Und genau deswegen ist das auf die Fresse fallen bei euch immer so hart. Bei den meisten völlig überzogene Vorstellungen. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt, denke ich das Platz 8-12 realistisch sein dürfte.Shutout hat geschrieben:Bei Klopp hat man ein sehr gutes Gefühl und wenn man sieht was die Jungs heute zeigen dann freut man sich als BVB Fan jetzt schon tierisch auf die neue Saison.
[Fußball] FC Bayern München
- Kamikautze
- Profi
War ja wieder mal klar das eine gewisse Person diesen "Sieg" des BvB´s überbewertet !
Ich kann da echt nur lachen.
Und zum Spiel... langweilig... Lell ist ne Pflunze aber was für eine... das Tor von Ekici war frech
ansonsten abwarten wie es am 1.Spieltag ausschaut wenn Bayern den HSV empfängt ^^
Ich kann da echt nur lachen.
Und zum Spiel... langweilig... Lell ist ne Pflunze aber was für eine... das Tor von Ekici war frech
Eishockey is my true Love !
-
fgtim
Na gut, dann ichVon Krolock hat geschrieben:Ich will nach dem Spiel nix von deinen klinsmannophoben Tendenzen hier lesen. Nix!![]()
Oh Gott, wo fange ich an. Am besten damit, daß ich den BvB schon unter den Top 10 sehe - ohne Probleme.
Und @ Rehstreichler: Blöde Statistik, ist aber so: OHNE Ribery hat Bayern im Schnitt MEHR Punkte geholt. Ausrede hinfällig. Natürlich ist der ein außergewöhnlicher Spieler, der in gewissen Spielen genau DEN Unterschied macht, aber für den BvB sollte es auch ohne ihn reichen.
Und jetzt zum Spiel: 5 Spieler die seit 5 Tagen trainieren, Lell auf der falschen Seite, Klose und Sagnol in der Startelf - was will man erwarten? Ironie beiseite, daß die EM-Fahrer nicht fit sein können ist klar. Daß man sie aber spielen lassen MUSS auch. Tor 1 ist ein grauenhaftes Ding von Lell, nach dem sich Rensing denkt, daß er auch nix mehr machen muß. Und Treffer 2 war ein geiler Freistoß - nur leider war's halt keiner. Defensive war trotzdem überfordert, aber genau das war mit Klinsmann'schem System nicht überraschend. Nur wollte man dann vorne halt vermehrt treffen. Mit Klose natürlich nur ein Wunschtraum. Unglaublich wie der das 1-0 auf dem Schlappen hat, und dann wie meine Uroma am leeren Tor vorbei haut.
Die 2. Halbzeit mit 3er-Kette hinten war dann gar nicht so schlecht, auch wenn Lucio mich ständig in den Wahnsinn treibt (aber tolle Zweikämpfe). Poldi aber ohne jegliche Argumente den Phlegmaten Klose auf die Bank zu verbannen. Den würde ich für Köln mal zu Hause lassen - gerade in Köln und gerade für den blöden Meier. Rensing macht mir immer noch Kopfschmerzen und Van Bommel hat den blöden Dédé wenigstens mal ordentlich (aber fair) von den Beinen geholt. Zudem war der Afrikaner gar nicht so verkehrt. Den sollte man vielleicht wirklich als Stürmer No. 4 holen. Kampfsau und auch mit einigen guten Aktionen.
Fazit: So schlimm war das gar nicht. Vorbereitung, kein offizielles Spiel, Nürnberg in Liga 2
Nebenbei eine Frage: Warum in Dortmund? Sowas findet doch normal auf neutralem Boden statt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
fgtim
djrene hat geschrieben:Nebenbei eine Frage: Warum in Dortmund? Sowas findet doch normal auf neutralem Boden statt.![]()
Weil es eigentlich nur ein Freundschaftsspiel war und kein offizielles Supercup-Spiel.
Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade die EM-Fahrer fit sein sollten. Die hatten jetzt 2 Wochen Urlaub und wenn ich eine Saison lang top trainiere und dann 2 Wochen frei habe, dann darf ich danach nicht unfit sein!
Bin ich nicht erst seit dem Spiel gestern, denn mir war schon klar das man gegen den FCB gewinnt. Wir sprechen uns nach dem 2. Spieltag nochmal.fgtim hat geschrieben:Klopp heute darüber wie dieses Spiel zu bewerten ist:
"Wer da euphorisch wird, der sollte die Drogen absetzen!"
Dafür musste ich dein Posting leider nochmal lupfen![]()
![]()
-
fgtim
Nee, lieber nicht, der Graf hat mir verboten über den FC Klinsmann zu schimpfen - außer das hat sich nur auf vor der Saison beschränktShutout hat geschrieben:Bin ich nicht erst seit dem Spiel gestern, denn mir war schon klar das man gegen den FCB gewinnt. Wir sprechen uns nach dem 2. Spieltag nochmal.
-
fgtim
Wobei ich sagen muss, dass ich sie da auch stärker eingeschätzt hatte. Vor allem die Abwehr hielt ich für wesentlich sattelfester. Wo diese Saison ein Grund für Euphorie herkommen soll ist mir allerdings ein Rätsel.Akuram hat geschrieben:Waren die letzte Saison Deiner Meinung nach nicht sogar Meisterschaftsmitfavorit?
![]()
-
Ghandi
Bayern wird alles putzen...Meisterschaft, Pokal, Championsleague. Es gibt KEINEN echten Gegner. Liga-Pokal gibt es ja nicht, und den "privaten" Supercup haben sie halt verloren (wenn man das denn schreiben darf
). Somit steht es Hitzfeld 1 - Klinsmann 0
Natürlich nur im übertragenen, nicht ernst gemeinten Sinne, weil man Liga-Cup und das Gekicke gestern nicht ernsthaft vergleichen kann 
Man hat deutlich gesehen, dass die Bayern das Ganze nicht so ernst genommen haben wie die Dortmunder. Der Uli hat zwar dennoch nicht so wirklich sehr glücklich ausgesehen, aber da wird wohl keiner ein schlechtes Wort verlieren. Ich bin aber auf die Pflichtspiele gespannt, wenn es dann wirklich ernst wird. Und in bleibe einfach bei diesem Punkt: ich bin gespannt, wie lange der Jürgen denn Kredit hat, wenn es denn wirklich schlecht losgehen sollte. Und HSV und BVB sind nun nicht unbedingt Fallbobst an den Spieltagen 1 und 2. Und im Pokal kann man sich in Runde 1 als Bundesligist eh nur blamieren, alles andere ist normal.
Na, warten wirs mal ab
Die Saison könnte sehr spannend werden.
Man hat deutlich gesehen, dass die Bayern das Ganze nicht so ernst genommen haben wie die Dortmunder. Der Uli hat zwar dennoch nicht so wirklich sehr glücklich ausgesehen, aber da wird wohl keiner ein schlechtes Wort verlieren. Ich bin aber auf die Pflichtspiele gespannt, wenn es dann wirklich ernst wird. Und in bleibe einfach bei diesem Punkt: ich bin gespannt, wie lange der Jürgen denn Kredit hat, wenn es denn wirklich schlecht losgehen sollte. Und HSV und BVB sind nun nicht unbedingt Fallbobst an den Spieltagen 1 und 2. Und im Pokal kann man sich in Runde 1 als Bundesligist eh nur blamieren, alles andere ist normal.
Na, warten wirs mal ab
-
fgtim
Axe hat geschrieben:Man hat deutlich gesehen, dass die Bayern das Ganze nicht so ernst genommen haben wie die Dortmunder. Der Uli hat zwar dennoch nicht so wirklich sehr glücklich ausgesehen, aber da wird wohl keiner ein schlechtes Wort verlieren.
Jetzt noch nicht - aber vielleicht hat er sich innerlich auch gedacht, dass doch nicht der Messias des deutschen Fußballs neben ihm sitzt.
Ahhhh...ich bin schon still
-
Pantherjoe
- Stammspieler
fgtim hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade die EM-Fahrer fit sein sollten. Die hatten jetzt 2 Wochen Urlaub und wenn ich eine Saison lang top trainiere und dann 2 Wochen frei habe, dann darf ich danach nicht unfit sein!
Naja, ohne das Training von Klinsmann zu kennen, ist es ja bekannt, dass in den ersten zwei Wochen hauptsächlich auf Kondition und Kraft trainiert wird. Da ist es schon nachvollziehbar, dass die Spieler nach 5 Tagen etwas müde bzw. nicht so spritzig sind, wäre auch schlimm wenn nicht. Dortmund hat halt kaum Nationalspieler abgestellt und ist über dies Phase der Vorbereitung schon hinweg.
Trotzdem konnte man sehen, dass vom Klinsmannschen System, von wegen Spielbestimmen, agieren nicht reagieren und One-Touch-Fußball nun wirklich noch überhaupt nichts zu sehen war. Wobei ich nur die zweite Hälfte gesehen habe und diese nur am Liveticker verfolgen konnte. (Scheiß DVB-T oder besser gutes DVB-T so musste ich mich wenigsten nicht noch mehr ärgern)
-
fgtim
Das qualifiziert einen natürlich zu fundierten Fachanalysen! Respekt!Pantherjoe hat geschrieben: ...
Trotzdem konnte man sehen, dass vom Klinsmannschen System, von wegen Spielbestimmen, agieren nicht reagieren und One-Touch-Fußball nun wirklich noch überhaupt nichts zu sehen war. Wobei ich nur die zweite Hälfte gesehen habe und diese nur am Liveticker verfolgen konnte. (Scheiß DVB-T oder besser gutes DVB-T so musste ich mich wenigsten nicht noch mehr ärgern)
-
Pantherjoe
- Stammspieler
Manchmal sieht man halt vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, gell!Pantherjoe hat geschrieben:...
-
Pantherjoe
- Stammspieler
Bei einem Torschussverhältnis von 16:3 für Dortmund braucht man die 1. Halbzeit doch nicht gesehen zu haben. Ich wüsste nämlich nicht wie man bei 3:16 Torschützen spielbestimmend war. Wenn bei 16:3 Torschüssen für Dortmund agiert statt reagiert wurde, dann will ich nicht wissen wie es aussieht, wenn man mal reagiert und nicht agiert.
One-Touch-Fußball war dann in der zweiten Halbzeit hin und wieder zusehen, gerade beim 1:2 als kein Spieler den Ball länger als 3 Sekunden am Fuß hatte.
Dass man ein Spielsystem nicht nach 5 Tagen einstudiert haben kann steht auf einem anderen Blatt. Nicht zu übersehen ist allerdings, dass bei Bayern im Moment noch rein überhaupt nichts zusammenpasst. Was in der momentanen Phase der Vorbereitung Gott sei Dank nocht nichts heißen muss.
One-Touch-Fußball war dann in der zweiten Halbzeit hin und wieder zusehen, gerade beim 1:2 als kein Spieler den Ball länger als 3 Sekunden am Fuß hatte.
Dass man ein Spielsystem nicht nach 5 Tagen einstudiert haben kann steht auf einem anderen Blatt. Nicht zu übersehen ist allerdings, dass bei Bayern im Moment noch rein überhaupt nichts zusammenpasst. Was in der momentanen Phase der Vorbereitung Gott sei Dank nocht nichts heißen muss.