[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Diese Saison waren es 5. Schon das sind zu viele.
Finde ich absolut nicht... jede Topmannschaft der zweiten Liga hat mind. 5 Stürmer. Beachtet man eventuelle Verletzungen und das man trotzdem noch einen Konkurrenzkampf haben möchte, sind 5 eigentlich das Minimum.

Ausserdem waren es 6 Stürmer laut kicker.de

Diabang, Mamadou (7)
Luz, Felix (23)
Makarenko, Anton (32)
Szabics, Imre (9)
Thurk, Michael (27)
Vorbeck, Marco (11)

Ladezma wird nicht mal als Stürmer geführt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

rigo domenator hat geschrieben:Finde ich absolut nicht... jede Topmannschaft der zweiten Liga hat mind. 5 Stürmer. Beachtet man eventuelle Verletzungen und das man trotzdem noch einen Konkurrenzkampf haben möchte, sind 5 eigentlich das Minimum.

Ausserdem waren es 6 Stürmer laut kicker.de

Diabang, Mamadou (7)
Luz, Felix (23)
Makarenko, Anton (32)
Szabics, Imre (9)
Thurk, Michael (27)
Vorbeck, Marco (11)

Sehe ich genauso!!! Ausserdem hab ich nichts dagegen wenn die mehr Spieler haben!!! Da gibt es wenigstens keine Ausreden mehr!!! :p
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Und wer von diesen genannten Stürmern wurde dieser Position auch gerecht?

Diabang: 26 Spiele, 3 Tore
Luz: 13 Spiele, 1 Tor
Makarenko: 3 Spiele, 0 Tore
Szabics: 16 Spiele, 4 Tore
Thurk: 15 Spiele, 5 Tore
Vorbeck: 9 Spiele, 1 Tor

Topsturm :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Und wer von diesen genannten Stürmern wurde dieser Position auch gerecht?

Diabang: 26 Spiele, 3 Tore
Luz: 13 Spiele, 1 Tor
Makarenko: 3 Spiele, 0 Tore
Szabics: 16 Spiele, 4 Tore
Thurk: 15 Spiele, 5 Tore
Vorbeck: 9 Spiele, 1 Tor

Topsturm :D
Das ist ein anderes Thema, wobei von den Namen her find ich den sturm nicht ohne, aber Namen schiessen nicht automatisch auch Tore, vorallem nicht, wenn sie keinen Bock haben... :p :p :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann schau dir doch bitte mal den Sturm an: Diabang, Szabic, Thurk, Luz, Ledezma, Werner. Ist es wirklich nötig in der 2. Liga so viele Stürmer zu haben? Man könnte ja fast meinen, die haben ne Doppelbelastung.

Bei Ledezma gibt auch Gerüchte um eine Vertragsauflösung
Jojo
Rookie

Beitrag von Jojo »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann schau dir doch bitte mal den Sturm an: Diabang, Szabic, Thurk, Luz, Ledezma, Werner. Ist es wirklich nötig in der 2. Liga so viele Stürmer zu haben? Man könnte ja fast meinen, die haben ne Doppelbelastung.
HAst doch das Verletzungspech dieses Jahr gesehen, deshlab absolut notwendig, ebenso umd en Konkurenzkampf zu schüren wie man sos chön sagt.^^
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jojo hat geschrieben:HAst doch das Verletzungspech dieses Jahr gesehen, deshlab absolut notwendig, ebenso umd en Konkurenzkampf zu schüren wie man sos chön sagt.^^

Barni aufgemerkt für mich ist der Rettig noch dümmer als der Fedra. Was bitte verleitet einen einen Spieler zu holen der in einer ganzen Saison zu zwei Kurzeinsätzen mit zusammen gerechnet 8 Minuten Einsatzzeit kommt. Sowas ist einfach nur peinlich. Werner, Khomutovski, Müller, Kläsener alles Absteiger. Der Georgenwilli ein 8 Minutler und dann noch ein Nusser. Ganz toll. Kann mir da mal einer sagen wo man sich verstärkt hat. Beim Torwart - genau. Gerade da hat man halt blöderweise seinen Kapitän bis jetzt drin stehen gehabt. Aber im Kapitän absägen sind die FCAler ganz ganz groß ich weiß schon. Und als Trainer der Frauenflüsterer Fach - Rettig sie haben fertig. Da schau ich lieber noch dem Fedrastümper beim verpflichten zu, der hat wenigstens noch die Ausrede, ich habe keine Kohle. Aber das was der FCA da in Windeseile zusammenstellt ist nur noch traurig.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Khomutovski ist eine Granate, vom Rest habe ich keine Ahnung. Und es ist ja nicht so, dass jemand super sein muss, nur weil er Kätp'n ist. Und Neuhaus war es sicher nicht.

Aber den Rettig hast du mal als richtig gut empfunden, den Fedra noch nie. Insofern ist das schon ein Unterschied :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Der Khomutovski ist eine Granate, vom Rest habe ich keine Ahnung. Und es ist ja nicht so, dass jemand super sein muss, nur weil er Kätp'n ist. Und Neuhaus war es sicher nicht.

Aber den Rettig hast du mal als richtig gut empfunden, den Fedra noch nie. Insofern ist das schon ein Unterschied :D

Sogar länger gut empfunden, aber was zuviel ist ist zuviel.

Natürlich ist der Khomutovski eine Granate, aber der blindeste in der Gurkentruppe war sicher nicht der Neuhaus. Im Sturm und im offensiven Mittelfeld ging halt gar nichts und was macht der Rettig jetzt 25 Verteidger und einen Torwart holen. Vorne drin haben sie mit Scabics, Thurk und dem dicken Momo die teuersten Nullinger der ganzen Liga. Wahnsinn was da Geld verbrannt wird. Aber nein wir hauen den Wenzel raus und ekeln den Dreßler und den Hertsch und Hlinka weg. Nicht das die jetzt gut waren, außer der Söre natürlich. Aber viel viel weniger schlecht als ein Diabang waren sie allemal. Vielleicht sollte man dem Rettig mal sagen das es keine Punkte dafür gibt wenn man in 3 Tagen 6 Spieler verpflichtet ein bischen nachdenken darf schon sein. Wenn er einen Arsch in der Hose hat dann haut er mal den Hdiouad raus. Erstens kostet der für 5 und spielt den schönsten sechser auf der ganzen Welt. Sechser das sind die die weder einen Ball stoppen, noch sonst was können müssen, außer Gras fressen. Beim FCA macht das der teuerste Mann und der darf ganz ungeniert noch stockrote schwule Schweißbänder spazieren tragen. Ist so wie mit dem Ledezma der soll ein 10er sein und hat sein ganzes Leben nur Stürmer gespielt. Man könnte meinen die waren überrascht als der nach Augsburg kam und schwarz war. Gesehen kann den noch niemand haben - voher meine ich.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Also ich finde es für vollkommen falsch, einen Spieler als schlecht oder schwach abzustempeln, nur weil er/sie von einem Absteger kommt/en... also ich habs vorher schon mal geschriebn: bis auf den von Freiburg und den ösi waren alle Spieler, die von Absteigern gekommen sind, die besten in ihrem Team! Sagen die Offenbacher über Müller und genauso die paderborner über Kläsener und noch die Jenaer über Werner und den Goalie! Also die werden schon nicht alle schlecht sein... vor allen weil es ja auch heißt, dass Müller, Werner, Vasili K., Kläsener und Prettenthaler auch Angebote "besserer" Vereine hatten. An Müller war z.b. der Club dran...

Also ich finde man sollte sich das erst mal anschaun und dann urteilen. Noch dazu sind einige der neuen in jüngerem Fußballeralter... die können sich noch weiterentwickeln!

Wie gesagt, noch ein oder zwei Mittelfeldspieler (v.a. nen Spielmacher) und ich bin erstmal zufrieden... ;)
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Mag ja sein das nicht jeder der von einem Absteiger kommt schlecht ist, aber trotzdem kann und sollte doch der ein oder andere Spieler dabei sein der weiss wie man die mal Spiele gewinnt!!!

Und zum Thema Neuhaus: Da hatte der FCA sicherlich die wenigsten Probleme von allen Mannschaftsteilen und ich weiss nicht ob man sich da wirklich einen Gefallen getan hat so einen starken Keeper zu verpflichten!!! Bezüglich Unruhe und so!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Der Khomutovski ist eine Granate,
Aber definitiv. Der war schon diese Halbsaison der beste Keeper der Liga.
Von Krolock hat geschrieben: Aber den Rettig hast du mal als richtig gut empfunden, den Fedra noch nie.
Hat der Jürgen nicht damals den Thread " Der Mäx macht's" eröffnet? Der war doch am Anfang Feuer und Flamme für den Mann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Steelrat hat geschrieben:
Und zum Thema Neuhaus: Da hatte der FCA sicherlich die wenigsten Probleme von allen Mannschaftsteilen und ich weiss nicht ob man sich da wirklich einen Gefallen getan hat so einen starken Keeper zu verpflichten!!! Bezüglich Unruhe und so!!!
Genau. Es ist immer ein Fehler einen guten Keeper zu verpflichten. Der Neuhaus ist ein guter Mann auf der Linie, ansonsten 'ne Null (nachzulesen in meiner Einschätzung bei seiner Verpflichtung - ich kannte ihn aus Fürth). Der Chomutovski ist mindestens eine ganze Klasse besser und sicherer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

djrene hat geschrieben:Genau. Es ist immer ein Fehler einen guten Keeper zu verpflichten. Der Neuhaus ist ein guter Mann auf der Linie, ansonsten 'ne Null (nachzulesen in meiner Einschätzung bei seiner Verpflichtung - ich kannte ihn aus Fürth). Der Chomutovski ist mindestens eine ganze Klasse besser und sicherer.
Schon klar!!!Aber darum geht es ja gar nicht!!! Es geht darum das man sich auf anderer Position eher hätte mal richtig verstärken können!!! :unsure:

Im Übrigen war der ein oder andere Torwar auch nur auf der Linie TOP und weiter drausen ... ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Panther-News! hat geschrieben:Also ich finde es für vollkommen falsch, einen Spieler als schlecht oder schwach abzustempeln, nur weil er/sie von einem Absteger kommt/en... also ich habs vorher schon mal geschriebn: bis auf den von Freiburg und den ösi waren alle Spieler, die von Absteigern gekommen sind, die besten in ihrem Team! Sagen die Offenbacher über Müller und genauso die paderborner über Kläsener und noch die Jenaer über Werner und den Goalie! Also die werden schon nicht alle schlecht sein... vor allen weil es ja auch heißt, dass Müller, Werner, Vasili K., Kläsener und Prettenthaler auch Angebote "besserer" Vereine hatten. An Müller war z.b. der Club dran...

Also ich finde man sollte sich das erst mal anschaun und dann urteilen. Noch dazu sind einige der neuen in jüngerem Fußballeralter... die können sich noch weiterentwickeln!

Wie gesagt, noch ein oder zwei Mittelfeldspieler (v.a. nen Spielmacher) und ich bin erstmal zufrieden... ;)

Ach ne. Laßt sie doch mal spielen. Der Kläsener hat 13 Spiele gemacht und davon wurden bei Sportal 3 Spiele mit 4,5, eins mit 5 und 3 mit 4 gewertet. Seine beste Note war eine 3. Super trotzdem einer der besten. Was genau sagen deine Paderborner über Kläsener?? Bauen sie dem ein Denkmal wegen der weichen Leiste oder weil er soviel Geld verdient hat weil er mal auf Schalke war. In den 13 Spielen war er wenigstens dabei, aber sicher nicht einer der besten. Das richtig geile ist das der Kläsener eins mal richtig kann, nämlich absteigen. Das hat nämlich letztes Jahr in Paderborn geklappt und ein Jahr zuvor in Essen auch. PEINLICH! Aber das aller aller beste ist wirklich der 8 Minuten Willi. 7 Spieltag 82 Minute eingewechselt und 20 Spieltag 90 Minute eingewechselt. Aber wahrscheinlich der beste Freiburger :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: Bin mal gespannt ob sie den auf der Bank gescoutet haben?

Auf dein den wollten die Nürnberger geh ich jetzt gar nicht weiter ein. Was soll das denn für ein Argument sein?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

djrene hat geschrieben:Aber definitiv. Der war schon diese Halbsaison der beste Keeper der Liga.

Hat der Jürgen nicht damals den Thread " Der Mäx macht's" eröffnet? Der war doch am Anfang Feuer und Flamme für den Mann.

Das wär dann doch zuviel gewesen, dass waren die Statschecker. Aber ein bischen gequalmt hat es schon, ganz am Anfang zumindest.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

good luck hat geschrieben:Sogar länger gut empfunden, aber was zuviel ist ist zuviel.

Natürlich ist der Khomutovski eine Granate, aber der blindeste in der Gurkentruppe war sicher nicht der Neuhaus. Im Sturm und im offensiven Mittelfeld ging halt gar nichts und was macht der Rettig jetzt 25 Verteidger und einen Torwart holen. Vorne drin haben sie mit Scabics, Thurk und dem dicken Momo die teuersten Nullinger der ganzen Liga. Wahnsinn was da Geld verbrannt wird. Aber nein wir hauen den Wenzel raus und ekeln den Dreßler und den Hertsch und Hlinka weg. Nicht das die jetzt gut waren, außer der Söre natürlich. Aber viel viel weniger schlecht als ein Diabang waren sie allemal. Vielleicht sollte man dem Rettig mal sagen das es keine Punkte dafür gibt wenn man in 3 Tagen 6 Spieler verpflichtet ein bischen nachdenken darf schon sein. Wenn er einen Arsch in der Hose hat dann haut er mal den Hdiouad raus. Erstens kostet der für 5 und spielt den schönsten sechser auf der ganzen Welt. Sechser das sind die die weder einen Ball stoppen, noch sonst was können müssen, außer Gras fressen. Beim FCA macht das der teuerste Mann und der darf ganz ungeniert noch stockrote schwule Schweißbänder spazieren tragen. Ist so wie mit dem Ledezma der soll ein 10er sein und hat sein ganzes Leben nur Stürmer gespielt. Man könnte meinen die waren überrascht als der nach Augsburg kam und schwarz war. Gesehen kann den noch niemand haben - voher meine ich.

Mein lieber Freund- um jeden ,den sie weiterschicken, oder irgendwo in Hintertupfing für 5 € abparken kann man dankbar sein. Hdiouad wird man noch ein Jährchen sehen, weil der der Seinschliebling ist,und unantastbar, auch wenn er 30 Spiele verbockt. Günstig wäre,wenn man den Supermanager auch verkauft, aber der wird ja die neue Sasion mit Supertrainer planen und im Durschmarsch da landen,wo man die letzte aufgehört hat. Allerdings werden die nächsten Wochen oder Tage noch ein paar Vertragsauflösungen kommen, und mit viel Glück wird unser aller Freund Momo auch dabei sein.
Dauerkartenbesitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ihr echten Augsburger solltet lieber mal dankbar sein, dass es den Rettig gibt. Schließlich ist er "ein Glücksfall für den FCA und die Stadt". Sagt zumindest der Walther - und der muss es ja wissen!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Golden Brett hat geschrieben:Ihr echten Augsburger solltet lieber mal dankbar sein, dass es den Rettig gibt. Schließlich ist er "ein Glücksfall für den FCA und die Stadt". Sagt zumindest der Walther - und der muss es ja wissen!
Ist das ironisch gemeint??? :huh:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Steelrat hat geschrieben:Ist das ironisch gemeint??? :huh:
Laut Walther nicht
Antworten