Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

allgaeuer hat geschrieben:Dann nimm es in Angriff. Aber wunder dich nicht, dass nur 10 Leute kommen, wenn du es nur hier bekannt machst.
Das ist in der Tat leider war. so richtig klappt es auch unter den Fans nicht mehr, eine gewisse Solidarität zu entwickeln und eine für die Stadt beeindruckende Zahl von Menschen zu bewegen.

Deswegen läßt sich die Augsburger Politik wohl auch nicht beeindrucken.
In über 20 Jahren haben es die Stadtregierungen halt auch geschafft, den Wählern einfach keinen Sinn mehr in Demonstration und Widerstand, Unterschriften-Aktionen etc solcher Art zu sehen.
Wenn ich schon lese das es nun wieder die Vorgänger verpaukt haben sollen. Und unterm Menacher wars besser? Der hat nicht mal den Dreck seiner Schuhe ins CFS getragen.
Wenn schon, dann ist es die derzeitige, war es die vorherige, die vor vorherige, und die vorvorvorherige Augsburger Stadtregierung.Die einen hatten gar nix( Beim DEL-Aufstieg), die anderen das Europoliskonzept, dann noch einige das "Reicher-Scheich-im Messegeländekonzept" und last but not least noch das zuletzt kursierende Mufu-Konzept um die Pantherfans an der Nase rumzuführen. Alle haben nur eins gemeinsam. Sie waren Traumschlösser, hielten die Fans still und die Politiker im Amt und: alle Konzepte wurden niemals umgesetzt,, ach, nicht mal ansatzweise kamen sie in eine entscheidende Entwicklungsphase.Sie hatten nur den Sinnn und Zweck, eine Rechtfertigung zu haben, warum man ins CFS Nie nichts investieren wollte/will!!Das ist Augsburger Komunalpolitik beim Thema Eishockey seit über 20 Jahren! Und trotzdem hab ich mich noch nie über einen Vogel so geärgert wie über den Merkle. Denn der hat nicht nur anscheinend Null Ahnung vom Eishockey, sondern auch noch Null Wissen und Interesse daran, eine Lösung zu finden, die das Augsburger Eishockey retten könnte. So eine Arroganz und Selbstdarstellung ist mir selbst da noch neu.

Die Politik zeigt hier wenigstens ihre tatsächliche Macht- und Willenlosigkeit, auf kritische Situationen mal schnell zu reagieren. Sie spenden dann lieber eine überteuerte Beerdigung, die fast soviel kostet, wie wenn man dem Patienten das leben gerettet hätte.

Es gab hier noch Kritik an den Medienpartnern der Augsburger Panther.
Da möchte ich als Auswärtiger was dazu sagen. Geld wie zu Zeiten eines Curt Frenzel ist sicher nicht zu erwarten. Aber gerade außerhalb von Augsburg macht es den Anschein, das gerade die AZ in der Berichterstattung die Panther deutlich mehr Aufmerksamkeit widmet , wie die letzten Jahre.
Auch gerade ein Herr Sako mit seinen Berichten macht medial deutlich Druck auf die Stadt und publik, mit welchen Mißständen die Panther zu kämpfen haben. Für mich erscheint es also, das die Medien sehr wohl, wenn auch nur mit medialen Mitteln die Panther unterstützen.
In der schlimmsten Krise seit dem Fast-Konkurs finde ich es deswegen nicht förderlich, denn wenigen Wohlgesonnenen mehr Engagment abzufordern.

Herrn Sakos Kommentar und die Berichte vom Fanmeeting sind eine dermaßen deutliche Kritikansage an die Augsburger Politik, das man wirklich dankbar dafür sein muss, das sich ein Reporter so deutliche Worte für die Augsburger Panther traut.Und vor allem, sie sprechen den Fans mal so richtig aus der Seele!

PS: Eines hat mich bei den Aussagen vom Fanmeeting dann doch noch sehr verwundert. Herr Grab outete sich doch immer als langjähriger und auch interessierter Fan der Augsburger Panther? Mir ein Rätsel, wie man da nicht wissen kann, das es keinen Auf-und Abstieg mehr gibt.Das läßt einen schon zweifeln.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Sportreferent Grab hat skizziert, dass die Machbarkeitsstudie II bis April nächsten Jahres fertig sein soll, bis August 2009 könnte der Stadtrat den Umbau des Curt-Frenzel-Stadions in Auftrag geben, der dann bei laufendem Spielbetrieb in den folgenden vier bis fünf Jahren realisiert werden könnte. Kann die DEL damit leben?

Tripcke: Ich glaube nicht, dass die DEL da mitspielt. Schließlich ist die Liga von einem Zeitraum von drei Jahren ausgegangen und ein Jahr davon ist fast vorbei. In diesem Sommer ist im Kabinentrakt ja etwas passiert. Im kommenden Frühjahr und Sommer sollte die Schließung des noch offenen Stadions angepackt und 2010 die Arbeiten abgeschlossen werden. Wenn ich höre, dass die Machbarkeitsstudie II erst im April 2009 fertig sein soll, dann frage ich mich, was seit dem Beschluss im Februar passiert ist.

Welche Konsequenzen kommen auf die Panther zu?

Tripcke: Diesen Zeithorizont werden die anderen Klubs kaum akzeptieren. Außerdem wird es für Augsburg immer schwerer, wirtschaftlich in der DEL mitzuhalten. Eine solche Verzögerung ist doch auch für die Panther nicht vertretbar.

Spätestens nach dieser Aussage kann man bei uns nur noch das Sterbeglöckchen klingeln hören. Bin bisher immer zweckoptimistisch an die Sache rangegangen und wollte eigentlich in Ruhe den 02.11. abwarten, aber nach diesem Statement kann schon mal der Trauermarsch organisiert werden...

Ich zolle meinen Respekt all den Politikern die verbissen Jahrelang auf diesen Erfolg hingearbeitet haben. Wenigstens hier sieht man, das Politik doch was bewegen kann. "Ironie off"
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

paul Kariya hat geschrieben:Ich bin weiterhin für eine Demo, zu der dann aber auch aggressiv mobilisiert werden sollte.
Wenn da 4000 kommen, und das halte ich absolut für möglich, dann ist das schon mehr als Augsburg seit langem gesehen hat.
Meine Meinung: Das halte ich für total unrealistisch.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

So eine scheiße!! Ich hab ja bis jetzt immernoch geglaubt, dass das schon irgendwie hinhauen wird! Aber wenn ich dann heute Morgen in der Zeitung lese, dass die DEL erwartet, dass die Arbeiten bis 2010 fertig sein sollen, dann..

... GUTE NACHT AUGSBURGER DEL-EISHOCKEY!!

Wie sollte das den funktionieren?! Frühjahr 2009 ist erst die Machbarkeitsstudie fertig, dann soll so ein komischer Architektenwettbewerb stattfinden, und dann erst soll gebaut werden :rolleyes:

Scheißt doch auf den Architektenwettbewerb, der DEL und den Fans ist es egal wir die Halle aussieht! Hauptsache es ist wird DEL darin gespielt! Ganz nach dem Motto "Außen pfui innen hui!" ;)
Aber da werden sich schon wieder Leute finden, denen dann die schnelle und einfachere Variante nicht genehm ist :rolleyes:
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Der Architektenwettbewerb ist nicht unser Problem. Der läuft lt. Aussage Hr. Grab vom Fan Meeting parallel zur Machbarkeitsstudie 2. Ist auch nicht international angesetzt sondern auf 5 Firmen begrenzt, die sich auf diesem Feld bewährt haben. Geld für diese Ausschreibung ist auch angeblich in dem zurückgestellten Betrag enthalten.

Das schlimme ist, das das letzte Jahr seit der Bekanntgabe der Auflagen der DEL nichts wirklich vorangegangen ist. Schon damals muss bekannt gewesen sein, das man mit einem Abschluss der Arbeiten im Jahre 2010 gerechnet hat und nicht wie jetzt beabsichtigt 2014!!! Ob jetzt der Wahlkampf oder andere Dinge daran Schuld waren ist egal. Verschlafen wurde die ganze Sch... bereits auch im Vorfeld.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich werde mich nicht Wundern,wenn der AEV bis Ende der Saison fast alle Spiele verliert..
Wen ein Arbeiter wüsste,das seine Firma in ein Par Monate Pleite gehen würde,dan hätte er auch keine Lust mehr zu Arbeiten..
Sondern macht sih mehr Gedanken auf ein anderen Job..
So wie Momentan die AEV-Spieler,weil Sie sich Sorgen machen wo sie überhaupt Nächtes Jahr Spielen sollen..
ADIO DEL...
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

DANKE FÜR NICHTS !!!!!

[LEFT]an all unsere Politiker, das ihr immer an den AEV gedacht habt der seit 15 Jahren solide wirtschaftet und vieles am CFS in Eigenleistung geschafft hat, aber von Euch nie wirklich für ernst genommen wurde.

[/LEFT]
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

patriot hat geschrieben:Ich werde mich nicht Wundern,wenn der AEV bis Ende der Saison fast alle Spiele verliert..
Wen ein Arbeiter wüsste,das seine Firma in ein Par Monate Pleite gehen würde,dan hätte er auch keine Lust mehr zu Arbeiten..
Sondern macht sih mehr Gedanken auf ein anderen Job..
So wie Momentan die AEV-Spieler,weil Sie sich Sorgen machen wo sie überhaupt Nächtes Jahr Spielen sollen..
ADIO DEL...

Dann würden die Spieler aber allesamt richtig gut spielen weil sie sich ja anbieten müssten. ;) Wer nimmt den Spieler die nix bringen? ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Allein die Tatsache, dass man nochmal bei der DEL nachfragen will, was denn unbedingt gemacht werden muss.....Haben die den Schuss nicht gehört?

Allmählich mach ich mich auch mal drauf gefasst, dass wir bald nicht mehr in der DEL spielen werden. Dann haben die Politiker der letzten Jahre endlich ihr Ziel erreicht.

Vielleicht sollte man ligaweit "protestieren". Könnte mir schon vorstellen, dass einige Nicht-AEV-Hasser in Deutschlands Fan-Szene dafür wären, dass Augsburg der Liga erhalten bleibt.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Naja, das die Herren Arnold aus Ingolstadt sowie Frey aus Nürnberg nach Augsburg zum Termin kommen könnte sich hoffentlich noch etwas positiv auswirken. Zumindest 2 bayrische Vertreter, denen mit dem Wegfall dieses Spielortes unter anderem auch ein Derby verloren geht. Aber ob das zu eine Einlenken reicht wage ich zu bezweifeln. Aber ich suche immernoch nach einem Strohhalm, auch wenn er noch so klein ist.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

allgaeuer hat geschrieben:Hut ab vor Merkle und Grab. Gestern war noch nichts beauftragt und sollte auch nicht beauftragt werden vor dem 2.11. heute ist schon alles beauftragt. Das ging aber schnell. :thumbup1:

Soviel zu dem was ich hier noch glaube.

Quelle:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 4&et_lid=5

Die Typen sind nur noch lächerlich !
Da weiß die Rechte nicht was die Linke macht !
Was ist jetzt ?
Läuft die Studie oder nicht ?
Einer lügt, Grab oder Merkle ?
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Für das Heimspiel am 02.11. muss eine große Choreo her. In welcher Form auch immer. Wir Fans sollten Position beziehen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Klasse, als ob bunte Fähnchen und pfiffige Spruchbänder was ändern...
punisher

Beitrag von punisher »

Klar

"Grab, wir mögen dich nicht"

Wart mal wie der dann abgeht. Nächstes Jahr ist die Hütte fertig! :o hmy:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wie isn das? wenn Augsburg aus der liga fliegen soll wegen offenem Stadion, da müssen doch alle anderen Vereine dafür stimmen oder?
Ich denke (hoffe) das der Charlie uns schonmal nicht abschießen will. Ingolstadt, Straubing und Nürnberg wohl ehr auch nicht so gern.

Und in der Eishockeyszene im allgemeinen dürfte Augsburg eigentlich recht "beliebt" (vielleicht das falsche Wort, symphatisch triffts ehr) sein. Wir sind seit jeher der Underdog. Underdogs mag man. Oder? :cry:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Rehstreichler hat geschrieben:Dann würden die Spieler aber allesamt richtig gut spielen weil sie sich ja anbieten müssten. ;) Wer nimmt den Spieler die nix bringen? ;)
Die AEV-Spieler werden schon in den nächsten Wochen Neue Clubs finden,und sich dan nur auf die Neuen Clubs konzentriren..
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Was kann man als gemeiner Fan da jetzt noch an Einfluss geltend machen? Die Fanclubs könnten endlich mal als geschlossene Einheit auftreten und zumindest mit einer Choreo unsere Position im Stadion klar machen. Mal schaun wie sich die Diskussion auf die Zuschauerzahlen der nächsten beiden Spiele auswirkt. Gerade jetzt sollte ein Schulterschluss stattfinden und alle Fans und Sympathisanten des Vereins geschlossen dort einmarschieren und zeigen, das ihnen am Verein was liegt. Fazit: In den nächsten beiden Heimspiele Präsenz zeigen und auf ein nochmaliges Einsehen seitens der DEL hoffen. :thumbup1:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Rehstreichler hat geschrieben:Wie isn das? wenn Augsburg aus der liga fliegen soll wegen offenem Stadion, da müssen doch alle anderen Vereine dafür stimmen oder?
Ich denke (hoffe) das der Charlie uns schonmal nicht abschießen will. Ingolstadt, Straubing und Nürnberg wohl ehr auch nicht so gern.

Und in der Eishockeyszene im allgemeinen dürfte Augsburg eigentlich recht "beliebt" (vielleicht das falsche Wort, symphatisch triffts ehr) sein. Wir sind seit jeher der Underdog. Underdogs mag man. Oder? :cry:
absolut richtig. Als Aufbaugegner sind wir immer gern gesehen. Auch bei Eröffnungsspielen etc. sind wir angenehme Gäste. Das könnte sich durchaus Positiv auswirken...
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Tom hat geschrieben:Klasse, als ob bunte Fähnchen und pfiffige Spruchbänder was ändern...

Nicht ändern, aber Zeichen setzen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Isolino
Neuer Benutzer

Beitrag von Isolino »

Rehstreichler hat geschrieben:Wie isn das? wenn Augsburg aus der liga fliegen soll wegen offenem Stadion, da müssen doch alle anderen Vereine dafür stimmen oder?

Ich mag euch und das nicht nur, weil ich in Augsburg wohne ;)
Und der AEV wird in Krefeld nicht nur gemocht, weil wir die letzten Spiele zu Hause immer so "gut" gegen euch gespielt haben.
Aber wenn ihr wirklich ne Choreo für den 2.11. planen würdet, denk ich, dass auch fast alle, die mit dem Sonderzug aus Krefeld anreisen, mitmachen würden :thumbup1: Ich wär der erste ;) Werd am Sonntag auch wieder dabei sein, schließlich ist der AEV jetzt meine 2. Heimat 8)
Aber wie ich hier in der AA etc so alles lese, ist das mit dem Umbau etwas komischm aber ich hoff, das wird sich alles noch lichten, wär echt zu schade, wenns deswegen Konsequenzen geben würde :(
Exil-Krefelder in Bayern
-Abteilung Augsburg-
~Die Eiskalten~
~Supporting, Party- Everywhere~
Antworten