Hallo zusammen,
unten ist der original Artikel aus der AZ vom 08.05.2008 zu lesen. Die Geschichte interessiert mich deshalb so brennend, weil ICH der Fahrer war, der in Folge des Wurfes fast gegen den Brückenpfeiler geklatscht wäre. Passiert ist das Ganze wie unten erwähnt Ausfahrt Eichleitner Straße. Auffällig dabei ist der Zeitpunkt: es war Vormittags um circa 10:30. Normalerweise wäre um diese Zeit Schulunterricht gewesen (wie das mit den Prüfungen in Hauptschulen etc. läuft, die im Moment stattfinden, weiß ich nicht). Sollte jemand diese Jungs gesehen haben (das T-Shirt war auffälligst rot), oder sollten sich die Jungs irgendwo in einer Schule verplappert bzw. damit gebrüstet haben, dann bitte eine PN an mich. Sollten die beiden durch einen solchen Hinweis gefasst werden, bin ich bereit, eine Belohnung von 500 Euro zu bezahlen. Der Schaden an meinem Wagen beläuft sich nämlich nicht unbedingt - wie unten angegeben - nur auf 7000 Euro, sondern wird die 10.000 Euro wohl deutlich überschreiten. Mir ist weiter nichts passiert, aber einen solchen Mordanschlag (und in meinen Augen war das nichts anderes) möchte ich nicht einfach so akzeptieren (und mir geht es dabei primär nicht um den Schaden am Wagen, den letztenendes ich durch meine Versicherung selbst tragen muss), sondern um die Tatsache, dass solchen "Personen" das Handwerk gelegt werden muss.
Selbst bei der Polizei sprach man von Trittbrettfahrern, die als "Mutprobe" solche Aktionen seit dem Holzklotzwurf wohl vermehrt starten in letzter Zeit. Ich will die beiden einfach erwischen, damit die "anderen" durch die Konsequenzen daraus vielleicht abgeschreckt werden.
Jugendliche werfen Pflasterstein auf B17
Augsburg (AZ) - Zwei Jugendliche haben am Donnerstag in Höhe der Ausfahrt Eichleitner Straße einen 15 Zentimeter langen Pflasterstein vom Straßenrand der B17 aus vor ein Auto geworfen.
Wie die Polizei mitteilte, konnte der Fahrer des Wagens nicht mehr ausweichen und fuhr mit beiden rechten Reifen über den Stein. Dabei wurde das Auto an Reifen, Felgen und an der Achse beschädigt.
Der Schaden beträgt insgesamt 7000 Euro. Der Mann wurde nicht verletzt, die beiden Jugendlichen im Alter von etwa 16 und 18 Jahren flüchteten.
Jugendliche werfen Stein auf B17
- Pantherfreak
- Ersatzspieler
- Beiträge: 581
- Registriert: 10.02.2005 11:56