Frage zur Technik (Forensoftware)
- Der Rentner
- Stammspieler
Frage zur Technik (Forensoftware)
Ist es eigentlich technisch möglich, dass einzelnen Usern die Möglichkeit entzogen wird, Themen zu eröffnen - zuerst für einen gewissen Zeitraum, später vielleicht auch dauerhaft?
Dies könnte eine weitere Form der Sanktionierung gegenüber galoppierendem Wahnsinn sein, als Ergänzung zu den Strafpunkten. Dies hätte auch für alle anderen User einen angenehmen Nebeneffekt - weniger überflüssige Threads.
Vielleicht mal eine kleine Anregung für den regnerischen Abend.
Gruß,
Der Rentner
Dies könnte eine weitere Form der Sanktionierung gegenüber galoppierendem Wahnsinn sein, als Ergänzung zu den Strafpunkten. Dies hätte auch für alle anderen User einen angenehmen Nebeneffekt - weniger überflüssige Threads.
Vielleicht mal eine kleine Anregung für den regnerischen Abend.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
Naja, manch einer nutzt das Themeneröffnen ja auch als Spam-Möglichkeit, was quasi jedesmal Strafpunkte geben müsste. Aber leider hat davon der Rest nichts, weil man trotzdem den Schmarrn lesen muss/kann. Vor allem würde das Forum an sich nicht noch mehr aufgeblasen werden, es gibt genug überflüssige Themen. War ja aber nur mal ein Gedanke von mir.Markus hat geschrieben:Technisch machbar wohl schon; sehe darin aber keinen wirklichen Sinn in der Sanktionierung, wenn man zwar keine Themen starten kann, dafür aber bestehende Themen vollspamen kann...
Gruß,
Der Rentner
- Der Rentner
- Stammspieler
Na, im Offtopic kann man die ganze Sache ja ein wenig lockerer handhaben, da gehören Spam-Threads ja schon traditionell zum guten Ton. Hätte übrigens noch viele weiter tolle und vor allem sinnlose Ideen.thomas hat geschrieben:Ich weiß nicht warum mir ausgerechnet jetzt ein "was riecht ihr gerade ?" einfällt ....![]()

Mir persönlich geht es ja um den Eishockeybereich, denn immerhin ist dies ja auch ein Eishockeyforum (auch wenn viele User nur wegen dem Offtopic hier sind). Da sollte ein bisschen mehr Disziplin an den Tag gelegt werden.
Gruß,
Der Rentner
Bereits in Planung: "Was seht Ihr gerade?"Rigo Kaka hat geschrieben:Auf gehts![]()
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
- Der Rentner
- Stammspieler
Oder vielleicht: "Was denke ich gerade?"
Möglichkeiten gibt es genug. Doch bringt uns das leider von meinem eigentlichen Ansinnen weg, dass in den wichtigen Bereichen - EISHOCKEY - einfach zu viele sinnlose Threads aufgemacht werden. Es sollte zum Beispiel in der Gerüchteküche reichen, wenn es die "Wunschspieler" gibt und dann noch "Gerüchtespieler", die wirklich mal mit unserem Verein in Verbindung gebracht wurden (seriöse Quelle). Man muss doch nicht jeden möglichen Spieler posten und einen eigenen Thread dafür aufmachen. Das ist in meinen Augen einfach zu viel und bläht das Forum unnötig auf.
Gruß,
Der Rentner
PS: Im Offtopic könnte man auch einen Thread aufmachen:
"Was esse ich eigentlich den ganzen Tag?"
"Wie viele Menschen habt ihr heute gesehen?"
"Was würde ich gerade machen, wenn ich keinen Rechner hätte?"
Es gibt noch so viel zu ergründen....
Möglichkeiten gibt es genug. Doch bringt uns das leider von meinem eigentlichen Ansinnen weg, dass in den wichtigen Bereichen - EISHOCKEY - einfach zu viele sinnlose Threads aufgemacht werden. Es sollte zum Beispiel in der Gerüchteküche reichen, wenn es die "Wunschspieler" gibt und dann noch "Gerüchtespieler", die wirklich mal mit unserem Verein in Verbindung gebracht wurden (seriöse Quelle). Man muss doch nicht jeden möglichen Spieler posten und einen eigenen Thread dafür aufmachen. Das ist in meinen Augen einfach zu viel und bläht das Forum unnötig auf.
Gruß,
Der Rentner

[/quote]
Die Rentner heutzutage haben einfach zu viel Zeit...

Grundsätzlich kann ich dein Ansinnen aber nachvollziehen wenn ich nur an den "Tobi Draxinger"-Thread denke...

Die Rentner heutzutage haben einfach zu viel Zeit...

Grundsätzlich kann ich dein Ansinnen aber nachvollziehen wenn ich nur an den "Tobi Draxinger"-Thread denke...
- Rigo Domenator
- Rigo Morci1978
- Profi
- Kamikautze
- Profi
-
- Stammspieler
-
- Profi