem Mann ohne ran zu gehen. Und dann verpasst er den Moment wo der abbremst. Der hätte da draussen nichts machen können, wenn Lucio, wie von Akuram angemerkt, den Weg zur Mitte zugemacht hätte. Notfalls muß er ihn halt da draussen legen. Dann passiert auch nix. Wahrscheinlich nicht mal Gelb.

Mit japanischer Erläuterung dazu ]http://www.youtube.com/watch?v=tJMZlft5rpA[/url]
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

djrene hat geschrieben: Schau's Dir nochmal an. Lucio ist schon auf Rechts. Höhe der Mittellinie. Der muß da nicht raus rennen. Gas geben natürlich, weil er den Zeitpunkt des Abspiels verpennt hat. Der läuft 30 Meter parallel zu seinem Mann ohne ran zu gehen. Und dann verpasst er den Moment wo der abbremst. Der hätte da draussen nichts machen können, wenn Lucio, wie von Akuram angemerkt, den Weg zur Mitte zugemacht hätte. Notfalls muß er ihn halt da draussen legen. Dann passiert auch nix. Wahrscheinlich nicht mal Gelb.

Mit japanischer Erläuterung dazu ]http://www.youtube.com/watch?v=tJMZlft5rpA[/url]
Ich hab mir das Tor gestern mindestens noch einmal 5-6x angesehen. Der muss da definitiv raus. Dem bleibt garnix anderes übrig. Da ansonsten Rosenberg allein losmaschieren kann. Von Sagnol, wie schon erwähnt, natürlich nichts zu sehen, weil er sich außen in der Vorwärtsbewegung angeboten hat. Jedoch hat eben Klose blöde den Ball versemmelt. Also muss Lucio zügig raus, der Rosenberg gibt Gas nach Vorne und Lucio macht zu. In dem Moment, wo Rosenberg abgebremst hat, steht Lucio aufgrund des Tempos auf dem falschen Fuss. Aber auch da hätte nichts passieren können, wäre Herr Sagnol, der übrigens locker 2 Meter Vorsprung vor Diego hatte, ihm an der Ballannahme bereits gehindert bzw. gestört hätte. Auch Demichellis kann nix machen. Das hat der Diego sauber gemacht. Ebenso sehe ich nicht, dass Kahn einen Fehler gemacht hätte.

Ich brauch nicht die Sau (Lucio) durchs Dorf treiben, wenn Klose und Sagnol die riesen Böcke bauen !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Michi hat geschrieben: Ich hab mir das Tor gestern mindestens noch einmal 5-6x angesehen. Der muss da definitiv raus. Dem bleibt garnix anderes übrig. Da ansonsten Rosenberg allein losmaschieren kann. Von Sagnol, wie schon erwähnt, natürlich nichts zu sehen, weil er sich außen in der Vorwärtsbewegung angeboten hat. Jedoch hat eben Klose blöde den Ball versemmelt. Also muss Lucio zügig raus, der Rosenberg gibt Gas nach Vorne und Lucio macht zu. In dem Moment, wo Rosenberg abgebremst hat, steht Lucio aufgrund des Tempos auf dem falschen Fuss. Aber auch da hätte nichts passieren können, wäre Herr Sagnol, der übrigens locker 2 Meter Vorsprung vor Diego hatte, ihm an der Ballannahme bereits gehindert bzw. gestört hätte. Auch Demichellis kann nix machen. Das hat der Diego sauber gemacht. Ebenso sehe ich nicht, dass Kahn einen Fehler gemacht hätte.

Ich brauch nicht die Sau (Lucio) durchs Dorf treiben, wenn Klose und Sagnol die riesen Böcke bauen !!!
Nach mehrmaligen Ansehen kann ich nur sagen:
Der Lucio schläft und der Sagnol ist eine lahme Ente!
Lucio, weil er erst sich zu bewegen beginnt, als Rosenberg schon am loslaufen ist und Sagnol, sich erst bequemt nach hinten mit dem Diego zu spurten, als Diego, der den weiteren Weg hatte, an ihm vorbei gesprintet ist. Beide hatten im übrigen jeweils mindestens zwei mal die Möglichkeit die Entstehung des Tores zu verhindern.
Bild

KApolista
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rensing konnte die Woche zwei mal trainieren, also denke ich, dass er auch spielen wird.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

100%ig Fit ist der Rensing nicht. Er sagte nur, dass es geht, um Spielen zu können. Und wenn man schon einen Dreher notfalls ins Tor stellen will, kann man auch gleich Aufgeben. Denn Dreher war nie wirklich ein Klasse Torwart, eher durchschnittliches Mittelmaß, wenn überhaupt. Aber denke auch mal, dass der Rensing heute fürn FCB im Tor stehen wird.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Slapshot7 hat geschrieben: Notfals spielt der Scholli halt wieder. So 10 min. pro Spiel !!
Spaß beiseite jetzt hau ma Bremen drauf dann ist die Meisterschaft so gut wie durch. :boid:
Dann die blauen Looser im Pokal :new_321:, vom UEFA Cup ganz zu schweigen.
So a Trippel wär scho in Ordnung!!

Ach ja ???? Tatsächlich ???? :icon_mrgreen: Wobei....vom Uefa Cup sollte man schon besser schweigen.

So, dann zum Thema: Also ist Bayern wirklich nur von Ribery abhängig. Toni nur noch ein Abziehbild, was die Chancenverwertung betrifft. 12-3 Torschüsse in Halbzeit eins bei 1-2 Toren spricht einfach BÄNDE. Zwei 18-Jährige führen die Millionenabwehr des Redkordmeisters vor (nach 1-4 und 1-5-Klatsche für Aberdeen zuletzt). Wo ist eigentlich der Breno ??? (Keine Provokation....ernste Frage. Darf der noch nicht spielen ???? Ich meine, mieser als so mancher Stolperer da hinten drin kann der ja kaum noch sein).
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Breno war dabei. Aber den hat man eindeutig für nächste Saison geholt. Stand auch irgendwo auf der Bayern HP zu lesen. Was ich weniger verstehe ist, daß man plötzlich auswärts im UEFA-Cup anfängt das System umzustellen. Das wäre gegen Rostock zweckmäßiger gewesen da mal auf die Doppel-6 zu verzichten. Warum Lahm nicht von Anfang an und Schweini 90 Minuten durchspielt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Und ich bin mal gespannt wer den nächsten Elfer schießt.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben: Breno war dabei. Aber den hat man eindeutig für nächste Saison geholt. Stand auch irgendwo auf der Bayern HP zu lesen. Was ich weniger verstehe ist, daß man plötzlich auswärts im UEFA-Cup anfängt das System umzustellen. Das wäre gegen Rostock zweckmäßiger gewesen da mal auf die Doppel-6 zu verzichten. Warum Lahm nicht von Anfang an und Schweini 90 Minuten durchspielt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Und ich bin mal gespannt wer den nächsten Elfer schießt.
Ich meine, man hat dennoch diese Saison erst ein Spiel verloren....und das in LigaCup (gewonnen), Meisterschaft, DFB-Pokal und Uefa-Cup zusammen. Eigentlich eine grandiose Leistung. Aber irgendwie....und sag mir ruhig, wenn ich mich täusche, habe ich den Eindruck, dass man, wenn Ribery nicht dabei ist, in jedem Spiel früher oder später auf die Taktik "Ball hoch und weit nach vorne" übergeht, was bei Toni und Klose aber halt irgendwie nicht wirklich funktioniert. Was mich aber wirklich irgendwo erschreckt, ist, dass bei so einer Spitzentruppe offensichtlich wirklich keiner dabei zu sein schein, der mal einen anständigen Eckball vors Tor bringt, von präzisen Flanken aus dem Spiel heraus mal ganz zu schweigen :shock:

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass Hitzfeld das Ende der Saison nicht als Trainer erleben wird. Und ich gehe sogar noch weiter: lasst die am Sonntag in Hannover verlieren, dann wars das mit Hitzfeld. Die Halsschlagader von Hoeneß gestern nach dem Spiel sprach Bände.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Axe hat geschrieben: lasst die am Sonntag in Hannover verlieren, dann wars das mit Hitzfeld. Die Halsschlagader von Hoeneß gestern nach dem Spiel sprach Bände.
Das sehe ich inzwischen ähnlich. Ohne die Ader gestern gesehen zu haben. Frage wäre nur: Wer macht es kommissarisch? Klinsmann definitiv nicht. Vielleicht holt man ja den Meyer :icon_mrgreen:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Was ich weniger verstehe ist, daß man plötzlich auswärts im UEFA-Cup anfängt das System umzustellen. Das wäre gegen Rostock zweckmäßiger gewesen da mal auf die Doppel-6 zu verzichten.
Sehe ich genauso. In einem Spiel das über den Kampf entschieden wird, Ze Roberto Offensiv spielen zu lassen, verstehe wer will...

Ottl war gestern der beste Mann für mich auf dem Platz. Meiner Meinung nach ist es jetzt mal an der Zeit, einem Schlaudraff und Podolski die Chance zu geben. Was bringt das von Hitzfeld bevorzugte Rotationsprinzip, wenn ein Spieler wie Klose (trotz seines Tores) einen Freifahrtsschein hat???
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Hitzfeld wird Schweizer Nationaltrainer

München - Für "General" Ottmar Hitzfeld schließt sich der Kreis.

Der 59 Jahre alte Erfolgscoach wird nach der EM-Endrunde erwartungsgemäß neuer Schweizer Nationaltrainer und kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück.
Bei den Eidgenossen, wo er einst seine erfolgreiche Spieler- und Trainerkarriere begann, wird Hitzfeld seine wohl letzte große Herausforderung in Angriff nehmen.

Zweijahres-Vertrag für Hitzfeld
Hitzfeld einigte sich bei einem Treffen mit den Verantwortlichen des Schweizer Fußballverbandes in München auf einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der gebürtige Lörracher wird seinen Dienst bei den Eidgenossen als Nachfolger von Jakob "Köbi" Kuhn am 1. Juli 2008 antreten und soll die "Nati" zur WM-Endrunde 2010 in Südafrika führen.
Große Ehre für Bayern-Coach
Es sei eine große Ehre für ihn, die Schweizer Nationalmannschaft zu übernehmen, wird Hitzfeld in einer SFV-Pressemitteilung zitiert.
Er sei stolz darauf, die große sportliche Herausforderung einer WM-Qualifikation in Angriff nehmen zu dürfen. Am 3. März wird der Coach in der Schweiz vorgestellt.

Keine große Überraschung

Die Entscheidung für die Schweiz war keine wirklich große Überraschung mehr. Nachdem der Star-Trainer in der Winterpause seinen Abschied beim FC Bayern zum Saisonende angekündigt hatte, war der Weg für die Schweiz frei.

Hitzfeld hatte stets betont, dass der Job "sehr reizvoll" und eine "Herzensangelegenheit" für ihn sei.
Eine andere Alternative wäre für ihn die Rückkehr als TV-Experte bei Premiere gewesen. Dies ist nun wohl hinfällig.
Rückkehr zu den Wurzeln
Hitzfeld kehrt dorthin zurück, wo seine Spieler- und vor allem großartige Trainerkarriere begann.
1971 bestritt er sein erstes Profispiel für den FC Basel und wurde mit dem Traditionsklub bis zu seinem Wechsel zum VfB Stuttgart im Jahr 1975 zweimal Schweizer Meister.
Erfolgreichste Dortmunder Zeit
Auch als Trainer versuchte Hitzfeld zunächst sein Glück jenseits der deutschen Grenze. Über den SC Zug (1983/84), den FC Aarau (1984-8 8) und die Grasshoppers Zürich (1988-91) kam der Mathematik- und Sportlehrer schließlich in die Bundesliga zu Borussia Dortmund.
Unter Hitzfeld erlebten die Schwarz-Gelben die erfolgreichste Zeit ihrer Vereinsgeschichte, wurden zweimal Meister (1995 und 1996) und und Champions-League-Sieger (1997).
Mit Erfolg im Gepäck nach München
1998 wanderte Hitzfeld zum FC Bayern ab und nahm den Erfolg mit.
In sechs Jahren gewann er mit dem Rekordmeister so ziemlich alles, was es zu gewinnen gibt: Viermal Meister (1999, 2000, 2001 und 2003), zweimal Cupsieger (2000 und 2003), nochmals die Champions League (2001) und den Weltpokal (2001).
Allemal Grund genug für die Bayern, Hitzfeld im Februar 2007 als Nachfolger von Felix Magath nochmals zurückzuholen.

Schweizer Vorfreude riesengroß

Bevor Hitzfeld im Sommer für Jürgen Klinsmann Platz macht, will er in Meisterschaft, Pokal und UEFA-Cup nochmals Erfolge feiern.
In der Schweiz ist die Vorfreude auf Hitzfeld jedenfalls riesengroß, der Erfolgstrainer wird landauf, landab als "Glücksfall" angesehen. Erstes Pflichtspiel ist in der WM-Qualifikation am 6. September in Israel.
Finanzielle Einbußen bei der "Nati"
Der "General" wird allerdings finanzielle Einbußen hinnehmen müssen, ein derartiges Millionengehalt wie in München wird er in der Schweiz nicht einstreichen können.
Welche Co-Trainer er in der Schweiz beschäftigen wird, ist noch unklar. Klar sei aber, so Hitzfeld zuletzt, dass sein langjähriger Assistent Michael Henke nicht mit in die Schweiz wechseln werde.

http://www.sport1.de
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Toni wird wohl heftigst als Ersatz für Ronaldo umworben. Angeblich deutet er ja sogar Interesse an. Mal sehen, ab wieviel Stellen der Uli (natürlich nur mit Erlaubnis vom Jürgen :-) ) schwach wird ;)
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass der FCB/Uli Hoeneß den Toni so einfach ziehen lassen wird, wenn Überhaupt. Luca Toni ist ein guter Stürmer, der mit seinen 11 Millionen Euro im Verhältnis zu manch anderen Stürmern in Europa nicht allzu viel gekostet hat. Und dass er Interesse zeigt, ist doch eigentlich ganz Normal. Welcher Spieler würde einfach nein Sagen, wenn ein Verein wie der AC Milan nach ihm Fragt? Glaube da gibt es nur ganz wenige!
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn der Klinsi davon Überzeugt ist, dass er den Poldi wieder hinbiegen kann würde ich mir das Angebot überlegen. Toni ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn sie mit dem auch noch Gewinn machen können würde ich ihn ziehen lassen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten